Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division


Recommended Posts

@ Wattwurm also da ich in kombinieren ne Konkurrenz zu Dr. Jones bin xD kommt hier mal MEINE Erklärung wie es zu SPM kommt - SPS ist klar Schüsse pro sek - SPM: Schüsse pro Minute (natürlich beide Ausdrücke auf englisch aber lustigerweise gehts ja per deutsch auch) und nu frag ich dich ob du schiessen kannst wenn nachlädst?

SPS x 60 - Nachladezeit = tadaaaa :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

@ Wattwurm also da ich in kombinieren ne Konkurrenz zu Dr. Jones bin xD kommt hier mal MEINE Erklärung wie es zu SPM kommt - SPS ist klar Schüsse pro sek - SPM: Schüsse pro Minute (natürlich beide Ausdrücke auf englisch aber lustigerweise gehts ja per deutsch auch) und nu frag ich dich ob du schiessen kannst wenn nachlädst?

SPS x 60 - Nachladezeit = tadaaaa :D

Bist du? Also Quasi Dr. Jones in echt?

Mhhh...ich weiß ja nicht ob Dr. Jones der Fehler mit SPS passiert wäre.

Denn SPS ist ganz klar der Schaden pro Sekunde :biggrin5:.

Denn mit meiner M9 1600 Schüsse zu generieren, erscheint mir doch etwas viel.

Und SPM ist richtig, Schüsse pro Minute.

Aber ich habe den Test gemacht und ich Zitiere mich mal selbst:

SCAR-L: 3138 SPS / 372 SCH / 676 SPM

M44-Karabiner: 2280 SPS / 2156 SCH / 55 SPM

M9: 1600 SPS / 274 SCH / 450 SPM

450 SPM mit der Pistole und 55 SPM mit dem Präzisionsgewehr erscheint mir doch recht hoch. Bei der Pistole brauche ich für 15 Schuss (Magazin leer) ca. 2,5 Sekunden; sind also ca. 360 SPM.

Aber zumindest würden die Zahlenwerte in die richtige Richtung gehen.

Hat jemand mehr Hintergrundinfo zur Berechnung?

Z.B. SPS-Berechnung?

Denn mit den gemessenen Werten bei der Pistole haut die berechnete SPS besser hin

SPS = SCH × SPM ÷ 60

Passt sehr gut bei der Pistole.

Allerdings passt die Berechnung bei weitem nicht für das Präzisionsgewehr...

Ach, ist das alles komisch.

Ich habe also in meinem "TEST" gar nicht nachgeladen, weil es nämlich wie du schon erwähnt hast keine Sinn macht und somit zu Messfehlern führt.

Du liegst also mit deiner "Tadaaaa"-Rechnung irgendwie etwas daneben!

Für deine Rechnung mit einer hypothetischen Nachladezeit von sagen 2 Sekunden, was soll denn das ergeben?

Angenommen ich berücksichtige die Nachladezeit von 2 Sekunden sind das bei angegeben 450 SPM (15er Magazin) 30 Ladevorgänge á 2 Sekunden, also insgesamt 60 Sekunden.

Ergibt nach deiner Rechung:

(1600 × 60) - 60 = 95940 = ja was eigentlich?

Tut mir leid. Aber ich glaube du solltest deine Promotion nochmal machen :biggrin5:

Nichts für ungut...

Gut kombiniert Watson anders kann ich es mir auch nicht erklären ^^

Ist das ein Witz?

Also ich hätte dann doch ganz gerne eine schlüssige Rechnung für diese Darstellung der Idee... :emot-roflolmao:

Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren - aber das ist mir irgendwie zu schwammig.

€dit:

Denn die Nachladezeit ist bei SPM nicht eingeschlossen. Denn mit Nachladen kriege ich beim Karabiner keine 55 SPM hin.

