Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division

Recommended Posts

Das ist ja mittlerweile auch nicht mehr so extrem, die rotzen dich einfach weg, weil man als Abtrünniger nur noch 1000-3000 DZ-EP verliert, im Gegensatz zum pre-Patch EP-Lost, da waren 20000 oder mehr und mehrere Ränge.

Das kann ich so überhaupt nicht bestätigen und ist auch einfach nur falsch, denn es hängt wohl vom Abteünnigen-Rang ab.

Wir sind heute durch unglückliche Umstände mit dem Timer bis auf 300 Sekunden und "Menschenjagd" gekommen.

Wie auch immer...habe beim ersten Tod 5 DZ-Schlüssel und 7000+ Exp verloren (bei DZ-Rang 42).

Denke nicht, kann ich jetzt nicht mit Sicherheit sagen, wäre aber ziemlich dumm, wenn man es machen müsste. Mache meistens Blitzreise danach weg..^^

Und zum xxx-ten Mal (das letzte Mal 2 Seiten vorher), wird die Frage mal klar beantwortet :smile:

1. Es ist egal ob man den Einsatz von vorne startet oder erst mittendrin einer (Random-)Gruppe joint.

2. Wichtig ist nur das geprüft wird, dass der Einsatz auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" und auf keinem anderen stattfindet und am Ende "Einsatz abgeschlossen" steht.

3. Ob du den Einsatzort noch verlässt oder ob du dich gleich von dort aus wegteleportierst, spielt keine Rolle!

4. Man kann leider nicht überprüfen, welche Einsätze schon auf "Schwer" abgeschlossen wurden; es hilft nur sich das zu merken oder eine schriftliche Liste anzufertigen.

5. Sollte die Trophy nicht kommen, kann es vielleicht ein (unbestätigter) Bug sein oder der Fehler liegt woanders.

@RunningDeath: wenn du das liest und falls es so nicht im Leitfaden steht, kannst du das bitte Mal übernehmen?

Hat jemand eine Ahnung, ob spätere Missionen (zB Russisches Konsulat) eine bessere Ausrüstung/Belohnung abwerfen als vordere Missionen (zB Lincoln Tunnel)? Die Frage bezieht sich auf den Challenge Modus. Die Schwierigkeits Unterschiede der beiden Missionen sind schon enorm mMn. Dann wäre es eigentlich nur sinnvoll entsprechende Belohnungen zu verteilen. Zwar bekommt man überall High End Zeugs als Belohnung, aber vll ein die Werte oder Skills späterer Missionen besser?!

Jemand schon Erfahrung?

Also gabz ehrlich?

Nö :-)

Ist in der Regel der gleiche Müll.

Meistens nicht zu gebrauchen :-)

Das einzige ist, dass es zumindest beim Kraftwerk mehr Bosse mit Namen gibt und es so zu min. 2 Drops von Phönix-Credits kommt.

Also lohnen tun sich beide Missionen nicht.

Denn wenn 6 Schrotflinten-Freaks auf dich zugestürmt kommen und du nicht das passende Team hast (mit Randoms mMn nahezu unmöglich), mit dem du die Taktik ordentlich a btimmen kannst, und du ständig stirbst, macht es einfach keinen Spaß und der Frustfaktor ist hoch.

Kraftwerk und russ. Konsulat sind nur so Prestige-Dinger, um sich gut zu fühlen und zu sagen "Yeah. Geschafft!" :-)

Aber vom Zeitfaktor schaffst du wohl 3 - x mal die Tunnel & den Center mehr, als die anderen beiden.

Und dropmäßig...naja.

Geh lieber in die DarkZone und farme PC's für die Blaupausen. Und mit.etwas Glück dropt auch mal was.

Hatte gestern ne Midas beim einem Boss in DZ02/03. Aber die ist etwas schlechter als die Vector. Also wirklich imba ist die irgendwie nicht (zumindest nicht so, wie das in manchnen Posts beschrieben wurde) :-)

Bearbeitet von Wattwurm

Was hab ich denn geschrieben?

