Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV


Recommended Posts

Final Fantasy XV: Rollenspiel bekommt neuen Director und Demo bestätigt

18.09.2014 11:02 Uhr

|

619°

|

8



Das Action-Rollenspiel Final Fantasy XV wird im nächsten Jahr eine Demo bekommen. Zudem wurde der Director gewechselt. Nun kümmert sich Hajime Tabata um die Ferigstellung des Titels.

final_fantasy15-pc-games.jpg Final Fantasy XV bekommt einen neuen Director. (17) [Quelle: Square Enix] Square Enix hat auf der Tokyo Game Show 2014 bekannt gegeben, dass Hajime Tabata, der Director des ursprünglichen Final Fantasy Type-0, im Rahmen einer Umstrukturierung der Entwicklung in der Phase der Fertigstellung als Director für Final Fantasy XV eingesetzt wird. Dieser Wechsel soll es Tetsuya Nomura ermöglichen, sich voll auf die Entwicklung neuer Square Enix-Titel zu konzentrieren, auch als Director von Kingdom Hearts 3.

"Im Rahmen der Anpassung unserer Entwicklungsstruktur haben wir entschieden, Hajime Tabata als Direktor für Final Fantasy XV einzusetzen. Zurzeit arbeiten Tabata und das gesamte Entwicklerteam mit aller Kraft daran, Final Fantasy XV fertigzustellen und zum besten Final Fantasy-Titel zu machen, den es je gegeben hat," kommentierte der CEO von Square Enix Yosuke Matsuda den personellen Wechsel. "Wir laden alle unsere Fans dazu ein, sich die Früchte unserer Arbeit in der Demo von Final Fantasy XV anzusehen, und wir versprechen, ein Spiel zu liefern, dass bei Erscheinen die Erwartungen übertreffen wird."

"Als Direktor für Final Fantasy XV hat Tetsuya Nomura neben der Charakterentwicklung hauptsächlich am Originalkonzept für die Story und das Universum gearbeitet. Ab sofort wird er sich auf die Produktion von Titeln konzentrieren, die nur Nomura in dieser Form realisieren kann, und Produkte abliefern, die die Qualität früherer Titel übertreffen werden. Beginnen wird er mit einem seiner Vorzeigeprojekte: Kingdom Hearts III. Square Enix wird weiterhin mit der bestmöglichen personellen Besetzung an diesen Titeln arbeiten, damit sie so schnell wie möglich unsere Fans erreichen. Wir bedanken uns für die fortlaufende Unterstützung, die wir dafür erhalten," heißt es weiter.

Darüber hinaus wurde endgültig bestätigt, dass Final Fantasy Type-0 HD, das am 20. März 2015 für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird, einen Download-Code für die Demo von Final Fantasy XV enthält. Die Demo mit dem Titel Final Fantasy XV: Epsiode Duscae enthält Elemente vom Beginn des vollständigen Spiels, erzählt jedoch eine abgewandelte Geschichte, um allen Spielern eine allererste Spielerfahrung zu bieten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Final Fantasy XV: Weitere Infos zur Demo und TGS-Präsentation im Video

20.09.2014 11:14 Uhr

|

1207°

|

2



Das Action-Rollenspiel Final Fantasy XV wird im nächsten Jahr eine Demo bekommen. Während der Tokyo Game Show 2014 wurden nun ein paar weitere Details dazu verraten.

Final_Fantasy_15_XV_03-pc-games.jpg[/url]Final Fantasy XV bekommt eine Demo. (14) [Quelle: Square Enix] Square Enix hat auf der Tokyo Game Show 2014 bekannt gegeben, dass Final Fantasy Type-0 HD, das am 20. März 2015 für die PlayStation 4 und die Xbox One erscheinen wird, einen Download-Code für die Demo von Final Fantasy XV bietet. Die Demo mit dem Titel Final Fantasy XV: Epsiode Duscae enthält Elemente vom Beginn des vollständigen Spiels, erzählt jedoch eine abgewandelte Geschichte, um den Spielern eine allererste Spielerfahrung zu bieten.

Mittlerweile sind ein paar weitere Details zu der Demo durchgesickert. Demnach wird man einen Teil der Oberwelt und wohl auch einen Dungeon erkunden dürfen. Man wird zudem den Wagen aus dem Trailer fahren können, oder man überlässt es einem KI-Mitglied aus der eignen Party. Chocobos könnten es ebenfalls in die Demo schaffen, wenn die Entwickler genügend Zeit finden.

Boss-Battles wird es in der Probierfassung zwar nicht geben, aber dafür soll etwas geboten werden, das die Fans noch viel mehr begeistern wird. Square Enix versucht die Demo mit dem Release von Final Fantasy Type-0 HD zu veröffentlichen. Wann die Vollversion von Final Fantasy XV für die Xbox One und die PlayStation 4 auf den Markt kommen wird, ist noch unklar. Dafür seht ihr die TGS-Präsentation im Video.

Quelle: Gematsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy 15 - Details: Offene Spielwelt, Kampfsystem, Fahrzeug, Tag/Nacht-Wechsel und mehr

34847-teaser1.jpgBildquelle: Square Enix

Während der Tokyo Game Show sprach Hajime Tabata, der neue Game-Director von Final Fantasy 15, über diverse Aspekte des Rollenspiels. Neben einigen Details zu der langen Entwicklungsgeschichte verriet er Details über das Fahrzeug, die offene Spielwelt, den Tag-Nacht-Wechsel und das Kampfsystem.

