Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division


Recommended Posts

Das Spiel ähnelt Destiny, ist also ein MMO Shooter RPG, was bei solchen Spielen üblich ist.

naja, bei destiny ist es aber meinem empfinden nacht nicht so extrem wie bei the division.

solange man keinen bossgegner hat ist ein headshot mit revolver, impuls, scout und sniper sowieso meistens ein one-shot. habe the division nicht aber einer einige videos gesehen. daher werde ich mir das nochmal überlegen, obwohl das setting und der rest eigentlich ziemlich geil ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin ;)

ich schreib´s mal hier rein, damit der Leitfaden-Thread sauber bleibt: vielen Dank an @PowerPyx für das eingestellte Video :)

So konnte ich für mich entscheiden, was ich mir schon fast gedacht hab; nämlich, dass "The Division" nichts für mich ist. Mit hohen Schwierigkeitsgraden hab ich nicht so mein Problem, aber wenn man Gegner ein dutzend mal headshoten muss, damit sie down gehen, wird´s für mich definitv zu krampfig ;) Merci :)

Du kannst und solltest dieses Spiel aber auch nicht als "normalen" Shooter betrachten, da es ein RPG ist. Hier wird halt nur ein Shooter-Kampfsystem angewandt, aber halt mit den rollenspieltypischen Berechnungen der Schadenswerte etc.. Kopfschüsse bringen dir demnach zwar einen Kritischen Schaden, aber führen nicht automatisch zu nem Kill ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...)

obwohl das setting und der rest eigentlich ziemlich geil ist.

das ist genau das Ding! :)

Du kannst und solltest dieses Spiel aber auch nicht als "normalen" Shooter betrachten, da es ein RPG ist. Hier wird halt nur ein Shooter-Kampfsystem angewandt, aber halt mit den rollenspieltypischen Berechnungen der Schadenswerte etc.. Kopfschüsse bringen dir demnach zwar einen Kritischen Schaden, aber führen nicht automatisch zu nem Kill ;)

mmh, dann muss ich mir da wohl doch nochmal Gedanken drum machen, zumal ich von einem Kollegen aus meiner GTA-Crew schon angesprochen wurde, wann ich es mir denn holen würde...

Ich danke euch allen auf jeden Fall schonmal für die Infos :)

Bearbeitet von Kroloc
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist eig. wichtiger die Rüstung oder das Level?

z.B Habe ich 55 Rüstung (Blau) aber das ist Level 4

Ist das trotzdem noch gut, oder brauch ich das für mein entsprechendes Level?

Das Level ist piepsegal, achte lieber auf die Fähigkeiten da diese oft ausschlaggebend sind und blaues Zeug hat in der Regel besseres drauf als grüner Kram.

Bleibt halt dir überlassen auf was so stehst, mehr Lebenspunkte, EP oder aber auch Schadenserhöhungen gewisser Waffen bzw kritischer Schaden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Such dir deine Rüstung nach deinem Spielstil aus. Also in der Levelphase ists eigentlich ziemlich schnurs, hau immer das mit den höchsten stats drauf. Im Endgame nimmst du dann die Rüstung, die zu deiner Rolle passt, Tank (Sicherheit) DD (Versorgung) oder Heal (Gesundheit) Ich werde zB einen Hybrid zwischen Heal und Schaden fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich verstehe echt sehr oft die User hier im Forum nicht, solche Fragen kann man ingame in wenigen Sek rausfinden (bei dir Benji, einfach mal Mod rausnehmen und testen) und es klingt ja auch grad das in diesem Augenblick zockst ;)

Da das Game eher realistisch angepasst ist würde ich dem Visiermod die schuld geben, hatte schon verschiedene echte AKs in der Hand und die unterscheiden sich nicht im geringsten ohne Zusatz :P:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An die Platinjäger unter euch...

Kann es sein, dass die Platin hier extrem fix geht ?

Das Spiel ist doch erst seit paar Tagen raus...

