Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Order 1886

Dragarock

Recommended Posts

Ich persönlich habe die Trophy-Leidenschaft gerade erst entdeckt. Aber ich versuche die Trophäen auch nur da zu holen wo mir die Spiele gefallen. Alles andere wäre eh zu Zeitaufwendig. Aber bei dem Spiel muss ich sagen, war keine Herausforderung dabei. Irgendwie hab ich mich bei AC und Farcry mehr gefreut. Und ich habe mir das Spiel zum Glück nur ausgeliehen für insgesamt 4 Euro. Ich will gar nicht wissen wie die Leute durchdrehen müssen wenn sie dafür 69 Euro bezahlt haben. Das Spiel ist super, keine Frage. Aber ich hab es in ca. 10 Stunden beendet und habe super entspannt gespielt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Manche wollen das ja nicht hören oder können es nicht glauben, aber wenn man stur auf Trophäen zockt, gefällt einem das Spiel hinterher nicht mehr so recht. Wenn man also die Scheibe einlegt, daneben gleich den Leitfaden oder Roadmap offen und dann noch irgendeinen Video- bzw. Textguide offen hat und stur danach spielt. Hauptsache man muss auf keinen Fall einen zweiten Durchgang machen, weil ja die Liste der ungespielten Spiele sehr lang ist. So extrem hab ich zwar nie gezockt, aber arg weit davon entfernt war ich auch nicht. Kann mich gut erinnern, welche Games mir so deftig auf die Nüsse gegangen sind, weil ich unbedingt eine bestimmte Trophy haben wollte, damit am Ende die Platin kommt. Auf Dauer hat mir das keinen Spaß mehr gemacht. Also hab ich mir die Regel eingeführt, im ersten Durchgang nicht in die Trophyliste zu schauen. Es ist mir vollkommen egal, ob ich dadurch eine Trophy verpasse, weswegen ich dann noch einen Durchgang starten muss. So bereits geschehen in Skyrim. Knapp über 600 Stunden gezockt und eine Trophy verpasst. Aber dafür über 600 Stunden Spaß gehabt. Eigentlich müsste ich noch eine Runde starten und ca. 30-50 Stunden zocken. Aber dafür hab ich keine Lust mehr. Dann gibts da eben keine Platin.

Man sollte wirklich selber zocken, selber überlegen, selber Entscheidungen treffen, auch mal Fehler machen. So macht dann ein Spiel des Öfteren Spaß. Natürlich gibt es auch Spiele, da ist nichts mehr zu retten. Kann man zocken wie man will.

Ich bin immer noch ein kleiner Trophyhunter und hol mir gerne die eine oder andere Trophy. Das Game ist mir jetzt aber bei weitem wichtiger.

ich sehe das ähnlich. platin mach ich nur in games die mir auserordentlich gut gefallen oder wenn ich merke da fehlt nicht mehr viel.

einzige ausnahme bisher ist the last of us, weil ich absolut null lust auf den MP hatte

Und ich habe mir das Spiel zum Glück nur ausgeliehen für insgesamt 4 Euro. Ich will gar nicht wissen wie die Leute durchdrehen müssen wenn sie dafür 69 Euro bezahlt haben.

Werd ich auch machen :smile: Beim 2. Satz könnten sich einige ziemlich angegriffen fühlen, sei damit lieber vorsichtig :dozey:

Oh, ja ich wollt niemanden angreifen oder ähnliches. Findet denn jemand 69,99 Euro für dieses Spiel wäre ein fairer Preis? :)

Die 3,25€ für das Einwurfeinschreiben war es gerade so wert für mich.

Edit: Bin erst Ende Kapitel 10, vielleicht kommt ja noch was außer das ich das Gefühl nicht los werde eine schlechte Underwold Kopie zu spielen. Sorry, zu schauen, mehr als zwei Stunden durfte ich bisher nicht aktiv eingreifen.

Edit: Bin erst Ende Kapitel 10, vielleicht kommt ja noch was außer das ich das Gefühl nicht los werde eine schlechte Underwold Kopie zu spielen. Sorry, zu schauen, mehr als zwei Stunden durfte ich bisher nicht aktiv eingreifen.

ohne groß zu spoilern, es wird nicht anders.

eine schlechte underworld kopie? das würde aus bedeuten underworld sei ein guter film... :biggrin5:

eine schlechte underworld kopie? das würde aus bedeuten underworld sei ein guter film... :biggrin5:
Da The Order ein schlechte Kopie für mich von der Film Serie darstellt kannst Du Dir die Antwort selbst geben.