Entwicklungsprozess

Die Entwicklung ist zu knapp 55 Prozent abgeschlossen und zwar bezogen auf die zwei Jahre, seit der Hajime Tabata in das Projekt involviert ist (und nicht seit FF 13 Versus). Er ist der Ansicht, dass ein Großteil der Spielsysteme implementiert sei und schätzt, dass die Wartezeit auf das Spiel nach der Veröffentlichung der Demo im März 2015 nicht mehr allzu lang ausfallen soll. Es soll jedenfalls keine Jahre mehr dauern. Ungefähr 200 bis 300 Leute würden an dem Spiel arbeiten.

Fahrzeug

Das schwarze Fahrzeug wurde in Final Fantasy 15 eingebaut, damit man auch in einem Einzelspieler-Titel das Gefühl hat, mit seinen Kumpanen den Kontinent erforschen zu können. Man wird das Fahrzeug selbst steuern oder mit einem Autopilot von A nach B fahren können. Die Steuerung des Wagens soll sich wie "Need for Speed" anfühlen und einfach von der Hand gehen. Laut Tabata sei das Auto als Teil der Party zu verstehen. Um zu den Schauplätzen zu gelangen, kommt hauptsächlich das Fahrzeug zum Einsatz. Aber auch zu Fuß könnte die offene Spielwelt erkundet werden.

Offene Spielwelt

Die Spielwelt lässt sich frei mit dem Fahrzeug oder zu Fuß erkunden, wobei die Übergänge zwischen den Gebieten nahtlos sein sollen. Dennoch soll es einen spezifischen Weg geben, der die Geschichte fortführt. Laut Tabata soll man sich das Spiel weniger wie Skyrim vorstellen, sondern eher wie Red Dead Redemption, schließlich soll immer klar sein, welchen Ort der Spieler als nächstes besuchen muss, um die Geschichte fortzusetzen. Generell soll man nicht von Nebenquests übermannt werden.

Tag-Nacht-Wechsel

Ein Tag in der Spielwelt wird ungefähr 30 Minuten in realer Zeit dauern. Der Kampf gegen den gigantischen "Adamantoise" aus dem Trailer könnte bis zu 30 Ingame-Tage dauern, meint Tabata. Da bei den Charakteren auch Müdigkeit ins Spiel kommt, ist es wichtig, zwischendurch ein Lager aufzuschlagen, sonst würde ihre Effektivität im Kampf leiden. Monster aus Dungeons verlassen in der Nacht übrigens den Untergrund und können unter Umständen das Lager der Charaktere attackieren.

Kampfsystem

Tabata beschreibt das Kampfsystem als "sehr natürlich", denn es würde nicht darum gehen, einen Knopf zu drücken und dann eine bestimmte (einzelne) Aktion auszulösen. Es würde eher um die Bewegung des Charakters in Kombination mit möglichen Aktionen gehen. Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen, sagte er, dass man zwischen einer offensiven und einer defensiven Haltung wechseln könne. Wenn man beispielsweise die Angriffstaste gedrückt hält, würden mehrere verkettete Aktionen ausgelöst und wenn man den Verteidigen-Knopf drückt, kann man sich vor gegnerischen Angriffen schützen und darf sich zugleich noch bewegen.

Man soll sich in den Gefechten weniger in den Menüs aufhalten, sondern mehr mit der Umgebung "spielen", meint der Game Director. Im Kampf steuert man nur Noctis, kann anderen Party-Mitgliedern aber Befehle geben. Und passend dazu wird es Menü-Optionen geben, mit denen man der ganzen Gruppe einen Befehl geben kann - z.B. "Tauscht die Waffen aus". Je nach Kampfsituation wird (offenbar automatisch) die sinnvollste Waffe aus dem "Deck" ausgewählt. Zudem kann sich Noctis über das Schlachtfeld teleportieren, in dem er sein Schwert wirft. Magische Effekte wie Feuer haben nicht nur direkte Effekte auf Gegner, sondern können ebenfalls Nebeneffekte aufweisen. So könnten manche Feinde vor der Hitze eines Feuers einfach fliehen, anstatt durch den Zauber Schaden zu erleiden.

Quellen: Gematsu, 4Gamer, Game Informer, Famitsu und Kotaku.

das hört sich sehr gut an

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XV: Soll mehr "casual" werden

23.09.2014 17:28 Uhr

|

Neu

|

0



Das Action-Rollenspiel Final Fantasy XV soll eine größere Anzahl von Spielern ansprechen, weswegen es mehr "casual" werden soll. Dennoch soll darunter nicht die Spieltiefe leiden.

final_fantasy_15_-_1-pc-games.jpg Final Fantasy XV soll mehr Spieler ansprechen. (20) [Quelle: Square Enix] Square Enix hat auf der Tokyo Game Show 2014 einige Infos zum Action-Rollenspiel Final Fantasy XV verraten. In einem weiteren Interview sagte der Game Director Hajime Tabata, dass der Titel mehr "casual" werden soll. Auf kosten der Spieltiefe soll das aber nicht gehen. Vielmehr will Hajime Tabata mit dieser Design-Entscheidung sicherstellen, dass sich die Spieltiefe mehr Gamern erschließt. Das im TGS-Trailer gezeigte Fahrzeug kann zum Beispiel selbst gefahren werden oder es rollt automatisch zum gewünschten Ziel. Man darf also selbst entscheiden, ob man an die Hand genommen werden will, oder lieber alles selbst erledigt.