... weil man als Abtrünniger nur noch 1000-3000 DZ-EP verliert, im Gegensatz zum pre-Patch EP-Lost, da waren 20000 oder mehr und mehrere Ränge.

1000 - 3000 Exp-Verlust.

Also ist es falsch und/oder unzureichend erklärt.

Aber vielleicht sehe ich das ja auch falsch...

Bearbeitet von Wattwurm

Soll ich dir jetzt noch Erbsen zum zählen hinwerfen?

Das war der Wert den ich auf Level 37 auf Rouge-Stufe 1 nach dem Patch verloren habe, davor waren es bei Level 34 20000 und 4 Ränge.

Wie gesagt, was man verliert hängt auch vom DZ Rang ab, pauschale Werte sind eh sinnlos.

Und wer soll das wissen, wenn du das nicht schreibst und einfach nur Brocken hinwirfst? :facepalm:

Ich kann deinen Post gerne nochmal für dich zum nachlesen posten.

Das ist ja mittlerweile auch nicht mehr so extrem, die rotzen dich einfach weg, weil man als Abtrünniger nur noch 1000-3000 DZ-EP verliert, im Gegensatz zum pre-Patch EP-Lost, da waren 20000 oder mehr und mehrere Ränge.

...

Kann ja keiner in deinen Kopf gucken und riechen was du meinst.

Also bleib mal schön geschmeidig und mach' dich locker! :dozey:

Bearbeitet von Wattwurm

viele sehen nur leider im rumtrollen ihren "spielspaß",was gelinde gesagt einfach scheisse ist. wenn ich alleine an ner abholstelle stehe und 2 leute ankommen und kurz vorm heli mich abknallen,ist das spielerisch gesehen okay.

aber wenn mir 2 leute in den rücken schiessen während ich grade ne gruppe von bots umniete,dann ist das dummes rumgetrolle.

mir kann auch keiner erzählen,das man gezielt rogue agent werden will,nur um die ep belohnung zu bekommen. der aufwand ist das in meinen augen überhaupt nicht wert.

Was hat das mit rumtrollen zu tun?

Etwas zu tun, was erlaubt ist?

Eine Spielmechanik nutzen um andere zu ärgern, die todesmutig alleine in die DarkZone gehen...

Pfff...dieses Rumgejammer immer. Dann spielt das Spiel nicht!

Wir wurden heute auch wieder hinterrücks angegriffen und haben auch angegriffen - also ein geben und nehmen. Aber rumgeheult so wie hier und im UbiForum wird nicht. Ist halt so; das Risiko.

Und letzten Endes ist es auch nur ein Spiel. Als wenn von sowas immer gleich die Welt untergeht.

Und selbstverständlich ist es der Aufwand wert. Hatte das auch schon mal hier im Thread erklärt.

Wenn du den Abtrünnigen-Status überlebst, kriegst du halt ein vielfaches von dem an EXP, als wenn du mühsam NPC's killt. Es gibt keinen schnelleren Weg EXP zu bekommen und auch zu verlieren; das kann nämlich auch sein.

Bearbeitet von Wattwurm

das hat nix mit "rumheulen" zu tun,sondern ist einfach ne fakt,das es dummes rumgetrolle ist jemand zu killen,der weder beute hat(was jawohl eigentlich der primärgrund für diesen rogue agentenstatus ist) oder einen selber angegriffen hat.

ich weiss leider auch nicht,was du immer mit diesem vermeintlichen bonus meinst,da ich nie einen bonus bekommen habe wenn ich den counter als rogue agent überlebt habe. das funktioniert wohl erst wenn diese menschenjagd läuft.

und zu dem thema "schnell an ep kommen". man levelt in der darkzone so verdammt schnell auf normalen wege,das man es nicht nötig hat,dieses risiko einzugehen.sowas hat spielerisch mehr nachteile als vorteile. wenn aber das primäre ziel ist anderen aufn sack zu gehen,dann ist die spielweise natürlich das optimum.

