CaptainLoneStar Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Nach dem ich die Beta einige Stunden alleine und mit Freunden gespielt habe, muss ich sagen, dass ich von dem Spiel nicht gänzlich überzeugt bin. Mir gefielen die Feuergefechte ganz gut, weil erkennbar ist, dass die Gegner nicht blind in die Kugeln laufen und sich gut verhalten. Da musste man schon etwas vorsichtiger spielen, sonst war man schnell weg. Das hat sich dann auch gut auf mehrere Spieler übertragen. Die Dark Zone war also kein Spaziergang, sondern man musste auf der Hut sein. Was ich sehr positiv fand war, dass man auf der Karte gesehen hat wo man rumgelaufen ist, damit man einen Bereich nicht zum x mal durchläuft. Endlich macht das mal jemand! Auch das Gebiete wo man was gefunden hat markiert werden, damit man später da nochmal zurück gehen kann fand ich gut. Insgesamt ist das Niveau des Spiels aber zu niedrig. Man wird bei so ziemlich allem an die Hand genommen und muss nichts selbst entdecken. Ob man einen Gegner durchsuchen sollte oder nicht sieht man auf Entfernung und ob es in Ecken etwas zu holen gibt verraten glänzende Kisten. Diese tauchen auch noch vor dem Entdecken auf der Map auf. Suchen ist also relativ. Das Spiel vermittelt eine sehr große Welt, im Endeffekt ist sie aber stark begrenzt und wirkt somit teilweise schlauchartig. Auch das Prinzip der Dark Zone ist mMn nicht gut durchdacht. Wie schon in der Beta werden die Leute vermehrt an den "Extraction Points" campen und einfach die Leute weg snipern. Dazu kommen die Spieler, die erst neutral erscheinen, nur um einen dann in den Rücken zu schießen sobald der Heli da ist. Das kann man finden wie man will, im Endeffekt wird es die Leute eher frusten, vor allem Casual Spieler und Anfänger. Für mich hat die Beta nicht wirklich mehr gezeigt als einen soliden cover shooter mit ganz hübscher Grafik. An den Lichteffekten zB muss aber noch zwingend gearbeitet werden. Mit mehreren Spielern hat es durchaus Spaß gemacht, allerdings konnte ich aus der Beta keine Langzeitmotivation erkennen. Bearbeitet 23. Februar 2016 von LoneStar1983 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Erstelle eine Antwort
Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.