Zudem wurde das Kampfsystem grundlegend überarbeitet, um dieser Philosophie zu entsprechen. Dabei wird auf das Prinzip der "One-Button-Action" gesetzt, worauf die KI intuitiv reagieren soll. Obwohl man den einen Button drückt, soll dennoch ein belohnendes Ergebnis geliefert werden. Final Fantasy 15 erscheint irgendwann im Jahr 2015 für die PlayStation 4 und die Xbox One.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XV: Termin der Demo “nicht bestätigt”, betont Square Enix

“Final Fantasy XV” wird eine Demo erhalten, deren Release in Europa noch nicht geklärt ist. Wann die Demo erscheint, für die das Spiel “Final Fantasy Type-0 HD” benötigt wird, wurde bislang nicht bekanntgegeben.

0 com.png

ffxv-600x240.jpg "Final Fantasy XV" wird irgendwann eine Demo erhalten.

In der vergangenen Woche kündigte der japanische Publisher Square Enix an, dass es für "Final Fntasy XV" eine Demo geben werde, deren Zugangscode im Lieferumfang des am 17. März 2015 erscheinenden "Final Fantasy Type-0 HD" enthalten sein wird. Anschließend machten Gerüchte die Runde, dass die Demo zu "Final Fantasy XV" schon 2015 im Westen an den Start gehen wird.

Im Kommentarbereich des offiziellen Square Enix-Blogs äußerte sich Community-Teammitglied Dan Seto zur "Final Fantasy XV"-Demo. "Hey Leute, eine Menge von euch haben um Klärung gebeten, wann die Final Fantasy XV-Demo tatsächlich herauskommt, also lasst mich klarstellen: Das Release-Datum für die Final Fantasy XV-Demo wurde nicht bestätigt und wir werden mehr Details bekannt geben, je näher wir dem Release von Final Fantasy Type-0 HD kommen. Wir werden unser bestes geben um sicher zu stellen, dass ihr nicht zu lange warten müsst, aber im Moment können wir kein spezifisches Datum nennen."

Final Fantasy XV: Enwicklung zu 55% abgeschlossen inkl. neuem Gameplay-Video

Hajima Tabata als neuer Director von “Final Fantasy XV” hat weitere Infos zur Entwicklung geteilt. Außerdem folgte ein neues Gameplay-Video.

5 com.png

final_fantasy15-635x240.jpg Der 15. Teil der Rollenspiel-Reihe bietet dieses Mal überwiegend männliche Protagonisten.

Der aktuelle Director von "Final Fantasy XV", Hajime Tabata, hat weitere Informationen zur Entwicklung des Projekts geteilt. Das Rollenspiel sei zu 55% abgeschlossen. Das Team habe momentan die Phase erreicht, in der bestimmte Hilfsmittel und Ressourcen für die Entwicklung in Masse produziert werden. Anschließend sei es ein Kampf gegen die Zeit und die riesige Menge der Ressourcen. Square Enix suche aktuell nach mehr Leuten, die in dieser Phase aushelfen können. Wer Interesse hat, solle einen Blick auf die Homepage werfen.

Tabata erklärte, dass einige Elemente des Originals "Final Fantasy XV" angepasst wurden und nun interessanter seien. Im kommenden Monat sollen weitere Informationen geteilt werden. Am 1. November wird sich das Team in einer Live-Sendung erneut zu "Final Fantasy XV" äußern. Außerdem werden im November weitere Mitglieder des Teams zu Wort kommen und Details zur Entwicklung teilen. Ein weiteres Gameplay-Video wurde ebenfalls veröffentlicht. Es zeigt den Hauptcharakter auf vertrautem Terrain gegen bekannte Gegner-Typen. Highlights des Videos sind die Warps innerhalb der Kämpfe und die Phantom-Schwert-Barriere. Das Gameplay startet bei einer Laufzeit von 48:15. https://www.playm.de/2014/10/final-fantasy-xv-enwicklung-zu-55-abgeschlossen-inkl-neuem-gameplay-video-183330/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XV: Release-Zeitraum festgelegt

10.11.2014 09:15 Uhr

|

1223°

|

3



Das Action-Rollenspiel Final Fantasy XV hat zwar keinen öffentlichen Termin bekommen, aber Square Enix weiß, wann es erscheinen wird. Das dauert aber offenbar länger, als wir vermuten würden.

final_fantasy_15_-_1-pc-games.jpg Final Fantasy XV (20) [Quelle: Square Enix] Square Enix arbeitet momentan fleißig an dem Action-Rollenspiel Final Fantasy XV und wie der Game Director Hajime Tabata in einem Interview verraten hat, werden für das Team momentan Vollzeitkräfte gesucht bzw. eingestellt, die helfen können. Denn je weiter die finale Version voranschreitet, umso mehr Inhalte müssen produziert werden. Ansonsten ist die Stimmung im Team ziemlich gut.

