Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division

Recommended Posts

In der Darkzone haben die Trolle einen neuen Trick. Wenn ihr auf nen NPC feuert, läuft jemand aus einer anderen Gruppe einfach vor euch mit Absicht in euer Feuer und macht euch somit abtrünnig. Kaum ist das geschehen, kommen auch schon die bis dahin versteckten Kumpanen und ballern euch über den Haufen und stehlen das Loot. Hatten wir vorhin das Vergnügen gehabt. Wenn das so weitergeht, ist die Darkzone in wenigen Monaten unspielbar. Besser wäre sicherlich ein getrennter PVP/ PVE Bereich gewesen. Ich meine, ist so schon schwer genug dort manche Gegner zu besiegen. Sich dann noch von Nichtsnutzen wie diesen die Beute abjagen zu lassen ist einfach nur unnötig.

Mhhh...wie macht man das denn am dümmsten in der DZ bzgl. Der Trophy mit den 8 Abholzonen? Mit nem Level 30 char rein oder eher mit nem level 19 char o.ä.?

Ich habe Alle Nebenmissionen gemacht. Habe 3 verbugte Echos auf der map. Zur Trophäe fehlt mir noch 1. kann ich die Platin jetzt vergessen? Bei mad max son änlicher bug der bis heute nicht gefixed ist. Befürchte schon schlimmes

Kommt drauf an.

Was sagen deine Aufklärungsdaten in welchen Districten dir die Echos fehlen.

Wenn es Echos in Nebenmissionen sind, kannst du mit Hilfe eines Freundes/Randoms die Mission noch mal machen (wenn er diese noch nicht hat) und kannst das Echo vielleicht aufnehmen.

Es gibt min. 2 Echos, die trotz Aufnahme noch auf der Map erscheinen, aber als aufgesammelt registriert werden. Siehe dazu auch Aufklärungsdaten.

Die Dark Zone wird in Level unterteilt, z.B. Von 20-24.

Wenn du nun zum Beispiel mit Level 24 rein gehst, wirst du nur NPCs antreffen, die maximal in das gleiche Level haben wie du selbst.

Anders wenn du mit Level 20 rein gehst, kann es passieren, dass du auf eine Gruppe Level 24er triffst und die dich kalt machen.

Ich glaube sogar, dass diese Regelung auch generell für die Spieler gilt.

In welche Level die Dark Zone eingeteilt ist, siehst du glaub ich auf der Karte.

Darauf wollte ich nicht hinaus.

Meine Frage zielte eher auf die Stärke der anderen Player und deren Gear ab, weil die mich ja möglicherweise killen wollen und es für die einfacher ist, da die ja besseres Gear haben. Also noch besseres Gear mit iLevel 30 statt mot iLevel 19 (als Beispiel).

meine güte ... verbugter geht es echt nicht mehr ... :banghead::banghead::banghead:

Was ist dennos? Erzähl uns deine Sorgen. :-)

Oh na das ist wirklich etwas früh. fühle mich mit meinen ~60.000 SPS ja sogar noch total unterlegen xD

SPS alleine sagen mal so gar nichts aus.

Denn wenn du 100k SPS machst und pro Schuss 5k Schaden und dabei 50% deiner Schüsse daneben gehen, kann es effektiver sein eine Waffe zu nehmen, die nur 50k SPS hat aber einen Schaden pro Schuss von 25k verursacht und du nur 2 Schusse brauchst, um den gleichen Schhaden zu verursachdn.

Bearbeitet von Wattwurm

Und nicht zu vergessen, alle anderen Werte ^^

Ich habe gestern eine M4 bekommen. Mit Mods bei 115k SPS. Die hat immernoch weniger Damage als meine Vector mit 95k SPS gemacht. Man muss auch schauen welch Talente was hat und welcher Mod und Equip zusammen passen.

Das spielt aber erst ab Lvl 30 eine Rolle. Davor ist es egal.

Sehe ich genauso.

Ich mache mit meiner M44 (Präzisionsgewehr) pro kritischen Kopfschuss ca. 150k Schadensanzeige und brauche im 4er-Team bei einer Tagesaufgabe für nen Lila-Gegner ca. 3-4 Treffer; habe aber nur knapp 35k SPS.

