Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Order 1886

Dragarock

Recommended Posts

Dann spar dir doch die Videospiele und schau dir nur die Videos an. Irgendwie kann ich deine Vorgehensweise beim besten Willen nicht verstehen.

Rischtisch!!!!

Soll es das? Hast du halt irgendwo aufgeschnappt, oder? Ich glaube zwar vielen Dingen, was hier so gesagt wird, aber am Ende möchte immer noch ICH darüber entscheiden. Ich könnte wetten, daß ich so ein Spiel mit null Wiederspielwert minds. 2x durchzocken kann. :biggrin5:

Was ich aber damit sagen will, du klingst so, als ob du alles so hinnimmst und es nicht selber herausfinden willst.

bin halt noch unschlüssig was ich zum spiel selber sagen soll, wenn ich jetzt zb. sagen würde es ist extrem liniar sagt ein anderer wieder "hast ja wieder iwo aufgeschnappt" so wie du halt, und außerdem sollte jeder so trophys holen wie er oder sie es für richtig hält :)

bin halt noch unschlüssig was ich zum spiel selber sagen soll, wenn ich jetzt zb. sagen würde es ist extrem liniar sagt ein anderer wieder "hast ja wieder iwo aufgeschnappt" so wie du halt, und außerdem sollte jeder so trophys holen wie er oder sie es für richtig hält :)

Erzähl mir nichts von Trophys, darüber hab ich doch gar nicht gesprochen. Wenn es dir nur darum geht, brauchen wir nicht länger diskutieren. Denn dann würde ich deine seltsame Vorgehensweise doch verstehen.

Was du über das Spiel sagen sollst? :biggrin5: Zock doch einfach und sag hinterher deine persönliche Meinung (sofern du willst). Solange es deine Meinung ist und nicht von irgendwoher nachgeplappert, geht es allen anderen einen Feuchten an. Das hat sie nicht zu interessieren, weil das deine Meinung über das Spiel ist. Über andere brauchst du dir keine Gedanken machen.

Ich will dir selbstverständlich auch nicht vorschreiben, wie du zu spielen hast. Mir kam es einfach nur äußerst seltsam vor. Von Kindesbeinen an dachte ich, Videospiele sind zum Zocken da. Also selber zocken und nicht wie in deinem Fall, PowerPyx zockt vor und du trottest wie ein Entlein hinterher.

Wenn es dir aber schon im ersten Durchgang einzig und allein nur um Trophäen geht, soll es recht sein. Dann brauchst du dir aber auch über irgendwelche Meinungen keine Gedanken machen.

Soll es das? Hast du halt irgendwo aufgeschnappt, oder? Ich glaube zwar vielen Dingen, was hier so gesagt wird, aber am Ende möchte immer noch ICH darüber entscheiden. Ich könnte wetten, daß ich so ein Spiel mit null Wiederspielwert minds. 2x durchzocken kann. :biggrin5:

Was ich aber damit sagen will, du klingst so, als ob du alles so hinnimmst und es nicht selber herausfinden willst.

ich versteh zwar die "malen-nach-zahlen"-spielweise auch nicht so ganz *hust*trophäengier*hust*, aber zum wiederspielwert:

wiederspielwert definiert sich oft durch freischaltbare goodies die man durch erstmaliges/mehrmaliges durchspielen erhält (neue kostüme/outfits oder waffen zB) oder verschiedene lösungswege durch die story zu kommen um so einen erneuten durchlauf anregender machen.

the order besitzt davon absolut nichts (so hab ichs aus einem review erfahren)

natürlich kann man für sich selbst entscheiden ob man das spiel später nocheinmal angeht. allerdings bringt das keine änderung des ablaufs = der definition nach "kein wiederspielwert"

hoffe du kannst mir folgen :smile:

ich versteh zwar die "malen-nach-zahlen"-spielweise auch nicht so ganz *hust*trophäengier*hust*, aber zum wiederspielwert:

wiederspielwert definiert sich oft durch freischaltbare goodies die man durch erstmaliges/mehrmaliges durchspielen erhält (neue kostüme/outfits oder waffen zB) oder verschiedene lösungswege durch die story zu kommen um so einen erneuten durchlauf anregender machen.