Kurz gesagt, ich fand die seichte Filmunterhaltung besser als das Spiel. Schlecht kopiert bleibt schlecht kopiert für mich, auch wenn das Ausgangsmaterial nicht jedermanns Geschmack ist.

Manche wollen das ja nicht hören oder können es nicht glauben, aber wenn man stur auf Trophäen zockt, gefällt einem das Spiel hinterher nicht mehr so recht. Wenn man also die Scheibe einlegt, daneben gleich den Leitfaden oder Roadmap offen und dann noch irgendeinen Video- bzw. Textguide offen hat und stur danach spielt. Hauptsache man muss auf keinen Fall einen zweiten Durchgang machen, weil ja die Liste der ungespielten Spiele sehr lang ist. So extrem hab ich zwar nie gezockt, aber arg weit davon entfernt war ich auch nicht. Kann mich gut erinnern, welche Games mir so deftig auf die Nüsse gegangen sind, weil ich unbedingt eine bestimmte Trophy haben wollte, damit am Ende die Platin kommt. Auf Dauer hat mir das keinen Spaß mehr gemacht. Also hab ich mir die Regel eingeführt, im ersten Durchgang nicht in die Trophyliste zu schauen. Es ist mir vollkommen egal, ob ich dadurch eine Trophy verpasse, weswegen ich dann noch einen Durchgang starten muss. So bereits geschehen in Skyrim. Knapp über 600 Stunden gezockt und eine Trophy verpasst. Aber dafür über 600 Stunden Spaß gehabt. Eigentlich müsste ich noch eine Runde starten und ca. 30-50 Stunden zocken. Aber dafür hab ich keine Lust mehr. Dann gibts da eben keine Platin.

Man sollte wirklich selber zocken, selber überlegen, selber Entscheidungen treffen, auch mal Fehler machen. So macht dann ein Spiel des Öfteren Spaß. Natürlich gibt es auch Spiele, da ist nichts mehr zu retten. Kann man zocken wie man will.

Ich bin immer noch ein kleiner Trophyhunter und hol mir gerne die eine oder andere Trophy. Das Game ist mir jetzt aber bei weitem wichtiger.

Schön gesprochen und es tut gut zu hören das das Spiel (generell gesprochen) hier doch bei einigen mehr zählt als die Trophäen.

Ich persönlich bin mittlerweile sehr von der Jagd angefixt, versuche aber immer objektiv dem Spiel entgegen zu stehen. Sprich ich versuche nicht die Schwierigkeit oder Sinnlosigkeit einer Trophäe auf das Spielgefühl zu projizieren. Also ich versuche das nach den Trophäen zu beurteilen ist völliger Schwachsinn, da sie nur Dreingabe sind die nun wirklich keiner machen muss und wenn man sich dazu entscheidet sich später auch nicht beschweren darf wenn es das Spielerlebnis zerhagelt.

Im Gegenteil, mittlerweile sehe ich sie immer öfter als Bereicherung um doch sehr viel Kontent wenn nicht sogar alles zu sehen. Und das ist es mir dann bei Spielen welche ich sehr gern spielen möchte auch Wert.

Über solche Gurken wie Megamind oder Schlümpfe etc. pepe sind natürlich reine Jagdspiele, da geh ich mit keiner großen Erwartung heran. Aber auch hier hat es zum Effekt das ich auch ab und an von Spielen überrascht wurde, welche ich mir im Leben nicht geholt hätte wenn ich nicht Jäger geworden wär. Der gestiefelte Kater oder Der Puppenspieler sind sehr gute Beispiele dafür. Ersteres hat einen witzigen Charme und zweiteres noch 1000 mal mehr Charme und eine ganz bezaubernde Spieleidee. Suuuper. :)

Aber um nicht ganz am Threadthema vorbei zu rutschen, wenn man dann meist doch recht angespannt an Trophäe und auch extra rangeht, ist es doch unglaublich entspannend wenn man doch mal so losgelöst ein Spiel spielen kann, dass eine sehr schöne Geschichte unfassbar gut und filmisch erzählt und man trotzdem mal eine Platin so nebenher passiert. Sowas darf es doch auch mal geben. Es gibt überhaupt keinen Grund Trophäen nur schwer zu machen und sind sie schwer, wir haben es erlebt, dann bäumt sich die geneigte Spielerschaft auf um sich zu beschweren auf das sie leichter gepatcht wird.