Da hatte ich mich letztens unterhalten, wo jemand sich gefreut hat, dass er 150k SPS hat (mit ner MP oder so), allerdings per Kopfschuss "nur" 15k Anzeigeschaden verursacht und es wesentlich schwieriger ist mit der MP im Nahkampf 10 saubere Kopftreffer zu landen.

Im Nahkampf auf den Körper ist SPS sicherlich zu berücksichtigen, aber wenn man halt in ner Gruppe, mit diversen Spielerarten, unterwegs ist, sollte man es tunlichst unterlassen sich über seine drölfzighunterttausend SPS zu freuen :).

Das wirkt ein wenig wie ein virtueller *Pieps*vergleich :D

@gonzo: Das geht jetzt aber nicht gegen dich, weil ich denke das deine Intention eine andere ist. Ist nur so allgemein gehalten, was so im Multiplayer an Kiddies unterwegs ist ;)

Also ich weiß nicht ob es hier schon einmal angesprochen wurde. Ein Kumpel hat mich gestern drauf gebracht. Kennt ihr den Effekt Lumpensammeln? Ich meine nicht den Lumpensammler in der Basis. Es gibt auf Gegenständen manchmal den seltenen Effekt Lumpensammeln.

Wer nicht weiß was das ist, dem kann ich nur empfehlen dies mal zu kontrollieren und wenn möglich am Umwandlungstisch diesen Wert auf einen Gegenstand zu bringen. Denn dieser Wert erhöht die Droprate merklich. Auch die Qualität die gedropt wird. Habe gestern auf ein Teil den Effekt Lumpensammeln 56% drauf gemacht. Der Unterschied ist enorm. Wirklich jeder Gegner lässt jetzt munition fallen. und gefühlt jeder 3te einen Gegenstand. Auch blaue Gegenstände droppen jetzt viel häufiger.

Ps War die ganze Zeit auf lvl 25 als ich das probiert habe. Also kein lvl Aufstieg oder ähnliches.

Wo muss denn dieser Effekt angebracht werden bzw. wo ist dieser zu finden; auf einer Waffe oder einem Rüstungsitem?

Mach doch mal nen Screenshot.

Denn ich weiß nicht was du meinst, da ich den Effekt auch nicht kenne.

Eine beliebige individuelle Fertigkeit 100 Mal aktivieren.

Zählt da z.B auch dieser Scanner dazu? Der dir dann anzeigt wie viele Bedrohungen es in dem Gebiet gibt?

Eigentlich nicht. Es ist die L1+R1 Fähigkeit. Allerdings habe ich ich die Trophie gestern bekommen und habe 100%ig niemals diese 100mal aktiviert.

Genau das ist die "individuelle Fertigkeit".

Allerdings habe ich diese auch gestern bekommen und glaube zu meinen das ich auch nicht diese 100 mal aktiviert habe.

Möglicherweise zählt die Zählung auch, wenn andere diese auf dich anwenden? Das würde dann hinkommen.

Ich dachte ja auch die Leute sterben mit einem Kopfschuss etc, wusste nicht wie das Spiel aufgebaut ist.

Richtig ausgestattet tun sie das auch ;-)

Hat denn Jemand mal ne Art Mini-Roadmap für das Spiel? Bekomme es hoffentlich Heute und will mal direkt mit der Story anfangen :) Will zwar nicht Speed-Run mäßig Platin holen, aber natürlich soll sie am Ende schon drin sein :D

Ich weiß nicht ob das so einfach möglich ist, da du die Ausbauten und dein Schwerpunkt bzgl. Ausrüstung etc. selbst bestimmen kannst und das Spiel ziemlich viele Freiheiten gibt.

Bevor es aber gleuch mit TD weitergeht, wird erstmal geguckt, was es für Osterangebote im Store gibt :-)

Bearbeitet von Wattwurm

Jo ich mein ja auch eher sowas wie ...

• zuerst die Hauptstory
  • dann die Nebenmissionen
  • dann alles auf Hard + 1x Challenge
  • dann restlichen Sammelsachen
  • dann die Trophäen aufräumen

Aber wenn es eh nicht wirklich "verpassbare" Trophäen gibt ala "Skille so und so" oder dass es verschiedene Enden gibt etc., dann kann man ja einfach so spielen ohne groß auf Trophäen zu achten und dann irgendwann mal schauen was noch so fehlt nehm ich an.

