Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Order 1886

Dragarock

Recommended Posts

Ich frage mich gerade, was diese ganze Diskussion über The Order und dessen Spiellänge eigentlich soll. Das Spiel wird gebasht, bei schnellen Spielern keine fünf Stunden zu dauern, das Spiel wird gebasht, weil es wie ein Film ist, durch die vielen Cutscenes, QTEs und die Balken oben und unten.

Was haben die Leute eigentlich erwartet? Mit welchen Erwartungen sind die an das Spiel rangegangen? Ich habe, mit Vorbestellung im PSN Store, 59,99 Euro gezahlt und habe am 20.02.2015 um 0:00 Uhr mit The Order angefangen und war um kurz vor 7 Uhr (bedingt durch meinen einzigen, freien Tag in der Woche, habe ich mir die Freiheit genommen..) fertig. Und ich habe wirklich JEDE Sekunde davon genossen. Es gab lange kein Spiel mehr, wo ich mir so gerne die Umgebung angeguckt habe. Ich habe den Trailer damals auf der E3 gesehen und wollte es seitdem haben. Und was soll ich sagen: Ich habe mehr bekommen, als erwartet.

Die sieben Stunden, die ich mit dem Spiel verbracht habe, waren echt mega und einzigartig. Die Atmosphäre, die dieses Spiel rüberbringt und die Art der Erzählung, haben mich total geflasht.

Ich kann nicht verstehen, was man heutzutage von Spielen erwartet. Dass diese über 20 Stunden gehen? Künstlich in die Länge gezogener Mist, wie beispielsweise Darksiders 2? Ich habe diesen Satz schon so oft gelesen und kann ihn nur wiederholen: Ich spiele lieber ein Spiel was mir sieben Stunden eine Story und Atmosphäre wie kein zweites Spiel rüberbringt, als ein Spiel, was sich wie ein Kaugummui zieht und durch "sammle Item A, bring es nach B, mach währenddessen Sache C und D" künstlich verlängert wird.

SNES Spiele haben damals auch um die 120 D-Mark gekostet und da hat's auch keinen gestört, wenn ein Contra, ein Mario oder auch andere Spiele in weniger als zehn Stunden durchgespielt waren.

The Order ist ein fantastisches Spiel, wofür sich meiner Meinung nach jeder einzelne Cent gelohnt hat. Ich spiele solche Spiele, die so gut erzählt und rübergebracht werden, wesentlich lieber als ein Nonstop-Action-High-Tech-Shooter wie CoD AW, wo man in jeder Mission praktisch nur um sich rumschießen darf und in jeder Ecke irgendwas explodiert, oder sowas verbuggtes wie Battlefield 4, dessen Kampagne ich vor The Order gespielt habe, ganz ehrlich.

Alle sollten jetzt mal einen Gang runterschalten und nicht nur die Spielzeit des Spiels bewerten. Wie ich schon schrieb, kann das schlecht der Grund für einen Nichtkauf des Spiels sein. Lustig finde ich auch das Gebashe des Spiels, im selbem Atemzug kommt dann aber: "Ich leihe mir das Spiel lieber von meinem Freund/aus der Videothek aus."....

Lustig finde ich auch das Gebashe des Spiels, im selbem Atemzug kommt dann aber: "Ich leihe mir das Spiel lieber von meinem Freund/aus der Videothek aus."....

Ich bashe nicht das Spiel, ich bashe einzig und allein den Umfang. Hab ja schon geschrieben dass ich mir sicher bin, dass es für die Spielzeit die es hat sicher viel Spass macht, aber sorry...60€ sind mir 8 Stunden Spielspass einfach nicht wert. Hätte es wenigstens Wiederspielwert, wären 8-10 Stunden kein Problem, was absolut ohne weiteres machbar gewesen wäre. Mit solch simplen Dingen wie freischaltbare Waffen, die man dann in nem zweiten Durchgang einsetzen kann, sinnvolle Schwierigkeitsgrade und nicht einfach nur durchrennen auf Hard, evtl. leicht abweichende Abläufe durch Entscheidungsmöglichkeiten, oder freischaltbare Kostüme...whatever, IRGENDWAS. Ich bin kein Fan von MP, wenn dieser keinen Sinn macht, oder wenigstens Spass macht...aber wenn ich schon ein reines SP Spiel spiele, dann erwarte ich mehr als 1-2 Tage damit zu verbringen.

PS: In welcher Welt hat man Dino Crisis, oder Devil May Cry bitte beim ersten mal in 2-3 Stunden durchgespielt? Nicht in der, in der ich lebe.

Davon abgesehen hatten beide Spiele sinnvollen Wiederspielwert.

