Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Final Fantasy XV

Recommended Posts

Das finde ich ja mal eine schöne Überraschung von deiner Freundin. :-)

Aber kannst du nicht die von der Kleinanzeigen-Seite stornieren? Es geht ja immerhin um eine Differenz von 130 Kröten. :-/

Wenn nicht drück ich dir die Daumen dass du sie für 400 wieder losbekommst. 

Bin mal gespannt wer noch alles eine bekommen hat. Im deutschen Store ging ja wieder der Punk ab und die Seite war wieder die ganze Zeit down. Erst zwei Stunden später hat Square Enix das Problem beheben können. Ziemlich ärgerlich für die Leute die noch eine haben wollten. Ich hab meine zum Glück.

Lustig ist das die Amis keine Probleme mit dem Store hatten, dort aber alles schnell vergriffen war. Die Schuld haben jetzt wieder einmal die Europenner abbekommen. Bei uns sind die Amis schuld. Irgendwie lustig xD.

Was sagt ihr eigentlich zu dieser Grafik-Downgrade-Sache? Viele beschweren sich ja über die Grafik - insbesondere Texturen und Landschaft, und regen sich beispielsweise über die Bäume auf, und nennen das PS1 Niveau. Seht ihr das genuso? Ich persönlich finde die Grafik super muss ich sagen. Für meine Verhältnisse reicht die vollkommen aus. Ich finde es zwar schade das die Grafik vielleicht nicht ganz auf dem hohen Niveau wie Uncharted 4 oder Horizon Zero Dawn ist, aber diese Spiele kann man sowieso nicht miteinander vergleichen. Ich finde es völlig übertrieben zu sagen, manches sei "PS1 Niveau" oder "Erschreckend schlecht". Die Leute wollen wohl wieder einen neuen Grafikblender ohne Substanz. Ich kann es jedenfalls nicht erwarten endlich dieses Spiel zu zocken. :)

Ich habe zufällig gesehen, dass der Media Markt ein exklusives Steelbook von Final Fantasy XV in seinem Online Shop anbietet. Allerdings ohne Kingsglaive-Disk. Auf dem Cover ist die Szene mit König Regis zu sehen, wie er den kleinen Noctis im Arm hält. Die Szene kennt man ja schon aus dem Dawn Trailer.

Ich würde gerne mal fragen wer von euch sich auch eine Ultimate Collectors gesichert hat, und sich verarscht vorkommt. Mittlerweile ist ja bekannt das der Anime in einem extended Cut in der Steelbook der Blu-ray Version von Kingsglaive dabei ist. Es wird sogar mit "komplett" geworben, was für mich bedeutet das die sechste Episode wohl auch enthalten ist. Entschuldigt aber für waszum Geier sollte man da überhaupt noch 270€ dafür latzen? Irgendwie rentiert sich der Preis mal überhaupt nicht. Im Gegenteil - man bezahlt eigentlich noch drauf. Oder ich kann einfach nicht rechnen. Am Anfang dacht' ich noch "naja ist wenigstens exklusiv". So ein scheiß ey. Irgendwie bin ich echt sauer auf Square Enix, dass die uns so verarscht haben. Was sagt ihr dazu? Ich will hier jetzt auch keinem seine Vorfreude auf die UCE trüben.

Versteh' mich nicht falsch, ich habe mir die Edition auch wegen der Figur geholt, da ich von denen großer Fan bin, und schon einige besitze. Noctis hätte ich mir sowieso geholt, da war der Griff zur UCE optimal für mich. Ich fände es zum Beispiel aber unfair wenn jetzt die Besitzer einer UCE z.b. nur die normale Version des Animes bekommen anstatt den längeren extended Cut, nur weil Square Enix den Einzel-Release von Kingsglaive puschen will. Das regt mich dann schon auf. 270€ sind viel Geld und bei dem Preis und einem Namen wie "Ultimate Collector's Edition" darf ich ja auch Vollständigkeit zum größten Teil erwarten. Man weiß zwar jetzt noch nicht ob der Anime komplett bei der UCE beiliegt oder nicht, aber Sorgen darf ich mir ruhig machen. Das Recht behalte ich mir durchaus vor. Denn nur wegen dem schönen Speer der bei der Figur dabei ist, jetzt 30 bis 40€ mehr zu bezahlen, und dann zusätzlich nochmal die Kingsglaive Steelbook zu kaufen um alles komplett zu haben ist dann wirklich grenzwertig... Aber das sind sowieso nur Spekulationen bisher. Kann ja genauso gut sein, dass der Anime doch komplett drauf ist, das sehen wir dann.

Das soll jetzt auch kein Rant oder so sein. Ich freue mich nach nie vor wahnsinnig auf FFXV und Kingsglaive, und auch meine UCE. Ich mache mir nur Sorgen als Kunde wieder verarscht zu werden, nichts weiter.

vor 2 Stunden schrieb BloodyAngelCherr:

Komplett wird die UCE so oder so nicht. Wenn ich dann noch an den Season Pass denke, wird mir leicht schlecht. 