Also ich habe mich von District zu District gearbeiten, bis zum letzten und dann mittels Hundestaffel alle Collectibles eingesammelt bzw. bin noch dabei (mir fehlen noch 3 Sidequest in Midtown East). Aber wie du schon richtig erkannt hast; am ende kann man gucken was noch so fehlt :-)

ist dir nicht aufgefallen, dass die anzeigen der werte macht, was sie will?

gerade der schaden spinnt so dermaßen rum, dass man echt die lust verliert.

und das ist nicht nur ein anzeigebug sondern der falche wert wird auch noch umgesetzt.

wenn die sps einfach nach lust und laune zwischen 80 und 110 hin und her wandert, dann machts keinen spaß mehr.

und das dass bei uns in der community bei allen so ist, scheint es tatsächlich standard zu sein.

genauso die waffen selbst ...

hier nur mal ein beispiel:

das einzige was zwischen den beiden bildern verändert wurde war dass einmal die obere m44 primär ist und einmal die untere m44.

und falls nun jemand meint, das habe mit den talenten zu tun, dann soll er mal erklären, was das mit der jeweils anderen waffe zu tun hat.

sogar die werte der m1a verändern sich. andere waffen können aber wohl kaum von talenten wiederum anderer waffen ihre eigenen werte abhängig machen. das wäre ja schwachsinn.

Ich verstehe deinen Unmut, aber das sollte doch nicht den Spielspaß trüben. Wenn es danach geht, ist sowieso die ganze SPS-Berechnung nicht sinnvoll :-D

zufällig. farmen kann man die nicht.

nur in der dz immer wieder bosse killen.

ist bei mir schon zweimal gedropt.

hab dann nen kumpel reingerufen und mich für ihn killen lassen, damit er sie bekommt.

er spielt damit, ich nicht.

im vergleich zu meiner goldenen aug stinkt die voll ab.

Aber dann farmt man doch die Items, nämlich in der Darkzone bei Elitegegner :-)

Oder verstehe ich den Begriff farmen falsch. Ist doch die Suche nach z.B. Legendaries in einem bestimmten Bereich.

Sollte das aber ein BUG sein dann verstehe ich nicht wie andere schon die Platins haben können?

Wieso? Weil es dich erwischt hat und frustriert?

Ich hatte den Multitalent-Bug und musste nochmal nen Char spielen.

2 Echos kann man nicht aufnehmen, zählen aber dennoch:

1. Tenderloin 9-12 477/1917

&

2. Kips Bay 20-23 1029/2672

Wenn du andere nicht aufnehmen kannst, dann versuchen bei einem Freund als Hoster diese einzusammeln.

Ich habe mal ne Frage zu den Collectibles. Habe alles gesammelt und da stand jetzt was von irgendwelchen Belohnungen. Welche Belohnungen sind gemeint und wo finde ich diese? Denn beim Belohnungshändler ist nix :-)

So,

War heute das erste mal richtig mit nem 4-Mann-Team in der DarkZone (ca. 5h) und ähm ja. Was soll man dazu sagen.

Ich fand es irgendwie traurig.

Wir hatten in diesen 5 Stunden gerade mal ein einziges gegnerisches Team gefunden (mit dem man sich ne Stunde duelliert hat) und danach gab es nur noch NPC's.

Wir sind dann durch alle DZ-Zonen und haben die Abholpunkte mal abgegrast, aber zwischendurch dachte ich...boah...wir sind eigentlich gar nicht so gut und haben auch sicherlichen nicht das top Gear, aber das wirkt hier so, als wenn wir alles ausgerottet haben. Irgendwie schade, weil ich dachte das mehr Teams unterwegs sind...aber naja.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

Ist doch irgendwie enttäuschend oder?

Denn in der Beta war echt mehr los.

Vlt biste ja auf uns getroffen, wir hatten auch ca ne std ein duell mit einem gegner team :D

Denen haben wir aber den hintern versohlt :D

Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk

Also wir haben auf jeden Fall richtig abgestunken gegen die Typen. War aber lustig.