So habs jetzt durch + Platin. Alles in allem habe ich knapp 10 Stunden gebraucht auf 3 Tage verteilt. Finde das Spiel hat sich definitiv gelohnt. Habe jede Minute genoßen. Wer Spiele wie Heavy Rain und Uncharted gemocht hat, kann hier ruhig zuschlagen, sofern man bereit ist das Geld dafür zu zahlen. Die Wertungen hat das Spiel garantiert nicht verdient, 65 ist einfach nicht gerecht. Ich hätte dem Spiel definitv mehr als 70 gegeben, aber nicht mehr als 85. 80 wäre in Ordnung gewesen. Aber habs ja schon vorher gesagt dass das Spiel keine guten bewertungen bekommen wird.

Ich bashe nicht das Spiel, ich bashe einzig und allein den Umfang. Hab ja schon geschrieben dass ich mir sicher bin, dass es für die Spielzeit die es hat sicher viel Spass macht, aber sorry...60€ sind mir 8 Stunden Spielspass einfach nicht wert. Hätte es wenigstens Wiederspielwert, wären 8-10 Stunden kein Problem, was absolut ohne weiteres machbar gewesen wäre. Mit solch simplen Dingen wie freischaltbare Waffen, die man dann in nem zweiten Durchgang einsetzen kann, sinnvolle Schwierigkeitsgrade und nicht einfach nur durchrennen auf Hard, evtl. leicht abweichende Abläufe durch Entscheidungsmöglichkeiten, oder freischaltbare Kostüme...whatever, IRGENDWAS. Ich bin kein Fan von MP, wenn dieser keinen Sinn macht, oder wenigstens Spass macht...aber wenn ich schon ein reines SP Spiel spiele, dann erwarte ich mehr als 1-2 Tage damit zu verbringen.

PS: In welcher Welt hat man Dino Crisis, oder Devil May Cry bitte beim ersten mal in 2-3 Stunden durchgespielt? Nicht in der, in der ich lebe.

Davon abgesehen hatten beide Spiele sinnvollen Wiederspielwert.

Lustig, wie persönlich angegriffen Du Dich auf einmal fühlst. Ich habe niemanden speziell angesprochen- das war auf die Allgemeinheit bezogen, die so über das Spiel redet.

Klar, The Order hätte vielleicht ein bis zwei Stündchen länger sein können, oder wie Du auch schon sagtest, eventuell ein Neues Spiel+ mit neuen Waffen oder sowas. Aber wer sagt, dass das nicht noch als DLC kommt? Ich denke, da wird auf jeden Fall noch etwas dazukommen.

Achso, ein DMC oder Dino Crisis mit The Order zu vergleichen, ist auch Humbug. Erstmal sprach niemand von zwei bis drei Stunden, zum Zweiten ist DMC ein Hack'n Slay und lebt praktisch auch nur vom Monster mätzeln- ohne Monster könntest Du in dem Spiel in weniger als zwei Stunden durchlaufen. Und ein Dino Crisis, oder auch ein Resident Evil, werden auch nur durch das Backtracking in die Länge gezogen. Es gibt sogar eine Trophäe für das HD Remaster, das Spiel unter drei Stunden durchzuspielen. Komisch, da meckert keiner...

Aber wer sagt, dass das nicht noch als DLC kommt? Ich denke, da wird auf jeden Fall noch etwas dazukommen.

das wär doch erst recht nen grund sauer zu sein^^

nen dlc wird garantiert nicht kostenlos sein ;)

ich fand das spiel zwar klasse, aber ich muss den leuten recht geben, die der meinung sind, dass der vollpreis etwas übertrieben ist.

Lol, sicher gut 50 seiten gehn nur darum das dass spiel so kurz ist. 3 std beim dem, 3.30 std bei dem, da man die cutscenes nicht unterbrechen kann, muss das durchrennen schon echt spass gemacht haben. So werden spiele heute gespielt, hauptsache man ist schnell fertig.

[...] Hab ja schon geschrieben dass ich mir sicher bin, dass es für die Spielzeit die es hat sicher viel Spass macht, aber sorry...60€ sind mir 8 Stunden Spielspass einfach nicht wert. [...] ...aber wenn ich schon ein reines SP Spiel spiele, dann erwarte ich mehr als 1-2 Tage damit zu verbringen. [...]
so sehr das argument mit dem preis und dem spielspass ja nachvollziehbar ist, und jeder letztlich für sich selbst entscheiden muss, ob dem jenigen das wert ist, sollte man aber bei dem spiel hier die "technik", die hier aufgefahren wird, nicht ganz aus dem auge verlieren. das ding ist rein technisch extrem beeindruckend, extrem deteilverliebt, und gerade atmosphärisch das beste was ich seit langem gesehen hab. da wird wohl so einiges an arbeit und kosten drinnen stecken. ob das den preis damit relativiert mag ich nicht beurteilen, ich kann nur für mich sagen, dass ich mit dem spiel 10 stunden spass hatte, soviel spass wie mit keinem anderen titel seit langem. und ganz ehrlich, ob nun 10, 20 oder 30 stunden singelplayer, so lange wie ich spass hab und das spiel dabei technisch auch noch derartig glänzen kann, solls mir recht sein.

