TomB Geschrieben 31. März 2017 Teilen Geschrieben 31. März 2017 Auf die Items des Booster- und Holidaypacks+ kann man getrost verzichten m. E. Es kommt also eigentlich drauf an, ob Du die MP-Erweiterung willst, die geplant ist. Wenn nicht, sind 3x5 EUR = 15 EUR für die drei Episoden-DLCs und das sind halt 10 Tacken weniger als der Season-Pass kostet. Die Frage is, ob Episode Prompto und Ignis genauso viel kosten werden oder teurer sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 4. April 2017 Teilen Geschrieben 4. April 2017 vor 18 Stunden schrieb Aranui: Kann mir jemand sagen wie ich den DLC starte? Bei Sonderinhalte steht zwar Gladiolus Route und ich starte mit Ignis und Gladiolus in der Zegnautus Festung aber da bin ich nach 20min durch und es wird gesagt, dass Episode Gladiolus jetzt erhältlich ist. Danach werde ich wieder zum Titelbildschirm verbannt. Wenn ich Inhalte zum Herunterladen anwähle und Episode:Gladiolus auswähle komm ich in einen Ladebildschirm aber mein Bild friert ein und ich muss die Anwendung schließen. Die Anwendung sagt mir aber, dass der DLC gekauft und installiert ist. Irgendwelche vorschläge? Ging mir genauso und einigen anderen wohl auch. Bei mir hat nur erneutes Herunterladen des DLC Abhlife geschafft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 5. April 2017 Teilen Geschrieben 5. April 2017 Schalte den Verinhas-Markt südlich von Lestallum frei und dort gibt es eine Quest mit Wyvern. Jedes Item, was die droppen, bringt 1.600 Gil und wenn man auf dem Level des Auftrags ist, geht das recht flott. Oder spiel am Flipper in Altissia, bis Du 99 von den Kisten hast. Für die Figur, die es als Preis gibt, bekommt man 500.000 Gold für etwa 30 Minuten Flippern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 16. Mai 2017 Teilen Geschrieben 16. Mai 2017 Es kam ja mit dem letzten Patch eine neue Jagd dazu. Ich habe sie nur einmal gespielt, aber da konnte man für die Questbelohnung glaube ich auch Gedenkmünzen eintauschen, wenn es Dir nur um die Münzen geht. Die Gegner sind allerdings Level 130. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 16. Juni 2017 Teilen Geschrieben 16. Juni 2017 Am 14.6.2017 um 13:32 schrieb KeGo: Der nächste DLC mit Prompto erscheint am 27.06.17. Bin mal gespannt auf das Gameplay und die Story während seines verschwinden. https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34847/2168099/Final_Fantasy_15-Episode_Prompto_und_Regalia_Typ-D_am_27_Juni.html Der erste DLC hatte mich gut unterhalten, aber ich spiele Ff15 seit Monaten nicht mehr. Bin mal gespannt, ob ich da wieder reinkomme oder ob das Spiel wie ein Fremdkörper wirkt. Antesten werde ich es auf jeden Fall. ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 3. August 2017 Teilen Geschrieben 3. August 2017 Ist das irgendwie eine neue Mode mit dem nachträglich Trophäen hinzufügen, ohne wirklichen neuen Content zu haben? Zuerst Horizon und nun auch FF15. Hat wer schon die neuen Jagdaufträge gemacht und kann sagen, was es da an Belohnungen/Mobs gibt? Ich bin mit dem Hauptspiel zu 100% durch und mehr vom gleichen interessiert mich nicht, zumal ich glaube ich mit den vier "Boyz" keine Runde mehr drehen werde, wenn es nach dem Willen des Machers von FF15 geht. Tabata setzt ja voll auf Single-Charakter DLCs und lässt die große Welt aus dem Hauptspiel (leider) komplett außen vor. Und statt verkorkste Spielmechaniken zu fixen, bauen sie mal lieber neue Features ein, von denen nur neue Spieler was haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 (bearbeitet) Im Store habe ich gestern einen (für mich zumindest) neuen DLC für FF15 gesehen, irgendwas mit Festival der Assassinen oder so. Hat sich das jemand schon angeschaut und kann ein paar Worte zu sagen? Ob sich dafür eine Rückkehr lohnt und was es zu holen gibt? Bearbeitet 6. September 2017 von TomB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 