Laut Hajime Tabata hat man auch schon einen Termin-Zeitraum für Final Fantasy XV, den man aber noch nicht nennen will: "Ich kann kein exaktes Datum nennen, aber ich kann sagen, dass wir einen Release-Zeitraum anvisiert haben und das Jahr, in dem es erscheint, wurde bereits festgelegt. Wir arbeiten daran, das Spiel in der festgelegten Zeit fertig zu stellen, aber es könnte länger dauern, als ihr vielleicht erwartet."

Klingt irgendwie gar nicht danach, als ob Final Fantasy XV noch im Jahr 2015 erscheinen kann. Final Fantasy XV ist für die Xbox One und die PlayStation 4 geplant.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wenn Squre Enix da nichts falsch macht und sich zeit lassen dann wird das der absolute ober Hammer:drool5:

Im Rahmen des alljährlichen "Jump Festa"-Veranstaltung in Japan veröffentlicht Square Enix ein neues Video zu Final Fantasy 15. Dabei geben die Macher weitere Details zum Spiel bekannt.

Unter anderem zeigt das Video die Stadt "Restarg", die zu den größten Siedlungen der Spielwelt gehört. Dort kann der Spieler in verschiedenen Hotels übernachten und an zahlreichen Veranstaltungen teilnehmen.

Zudem wird auch das Auto präsentiert, mit dem die Helden durch die Welt reisen. Für manche Strecke müssen die Spieler jedoch den Zug nehmen, der zudem frei begehbar sein wird.

Auch muss sich die Gruppe regelmäßig ausruhen, da ansonsten manche Fähigkeiten im Kampf nicht mehr einsetzbar sind. Dabei können die Charaktere maximal drei Tage ohne Schlaf aushalten, bevor die negativen Folgen eintreten. Dies entspricht circa drei Stunden Spielzeit.

Ihr wollt schon vor der Veröffentlichung ins Spiel hineinschnuppern? Final Fantasy - Type-0 HD wird einen limitierten Zugang zu einer Demoversion von Final Fantasy 15 bieten. In dieser eingeschränkten Variante des Spiels ist zwar noch nicht der im Video gezeigte Titan, aber dafür eine andere Kreatur enthalten, die vom Spieler beschwört werden kann.

Zudem wurde bekannt, dass der Charakter Cor aus dem letztjährigen E3-Video ebenfalls der Gruppe beitreten kann. Das Spiel wird zudem nur mit einer englischen und japanischen Sprachausgabe erscheinen.

Final Fantasy 15 erscheint voraussichtlich 2015 für PS4 und Xbox One. Weitere Infos zum kommenden Rollenspiel erhaltet ihr in der Vorschau: "Final Fantasy 15 - Es dauert nicht mehr lange".

https://www.spieletipps.de/n_33311/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne mini Info-Flut erst was gutes

Final Fantasy XV: Es wird bis zur letzten Minute an der Optimierung gearbeitet, um keine Kompromisse eingehen zu müssen

Wie der Leiter der Entwicklung von “Final Fantasy XV” in einem Interview bekannt gab, wird das Produktionsteam des Spiels hart daran arbeiten, keine Kompromisse einzugehen.

Bereits vor einiger Zeit veröffentlichte das japanische Famitsu-Magazin ein Interview mit dem "Final Fantasy XV"-Leiter Hajime Tabata in ihrer Printausgabe. Jüngst folgte das komplette Interview, welches über den Online-Auftritt des Magazins veröffentlicht wurde. Dies beinhaltet einen persönlichen Aufruf an die Fans zu "Final Fantasy XV".

So lässt Tabata wissen, dass das Team mit voller Leistung am Inhalt der Demo arbeitet und alles daran setzt, die Bildfrequenz und -größe zu optimieren. Darüber hinaus hat er angefügt, dass jeder "Final Fantasy"-Teil ein eigenes Konzept hat und das Team wird bis zur letzten Minute hart daran arbeiten, um keine Kompromisse eingehen zu müssen.

Auch zur technischen Seite wurden einige Angaben gemacht. So werden für die Frisuren der Charaktere bis zu 20.000 Polygone verwendet, während unter der Haut 600 virtuelle Knochen verweilen, die für realistischere Abläufe und Animationen sorgen. In den ganzen Charakter fließen bis zu 100.000 Polygone ein. Übergreifend betrachtet darf man sich auf eine Detailschärfe freuen, die bei einem Vergleich mit den bisherigen Spielen um das zehn bis zwölffache höher ist. https://www.playm.de/2014/12/final-fantasy-xv-es-wird-bis-zur-letzten-minute-der-optimierung-gearbeitet-um-keine-kompromisse-eingehen-zu-mussen-201224/

und jetzt das schlechte

Final Fantasy XV: Auch ein begleitender Online-Titel befindet sich in der Mache

Einer aktuellen Stellenausschreibung zufolge arbeitet Square Enix an einem begleitenden Online-Spiel zum kommenden Rollenspiel “Final Fantasy XV”.

Allem Anschein nach möchte Square Enix beim kommenden Xbox One- und PlayStation 4-Rollenspiel “Final Fantasy XV” nichts dem Zufall überlassen und alle Möglichkeiten ausschöpfen, wenn es darum geht, den Spielern den potentiellen Japano-RPG-Blockbuster schmackhaft zu machen.

Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung von Square Enix entnehmen lässt, arbeitet der japanische Publisher derzeit an einem Online-Spiel beziehungsweise einem Online-Projekt, das im direkten Zusammenhang zu “Final Fantasy XV” stehen soll. Da sich der besagten Jobanzeige keine weiteren Details entnehmen lassen und auch eine offizielle Stellungnahme seitens Square Enix noch auf sich warten lässt, ist derzeit unklar, was es mit dem vermeintlichen Online-Projekt genau auf sich hat.

Haben wir es hier mit einem Browser-Titel zu tun? Oder versteckt sich hinter dem Ganzen möglicherweise die Online-Mehrspieler-Komponente von “Final Fantasy XV”? Oder steht uns eine Companion-App ins Haus?

Wir bleiben am Ball und bringen euch auf den aktuellen Stand der Dinge, sobald weitere Details zu diesem Thema eintreffen. https://www.playm.de/2014/12/final-fantasy-xv-auch-ein-begleitender-online-titel-befindet-sich-der-mache-201304/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XV: PlayStation Blog geht von 2015 als Release-Zeitraum aus

Auf dem PlayStation Blog ist bei einer Vorschau für das Jahr 2015 die Rede, Square Enix Rollenspiel-Projekt würde schon in diesem Jahr veröffentlicht werden.

Über Square Enix' aktuelles Triple-A Rollenspiel-Projekt ranken allerhand Gerüchte. Eines davon ist das Release-Datum, das schon mit der Ursprungs-IP "Final Fantasy versus XIII" ein Rätsel war. Seit 2013 ist aus dem Projekt der 15. Teil der Reihe geworden. Das Release-Datum wollten uns noch immer weder Square Enix noch Producer Hajime Tabata verraten.

Allerdings scheint der PlayStation Blog schon mehr zu wissen, sofern es sich nicht um einen Fehler oder eine Mutmaßung der Redaktion handelt. In der Vorschau für das Jahr 2015 ist die Rede, dass uns der Titel schon im kommenden Jahr erreicht. "[...] und noch in 2015 soll mit 'Final Fantasy XV' der neue Teil der Serie erscheinen. Erste Bilder und die Trailer zeugen von einer hyperrealistischen Grafik. Das wird das Jahr von Final Fantasy." Eine Bestätigung durch Publisher oder Entwicklerstudio lässt nach wie vor auf sich warten. https://www.playm.de/2015/01/final-fantasy-xv-playstation-blog-geht-von-2015-als-release-zeitraum-aus-201953/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und weiter geht es mit einer Info

Final Fantasy XV: Entwicklerteam wird ausgebaut – Weitere Hinweise auf Online-Komponente

In diesen Tagen verdichten sich die Hinweise, dass “Final Fantasy XV” in der Tat mit einer bisher nicht näher konkretisierten Online-Komponente aufwarten könnte.

Ende der vergangenen Woche erreichte uns bereits das Gerücht, dass der potentielle Rollenspiel-Blockbuster "Final Fantasy XV" schon 2015 das Licht der Welt erblicken könnte. Was es mit den besagten Gerüchten genau auf sich hat, erfahrt ihr hier.

Ergänzend zu den Spekulationen um das potentielle Release-Zeitfenster von "Final Fantasy XV" sickerte nun durch, dass Square Enix aktuell damit beschäftigt ist, weitere Entwickler anzuwerben, die die interne “Business Division 2″ verstärken und unter anderem an "Final Fantasy XV" arbeiten sollen. In diesem Zusammenhang besonders interessant: Zu den zu besetzenden Stellen gehört auch der Posten eines Entwicklers, der an "Netzwerk-nutzendem Content" schrauben wird.

Oder anders ausgedrückt: Es geht um Inhalte für eine mögliche Online-Komponente. Gerüchte zu dieser machten bereits vor ein paar Tagen die Runde. Auch wenn eine offizielle Stellungnahme seitens Square Enix noch aussteht, sollte wohl nicht damit gerechnet werden, dass "Final Fantasy XV" mit einem waschechten Online-Modus aufwartet. Viel eher liegt die Vermutung nah, dass wir es hier mit Inhalten zu tun haben, die Angebote wie das PlayStation Network oder Xbox Live in bisher nicht konkretisierter Art und Weise nutzen.

Wir halten euch natürlich auf dem Laufenden, sobald diesbezüglich weitere Details eintreffen https://www.playm.de/2015/01/final-fantasy-xv-entwicklerteam-wird-ausgebaut-weitere-hinweise-auf-online-komponente-202128/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt wieder ne Kleine Info

Final Fantasy XV: Square Enix entfernte das Autofahren aus der Demo

Laut dem verantwortlichen Director Hajime Tabata, entschlossen sich die Entwickler dazu, das Auto aus der “Episode Duscae” genannten Demo zu “Final Fantasy XV” zu entfernen.

In einem aktuellen Interview sprach der verantwortliche Director Hajime Tabata noch einmal über die "Episode Duscae" genannte Demo zum kommenden PlayStation 4- und Xbox One-Rollenspiel "Final Fantasy XV", die allen, die die Day One- oder Collector's Edition zu "Final Fantasy Type-0 HD" erwerben, kostenlos zur Verfügung gestellt wird.

Wann die "Episode Duscae"-Demo, die ihr mittels eines entsprechenden Download-Codes herunterladen könnt, im Endeffekt Kurs auf den Xbox Live Marktplatz beziehungsweise den PlayStation Store nehmen wird, steht zwar noch in den Sternen, wie Tabata einräumte, wird man in der "Final Fantasy XV"-Probefassung jedoch auf ein Element verzichten, das mit den letzten Gameplay-Videos zum Rollenspiel immer wieder in den Mittelpunkt rückte.