Ich sehe das anders...aber ist auch gut so. Sonst wären wir ja alle gleich :-)

Den Bonus bekommst du nicht, wenn nur einmal kurz abtrünnig wirst, sondern erst wenn der Timer auf 90 Sekunden, nach töten eines anderen Spielers schnellt (Rang 1) bis hoch zu 300 Sekunden (Menschenjagd).

Nur die 20 Sekunden ablaufen lassen, da gibt es nix. Das ist sozusagen der Das-War-Ausversehen-Sorry-Timer.

Die Beute des anderen? Neee...das kann nicht der Primärgrund sein, denn was haben denn die meisten Leute schon Tolles? Langweilige Lila Items...

Der Primärgrund ist Spaß; sich über das Aufregen anderer Leute zu amüsieren.

Wenn du mal bei einer 5 Minuten Schlacht dabei bist, wo man als Abtrünniger, sich gegen 8 andere wehren muss...anschließend, nachdem man niedergemacht wurde (mit Verlust von 10k Exp, 7 DZ-Schlüssel,...), dort zur Gegnergruppe wieder hingeht und klatscht und die Gegenüber machen Hampelmann und sowas; also das die anderen auch Spaß daran hatten, dann wirst du vielleicht mal anders darüber denken.

SPASS ist nämlich der Grund. Wen interessiert schon EXP :-)

Manchmal ist das eben so.

Leveln in der DZ schnell?

Hä? Du bist doch schon Rang 50. Ab Rang 45 wird es sowas von zäh (bei über 33k benötigter EXP), dass NPC's killen echt ätzend ist - ich meine ich mache das auch so. Aber abundan, nutzt man halt auch die Spielmechanik - dafür ist das Game so ausgelegt. Und es liegt doch an Ubisoft, dass expen so rotzig schlecht programmiert wurde.

Aber deswegen andere Gamer als "Trolle" zu betiteln, nur weil das Spiel es zulässt - weil der Spielehersteller das so wollte, finde ich lächerlich, infantil und einfach nicht fair!!!

Bearbeitet von Wattwurm

Entschuldige bitte, wenn ich nicht jeden DZ Rang und nicht jede Rouge Stufe in der für dich passenden Weise in meine Berechnungen miteinbezogen habe, aber wenn ich schreibe "anstatt vor dem Patch", sollte eigentich klar sein was ich gemeint habe, auch ohne explizit jeden Lost-XP Wert für jede kalkulierbare Situation eingefügt zu haben.

Und dein "bleib geschmeidig" kannst dir stecken!

:facepalm: :facepalm: :facepalm: warum bist du denn so aggro? Warum kannst du nicht einsehen, dass es einfach unzureichend war? Ach man...echt schade, dass sich alle immer gleich so schnell angegriffen fühlen. Naja...wird wohl seine Gründe haben.

seine definition von spaß schreibt er aber direkt drunter und ich habe es so verstanden, das das amüsieren halt in netter "nebeneffekt" ist. natürlich wirst du jetzt argumentieren, dass viele diesen nebeneffekt provozieren wollen.

jedoch finde ich es sehr einleuchtend, und stimme auch zu, wie wattwurm seinen spaß definiert hat.

natürlich ist es ärgerlich wenn man nur mobs farmen will und abgeschossen wird aber das weißt du doch bevor du in die DZ gehst oder nicht? Ich verstehe nicht warum dann so gemeckert wird.

Es gibt eine DZ, dort ist PVP-Gebiet. Also hab ich mich auch nicht zu beschweren wenn ich umgenietet werde von einem Spieler. Für mich ne ganz einfache Kiste.:smile:

und hätte, wäre, könnte ist halt nicht immer der fall. Wenn wir jetzt (europa und USA) die hälfte unserer nahrungsmittel abgeben WÜRDEN in armutsländer, WÄRE der hunger in der welt besiegt? Vielleicht, aber es wird NICHT passieren

Zumal wir ja hauptsächlich NPC's abfarmen.

Aber das wird halt nach 3 - 5h auch mal öde.

Und da wird man noch provoziert oder sonstwas, und da es ein Spiel ist, macht man halt schon mal Blödsinn.