6. September 2017 Teilen Geschrieben 6. September 2017 Danke für die Infos. Die Erweiterung ist demnach schon länger erhältlich? Oh Mann..was ich gerne an Erweiterungen hätte und was SE für FF15 veröffentlicht. O_o Ich gehöre definitiv nicht zu deren Zielgruppe, so wie es aussieht. Holy Cup Noodle! Da ich seit 2 Monaten mit FF12 beschäftigt bin und das Spiel richtig Spaß macht, wirkt dieses Massenmarkt-Gehabe und kleine Schnipsel veröffentlichen in FF15 umso lächerlicher. Habe auch die Tage was zu den Zukunftsplänen von FF15 gelesen und das ein Nachfolger im gleichen Universum unwahrscheinlich ist, weil sie den "Fans" kontinuierlich kleine Happen anbieten wollen statt sie jahrelang auf etwas Großes warten zu lassen. Das ist leider genau das Gegenteil von dem, was ich will. Na ja, ich habe schon das letzte Update mit den neuen Trophies links liegen lassen und dieses timed event werde ich wohl auch verpassen. Mal schauen, ob ich für die nächste Episode (könnte mir für das Kaufen des Season Passes im blinden Fanboy Modus heute noch in den Allerwertesten beißen) die beiden Expansionen mal nachhole..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 8. September 2017 Teilen Geschrieben 8. September 2017 Das Aktivieren der Königswaffen kommt durch die Story, wenn ich mich recht erinnere. Wenn Du eine solche Waffe hast, bekommt die eine neue Anzeige (so ein Ring um die Waffe herum). Wenn der voll ist, 2 Tasten drücken (war glaube ich L1 R1, aber das wird auch angezeigt). Bei den Wertgegenständen gibt es ein klares Jein. Schau Dir die Gegenstände vorher an. Einige werden für das Pimpen von Zaubern benötigt (Limit-Break-Spells oder Erfahrungsboost z. Bsp.), andere für das Aufwerten von Waffen (Cid macht das). Es gibt Listen, welche Teile Cid für welches Item benötigt, google einfach mal danach. Den Rest kannst Du mehr oder weniger ohne Bedenken verscherbeln. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 11. September 2017 Teilen Geschrieben 11. September 2017 Ja, Zauber fand ich nur aus einem Grund relevant..weil man damit 99.999 Schaden austeilen konnte. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich in dem ganzen Spiel keinen einzigen benutzt. Dreieck *9.999* - Dreieck *9.999* - Dreieck *9.999* - wer braucht bei so ausgeklügelten und komplexen Mechanismen noch Zauber? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 16. September 2017 Teilen Geschrieben 16. September 2017 (bearbeitet) Für das Kamera-Kit erhälst du eine Kamera (unter den Items im Spiel zu sehen), für den Gourmet-Korb bekam man glaube ich ein oder mehrere Rezepte für Ignis. Ansonsten gab es da noch eine Angel für Noctis und anderen Kleinkram. Dinge, die dir den Anfang leichter machen halt. Als ich noch gespielt hatte, war zumindest das Choccobo-Festival zeitlich begrenzt, aber mittlerweile schon mehrfach am Start. Das Choccobo-Festival kann ich übrigens nur wärmstens empfehlen, denn da gibt es für Minigames bzw. für die Währung, die man fürs Absolvieren erhält, wertvolle Items, mit denen man Waffen im Spiel upgraden kann. Und das ggf. wesentlich früher, als du sie im Spiel bekommen würdest. Und ja, die Kämpfe in FF15 sind gewöhnungsbedürftig. Aber mach dir keinen Kopp. Wenn du die alten Teile gewohnt bist, wird dich FF15 gnadenlos unterfordern. Gerade zu Beginn ist aber den Wartemodus zu nutzen keine schlechte Idee. Bearbeitet 16. September 2017 von TomB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 18. September 2017 Teilen Geschrieben 18. September 2017 Der kritische Zustand kommt wohl durch einen Konter des Gegners. Ist leider schon länger her bei mir, aber es kann sein, dass Noctis bei Warp-Attacken nicht blocken kann (Viereck halten). Zu den Fotos fällt mir nur ein, dass es sein kann, dass da nur die Fotos zählen, die Prompto im Kampf mit seinem Skill macht. Aber egal wie, die Fähigkeit fällt nicht ins Gewicht. Die paar Punkte machste in 1-2 Minuten in Kämpfen. Und ja, es gibt mehrere Stellen im Spiel, wo dir plötzlich ein sehr schwerer Gegner über den Weg läuft, der 20-30 Level über allen anderen ist. Dann musste halt die Jungs mal flitzen lassen. Oder alternativ Schwierigkeitsgrad auf Einfach stellen und wenn du stirbst, kommt Karfunkel und bufft deine Attacke und Abwehr und belebt dich immer wieder. Aber das ist etwas cheesy. Die harten Brocken kann man immer noch zu einem späteren Zeitpunkt angehen. Dann dauern die Kämpfe auch nicht so lange. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 19. September 2017 Teilen Geschrieben 19. September 2017 In den alten Teilen musstest du für die Platin teilweise richtig ackern. In FF15 kriegst du sie, bevor du die Endgameinhalte überhaupt angehst. Und dank dem Rework des Rings der Luci sind auch diese noch einfacher geworden. Hier gibt es keine Kämpfe, wo du 20 Minuten gegen einen Mob mit individueller Rotation kämpfst und viel Taktik und die richtige Wahl der Spells benötigst. Von Anfang bis Ende Dreieck, Dreieck, Dreieck für den Win. Und alles im Spiel ist "in your face". Alles offensichtlich, keine Geheimnisse. Und hinter der entferntesten Ecke liegt halt auch nur eine Potion und kein geiles Item. FF15 ist wie ein zuckriger Donut. Sieht lecker aus, schmeckt beim ersten Bissen auch gut, aber ab der Mitte bereust du den Konsum schon. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Zum Leveln: Ich habe das meistens mit Grinden von FP, GIL oder Items verbunden. Im Ravatogh...keine Ahnung mehr wie das Lager heißt, gibt es die Quest gegen die Wyvern und gegen den Montisaurus. Die sieben Wyvern zu schnetzeln geht schnell, gibt viel Punkte und GIL und der Montisaurus gibt dir Items für 99.999 Schadens-Zauber und viel EXP. Die kleinen Standardgegner rund um Hammerhead geben am schnellsten FP. Zu den Zeitaufträgen weiß ich leider nix Besonderes mehr..bin da hin und sie gingen los. Manche sind nur tagsüber, andere nur nachts. An mehr Besonderheiten erinnere ich mich nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 22. September 2017 Teilen Geschrieben 22. September 2017 Google mal nach Limitbreak-Spells. Damit donnerst du 99.999 Schaden raus. Allerdings nur bei Zaubern. Aber dafür brauchste keine 999 FP. Die Items gibts dafür z. Bsp vom oben erwähnten Montisaurus. Wegen der Unterschiede in der Erfahrung habe ich leider keine Idee mehr - vielleicht kann da jemand anders helfen. Schlimm, wie wenig man noch von einem Spiel weiß, was man vor nicht mal einem Jahr gespielt hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 23. September 2017 Teilen Geschrieben 23. September 2017 vor 13 Stunden schrieb Orage: [...]Aber diese Dungeons im Spiel sieht ja gebaut zum verlaufen. Bin gerade seit zwei Stunden beim herum irren in diesm Küstenmark Tower[...] Ich wünsche dir jetzt schon mal viel Spaß mit den Pitioss-Ruinen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 24. September 2017 Teilen Geschrieben 24. September 2017 Das mit den Tasten hatte ich mich auch schon immer gefragt, warum das Überfrachten, wo es doch noch freie Buttons gibt. Und warum es keinem negativ aufgefallen ist, dass man X oft 2x drücken muss, bis was passiert, obwohl das Icon auf dem Bildschirm erscheint. Zum Thema FF und Rollenspiel fange ich lieber erst gar nicht an. Als Freund von Gruppentaktiken ist zumindest meine Antwort ein Nein. FF15 ist ein Open World Action-Irgendwas..von mir aus nennen wir es Adventure. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 25. September 2017 Teilen Geschrieben 25. September 2017 Mit 2,5 Stunden warste noch gut dabei ohne Guide. Unter Comrades kann ich mir auch noch nichts vorstellen. FF und Multiplayer..wers braucht, ich sicher nicht. Trophies sind mir da auch schon egal. Habe auch die aus dem letzten Update nicht nachgeholt. Mal schaun, wenn es eine Episode Ignis gibt, hole ich vielleicht dann alle nach. Für so Kleinteile wie die letzten Updates jedes Mal das Spiel neu rausholen...nee lass ma. Ich habe mich an weniger als 100% Prozent in der Anzeige gewöhnt. Bis einschließlich Episiode Gladius hatte ich noch geschaut, dass ich wieder auf 100% komme. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 (bearbeitet) Es gab ja scheinbar schon wieder ein Update..auf die Version 1.16. Ich habe FFXV seit längerem zur Seite gelegt, aber mittlerweile gibt es einiges, was ich verpasst habe und über das Nachholen nachdenke. Wer von euch spielt das Spiel noch aktuell und kann zu den letzten DLC was sagen? - es kamen ja neue Trophies hinzu (u. a. für bestimmte Angriffe, die sog. "Team links"). Da ich in FF15 schon mit allem zu 100% durch bin, frage ich mich, wie lange es dauert, bis man die hat? - Bei dem Festival der Assasinen soll es eine neue Storymission geben. Wie stellt die sich dar? Wird die über das Festival ausgelöst und ist somit direkt spielbar oder sieht man die nur, wenn man die Story neu anfängt? - im jüngsten 1.16 Update soll Kapitel 12 erweitert worden sein. Auch hier die Frage, wie kommt man da ran? Separat über ein Menü oder müsste man die Story neu spielen? - im jüngsten Update 1.16 soll auch der Choccobo-Karneval "abgeschlossen" werden. Was kann ich mir darunter vorstellen? Kriegt dieses komische Träumer-Ei endlich eine Bestimmung? Ich weiß, die Frage "lohnt es sich" ist eine höchst subjektive..aber ich bin eigentlich sehr von FF15 enttäuscht worden und ringe nun damit (alleine, weil es dem Nerd in mir nicht passt, dass die Trophies wieder unter 100% sind ), mich wieder damit zu befassen. Eigentlich kein gutes Zeichen für ein Spiel, aber ich habe nun mal eine intensive Beziehung zu FF. Bearbeitet 5. Oktober 2017 von TomB Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TomB Geschrieben 5. Oktober 2017 Teilen Geschrieben 5. Oktober 2017 Hmmm, das hört sich doch gar nicht mal so schlecht an. Danke für den umfassenden Einblick. Dann werde ich das fürs Wochenende wohl doch mal wieder rauskamen. Die andere Trophy für die neue Jagd fehlt mir ja auch noch, die sollte auf maximalem Level ja auch flott gehen. Bei Ff10 bin ich gerade am Monster Farmen...da lockern die DLC-Häppchen das ein bisserl auf. Ich habe diese Woche mal alles nachgeholt. Bis auf den Abschluss des Choccobo-Festivals. Das war wohl wieder nur für kurze Zeit. Irgendwie muss man ja für Aufmerksamkeit und künstliche Verknappung sorgen. Melusine war auch ohne die Power Ranger-Kostüme in 2 Minuten erlegt und ich wusste sofort wieder, warum ich solche Probleme mit dem Spiel hatte. Die Kamera ist einfach direkt aus der Hölle. Ich justiere sie aus, lasse den Stick 1 Sekunde los, schwupps hat das Spiel eine andere Perspektive dynamisch für mich gewählt. Und wie man, wenn man weiß, dass die Kamera nicht gut funktioniert, so viele der neuen Kämpfe auch noch in WALDGEBIETEN stattfinden lassen muss, ist mir komplett schleierhaft. Ich habe buchstäblich Melusine vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen. Die Team Links gingen flott, nachdem ich einen Gegner finden konnte, der nicht zu schnell starb, bevor die Mechanik aufploppte lol. War mit Level 120 gar nicht mal so einfach, obwohl ich mir die schlechst möglichen Waffen nachgekauft hatte und alle Accessoires ausgezogen hatte. Kapitel 12 habe ich mal kurz angefangen, aber da ging es gleich wieder mit Gladio solo los und ich habe keine Lust mehr auf Solo-Gedöns. Das Assasinen-Festival habe ich nur die Story gespielt, keine Mini-Spiele oder sonstwas. Da wurde wieder viel Mühe reingesteckt für nix als Zuckerguss. Massentauglich vielleicht, an mir geht sowas komplett vorbei. Ich brauche keine Stealth-Einlagen. Das was FF15 zum Haupt-Content macht, war früher eine Quest in einem Riesenspiel so zur Abwechslung vom Grinden gedacht....na ja. Eigentlich wusste ich es ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.