Nachdem man den Spielern zunächst die Möglichkeit bieten wollte, mittels des Autos schnell von Punkt A nach Punkt B zu gelangen, habe man sich laut Tabata kürzlich dazu entschieden, das Auto aus der "Episode Duscae"-Demo zu entfernen. Auf diesem Wege soll verhindert werden, dass den Spielern ein falscher Eindruck vom Spiel vermittelt wird. Laut Tabata könnten diese denken, dass sich in "Final Fantasy XV" alles um das Auto dreht.

Stattdessen soll die Probefassung nun die verschiedenen Charaktere und die Erforschung der Spielwelt an sich in den Mittelpunkt rücken. https://www.playm.de/2015/01/final-fantasy-xv-square-enix-entfernte-das-autofahren-aus-der-demo-204861/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

und weiter geht die Flut

Final Fantasy XV: Square Enix verspricht glaubwürdige Monster

Wie aus einer aktuellen Stellenanzeige von Square Enix hervorgeht, soll das Rollenspiel “Final Fantasy XV” unter anderem mit seinem glaubwürdigen Monster-Design bestechen.

Ende der vergangenen Woche sprachen die Verantwortlichen von Square Enix ein weiteres Mal über die "Episode Duscae" genannte Demo zum kommenden Japano-Emo-Roadtrip "Final Fantasy XV" und räumten ein, dass man sich dazu entschloss, das Auto aus der Probefassung zu entfernen. Welche Begebenheiten zu dieser Entscheidungen führten, erfahrt ihr hier.

Wie sich einer aktuellen Stellenausschreibung von Square Enix entnehmen lässt, möchte man hinsichtlich der allgemeinen Spielerfahrung nichts dem Zufall überlassen und möchte "Final Fantasy XV" mit glaubwürdigen Monstern versehen. Laut offiziellen Angaben sollen diese nicht nur als klassische Gegner eines Rollenspiels fungieren, gleichzeitig möchte man den Spielern das Gefühl vermitteln, dass die Monster direkt aus der Welt von "Final Fantasy XV" stammen.

Um dieses Ziel zu erreichen, sollen potentielle Bewerber zusammen mit den verantwortlichen Entwicklern Kreaturen entwerfen, die sich in einem realistischen und glaubwürdigen Ökosystem bewegen.

Wann "Final Fantasy XV" im Endeffekt das Licht der Welt erblicken wird, steht noch in den Sternen. Vor 2016 sollte man aber wohl nicht mit dem ambitionierten Projekt rechnen. https://www.playm.de/2015/01/final-fantasy-xv-square-enix-verspricht-glaubwurdige-monster-205086/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch eine Info

Final Fantasy 15: Story wird die angepeilte Marke von 40 Stunden wohl übersteigen

Ursprünglich war es geplant, dass die komplette Geschichte von Final Fantasy 15 (ohne Neben-Missionen und Co.) ungefähr 40 Stunden in Anspruch nehmen soll, erklärte Hajime Tabata (Game Director) in einem Interview. Aber je länger sie an dem Spiel arbeiten würden, desto schwieriger würde es sein, diese angepeilte Marke einzuhalten. Es würde immer und immer mehr Material hinzukommen, sagte er. Der Umfang des Spiels sei im Verlauf der Entwicklung (organisch) gewachsen und sie könnten derzeit nicht abschätzen, wie lange es im Augenblick dauern würde, die Story des Rollenspiels durchzuspielen. https://www.4players.de/4players.php/spielinfonews/Allgemein/34847/2146387/Final_Fantasy_15-Laenge_der_Hauptgeschichte_wird_die_Marke_von_40_Stunden_wohl_uebersteigen.html#showcomment

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und noch mal ne kleine Info

Final Fantasy XV: Zweite Demo zum Xbox One- und PS4-Rollenspiel geplant

Wie Director Hajime Tabata andeutet, könnte uns eine zweite Demo zu “Final Fantasy XV” ins Haus stehen, die im Gegensatz zu “Episode Duscae” allen zur Verfügung gestellt wird.

Wie bereits bekannt sein dürfte, kommen alle unter euch, die wahlweise die Day One- oder die Collector's Edition zu "Final Fantasy Type-0 HD" erwerben, in den Genuss eines Download-Codes, mit dem zu einem späteren Zeitpunkt des Jahres eine Demo zu "Final Fantasy XV" heruntergeladen werden kann.

Nachdem Hajime Tabata, der verantwortliche Director hinter "Final Fantasy XV", vor wenigen Tagen einräumte, dass man sich schweren Herzens dazu entschloss, die Autos aus der "Episode Duscae" genannten Probefassung zu "Final Fantasy XV" zu entfernen, ließ sich Tabata in einem aktuellen Interview entlocken, dass es mit einer Demo zum kommenden PlayStation 4- und Xbox One-Rollenspiel offenbar noch nicht getan ist.

Stattdessen bestätigte er die Arbeiten an einer zweiten Probefassung zu "Final Fantasy XV", die allen interessierten Spielern zur Verfügung gestellt werden soll. Da sich die besagte zweite Demo zum Rollenspiel erst in der Planungsphase befindet, kann Tabata jedoch noch keine handfesten Details zu dieser nennen.