das wär doch erst recht nen grund sauer zu sein^^

Wieso denn das? Bei Spielen, wo von vorne herein gesagt wird, hier wird's einen storybasierten DLC geben, okay, verständlich. Aber bei The Order steht doch noch rein gar nichts fest. Wenn ein Story DLC nachgereicht wird, wie z.B.

eine Storyline über die ganze Vorgeschichte von Sebastian Malory, der ja in dem Spiel gestorben ist oder eine Storyline über die Zeit, wo Galahad aus dem Gefängnis geflohen und danach ja zwei Wochen bewusstlos war,

wäre doch genial.

Mal schauen, was da noch kommt.

@MeisterQ

Super Beitrag, genau meine Meinung!

Kann ja auch sein das das Spiel länger geplant war und sie den Release Termin einhalten mussten und darum ein paar Sachen gekürzt/gestraft/weggelassen haben.

Werde es mir zu 100% holen aber erst wenn es für ca.30€ zu haben.bittet mir leider zu wenig Wiederspielwert bei ner 10std. Kampagne.

Wieso denn das? Bei Spielen, wo von vorne herein gesagt wird, hier wird's einen storybasierten DLC geben, okay, verständlich. Aber bei The Order steht doch noch rein gar nichts fest. Wenn ein Story DLC nachgereicht wird, wie z.B.

eine Storyline über die ganze Vorgeschichte von Sebastian Malory, der ja in dem Spiel gestorben ist oder eine Storyline über die Zeit, wo Galahad aus dem Gefängnis geflohen und danach ja zwei Wochen bewusstlos war,

wäre doch genial.

Oder ein DLC wie es nach dem Abspann weitert geht. Das ist ja ein offenes Ende.

Lol, sicher gut 50 seiten gehn nur darum das dass spiel so kurz ist. 3 std beim dem, 3.30 std bei dem, da man die cutscenes nicht unterbrechen kann, muss das durchrennen schon echt spass gemacht haben. So werden spiele heute gespielt, hauptsache man ist schnell fertig.

Seid wann ist die Länge eines Spiels der einzige Indikator ob es gut oder schlecht ist? Wenn es mich unterhält kann es gern auch nur 25 Minuten dauern wie Another World. Klar der erste Durchgang ist weit davon entfernt. Schafft man aber alles sofort ist das Spiel keine halbe Stunde lang. Die Summe aller Dinge in einem Spiel sind entscheidend soviel ist Fakt.

Story, Aussehen (Grafik schreibe ich bewusst nicht da Pixelgrafik im Retro SNES Stil genauso charmant sein kann), Sound sowie Musik und ob man auch wirklich merkt das da jemand mit Herzblut dran gesessen hat. Wahrscheinlich gibt es noch reichlich mehr Punkte.

Das hat dieses Spiel für die Dauer des Spielens mehr als perfekt geschafft. Irgendjemand hat hier mal geschrieben das ihn die Balken stören, nachdem ich das gelesen habe war ich fast durch das Spiel und es ist mir nicht einmal aufgefallen. Selbst beim Rest des Spiels war ich so schnell wieder gefesselt, das ich es wiederum nicht bemerkt habe. Wenn ich daran denke das es bei einem anderen Titel letzten Jahr genau anders herum war und ich mich nur darüber hätte aufregen können, will das wohl was heißen.

Und meist wird es hier ja auch von Leuten kritisiert die einfach nur den Fakt der Zeit hervor bringen und selbst das Spiel noch nicht gespielt haben. Das ist in meinen Augen einfach mal überhaupt nicht ernst zu nehmen.

Aber wer bin ich schon, ich gönn mir von meinem Geld auch 3 Blue Rays für knapp 50 € und schau dann 3 Filme zu 1,5 - 2 h. Und da wie gesagt schau ich nur. Wenn jemand etwas möchte dann kann er sich das gönnen und muss nur sich selbst hinterfragen, denn nur sich selbst ist man Rechenschaft fällig. Wenn jemand nicht das Geld hat um es für einen 10 h Titel auszugeben dann soll er es bitte lassen und nicht kaufen, aber nicht rumjammern und das Spiel schlecht machen, was es in der Summe nicht ist >Punkt<

Hm... Ich hatte vor gut 10 seiten (oder noch mehr) schon gesagt das spielzeit nicht alles ist.