€dit2:

Um das nochmal deutlich zu machen. Es geht um die Berechnung der SPS (bzw. DPS - damage per second/Schaden pro Sekunde). Angenommen für die obige M9 gilt 450 SPM (Schüsse pro Minute; wären bei einem 15er Magazin 2 Sekunden zum leerschießen - da kann ich mich drauf einlassen) mit dem oben genannten Schaden von 274 (also Schaden pro Schuss!?) sind das 123,3 k Schaden in der Minute; daraus folgt 2055 DPS/SPS, welcher von dem Anzeige-Wert von 1600 SPS gewaltig abweicht.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCAR-L: 3138 SPS / 372 SCH / 676 SPM

Du liest das Komma nicht bei der Zahl

SCAR-L: 3,138 SPS / 372 SCH / 676 SPM

Dieser Wert wird mit dem Schadenswert der Waffe berechnet wahrscheinlich Multipliziert oder prozentual.

Aber ich muss gestehen die Werte geben irgendwie alle nicht so ganz sinn.

Bei den Ladebildschirm waren die Sachen erklärt wurden hab die aber nicht mehr ganz im Kopf ^^

EDIT

Die Mods müssen auch mitberechnet werden ^^

Bearbeitet von GINWHISKY
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

SCAR-L: 3138 SPS / 372 SCH / 676 SPM

Du liest das Komma nicht bei der Zahl

SCAR-L: 3,138 SPS / 372 SCH / 676 SPM

Dieser Wert wird mit dem Schadenswert der Waffe berechnet wahrscheinlich Multipliziert oder prozentual.

Aber ich muss gestehen die Werte geben irgendwie alle nicht so ganz sinn.

Bei den Ladebildschirm waren die Sachen erklärt wurden hab die aber nicht mehr ganz im Kopf ^^

EDIT

Die Mods müssen auch mitberechnet werden ^^

Richtig, beim Ladebildschirm werden die erklärt und das ist SPS - Schaden pro Sekunde und SPM - Schüsse pro Minute.

Und ein Schaden von 3000 pro Sekunde erscheint mir realisitischer als mit dem Sturmgewehr einen Schaden von 3,0 pro Sekunde (zumal der Schaden mit 372 deklariert ist) und schon gar keinen Sinn machen 3,0 Schüsse pro Sekunde, da hier deutlich mehr Schüsse pro Sekunde abgegeben werden :J:.

Des Weiteren glaube ich, dass das Komma ein convertfehler ist. Denn in US steht das Komma für den Punkt bei uns.

Heißt: 3,445,123.20 Meter sind bei uns 3.445.123,20 Meter.

Aber selbst mit dem Komma machen die Werte keinen Sinn.

Und die Mods werden auch auf den SCH und SPM mit angerechnet, wodurch sich eigentlich wieder ordentlich die SPS berechnen lässt. Die bleiben ja nicht außen vor.

Zumal das heißen würde, dass die Mods meine Waffe verschlechtern :biggrin5:

Mhhh...vielleicht ist das ja auch ne andere Schadensberechnung, wie du schon sagtest mit Prozenten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Leute - die Berechnung ist doch total simpel: Ballert ihr nen volles Magazin auf nen Gegner und der steht danach noch aufrecht = Waffe Schrott. Liegt der nach 3-4 Schuss bereits am Boden = Waffe top :biggrin5:

@ olideca - mit Bereichen meinst du die drei Verbesserungsoptionen für z. B. Gesundheit oder Technik? Das ist durchaus normal, dass dir ne Ausrüstung bessere Stats gibt, dafür aber schwächer in der Rüstung sein kann. Kommt dann halt auf deine Spielweise an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand erkläaren was die Zahl "Rüstung" bei Rucksack, Handschuhe etc. zu bedeuten hat??? Teilweise hatte ein Objekt RST 54, war aber wenn man die drei bereiche anschaute schwächer als ein RST 18 Ausrüstungsteil.

hab das nie verstanden. ähnliche logik wie SPS?

Das habe ich auch noch auf dem Schirm, zumal die Gesamt-RST nirgendswo beschrieben ist, wie sich das auswirkt.

Aber ich bin da genauso überfragt wie du.