the order besitzt davon absolut nichts (so hab ichs aus einem review erfahren)

natürlich kann man für sich selbst entscheiden ob man das spiel später nocheinmal angeht. allerdings bringt das keine änderung des ablaufs = der definition nach "kein wiederspielwert"

hoffe du kannst mir folgen :smile:

Klar kann ich dir folgen. Daß das Spiel keinen Wiederspielwert hat, glaube ich ja auch. Daran würde sich auch nach meinem ersten Durchgang nichts ändern, ist klar. Aber wie du schon sagst, auch so ein Spiel kann ich persönlich immer wieder zocken. Wenn die Story wirklich so gut ist, hab ich kein Problem damit.

Was er herausfinden sollte ist, wie er persönlich das Game findet. Nicht, ob das wirklich einen Wiederspielwert hat oder nicht. Vielleicht hätte ich es genauer formulieren sollen. :redface:

Per Definition ist das bestimmt die richtige Erklärung für Wiederspielwert. Für mich persönlich und rein intuitiv ist es ein Spiel was ich in 10 Jahren noch einmal einlegen um in Nostalgie zu ergehen. Und da ist es ganz weit vor wie Heavy Rain, Beyond Two Souls oder Super Mario Bros. Spiel welche man mal einlegen kann und bei Bedarf auch fix mal durchknattert.

Im Grunde ist es eine Ergänzung zu deiner Definition.

Wiederspielwert ist aber auch nicht alles, Rollenspiele welche sich über 100 h + ziehen würde ich nie wieder ansetzen um sie noch einmal komplett zu spielen, höchsten mal reinschauen. Obwohl Final Fantasy 6 hab ich auch schon mehrfach gespielt.

Aber solche Perlen wie Final Fantasy 6 oder Ni No Kuni genieße ich dann lieber in dem Gedanken sie einmal oder zweimal (^^) zu genießen und sie mir nicht durch mehrfach spielen zu verklären. :)

Kein Plan ob das schon gepostet wurde, falls ja, dann sorry.

Aber hier zockt jemand The Order auf einem 21:9 TV und ich finde das es eeeeeecht bombe aussieht. Ist zwar echt ein mieses Format, aber trotzdem irgendwie geil :D

Y8LsssS.jpg

http://www.areagames.de/games/the-order-1886/news/so-sieht-order-1886-nativen-21-9-monitor-134991/

Klar, je kleiner der Bildschirm, umso besser sieht es aus.

So kleine Bildschirme sind aber für heutige Spiele eh kaum

Zu empfehlen. Finde die Schriften in den Spielen werden immer kleiner, bei The Order 1886 waren die Schriftgrössen ok wie ich finde. Aber ein bisschen großer hatten sie schon sein können. Bei so einem kleinen Bildschirm müsste ich 30 cm davor sitzen um was lesen zu können in Games.

Mich stören solche Balken auch nie, war bei Evil Within schon nicht so...da stört mich eher das die Kamera so verdammt nah hinter dem Chara ist.

Und mit den Schriftgrößen geb ich Recht, manchmal sind die Dinger echt ultraklein...was mich gerade zum Menü von inFamous: Second Son bringt...das find ich auch absolut unübersichtlich weils als Beispiel zum Teil viel zu klein ist.

Wegen Infamous hab ich nen größeren TV gekauft, von 40 auf 55 Zoll!

55 is aber auch ne schöne Größe! Unter 50 geht sowieso gaaaaarnich.

Ich hab nur 52. Dafür war er derbe nagelneu im Angebot bei einem großen Internethändler. Bei den Blitzangeboten übelst gespart und nen nagelneuen LG für 800 anstatt 2400 bekommen :D, sowas lob ich mir.

Aber der is auch schon wieder n Jahr alt...:biggrin5: wird ja fast wieder Zeit für nen Neuen!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...