Danke Gameranx. https://www.playm.de/2015/01/final-fantasy-xv-zweite-demo-zum-xbox-one-und-ps4-rollenspiel-geplant-205900/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und weitere News

Final Fantasy XV: Director Tabata verspricht eine echte Open-World-Erfahrung

Wie Director Hajime Tabata versichert, dürfen wir uns beim kommenden Xbox One- und PlayStation 4-Rollenspiel “Final Fantasy XV” auf eine echte Open-World-Erfahrung freuen.

Zu den größten Schwächen von "Final Fantasy XIII" gehörte sicherlich die streng lineare Spielerfahrung, die nur wenig Raum für Erkundungen und Überraschungen ließ.

Wie Hajime Tabata, der verantwortliche Director hinter "Final Fantasy XV", in einem aktuellen Interview versicherte, hat man das damalige Feedback der Community zur Kenntnis genommen und aus diesem entsprechende Lehren gezogen. Demnach wird "Final Fantasy XV" nicht nur mit riesigen Arealen aufwarten, gleichzeitig verspricht uns Tabata eine echte Open-World-Erfahrung im Stile der klassischen "Final Fantasy"-Teile.

"Die Welt wird durch eine kontinuierliche Landfläche miteinander verbunden", so Tabata zu den Arealen der Spielwelt. "Wenn diese nicht miteinander verbunden wären, würde es sich einfach unrealistisch anfühlen. Ihr werdet herausfinden, dass ihr in der Lage sein werdet, die Spielwelt nahtlos zu Fuß, mit dem Auto oder dem Zug zu durchqueren. Auf diesem Weg werdet ihr meiner Meinung nach so etwas wie eine echte Reise erleben."

Wann "Final Fantasy XV" im Endeffekt Kurs auf die Xbox One und die PlayStation 4 nehmen soll, steht noch in den Sternen. Vor 2016 sollten wir aber wohl nicht mit einer Veröffentlichung des Rollenspiels rechnen. https://www.playm.de/2015/01/final-fantasy-xv-director-tabata-verspricht-eine-echte-open-world-erfahrung-206108/

Final Fantasy XV: 1080p und 30FPS sind laut Director Tabata das Ziel

Wie Director Hajime Tabata auf Nachfrage bestätigt, soll die finale Version von “Final Fantasy XV” 1080p und 30FPS auf den Bildschirm zaubern.

In dieser Woche durften wir uns gleich über verschiedene Enthüllungen und neue Details zum kommenden PlayStation 4- und Xbox One-Rollenspiel "Final Fantasy XV" freuen.

So wurde nicht nur bekannt gegeben, dass Square Enix hinter den Kulissen an einer zweiten Demo arbeitet, die allen zur Verfügung gestellt werden soll, die Interesse an "Final Fantasy XV" haben, gleichzeitig versprach uns der verantwortliche Director Hajime Tabata eine waschechte Open-World-Erfahrung im Stile der diversen Vorgänger - "Final Fantasy XIII" natürlich ausgenommen. Tabatas Aussagen zu diesem Thema findet ihr hier.

Auf der Online-Plattform Reddit stellte sich Tabata in diese Wocher verschiedenen Fragen der Fans und ging unter anderem auf die Frage ein, mit welcher Bildwiederholungsrate beziehungsweise Auflösung die finale Version von "Final Fantasy XV" über den Bildschirm flimmern soll.

Laut Tabata hat man dahingehend noch keine Entscheidung getroffen, peilt jedoch eine Darstellung in 1080p und 30FPS an. “Bei der Vollversion verfolgen wir Full-HD und 30FPS als Ziel”, so Tabata. “Aber bei der Grafik und den Features, die das Spiel bieten wird, wird das schwierig zu realisieren.”

Wann "Final Fantasy XV" erscheinen soll, ist weiter unklar. Vor 2016 sollten wir aber nicht mit dem ambitionierten Projekt rechnen.

https://www.playm.de/2015/01/final-fantasy-xv-1080p-und-30fps-sind-laut-director-tabata-das-ziel-206306/

Was halte ihr davon?

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XV: Screenshots zeigen Möglichkeiten des Kampfsystems

Square Enix hat weitere Screenshots zu “Final Fantasy XV” veröffentlicht. Sie bringen uns in erster Linie das Kampfsystem des Action-Rollenspiels näher. Erscheinen wird “Final Fantasy XV” für PS4 und Xbox One.

Nachdem Square Enix in dieser Woche neue Bilder zu “Final Fantasy Type-0 HD” in den Umlauf brachte, folgten ein paar neue Impressionen zu “Final Fantasy XV”. Mit den neuen Bildern zum neusten Teil der Rollenspielreihe wird vor allem das Kampfsystem beleuchtet.

Beispielsweise könnt ihr den sogenannten “Impulse Thrust” erkennen, der als eine Attacke der Hauptwaffe gekennzeichnet ist und mit einem Speer ausgeführt wird. Auch verdeutlichen die Entwickler, dass man mit Noctis gegnerische Attacken blocken kann. Dabei ist ein passendes Timing vonnöten, um keine klaffende Lücke in der Verteidigung zu offenbaren. Falls ihr auf das Blocken verzichten möchtet, könnt ihr auch grazil ausweichen.