Und wir haben uns auch schon angeschissen :-)

Da wurden wir von einem gepusht und seine 3 Freunde warteten hinter der Ecke :-D

Da haben wir auf die Mütze bekommen, aber dann lachen wir in der Party ein wenig, ärgern uns 2 Sekunden über die verlorene EXP, denken über Rache nach, entscheiden wie es weitergeht, lachen, und machen weiter...

Ist halt so...

Bearbeitet von Wattwurm

nicht dein ernst! das dauert keine 5 minuten solo.

Ähm...doch, sonst würde ich das nicht schreiben.

Bei mir dauert es halt länger. Ich habe halt ne andere Spielweise und nicht so den Bezug zu Shootern. Bei mir dauert das keine 5 Minuten; zumal mein Char mehr auf Support ausgelegt ist. Aber es ich habe vielleicht zusätzlich zu dem fehlendem Skill auch das fehlende Gear ;-)

Und wenn das bei dir schneller geht, freut mich das riesig für dich. Hätte ich auch gerne.

Aber ich gehe selten alleine in die DZ, weil da die bösen Agenten sind :-D

Also zu zweit muss schon sein und dann steigt halt auch die NPC-Stärke...

Aber wie gesagt, mein Supporter-Gear...sind halt nur 127k SPS (Vector mit 10,2k SPK), 61k Life & 28k Fertigkeitsstärke, wodurch der Cooldown der Links auf 9 Minuten gedrückt wird und der Heilungsposten mehr Power, Lifereg etc. hat.

was am meisten nervt und unbedingt gepatcht werden muss ist, dass man in einer gruppe mit 4 abtrünnigen nicht mehr abtrünnig ist, wenn man gekillt wurde.

man killt einen und der rennt wieder zur gruppe und stellt sich einfach davor. so wird man selbst schnell abtrünnig und kann nicht an den rest ran, wenn die sich wieder mal oben verschanzt haben.

immer derselbe scheiß. der klettert dann seelenruhig wieder hoch und stellt sich einfach vor die gruppe.

wer in einer solchen gruppe von abtrünnigen gekillt wurde, der sollte nach verlassen des safe houses auch wieder abtrünnig sein, solange die anderen noch einen timer haben und somit bliebe die entscheidung, eben wieder abtrünnig zu werden oder im safehouse zu bleiben, solange die anderen noch abtrünnig sind.

alles andere ist murks.

Auf der einen Seite stimme ich dir zu und auf der anderen Seite auch nicht. Kommt halt drauf an wo ich stehe :biggrin5:

Bearbeitet von Wattwurm

da du schon mindestens solange schreibst wie ich und daher schon lange im spiel bist, solltest du auch gutes gear haben! ;)

und 15 minuten für 20 npc's halte ich für nen witz, sry. :biggrin5:

selbst wenn du auf support bist, kannst du solo in der 30er zone in nen lila trupp einfach reinlaufen und die innerhalb von 20 sekunden alle killen.

sind schon 5-6 kills.

man muss halt nur so basics wissen.

solo gegen npc's zum leveln und looten:

1. immer mit einer mp in die darkzone gehen.

2. "impuls" mit taktischem scanner

3. "erste hilfe" mit dopingspritze

da eine mp immer erhöhte kritchance hat und der scanner diesen auch noch mal erhöht, macht man auch bei niedriger skillung mit fast jedem zweitem schuss kritschaden! (bei meinem gear komme ich auf fast 70% chance und mache somit fast nur kritische treffer mit +250% schaden).

also erst scannen, dann loslegen und wenn man ca die hälfte vom leben verloren hat, zündet man die erste hilfe (da sie mit ca. zwei sekunden verzögert greift). jetzt macht man nochmal deutlich mehr schaden und so ein 6er trupp lila launebären ist ratz fatz zerlegt.

am anfang läuft das natürlich noch nicht so glatt, aber als dz anfänger geht man auch nicht solo rein. man kann auch hier die spielersuche bemühen, wenn man gar keine freunde hat.

hat man ein wenig gear gesammelt und mindestens ein 3er team, geht man zum großen abholbereich in dz03. hier sind 4 bosse und 3 dz truhen in unmittelbarer nähe (am platz selbst, darüber die abgänge links und rechts und wahrzeichen auftankstation. man kann die die ganze zeit in rotation abfarmen. der überwiegende loot ist rs 31 und man kommt gut voran, sowohl beim leveln als auch beim looten.

sind jetzt meine allgemeinen tipps und nicht an den wurm gerichtet. :biggrin5:

Der Wurm :biggrin5:,

Naja, ich gehe halt nicht solo in die DZ. Von daher kann ich das nicht beurteilen, ob es dann schneller geht.