Leute - die Berechnung ist doch total simpel: Ballert ihr nen volles Magazin auf nen Gegner und der steht danach noch aufrecht = Waffe Schrott. Liegt der nach 3-4 Schuss bereits am Boden = Waffe top :biggrin5:

Hahaha...so sieht es aus!!! :drool5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@odskyr

ne. glaub hast mich falsch verstanden. Dieser "RST" (Rüstung) ist auch ein Art "Gesamtwert". hat nix mit der wirklichen Rüstung im Sinne des "Schutzes" zu tun.

Genau.

Es muss was damit zu tun haben, wieviel prozentualen Schaden man weniger einsteckt.

10 Rüstung heißt 1% weniger Schaden. Nur als Beispiel. Und die Kurve läuft exponentiell, sodass in höheren Gesamt-RST-Bereichen sich dem Wert 75% angenährt wird...als Beispiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau.

Es muss was damit zu tun haben, wieviel prozentualen Schaden man weniger einsteckt.

das glaube ich eben nicht das in diesem Fall mit dem "Rüstung" die Rüstung im Sinne des Schutzes gemeint ist. Der wirkliche Schutz ist ja nur Thema bei einem der drei Kategorien (glaub bei Sicherheit). Aber es gibt ja auch z.B. Technikwerte die ein Rucksack oder sonstiges mit hochpuschen. das hat nix mehr mit dem Schutz zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

- Werbung nur für Gäste -

Dear Dr. Jones :-D.

um das klar zu machen. Laut Spieleinleitung und Infobdschirm ist

SPS - Schaden pro Sekunde

SCH - Schaden

SPM - Schüsse pro Minute

Der Schaden pro Sekunde muss logischerweise auf der Basis des SCH und der SPM basieren.

Wenn ich 600 SPM habe, habe ich 10 Schüsse pro Sekunde. Liegt dabei der SCH bei 250, müsste ich einen SPS von 2500 verursachen.

Oder anders ausgedrückt SPS = SCH × SPM ÷ 60

Das ist doch nur logisch, oder?

Als direkte Beispiele (Werte direkt aus dem game):

SCAR-L: 3138 SPS / 372 SCH / 676 SPM

M44-Karabiner: 2280 SPS / 2156 SCH / 55 SPM

M9: 1600 SPS / 274 SCH / 450 SPM

Berechnete Werte, welche wenigstens in die Größenordnung passen, mit obiger Gleichung:

SCAR-L: 4191,2 SPS

Karabiner: 1976,3 SPS

M9-Pistole: 2055 SPS

Ich verstehe nicht warum du SPS als Schüsse pro Sekunde darstellst, obwohl es im Infobildschirm dargestellt ist.

Selbst wenn können wir das ja mal durchrechnen (ganz ohne Ladezeiten)

M9: 1600 Schüsse pro Sekunden bedeutet 96000 SPM

Das macht doch keinen Sinn, mein Freund oder?

Selbst bei deinem Bsp. wo SPS Schüsse pro Sekunde bedeuten würde das bei 600 SPS 36000 Schüsse pro Minute bedeuten (denn eine Minute hat 60 Sekunden).

Wenn mein Magazin z.B. wie für die Pistole oben 15 Schuss fast, und ich brauche 2 Sekunden zum nachladen und ich brauche zum leeren des Magazin ebenfalls 2 Sekunden, macht das 4 Sekunden pro Zyklus. Heißt, ich kann 15x in der Minute einen Zyklus durchführen. Sind also bei der Pistole 225 Schüsse in der Minute.

Bearbeitet von Wattwurm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also soweit ich mich erinnere waren die SPS-Werte immer einstellig, sprich:

SCAR-L: 3,138 SPS / 372 SCH / 676 SPM

M44-Karabiner: 2,280 SPS / 2156 SCH / 55 SPM

M9: 1,600 SPS / 274 SCH / 450 SPM

Edit: Sollte nicht langsam mal eine Meldung, ala: The Divison hat Goldstatus erreicht, rauskommen?? Sind ja genau genommen nicht mal mehr 14 Tage. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...