Stimmt, das kommt ja auch noch dazu. Obwohl ich das jetzt nicht so~ schlimm finde. Immerhin ist der Season Pass für Content gedacht der erst in der Zukunft entwickelt und erscheinen wird. Das geht noch in Ordnung meiner Meinung nach.

Was vielleicht ganz interessant ist, ist ja die Tatsache das es Story-DLC's geben wird. Da bin ich mal gespannt wie die aussehen werden. Vermutlich sind das dann eine Art Flashback oder etwas in der Richtung. Alles Andere macht ja auch irgendwie keinen Sinn. Neue Dungeons wäre auch was feines. Wenn es zum Beispiel Odin nicht ins Hauptspiel geschafft hat, wünsche ich mir als DLC einen ähnlichen Dungeon und zugehörigen Kampf wie in Final Fantasy VIII. Das wäre, vorausgesetzt es gibt ihn nicht im Hauptspiel, wirklich genial. 

Hey Leute was sagt ihr zu dem kürzlich vorgestellten Final Fantasy XV PS4 Bundle, mit der neuen PS4-Slim im "Luna" Design? Wurde bisher ja nur für Japan angekündigt. Das es vorerst nur den Japanern vorbehalten ist war ja abzusehen und leider nix neues. Aber warum in alles in der Welt macht Sony kein PS4 Pro-Bundle? Schließlich bekommt Final Fantasy XV ja auch den Pro-Support, damit hätte Sony die Pro etwas pushen können. Verstehe ich absolut nicht. Ich weiß die PS4 Pro polarisiert zurzeit ganz schön heftig und wird förmlich zerrissen, aber falls wir dieses Slim-Bundle doch bekommen sollten, wäre ich ganz schön enttäuscht, da ich noch keine PS4 besitze und mir lieber eine Pro in einem FFXV-Design gewünscht hätte. Was meint ihr?

Diese PS4 wird ja sowieso nicht zu uns kommen. Ohne Witz, ich bin so sauer darüber. Lange mit dem Kauf der PS4 gewartet, in der Hoffnung wir bekämen vielleicht doch eine Limited. Pustekuchen - wie erwartet! Ich bin so stinksauer ey. Jedes behinderte Scheißgame kriegt bei uns ne Limited, aber ein Spiel auf das wir 10 Jahre warten bekommt natürlich keine. Natürlich wieder nur in Japan. Ist jetzt glaub ich schon die dritte Final Fantasy-PS4 die die bekommen. Alter sollen die ihren scheiß doch behalten!

vor 15 Minuten schrieb Wattwurm:

Warum regst du dich denn so derbe auf.

Unmut kund tun ist ok, aber du bist ja richtig aggro...

Dann hol dir ein Import, wenn du so heiß darauf bist.

Mit importieren kenne ich mich nicht aus. Ausserdem wäre das bestimmt übertrieben teuer. Ich bin einfach sauer darüber wie die Japaner immer bevorzugt werden. Klar Square Enix ist ein japanisches Unternehmen und so weiter, aber das bedeutet ja nicht das die uns Europäer oder Amis nicht auch mal einen Knochen hinwerfen können. Ich steh halt total auf diese Limited Designs. Und gerade weil ich mich mit dem importieren null auskenne oder mir das nötige Kleingeld fehlt, musste ich schon immer neidisch Richtung Japan schielen. Da darf ich ruhig mal sauer werden. Naja, eine Diskussion darüber führen ist ja ohnehin überflüssig, da die Luna Edition oder vielleicht sogar eine andere Limited eh nie zu uns kommen werden. Als alter Final Fantasy Fan blutet mir da schon etwas das Herz. Aber vielleicht steh' ich mit all dem einfach alleine da, und bin der Einzige der sich für sowas interessiert. ^^"

Bearbeitet von Seraphyroth

Der Kampf um die Ultimate Collector's war echt heftig, das war ja nicht mehr normal... Ich drück dir mal die Daumen das du doch noch irgendwie eine bekommst, HughJFan. Wenn nicht gibt es als Alternative ja noch die Deluxe Edition und bald noch die Limited "Luna" PS4.

vor 6 Stunden schrieb Geralt:

Da ja nun langsam durchsickert, dass die Pro-Version merklich besser aussieht und stabiler läuft als die normale PS4 Version, habe ich meine Vorbestellung nun storniert.

Da wartet man Jahre auf dieses Spiel und kurz bevor es veröffentlicht wird, optimieren die das Spiel dermaßen für die neue Hardware, dass ich komplett die Lust daran verliere das Spiel auf der alten PS4 zu spielen.

Dann muss FF15 wohl noch eine Weile warten. Zum Release kauf ich mir bestimmt keine PS4 Pro.

