Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu The Order 1886

Dragarock

Recommended Posts

Den Sackboy hab ich auch gesehen :D sehr cool.

Mal eine Frage:

Bei den Sammelteilen. Ich untersuche es immer, drehe den Stick in alle Richtungen und wenn möglich drehe ich das Objekt mit Dreieck. Gibt es beim Untersuchen IMMER die Möglichkeit das man mit Dreieck etwas spezielles erkennt? Quasi einen Gegenstand öffnen..

Hab halt erst zwei Sachen gehabt die sich mittels Tastendruck noch weiter untersuchen ließen und hab nicht das Gefühl es "richtig " zu machen...

Ich bin in Kapitel 5, hab mir ordentlich Zeit gelassen und gleich jede Ecke abgesucht. Denke das ich bisher 3 Stunden habe.

Schätze das ich ca 12-15 Stunden brauche und für Platin je nachdem, was noch fehlt, vllt 2 Stunden drauf.

Für ein Spiel das so herausragend aussieht und toll inszeniert ist finde ich das zwar immer noch viel Geld aber joa...

Btw zum Gewaltgrad:

Habe einen Gegner aus nächster Nähe mit einer Pumpe regelrecht zerlegt. Der gesamte Oberkörper war zerschmettert und man sah das Innenleben sehr detailliert. USK hatte mal wieder nnen tollen Tag.

An alle die schon über einige Kapitel hinaus sind, wie ist es von der Atmo, Spielmechanik und der Grafik. Ist es für euch gut gelungen oder ist es für euch auch nicht mehr als ein Standard Shooter. Würde gerne eure Meinung (ohne zu spoilern) hören und nicht von solchen die behaupten, das Spiel sei in 5 Stunden durch und besitzen es selbst überhaupt nicht. Meins kommt nämlich erst am Donnerstag :cryin:

An alle die schon über einige Kapitel hinaus sind, wie ist es von der Atmo, Spielmechanik und der Grafik. Ist es für euch gut gelungen oder ist es für euch auch nicht mehr als ein Standard Shooter. Würde gerne eure Meinung (ohne zu spoilern) hören und nicht von solchen die behaupten, das Spiel sei in 5 Stunden durch und besitzen es selbst überhaupt nicht. Meins kommt nämlich erst am Donnerstag :cryin:

Grafik ist aller erste Sahne und gehört imho zum Besten was die gesamte New Gen derzeit zu sehen bekommt. Licht, Schatten, Charaktere, Umgebug,Gebäude, Mimik und Gesichter, die ganzen Kostüme/Klamotten sehen einfach nur beeindruckend aus. Grafik ist bisher das beste auf der PS4, finde ICH persönlich.

Gameplay ist absolut nichts neues und keine Herausforderung noch eine Innovation. QTE hier und da, ballern, Deckung suchen. Das heisst aber jetzt nicht dss es unspektakulaer ist. Im Gegenteil. Es gibt durchaus Kämpfe die einfach nur hammer inszeniert sind.

Atmosphäre ist dunkel und irgendwie bedrückend. Der gesamte Grafikstil und die Ära zu der es eben spielt sind sehr schön eingefangen und wirken absolut glaubwürdig.

Wenn du auf toll inszenierte Geschichte in bombastischer Grafik stehst, aber auch in The Order nicht die Innovation suchst dann bist du genau richtig und wirst weit mehr als 5 Stunden unterhalten. Man kann es sehr wohl abschätzen das man ca 15 Stunden brauchen wird wenn man alles absucht und bereits bei 5 Stunden in Kapitel 8 ist.

Meine Persönliche Wertung kurz und knapp:

Grafik 10/10

Sound 08/10 (könnte etwas bombastischer sein)

Gameplay 6/10

Ein Pflichtkauf für PS4 Besitzer da solch hübsche Exclusives definitiv nicht am Fließband erscheinen.

Wenn du auf toll inszenierte Geschichte in bombastischer Grafik stehst, aber auch in The Order nicht die Innovation suchst dann bist du genau richtig und wirst weit mehr als 5 Stunden unterhalten.

Genau das verspreche ich mir von The Order 1886. Einfach eine hammer Atmosphäre.

Kann mir gut vorstellen das die Bewertung für das Spiel relativ schlecht ausfallen wird, wie es hier Thread schön öfters erwähnt wurde. IGN 6/10, GameSpot 2/5. Für mich wird es trotzdem das Highlight des Jahres!

Falls sich jemand schon mal in Stimmung bringen möchte, der Soundtrack wurde bei Spotify veröffentlicht.

Ich hab das Spiel komplett durch und ich bewerte das Spiel mal:

Grafik:

Man sieht dem Spiel hinten und vorne an, das es ursprünglich für die PS3 entwickelt wurde, siehe auch die extrem lange Entwicklungszeit. Für PS3 Verhältnisse wirklich tolle Grafik, bzgl der PS4 "nur" ein weiteres Spiel mit guter Grafik.

Spielmechanik:

Simpler Deckungsshooter mit extrem begrenzten Arealen. Selbst das mit dem Deckungsshooter hat ein uraltes Gears of War 3 besser gemacht.

Sound:

Durchschnitt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Es wurde für die Funksprüche nichtmal der DS4 Lautsprecher benutzt. Deutsche Syncro auf gutem Niveau.

Spielzeit:

Ich hab den Abspann nach knapp 10 Stunden gesehen.

Atmosphäre:

Das ist meiner Meinung nach der Punkt wo das Spiel wirklich punkten kann. Das Jahr 1886 wurde glaubwürdig transportiert, man arbeitet viel mit Licht, Schatten und Wettereffekten. Alles in allem sehr gelungen.

Fazit:

Popcornkino mit durchschnittlichen Spieleinlagen das man sich trotz diverser Mängel mal geben kann. Weil ich durchaus 10 Stunden gut unterhalten wurde, würde ich um die 80% geben. Der grosse Wurf für die PS4 und das Einläuten einer neuen Spielegeneration ist The Order 1886 aber ganz sicher nicht.

Ich hab das Spiel komplett durch und ich bewerte das Spiel mal:

Grafik:

Man sieht dem Spiel hinten und vorne an, das es ursprünglich für die PS3 entwickelt wurde, siehe auch die extrem lange Entwicklungszeit. Für PS3 Verhältnisse wirklich tolle Grafik, bzgl der PS4 "nur" ein weiteres Spiel mit guter Grafik.

Spielmechanik:

Simpler Deckungsshooter mit extrem begrenzten Arealen. Selbst das mit dem Deckungsshooter hat ein uraltes Gears of War 3 besser gemacht.

Sound:

Durchschnitt. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Es wurde für die Funksprüche nichtmal der DS4 Lautsprecher benutzt. Deutsche Syncro auf gutem Niveau.

Spielzeit:

Ich hab den Abspann nach knapp 10 Stunden gesehen.

Atmosphäre:

Das ist meiner Meinung nach der Punkt wo das Spiel wirklich punkten kann. Das Jahr 1886 wurde glaubwürdig transportiert, man arbeitet viel mit Licht, Schatten und Wettereffekten. Alles in allem sehr gelungen.

Fazit:

Popcornkino mit durchschnittlichen Spieleinlagen das man sich trotz diverser Mängel mal geben kann. Weil ich durchaus 10 Stunden gut unterhalten wurde, würde ich um die 80% geben. Der grosse Wurf für die PS4 und das Einläuten einer neuen Spielegeneration ist The Order 1886 aber ganz sicher nicht.

Wie gut das Geschmäcker subjektiv sind.

Wo steht denn das es ursprünglich für die PS3 entwickelt wurde?

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...