Aber es hängt ja auch von EXP+ ab. Sowas hatte ich bis gestern noch nicht.

Heute ging es in der Gruppe merklich schneller (gestern noch in DZ1 165 Exp heute 234 Exp).

Und solo macht es mir persönlich nicht soviel Spaß.

However. Stehe jetzt bei 49,5. Könnte schon bestimmt 51 sein, aber irgendwer hatte heute wieder einen etwas zuckigen Finger *lach * :biggrin5: und dann gab es auf die Mütze. :mg: :emot-roflolmao:

Lustig war es dennocj.

Und in der Gruppe überlasse ich gerne immer jemand anderen die Führung in der DZ :-)

Denn das was du schreibst, ist mir zuviel zum merken :-D

Bearbeitet von Wattwurm

wenn die Leute mit mir zocken, regen sich auch auf hehe

Hahahaha...bei dir liegt es aber daran, dass du am liebsten alles niedermähen willst :D; es auch einfach machst und dann ist das Gerenne groß :stammtisch:

Aber lustig ist es dennoch ;) Einmal kurz aufgestöhnt (über den x-ten Verlust von 7k EXP nur weil irgendwer seine Rache haben will) und dann gehts weiter. :biggrin5:

Ich versteh das drama um die DZ nicht. Ubisoft hat es geschaft das Storyprinzip "zeiten in denen wieder der stärkere überlebt" super gut in einen MP umzusetzen! für mich ist der MP ein meilenstein. Wenn man diesen "gemeinen" MP nicht mag ist das völlig in Ordnung. Dann soll man es nicht spielen. Und zu dem "gemeinen" gehört auch: schiesst mein teammember und die anderen sehen mich als böse? auch realistisch!!!! klar gibts viele frustmomente in der DZ. Mann muss sich auf das DZ-Prinzip einlassen - oder eben nicht.

Word!

Treffender geht es nicht!

beides ist im endeffekt gleich.

die ak z.b. schießt relativ langsam und bei der lohnt sich feuergeschwindigkeit durchaus, weil der wert höher ist.

Wer hat dir denn das erzählt?

Das denke ich nämlich nicht, da so der Schaden zu einzelner Kugeln (SPK) erhöht wird und ich so weniger Schüsse uns Ziel bringen muss.

Also haut das nicht hin.

Gerade bei der AK-74, die sowieso sehr schnell verzieht ist das relevant.

Das wird während der Wartungsarbeiten am 1. April auf PC, PS4, Xbox One behoben

Während dieser Wartungsarbeiten werden einige Veränderungen vorgenommen:

Ist ja lustig, wenn sich das Looten in der QZ nicht mehr lohnt, dann wird es in der DZ bald noch besser abgehen :-D

Oder aber, ich habe das nicht verstanden :-)

Man kann halt nicht mehr die Exploits fürs "Dauer-Looten" nutzen.

Edit: Ich gehe momentan nur die DZ um Lvl 50 zu werden und um Division Tech zu holen. Der Loot interessiert mich nicht bzw wird meistens zerlegt für die Bauteile und so sehr geht es auch nicht in der DZ ab oder ich bin immer zur richtigen Zeit online ^^

Also ich gehe in die DZ (stehe bei Rang 49,5) um Spaß mit der Truppe zu haben :-)

Aber auch um mir die M44-Blaupause zu kaufen.

Und ich sammle nur den Bossloot ein. Die restlichen Items immer auszufliegen sind eher nervig.

Und die letzten Male, als ich DZ gespielt habe, gab es immer irgendwie Krieg (vornehmlich früher Abend).

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...