Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Tom Clancy's The Division

Recommended Posts

Gute Neugikeiten: So wie es aussieht, wird The Division wohl kein Free2Play werden. Die Entwickler halten nicht unbedingt viel davon und auch Mikrotransaktionen in AAA-Titeln finden sie unpassend.

Das passt mir gerade sehr gut in in Kram. :D

Mir dagegen eher weniger, denn ich bin nicht wirklich ein Freund von Monatsabos. Das wird mich auch schon davon abhalten, TES Online zu spielen, da es mir schlichtweg zu teuer wird. Ich zahle schon mal locker 60 € für das Spiel und muss dann noch eine Summe X monatlich berappen, um es dann auch spielen zu können.

Da ich nicht zu der Art von Spielern gehöre, die dann nur ein Spiel zocken, sondern gerne die Abwechslung mögen, würde sich ein Abomodell wie bei TES Online für mich überhaupt nicht lohnen. Daher hoffe ich mal, dass es eben kein Abo für The Division geben wird.

...

Würde mir in der finalen Version allerdings einen kleinen Bonus für schwächere Gruppenchars wünschen. Z.B. 50% mehr Schaden oder so

Fände ich jetzt nicht so toll. Wenn man mit den "Großen" mitspielen will, darf man sich nicht wundern, wenn man dann nicht mithalten kann. Finde das mehr als gerecht, wenn man die Levelunterschiede dann auch deutlich spürt. Schließlich soll es ja auch der Anreiz sein, sich selber zu verbessern, um den Spieß dann auch mal umdrehen zu können.

Erstmal abwarten was die finale Version dann tatsächlich so alles zu bieten hat. Gab ja noch diverse Funktionen die noch nicht nutzbar waren. Gerade hinsichtlich des Crafting-System bin ich noch sehr gespannt.

Auch finde ich die Idee hinter dem PvP-Part mal sehr erfrischend innovativ. Dieses Gefühl niemanden trauen zu können (außer wenn man mit eigenen Leuten unterwegs ist) macht echt Laune. Wird da sicherlich viele coole Erlebnisse geben, wenn sich unerwartete Bündnisse ergeben, und man dennoch damit rechnen muss, von hinten nen Dolch in den Rücken zu bekommen.

Freu mich schon tierisch auf dieses Spiel.

Ich glaube nicht das es da Bündnisse geben wird. Wenn ich in WoW eins gelernt hab ist das: JEDER WILL DEN LOOT! :D

Also wenn ich da an die eine Situation am Samstag zurückdenke: Wir waren zu viert und hatten uns zuvor mit nem Dreierteam "Playerkillern" angelegt. Etwas später treffen wir diese Gruppe wie sie gerade dabei war, nen einzelnen Spieler fertig mach zu wollen. Ich glaube der war ziemlich happy, als wir plötzlich an seiner Seite standen :biggrin5:

Aber genau das meinte ich ja - man kann sich nie bei diesen spontanen Bündnissen sicher sein. Wer weiß, evtl. hätten wir den einen dann ja auch selber platt gemacht. Und genau das macht für mich eben den Reiz bei diesem PvP-Part so aus.

Auf ein Clansystem hoffe ich auch sehr stark. Zumal es ja gerade in der Dark Zone richtig Sinn machen würde.

Finde eigentlich schon, das sone Art Auktionshaus/Handelsplatz in dieses postapokalyptische Endzeitsetting passen würde. Gerade in Zeiten, in denen Ressourcen knapp sind, ist man ja auf alle möglichen Mittel und Wege angewiesen, um sein Zeugs zu verbessern. Die einen machen es auf die eher unfreundliche Art (Dark Zone) die anderen halt, indem sie mit anderen Handel treiben. Nur sollte sowas aus meiner Sicht nicht mit Echtgeld einhergehen, sondern ausschließlich mit ingame-Währung etc. von statten gehen.

Sind denn eigentlich Mikrotransaktionen vorgesehen bzw. geplant?

@RIC114 - spielbar ist es auch alleine recht gut. Insbesondere die Kampagne/Missionen kann man auch als einsamer Wolf bestreiten und auch in der Dark Zone muss man jetzt nicht zwangsläufig in einer Gruppe unterwegs sein. Allerdings entfaltet sich der volle taktische Spielspaß dann doch eher, wenn man sich ein paar Gleichgesinnte an die Seite holt und gemeinsam die Gegend unsicher macht. Um mal Cuurads Vergleich mit Borderlands zu nutzen - kann man auch alleine spielen, mit drei weiteren Spielern macht es aber mehr Spaß.

