Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV

Recommended Posts

1. Kurzzeitige Teammember

Mir sind gleich zwei Leute aufgefallen die in der Gruppe mitgekämpft haben, und nicht zum Main Staff gehören. Einmal konnte man sogar fünf HP Leisten sehen, und der Name Col, der auch mehrmals in den Trailern fällt, sowie einmal einen Samurai Kämpfer der grade sein Schwert zieht und neben Noctis steht und mit ihm kämpft.

Temporäre Teammember sind seit längerer Zeit schon bestätigt.

2. Einen Summon pro Charakter

An einer Stelle während grade gekämpft wird, und man von weitem Titan kommen sieht, kann man genau erkennen das Gladio ausgenockt war, und kein Summon Befehl eingeblendet wurde. In der Demo Episode Duscae konnte man die Summon Ramuh finden, und mit halten von X rufen, wenn die HP auf Null gefallen sind. Das lässt für mich den Schluss zu, das Gladio ihn selbst gerufen hat, und das wohl jeder seinen eigenen persönlichen Summon im Laufe des Spiels bekommt.

Noctis wird der einzige sein, der Summons benutzen kann.

Jedes Final Fantasy Spiel mit einer großen vielfalt an Charakteren, deren

Backgroundstory alle beleuchtet wurden?

Hab ich andere Final Fantasy Versionen gespielt? o_O. Wahrscheinlich Pre-Beta-Alpha Versionen.

Bei "einer Vielfalt an Charakteren" stimme ich zu, zumindest bei späteren Teilen ab der Sony Ära. Aber es wurde nicht die Geschichten von jeden (Haupt)-Charakter beleuchtet. Auch nicht in den früheren Teilen. Wieviel Background erfuhr man z.b von... Porom und Polom aus Final Fantasy IV (im Spiel), um davon mindestens ne Seite füllen zu können? Oder von Steiner aus Final Fantasy IX. Selbst von Rinoa aus Final Fantasy VIII erfuhr man recht wenig. Von Yuffie kann man btw auch nicht seitenweise über ihr Verganenheit schreiben. Vorallem nicht, wenn man nur Final Fantasy VII hernimmt.

Komplexe (und lange) Story liegt in meinen Augen sowieso im Auge des Betrachters. Genauso die linearität in den Final Fantasy Teilen. Für mich war jedes Final Fantasy Spiel linear von der Story her (und auch von den meisten Dungeons). Man läuft von Punkt a nach punkt b, hat etwas story, läuft dann zu Punkt c für noch mehr Story und dann nach Punkt d zu laufen für noch mehr Story. Hin und wieder kleine Boxenstopps für etwas Sidequests, von denen ich aber nie jede mit nehme (außer beim ersten Playtrough) und Minispiele, die ich auch nie alle gespielt hab oder hin und wieder spielen würde.

Man kann aktuell auch nicht sagen wie "komplex" die Story von Final Fantasy XV wird, oder wie sehr die einzelnen Charaktere beleuchet werden.

Zum Thema "Ausweichen in der Demo": Hab gestern noch mal die Demo gespiel, allein weil ich jede Bonus Waffe mal finden wollte. Das Ausweichen funktioniert 1a. Ich konnte in meinen vier Testkämpfen gegen den Eisengiganten allen seinen Angriffen durch halten von Viereck ausweichen, mit ausnahme seiner Attacke, bei der er auf den Boden schlägt. Stand ich zu nah an ihm, wurde ich trotzdem getroffen. Zudem bemerkte ich, das Noct nicht in die Defensivhaltung geht, wenn man gerade ne Waffe wechselt, weil er solange noch in einer anderen Animation gefangen ist. Genauso wenn man Angreift, dann funktioniert das ausweichen auch nicht, der er noch in der Angrifssanimation ist. Ansonsten hat alles funktioniert.

Zur Grafik: Square Enix erwähnte bei der Ankündigung der Platinum Demo, dass das der Finale Stand der Grafik sei. Groß dran geschraubt wird da jetzt bis zum Goldstatus nur minimal. Genauso was das Kampfsystem betrifft, das Interface wird allso mit sehr großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr geändert. Würde mich persöhnlich sehr wundern. An was bis zum ende geschraubt wird, ist die Framerate.