Es ging in der Nähe vom Abholpunkt 2 los (dort wo der Boss Zicke oder so rumläuft) und dann bis hin zum Bereich Abholpunkt 3. War aber irgendwie lustig. Aber mit unserem Anfangsgear, konnten wir natürlich nicht gegen anstinken.

Sagt mal...ich benötige noch einige gelbe Kampfeinsätze, habe aber keine mehr auf der Karte. Wie spawnen diese Einsätze denn?
du mußt in ein neues gebiet und im savehouse an der tafel :Q: drücken

Jo...Wenn du am Ende alle Missionen und alles Sidequest und whatever gemacht hast müsstest du 240 Medizin/Tech-Güter und 500 Sicherheits-Güter übrig haben (für die DLC'S, wo garantiert noch einige Anbauten dazu kommen).

Mmh... bei mir sinds 260 / 260 / 500 und hab auch überall 100%

Von mir aus auch 260 :D.

Wusste die Zahl nicht mehr genau und habe halt etwas falsch geraten *lach*

Ich mache durch...Manchmal fehlen noch Echo usw...

Wenn die Bereiche aber frei von allen Missionen sind, dann geht das recht zügig.

Mal ne Frage zur Multitalent Trophie, wie würde das ablaufen wenn ich das mit nem neuen Charakter machen würde?! Nochmal alle Missionen durchspielen um genug Punkte erreicht zu haben damit ich ein Flügel ausbauen kann und anschließend die Fertigkeiten Mods nochmal auswählen!?

Ich bin nämlich von dem Bug betroffen und bei meinem jetzigen Char kommt die Trophie einfach nicht

Neee...nur insgesamt 1800 Güter für zwei Flügel. Dann die beiden 500er ausbauen + 2x 400er (je Flügel). Dann haste 12 Mods freigeschaltet und kannst es probieren

Besteht die Gefahr das das dann auch mit dem 2. Char unter Umständen nicht klappt?!

Ja...das kann sicherlich passieren. Bei mir hat es zum Glück geklappt.

Kurze frage.

Ich war bei der DZ Level 18 und da waren Gegner von Level 24 oderso.

Es erscheint ja immer ein Totenkopf wenn die Gegner stärker sind, bei meinen Fall war es nicht so.

Ich war aber bei dem Orangen Level 23.

Und meine frage ist, ob das Orangen Level zählt in der DZ oder das Lilane?

Da kann man sich dann fragen wozu das Lilane Level bringt?

Du hast zwei Level. 1x den Charakterlevel (orange) und den Darkzone-Rang (Lila).

Welches Level die Gegener haben hängt von deinem CLevel ab. Diese können natürlich auch stärker sein.

Der DZ-Rang hat nur indirekt Einfluss auf das Gegenerlevel.

Z.B. ich habe CLevel von 30 und in der DZ-Zone 6 ist das CLevel 30 & DZ-Level 32 angegeben.

Dort hat dann die KI halt level 32

Also ist der CLevel wichtiger? :smile:

Dein Charkterlevel bestimmt sozusagen den Basiswert deiner Darkzone-Gegener.

In DZ01 wirst du wohl nie auf stärkere Gegner treffen (bin mir aber nicht sicher, da ich erst mit CLvL 30 in die DZ gegangen bin.

Den DZ-Rang musst du steigern, um die besten Waffen etc. beim Händler zu kaufen.

Achso.

Z.b wenn ich in einer niedrigen DZ gehe kann ich ein Elite Gegner töten? Ohne das es jetzt zu schwer wird?

Mir fehlt nämlich die eine Trophäe von Elite Gegner töten die einen Namen haben.

Mhhh...du kannst es versuchen. Aber schwer wird es Solo wohl dennoch. Habe das auch versucht, aber nicht gut abgeschnitten.

Denn erstens sind die Bosse nie alleine und zweitens besteht die Gefahr, dass andere Agenten dir "den Kill klauen". Schließlich musst du den letzten Schuss machen.

Also ich habe auf Level 30 solo, schon einigr Probleme. Ist tagesformabhängig. Aber habe bisher auch erst 2 oder 3 Typen gekillt; sind ja zwei Trophies.

Frag doch sonst in dem Verabredungsthread, ob dir jemand hilft. Ab in die DZ01 und immer zwischen den beiden Bossen rennen.

Bearbeitet von Wattwurm

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...