Irgendwie hab ich das gefühl man konnte die ironie in meinem letzten post doch nicht so gut rauslesen wie angenommen.

Also ums mal einfach zu sagen, ich finde es mittlerweile eigentlich eher traurig das mind. 50 seiten nur um die spiellänge geht und den für so manche zu hohen preis. Über das spiel ansich geht es nur vereinzelt.

Ups, ich verstand es schon etwas ironisch aber der letzte Satz in deinem Vorpost hat es in meinen Augen genau gegenseitig umgedreht. Tut mir leid. ;)

Ach, kein problem. Ich geb dir auch total recht in deinem post.

Klar hätte die story einen ticken länger sein können und es bleiben schon ein paar fragen offen, nicht nur beim ende, aber denke mal da kommt noch was. Vorrausgesetzt RaD lässt sich nicht von der negativ welle beinflussen. Wäre schade drum.

Ach ja, das review von eurogamer.de find ich ganz passend, nur mal so am rande erwähnt ;)

Seid wann ist die Länge eines Spiels der einzige Indikator ob es gut oder schlecht ist? Wenn es mich unterhält kann es gern auch nur 25 Minuten dauern wie Another World. Klar der erste Durchgang ist weit davon entfernt. Schafft man aber alles sofort ist das Spiel keine halbe Stunde lang. Die Summe aller Dinge in einem Spiel sind entscheidend soviel ist Fakt.

Story, Aussehen (Grafik schreibe ich bewusst nicht da Pixelgrafik im Retro SNES Stil genauso charmant sein kann), Sound sowie Musik und ob man auch wirklich merkt das da jemand mit Herzblut dran gesessen hat. Wahrscheinlich gibt es noch reichlich mehr Punkte.

Das hat dieses Spiel für die Dauer des Spielens mehr als perfekt geschafft. Irgendjemand hat hier mal geschrieben das ihn die Balken stören, nachdem ich das gelesen habe war ich fast durch das Spiel und es ist mir nicht einmal aufgefallen. Selbst beim Rest des Spiels war ich so schnell wieder gefesselt, das ich es wiederum nicht bemerkt habe. Wenn ich daran denke das es bei einem anderen Titel letzten Jahr genau anders herum war und ich mich nur darüber hätte aufregen können, will das wohl was heißen.

Und meist wird es hier ja auch von Leuten kritisiert die einfach nur den Fakt der Zeit hervor bringen und selbst das Spiel noch nicht gespielt haben. Das ist in meinen Augen einfach mal überhaupt nicht ernst zu nehmen.

Aber wer bin ich schon, ich gönn mir von meinem Geld auch 3 Blue Rays für knapp 50 € und schau dann 3 Filme zu 1,5 - 2 h. Und da wie gesagt schau ich nur. Wenn jemand etwas möchte dann kann er sich das gönnen und muss nur sich selbst hinterfragen, denn nur sich selbst ist man Rechenschaft fällig. Wenn jemand nicht das Geld hat um es für einen 10 h Titel auszugeben dann soll er es bitte lassen und nicht kaufen, aber nicht rumjammern und das Spiel schlecht machen, was es in der Summe nicht ist >Punkt<

Besser kann man es nicht schreiben, absolut meine Meinung!

Ich hab das Spiel nun seit einer Woche und bin immer noch begeistert davon, diese Atmosphäre und die grandiosen Details suchen ihres gleichen, absolut fantastisch. Der erste durchgang hat bei mir knapp 9 Stunden gedauert, und jede Minute davon war Spielspaß pur. Mache jetzt noch einen zweiten durchgang für die Sammelsachen(komplett ohne Kapitelauswahl), und dann geht das hübsche Steelbook erstmal zur Sammlung ins Regal, und wie bei einem guten Film wird es dann immer mal wieder hervorgeholt um dieses Meisterwerk erneut zu genießen.

Was sollte denn sprachtechnisch an der CE anders sein? Daß die US-Version nur englischen Ton hat, wurde soweit ich weiß mehrfach bestätigt.

Ach ist das so? Hatte gehofft, wie bei der XBoxOne Dying Light Version und der Polnischen Dying Light Collectors Edition auch bei The Order 1886 die deutsche Sprache mit drauf ist.

Hat keiner die US Version um das wirklich bestätigen zu können?

Irgendjemand hat hier mal geschrieben das ihn die Balken stören, nachdem ich das gelesen habe war ich fast durch das Spiel und es ist mir nicht einmal aufgefallen.
In einem Post von mir hab ich das auch schon angesprochen. Mir sind die nicht wirklich aufgefallen und wenn haben sie mich nicht gestört.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...