@Lalilu - gerade dieses "ich kille dich und du killst mich" wie es in eher klassischen Multiplayerspielen abgeht, sehe ich hier nicht so unbedingt. Man muss sich schon gut überlegen, ob man tatsächlich als Playerkiller unterwegs sein möchte. Durch das ausgesetzte Kopfgeld ist man quasi Vogelfrei zum Abschuss für alle. Und ich glaube, wenn man sich dann plötzlich einem Bündniss von 10-12 anderen Spielern gegenübersieht, wird man es sich beim nächsten mal 2x überlegen, ob man so leichtfertig wieder andere Spieler über den Haufen ballert.

Die einzige Gefahr sehe ich hier darin, dass es irgendwelche diesbezüglichen Trophäen geben wird wie z.B. töte 1.000 Spieler in der Dark Zone" etc. Dadurch würde mMn der sehr interessante Ansatz hier extrem drunter leiden. Nebenbei - ist denn schon irgendwas hinsichtlich der Trophäen bekannt?

Bearbeitet von Odskyr

Leute - die Berechnung ist doch total simpel: Ballert ihr nen volles Magazin auf nen Gegner und der steht danach noch aufrecht = Waffe Schrott. Liegt der nach 3-4 Schuss bereits am Boden = Waffe top :biggrin5:

@ olideca - mit Bereichen meinst du die drei Verbesserungsoptionen für z. B. Gesundheit oder Technik? Das ist durchaus normal, dass dir ne Ausrüstung bessere Stats gibt, dafür aber schwächer in der Rüstung sein kann. Kommt dann halt auf deine Spielweise an.

...

Edit: Sollte nicht langsam mal eine Meldung, ala: The Divison hat Goldstatus erreicht, rauskommen?? Sind ja genau genommen nicht mal mehr 14 Tage. :D

Ja, Zeit wird es eigentlich, zumal ich auf diversen Seiten gelesen habe, dass ca. 6,4 Mio. Leute die Beta gespielt haben sollen. Stolze Zahl würde ich mal sagen.

Ich frage mich gerade, warum hier so viele davon reden bzw. so viel darauf geben, dass es sich bei The Division um ein MMO handeln soll? Selbst auf deren offizieller Homepage wird lediglich von einem Online-Action-Open World-RPG gesprochen. Das was ich bisher in der Beta gesehen habe sah für mich nun auch nicht nach einem klassischen MMO aus. Den Kampagnenbereich kann man ja quasi nur maximal zu viert spielen. Lediglich im Startbereich konnte man den Eindruck eines MMO gewinnen, da dort auch andere Spieler zu sehen waren.

Die Dark Zone würde ich so erstmal auch nicht unbedingt als MMO-Bereich ansehen, sondern vielmehr als einen Multiplayerbereich. Und selbst wenn es dann noch Raids etc. geben wird, werden die ja auch nur in einer überschaubaren Gruppe spielbar sein. Daher empfinde ich dieses Spiel jetzt auch nicht als ein MMO.

Was sollen denn Phönix-Credits sein?

Ist das die in der Beta vorhandene DarkZone-Währung?

Ich denke mal eher, dass es die gegen Echtgeld erwerbbare Währung sein wird. Deswegen will ich ja auch erstmal schauen, was man denn für 30 dieser Phoenix-Credits bekommen wird.

edit: Gerade gelesen, dass es wohl keine Mikrotransaktionen und somit auch keine entsprechende Währung geben wird. Was diese Phoenix-Credits sein werden, ist wohl noch nicht so recht bekannt. Also mal abwarten.

Bearbeitet von Odskyr

Ja klar ist das nur optional, aber wenn mir ein Spiel gefällt, dann versuche ich nach Möglichkeit halt auch die Platin mitzunehmen. Dabei ist es dann ja im Grunde doch schon so, dass man die Trophäen immer son bissel im Hinterkopf hat und gelegentlich sich im Spiel nur wegen einer Trophäe dann doch mal anders entscheidet, als man es ohne diese gemacht hätte. Insbesondere wenn man verpassbare Trophäen hat.

Das hängt davon ab, wann man die Disc-Version bekommt.

Leider bekomme ich meine Pakete immer sehr spät am Abend, da die Post eine sehr blöde Tour bei mir hat :(

Na da kannst du dich noch glücklich schätzen, denn du wirst zu der Zeit ja zu Hause sein. Meine Post kommt immer tagsüber und da es ein 18er Titel ist, wird der nur eigenhändig geliefert. Heißt für mich also, dass das Spiel keine Nachbar annehmen darf. Sprich, ich werde es mir erst am nächsten Tag aus der Postfiliale abholen dürfen :cry2:

Aber in welchen Ausmaß...da wird sogar schon über die Urlaubsplanung nachgedacht und Zeitverschiebungen eingerechnet xD

Na Logo - wer macht das denn bitte nicht? Is doch wohl das normalste auf der Welt :biggrin5: Des Weiteren werden feste Schlaf- und Essenszeiten für die gesamte Urlaubswoche geplant. :biggrin5:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...