Da kann ich dich gut verstehen. Ich finde diese Entwicklung auch zum kotzen. Aber eines vorweg: Es wurde bestätigt das Final Fantasy XV für die Standard-PS4 optimiert wird, und die Pro-Optimierung nur nebenbei läuft. Weiß nicht mehr wo ich das gelesen habe, ich glaube auf JPGames.de. Das heißt so viel besser wird es auf der Pro gar nicht aussehen können. Ich meine, die haben doch jahrelang die Standard-Version entwickelt. Und jetzt plötzlich innerhalb von ein paar Monaten mit der neuen Hardware soll alles so viel besser aussehen? Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen?

Mir kann es ja im Grunde egal sein da ich bis jetzt noch keine PS4 habe, und mir theoretisch gleich die neue Pro kaufen kann. Aber schmecken tut mir das Ganze irgendwie ganz und gar nicht. Denn das für was Konsolen seit Anbeginn standen, sind ja Geräte zum zocken, die man sich einmal kauft, und sich danach keine Sorgen mehr machen muss. Angeschlossen, hingepflanzt und ab dafür. Und was haben wir jetzt? Guckt euch doch mal um. In meinen Augen ist die ganze Community jetzt schon gespalten. Ich persönlich werde Final Fantasy XV wahrscheinlich auf der Pro spielen. Einfach nur um auf der sicheren Seite zu sein und für die nächsten Jahre gerüstet zu sein. Eigentlich sollte man diesen Blödsinn gar nicht mitmachen... Ursprünglich sollte es für die PS3 kommen, dann für PS4, und jetzt wird ja ganz klar - zumindest von der Presse - suggeriert, dass man nur mit der Pro das zu Release bestmögliche Final Fantasy XV-Erlebnis haben kann. Ich gehe völlig d'accord damit wenn Leute sagen sie hätten jetzt keinen Bock mehr drauf. Recht haben sie.

Schade das hier so wenig los ist. Irgendwie bekomme ich das Gefühl nicht los, dass der Hype zu Final Fantasy XV stark nachgelassen hat. Bei mir jedenfalls nicht. Habe mir gestern im Laden die Blu-ray von Kingsglaive gekauft, und habe ihn dann abends mit meinem Mitbewohner angesehen. Wir waren beide so unfassbar weggeflasht von diesem Film, das ist kaum zu glauben. Meine Erwartungshaltung zu diesem Film war immens, und trotzdem wurde ich alles andere als enttäuscht! Der Film sieht sich wie ein famoser Hollywood-Action-Streifen. Ganz großes Kino was Square Enix hier abgeliefert hat. Die Gastauftritte von 

Diamond Weapon (FFVII) und Ultros (FFVI)

fand ich auch wirklich super. Richtig Gänsehaut-Feeling. Und dann hat man ja nach dem Abspann noch etwas sehen können, das uns womöglich die 

festen deutschen Stimmen unserer vier Helden

offenbart hat.

Die Stimme von Noctis kenne ich auf Anhieb aus dem Anime Demon King Daimao. Mir gefällt sie ganz gut, nur an die der anderen muss ich mich noch gewöhnen. Schlecht finde ich sie aber nicht.

vor einer Stunde schrieb xXdanteXx:

man das nenne ich mal ne auswahl. schade aber das final fantasy crystal chronicles nicht mitdabei ist. :( bei meiner frau und mir ist der hypetrain nach wie vor ungebremst. :D wir hoffen auch das sich der release nicht noch mal verschiebt. kingsglaive samt anime als bonus kann nur bedingt die wartezeit verkürzen.

Ich habe mir mit Absicht nur die normale Blu-ray gekauft. Wollte den Film später nicht zweimal im Steelbook, da ich ja mit der Ultimate schon eine bekomme.

Kannst du vielleicht mehr zu dem Anime schreiben? Also zum Beispiel wie die Synchro ist, ob es nur deutsche Untertitel gibt, oder wie viel länger der Extended Cut pro Folge ungefähr ist.

Im übrigen habe ich damals auch sehr gerne Crystal Chronicles mit meinen Kumpels gespielt. Schöne Zeit, tolles Spiel. :)

Am 28.10.2016 um 20:06 schrieb Bilal:

Hey

Es kann sein, dass ich meine zwei bestellte Ultimate Edition stornieren werde, da square enix schon am sonntag buchen möchte und ich das Geld bis dahin nicht habe.

Also in der Mail die ich von Square Enix bekommen habe stand drin, dass das Geld am Montag abgebucht wird. Zum Glück hatte ich das Geld schon die ganze Zeit auf die Seite gelegt und musste es nur noch auf mein Konto einzahlen. Sonst wäre das bei mir womöglich auch nach hinten losgegangen...

Tut mir sehr Leid für dich Bilal. :(

Frage mich nur ob das üblich bei denen ist, bereits einen Monat im Voraus abzubuchen.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...