“Final Fantasy XV” erscheint zu einem bisher nicht genannten Zeitpunkt für PlayStation 4 und Xbox One. https://www.playm.de/2015/01/final-fantasy-xv-screenshots-zeigen-moglichkeiten-des-kampfsystems-206583/

Final-Fantasy-XV-Bild-1-190x120.jpg

Final-Fantasy-XV-Bild-2-190x120.jpg

Final-Fantasy-XV-Bild-3-190x120.jpg

Final-Fantasy-XV-Bild-5-190x120.jpg

Final-Fantasy-XV-Bild-6-190x120.jpg

Final-Fantasy-XV-Bild-7-190x120.jpg

Final Fantasy XV: Weltweiter Release soll möglichst simultan erfolgen

Im Gespräch mit den Redakteuren einer mexikanischen Webseite hat Director Tabata erzählt, er wolle die weltweiten Release-Daten möglichst nah aufeinander abstimmen

Der Director Hajime Tabata hat in einem Interview mit der mexikanischen Seite LevelUp verraten, dass er an einer weltweiten Veröffentlichung von "Final Fantasy XV" interessiert sei, die gleichzeitig erfolgen soll. "Ich würde gerne fähig sein, eine weltweite Veröffentlichung durchzuführen," erklärte Tabata dem Magazin. "Wir wollen keine großen Verzögerungen für die Spieler weltweit heraufbeschwören, also hoffe ich, dass jeder imstande sein wird, das gleiche 'Final Fantasy XV' innerhalb eines Zeitrahmens zu spielen, der so klein wie möglich ist."

Das Release-Datum zu "Final Fantasy XV" ist noch immer ein Geheimnis. Allerdings erwartet uns schon in zwei Monaten die Demo-Version "Episode Duscae". Die Demo liegt dem Rollenspiel "Final Fantasy Type-0 HD" bei, das am 20. März in Europa für die PlayStation 4 und Xbox One erscheinen soll. Einige Zeit später soll eine zweite Demo-Version folgen. Da die zweite Fassung laut Tabata mehr Spielern zugänglich gemacht wird, ist davon auszugehen, dass sie direkt über das PlayStation Network angeboten wird. https://www.playm.de/2015/01/final-fantasy-xv-weltweiter-release-soll-moglichst-simultan-erfolgen-206450/

Bearbeitet von melvin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Final Fantasy XV: Was erwartet euch in der ‘Episode Duscae’-Demo? – Neue Bilder

Die 'Famitsu' hat in seiner dieswöchigen Ausgabe neue Details zu der Demo-Version von "Final Fantasy XV" geteilt, die den ersten Kopien von "Final Fantasy Type-0 HD" beiliegen wird.

Neben der weiten Ebene, die der Demo ihren Namen gibt, trefft ihr auf bergige bewaldete Regionen. In einigen Ecken und Windungen dieser Gebiete findet ihr Höhlen, die euch entweder mit kostbaren Schätzen belohnen oder von Monstern behaust werden. Darüber hinaus treibt sich hin und wieder ein mächtiger Behemoth vor den Höhleneingängen rum, den ihr umgehen solltet.

Die Erfahrungspunkte, die ihr im Kampf erhaltet, werden nicht sofort für die Charakter-Entwicklung verwertet. Stattdessen müsst ihr ein Lager aufschlagen und könnt erst dann die Punkte in bessere Statuswerte investieren. Das Camp dient auch dazu, sich mit den Gefährten zu unterhalten, die Ausrüstung zu checken und zu kochen. Für Letzteres steht der Charakter Ignis zur Stelle, der in Abhängigkeit eures Koch-Levels aus den Lebensmitteln in eurem Inventar Mahlzeiten zubereitet. Durch die Mahlzeiten erhaltet ihr nützliche Status-Verbesserungen für anstehende Kämpfe. An Zutaten gelangt ihr über die Läden in den Städten und durch das Besiegen von Monstern. Ein komplettes Walkthrough zur Demo wird am 20. März über einen Livestream gesendet und aufgezeichnet.

https://www.playm.de/2015/02/final-fantasy-xv-erwartet-euch-der-episode-duscae-demo-211787/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Final Fantasy XV: Demo ist unbegrenzt spielbar

Square Enix hat weitere Informationen zur kommenden “Final Fantasy XV”-Demo gegeben. Demnach wird man die “Episode Duscae” ewig spielen können

Square Enix hatte gestern bereits einige neue Details zur "Episode Duscae"-Demo von "Final Fantasy XV" bekanntgegeben. Nun hat der europäische Arm des Publishers in einer Pressemitteilung einige weitere Rahmenbedingungen klargestellt.

Unter anderem erinnert man ein weiteres Mal daran, dass die Demoversion lediglich der Erstauflage von "Final Fantasy Type-0 HD" beiliegen wird, auch die digitale Fassung wird nur für eine begrenzte Zeit mit der Demo kombiniert. Der beiliegende Code ist im Übrigen bis zum 20.März 2016 gültig.

Darüber hinaus hat man mitgeteilt, dass man die Gültigkeit der Demo nicht begrenzen wird. Stattdessen kann man die Demo solange spielen, bis man sie von der Festplatte löscht. Wer sich also ausgiebig in der "Episode Duscae" verlieren möchte, kann dies ohne Einschränkung tun. https://www.playm.de/2015/02/final-fantasy-xv-demo-ist-unbegrenzt-spielbar-211925/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...