30-60 Stunden sind das schon minimum, je nach Skill. Mir fehlt aber auch nur noch eine Trophäe bis Platin, welche leider nicht alleine ohne Leute mit entsprechendem Equipment möglich ist.^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst und solltest dieses Spiel aber auch nicht als "normalen" Shooter betrachten, da es ein RPG ist. Hier wird halt nur ein Shooter-Kampfsystem angewandt, aber halt mit den rollenspieltypischen Berechnungen der Schadenswerte etc.. Kopfschüsse bringen dir demnach zwar einen Kritischen Schaden, aber führen nicht automatisch zu nem Kill ;)

nur es wirkt so extrem. in dem video ballert er mit einem sniper mehrmals auf den typen und trifft den kopf (sieht zimindest so aus). ich weiß noch nicht was ich von der ganzen sache halten soll.

klar ist ein RPG und das verstehe ich auch. Wirkt halt etwas extrem. Denke ich werde es mir gebraucht oder so zulegen. gucken ob ich es günstig schießen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich denke mal, dass die Hardcor-Platinjäger da ziemlich schnell die Trophäe holen werden.

@ Niklas - aber sowas hast du in nem RPG wo du mit nem Schwert und Pfeil und Bogen rumrennst doch auch. Hier hast du stattdessen halt Schusswaffen. Vergleiche das Spiel mal eher mit Borderlands - is auch nen RPG-Shooter, nur wirkt es da vermutlich durch den Grafikstil anders als hier bei The Division, wo es ja eher realistisch gehalten ist.

Bearbeitet von Odskyr
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für Platin braucht man mehr Glück als Skill oder? RunningDeath, wie lang hast denn für die high end Item gebraucht in der Dark Zone bis es dropt?

In der Dark Zone habe ich nie ein High-End Item bekommen, die hab ich alle von den Einsätzen oder durch Phoenix Credits bekommen.

Tatsächlich brauch man hier mehr Skill als Glück und Freunde die etwa genau so viel Skill hat + eine ausreichende Ausrüstung :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Dark Zone habe ich nie ein High-End Item bekommen, die hab ich alle von den Einsätzen oder durch Phoenix Credits bekommen.

Tatsächlich brauch man hier mehr Skill als Glück und Freunde die etwa genau so viel Skill hat + eine ausreichende Ausrüstung :D

Er bezieht sich hier aber auf die Trophäe bei der man einen lilanen oder orangenen Gegenstand aus der DZ fliegen muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Er bezieht sich hier aber auf die Trophäe bei der man einen lilanen oder orangenen Gegenstand aus der DZ fliegen muss.

Er sprach von einem highend Gegenstand - überlegene (lilane) droppen eigentlich so gut wie immer, wenn man mit Stufe 30 in die Dark Zone geht. Bei Bosse sind die Chancen eigentlich bei 100%, bei normalen Gegnern etwas geringer, aber auch möglich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll eigentlich die Rüstungsangabe? Ich verstehe nicht was dieser Wert bringen soll, da nirgendwo "Gesamtrüstungswert" steht und wie der genau wirkt. Weiß das jemand?

Moin ;)

ich schreib´s mal hier rein, damit der Leitfaden-Thread sauber bleibt: vielen Dank an @PowerPyx für das eingestellte Video :)

So konnte ich für mich entscheiden, was ich mir schon fast gedacht hab; nämlich, dass "The Division" nichts für mich ist. Mit hohen Schwierigkeitsgraden hab ich nicht so mein Problem, aber wenn man Gegner ein dutzend mal headshoten muss, damit sie down gehen, wird´s für mich definitv zu krampfig ;) Merci :)

nur es wirkt so extrem. in dem video ballert er mit einem sniper mehrmals auf den typen und trifft den kopf (sieht zimindest so aus). ich weiß noch nicht was ich von der ganzen sache halten soll.

klar ist ein RPG und das verstehe ich auch. Wirkt halt etwas extrem. Denke ich werde es mir gebraucht oder so zulegen. gucken ob ich es günstig schießen kann

Also ich kann sagen, dass ich Gegner auf der selben Stufe, auf dem SKG Normal, mit einem Karabiner der 2-3 Stufen unter meiner ist, mit einem Kopfschuss plätte. Denn bei Kopfschüssen wird kritischer Schaden ausgelöst, der doppelt so hoch ist. Ich verursache bei einem Standardgegner (ich LvL 10 Gegner LvL 10; Karabiner LvL 8 mit Schalldämpfer und Visiermod) 5k Schaden beim Kopfschuss. Und dann ist der Typ down.

Hängt das Fandekreuz von der Waffe ab oder von dem Visiermod? Ich habe jetzt 2 AKs und beide haben ein unterschiedliches Fadenkreuz.

Die eine hat ein Kreuz. Die andere ein Rechteck.

Ja, das hängt nur vom Visier ab. Ein Holovisier hat z. B. gar kein Zielfernrohr :). Soll wohl eher Kimme und Korn sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...