Das ist in meinen Augen der absolute Spielspaßverlust durch Trophäe um es mal klar zu sagen, wenn man sich so darüber ergeht anstatt einfach das Spiel liegenzulassen und auch mal der Trophäe den Sieg über den Spieler einzugestehen.

Für mich ist The Order jeden Cent wert denn hier war ich die 10 h welche ich benötigt habe so gebannt abgeholt und ich habe sogar nebenher noch eine Platin gemacht. Perfekt.

Lieber bin ich 10 h so fasziniert wie ich es hier war, dass um mich herum die Welt untergehen könnte ohne das ich es bemerkt hätte, als 20 oder 30 h dies auch zu haben aber dann 10 h darin Leerlauf zu haben oder es einfach mal über zu bekommen. :)

Naja muss wohl jeder für sich selbst herausfinden und genießen. ;)

Auf jeden Fall. Jeder kann und sollte das bezahlen was er fuer richtig hält. Ich finde das Spiel ja auch Klasse. Da sind wir ja fast alle einer Meinung. Aber ich finde den Preis halt ein wenig zu hoch. :) Besonders wenn man es mit der größe und Spielvielfalt anderer Spiele vergleicht die ebenso teuer sind. Aber ist ja auch egal. Hauptsache man hat Spaß.

Servus Leute,

kurz mal ne Frage: Stimmt es wirklich das die Spielzeit nur 5-8h hat? Ich hatte vor mir das Spiel zu krallen aber bei so ner kurzen Spielzeit.. ^^

Ja, stimmt.

Findet denn jemand 69,99 Euro für dieses Spiel wäre ein fairer Preis? :)

Wohl kaum

Bin erst Ende Kapitel 10, vielleicht kommt ja noch was außer das ich das Gefühl nicht los werde eine schlechte Underwold Kopie zu spielen.

Die Story hat nach Kapitel zehn noch 2-3 sehr spannende Wendungen. Für die ersten beiden Drittel gebe ich dir aber recht mit deiner Bewertung.

Mir war es die 69€ wert. Außerdem kann ich ja mit meinem Geld machen was ich will. ;)

Immer diese Unterstellungen und haltlosen Vermutungen.

Alles gut, von mir aus kannst du 500 Euro für das Spiel ausgeben ;) . Ich persönlich finde es halt nicht gerechtfertigt und ich habe für 4 Euro dasselbe Spielerlebnis bekommen wie andere für 70 Euro. Aber wie gesagt, ist ja auch egal. Hätte damit wohl nicht anfangen sollen^^

die 70 € für das eigentliche spiel als standart edition wäre mir zu teuer gewesen, aber da ich steelbook sammler bin wars mir die 70 € schon wert gewesen sie bei media markt da zu lassen und diese prägung ist phänomenal geil da können sich einige fillm steelbooks ne scheibe von abschneiden

Edit: gerade entdeckt, krasser scheiß in köln in den köln arcaden gibts evolve und the order 1886 für 35 € für ps4 o.O

1781997_618532151624096_5796140405620283438_n.jpg?oh=bb3992b995560187c4cb1423000383ff&oe=557E2E25&__gda__=1434542308_af3721a65ff70eb4da4c3829729a8cd1

Muss mal blöd fragen, laut Leitfaden sieht man ja nicht was man gesammelt hat und was nicht. Warum genau schreibt dann trotzdem jeder das man nachsammelt was noch fehlt? Sieht man es also doch oder wie?^

Man sieht ja das man nicht alle hat wenn die Trophy nicht gekommen ist ;)

Man sieht ja das man nicht alle hat wenn die Trophy nicht gekommen ist ;)

Haha ;)

Jo, aber woher will man dann wissen in welchem Kapitel genau welches fehlt? Dann muss man es doch praktisch nochmal durchspielen?! Und laut den ganzen Posts ist das ja nicht der Fall...

Es ist doch auch schnell gemacht sofern man sich an die Videos hält.

Zb wenn ein Foto fehlt und man nicht weiß welches geht man nach dem Video einfach alle nach. Dadurch das man die Kapitel und deren Unterkapitel einzeln anwählen kann braucht man keine 5 min um alle Fotos noch einmal zu suchen. So auch bei allen anderen Sammel Items.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...