Zitat

Final Fantasy XV - Action Brawler Prequel als Vorbestellbonus angekündigt, Warte-Modus enthüllt und neue Videos

Während ihrer E3-Präsentation gab Square Enix einige weitere Details und Enthüllungen zu Final Fantasy XV bekannt: Einen Side-Scroller Action Brwaler als Vorbestellbonus und den Warte-Modus.[mehr]

Kurzfassung: Ein Side-Scroller Action Brwaler namens A King´s Tale: Final Fantasy XV als Vorbestellbonus und Details zum Wartemodus, mit dem man das Spiel kurz pausieren kann um strategisch seine nächsten Züge in ruhe Planen zu können.

Für die die es nicht mitbekommen haben: Gestern ging die zweite Brotherhood Folge Online. Ihr findet das Video hier. Zudem gibt es einen neuen Trailer zu Kingsglaive. Ihr findet das Video hier in Englisch oder hier in Japanisch.

Im Spoiler befinden sich die ganzen neuen Videos zu Final Fantasy XV:

Spoiler

Bearbeitet von HellKaiser

Das wird dem ein oder anderen jetzt wohl eher weniger gefallen, aber auch Final Fantasy XV wird einen Season-Pass erhalten. Quelle ist der US PlayStation Store, wo eine Digital Premium Edition des Spiels aufgetaucht ist, die neben einem Theme auch einen Season-Pass enthällt.

Es bewahrheitete sich, FFXV erscheint jetzt erst am 29. November

Zitat

Final Fantasy XV verschiebt sich um zwei Monate

Am Wochenende kursierten Gerüchte, dass sich die Veröffentlichung von Final Fanatsy XV um zwei Monate verschieben wird. Nun bestätigte Tabata-san via Videonachricht, dass sich die Veröffentlichung tatsächlich um zwei Monate verschieben wird. Ursprünglich für den 30.September 2016 geplant, wird Final Fantasy XV jetzt erst am 29. November 2016 erscheinen....

Passt mir eher weniger, im November bzw im Herbst/Winter kommt zu viel für mich raus, auf das ich mich zum teils etwas mehr freue als auf FFXV.

Das Gameplay-Material aus der Master-Version ist da und es sind nicht 30, sondern sogar 52 Minuten an Material. Gezeigt werden Szenen und Gamepaly aus dem Anfangs-Kapitel.

Und hier noch ein Trailer zur 4. Brotherhood:Final Fantasy XV Folge, die den Titel "Bittersweet Memories" trägt.

ich verstehe das Problem nicht. Ja die Steelbook Edition enthält auch den Anime, und? Und ja der Film + Anime erscheinen früher als das Spiel, Kingsglaive wurde auch nie verschoben, nur das Spiel. Natürlich erscheint er da planmäßig am 30. September und damit 2 Monate vor dem Spiel, statt am gleichen Tag. Und wieso man ca. 270€ für die Collectors Edition bezahlen sollte? Als wenn man diese Edition nur wegen dem Film und dem Anime holt, ne. >.> Der großteil des Preises der Collectors Edition kommt von der Figur, die mit sicherheit für viele der Kaufgrund der Collectors Edition darstellt (neben dem sammelwahn) und nicht nur der FIlm, denn dann kann man auch einfach sich entweder Film und Spiel einzeln holen oder die Film Collection Edition, wenn man an der Figur kein interesse hat.

Apropo Kingsglaive, ich muss ja sagen.. ich fand den Film ziemlich Geil.^^ Vorallem der FInal Fight hat mir um einiges besser gefallen, als der zwischen CLoud und Sephiroth aus Advent Children. Hab den kampf sicher schon ein paar Dutzend mal angesehen.^^

Zitat

Am 11. November erscheint in Japan eine neue Demo zu Final Fantasy XV + Details zum PS4 Pro Support

Wie Square Enix Japan heute Morgen bekannt gab, erscheint Morgen im japanischen PlayStation Store eine neue Demo zu Final Fantasy XV mit dem Titel Final Fantasy XV: Judgement Disc....

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...