Mattini Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 @ Wattwurm also da ich in kombinieren ne Konkurrenz zu Dr. Jones bin kommt hier mal MEINE Erklärung wie es zu SPM kommt - SPS ist klar Schüsse pro sek - SPM: Schüsse pro Minute (natürlich beide Ausdrücke auf englisch aber lustigerweise gehts ja per deutsch auch) und nu frag ich dich ob du schiessen kannst wenn nachlädst? SPS x 60 - Nachladezeit = tadaaaa Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Gut kombiniert Watson anders kann ich es mir auch nicht erklären ^^ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) @ Wattwurm also da ich in kombinieren ne Konkurrenz zu Dr. Jones bin kommt hier mal MEINE Erklärung wie es zu SPM kommt - SPS ist klar Schüsse pro sek - SPM: Schüsse pro Minute (natürlich beide Ausdrücke auf englisch aber lustigerweise gehts ja per deutsch auch) und nu frag ich dich ob du schiessen kannst wenn nachlädst?SPS x 60 - Nachladezeit = tadaaaa Bist du? Also Quasi Dr. Jones in echt? Mhhh...ich weiß ja nicht ob Dr. Jones der Fehler mit SPS passiert wäre. Denn SPS ist ganz klar der Schaden pro Sekunde . Denn mit meiner M9 1600 Schüsse zu generieren, erscheint mir doch etwas viel. Und SPM ist richtig, Schüsse pro Minute. Aber ich habe den Test gemacht und ich Zitiere mich mal selbst: SCAR-L: 3138 SPS / 372 SCH / 676 SPM M44-Karabiner: 2280 SPS / 2156 SCH / 55 SPM M9: 1600 SPS / 274 SCH / 450 SPM 450 SPM mit der Pistole und 55 SPM mit dem Präzisionsgewehr erscheint mir doch recht hoch. Bei der Pistole brauche ich für 15 Schuss (Magazin leer) ca. 2,5 Sekunden; sind also ca. 360 SPM. Aber zumindest würden die Zahlenwerte in die richtige Richtung gehen. Hat jemand mehr Hintergrundinfo zur Berechnung? Z.B. SPS-Berechnung? Denn mit den gemessenen Werten bei der Pistole haut die berechnete SPS besser hin SPS = SCH × SPM ÷ 60 Passt sehr gut bei der Pistole. Allerdings passt die Berechnung bei weitem nicht für das Präzisionsgewehr... Ach, ist das alles komisch. Ich habe also in meinem "TEST" gar nicht nachgeladen, weil es nämlich wie du schon erwähnt hast keine Sinn macht und somit zu Messfehlern führt. Du liegst also mit deiner "Tadaaaa"-Rechnung irgendwie etwas daneben! Für deine Rechnung mit einer hypothetischen Nachladezeit von sagen 2 Sekunden, was soll denn das ergeben? Angenommen ich berücksichtige die Nachladezeit von 2 Sekunden sind das bei angegeben 450 SPM (15er Magazin) 30 Ladevorgänge á 2 Sekunden, also insgesamt 60 Sekunden. Ergibt nach deiner Rechung: (1600 × 60) - 60 = 95940 = ja was eigentlich? Tut mir leid. Aber ich glaube du solltest deine Promotion nochmal machen Nichts für ungut... Gut kombiniert Watson anders kann ich es mir auch nicht erklären ^^ Ist das ein Witz? Also ich hätte dann doch ganz gerne eine schlüssige Rechnung für diese Darstellung der Idee... :emot-roflolmao: Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren - aber das ist mir irgendwie zu schwammig. €dit: Denn die Nachladezeit ist bei SPM nicht eingeschlossen. Denn mit Nachladen kriege ich beim Karabiner keine 55 SPM hin. €dit2: Um das nochmal deutlich zu machen. Es geht um die Berechnung der SPS (bzw. DPS - damage per second/Schaden pro Sekunde). Angenommen für die obige M9 gilt 450 SPM (Schüsse pro Minute; wären bei einem 15er Magazin 2 Sekunden zum leerschießen - da kann ich mich drauf einlassen) mit dem oben genannten Schaden von 274 (also Schaden pro Schuss!?) sind das 123,3 k Schaden in der Minute; daraus folgt 2055 DPS/SPS, welcher von dem Anzeige-Wert von 1600 SPS gewaltig abweicht. Bearbeitet 23. Februar 2016 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GINWHISKY Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) SCAR-L: 3138 SPS / 372 SCH / 676 SPM Du liest das Komma nicht bei der Zahl SCAR-L: 3,138 SPS / 372 SCH / 676 SPM Dieser Wert wird mit dem Schadenswert der Waffe berechnet wahrscheinlich Multipliziert oder prozentual. Aber ich muss gestehen die Werte geben irgendwie alle nicht so ganz sinn. Bei den Ladebildschirm waren die Sachen erklärt wurden hab die aber nicht mehr ganz im Kopf ^^ EDIT Die Mods müssen auch mitberechnet werden ^^ Bearbeitet 23. Februar 2016 von GINWHISKY Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 SCAR-L: 3138 SPS / 372 SCH / 676 SPMDu liest das Komma nicht bei der Zahl SCAR-L: 3,138 SPS / 372 SCH / 676 SPM Dieser Wert wird mit dem Schadenswert der Waffe berechnet wahrscheinlich Multipliziert oder prozentual. Aber ich muss gestehen die Werte geben irgendwie alle nicht so ganz sinn. Bei den Ladebildschirm waren die Sachen erklärt wurden hab die aber nicht mehr ganz im Kopf ^^ EDIT Die Mods müssen auch mitberechnet werden ^^ Richtig, beim Ladebildschirm werden die erklärt und das ist SPS - Schaden pro Sekunde und SPM - Schüsse pro Minute. Und ein Schaden von 3000 pro Sekunde erscheint mir realisitischer als mit dem Sturmgewehr einen Schaden von 3,0 pro Sekunde (zumal der Schaden mit 372 deklariert ist) und schon gar keinen Sinn machen 3,0 Schüsse pro Sekunde, da hier deutlich mehr Schüsse pro Sekunde abgegeben werden . Des Weiteren glaube ich, dass das Komma ein convertfehler ist. Denn in US steht das Komma für den Punkt bei uns. Heißt: 3,445,123.20 Meter sind bei uns 3.445.123,20 Meter. Aber selbst mit dem Komma machen die Werte keinen Sinn. Und die Mods werden auch auf den SCH und SPM mit angerechnet, wodurch sich eigentlich wieder ordentlich die SPS berechnen lässt. Die bleiben ja nicht außen vor. Zumal das heißen würde, dass die Mods meine Waffe verschlechtern Mhhh...vielleicht ist das ja auch ne andere Schadensberechnung, wie du schon sagtest mit Prozenten... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Kann mir jemand erkläaren was die Zahl "Rüstung" bei Rucksack, Handschuhe etc. zu bedeuten hat??? Teilweise hatte ein Objekt RST 54, war aber wenn man die drei bereiche anschaute schwächer als ein RST 18 Ausrüstungsteil. hab das nie verstanden. ähnliche logik wie SPS? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Leute - die Berechnung ist doch total simpel: Ballert ihr nen volles Magazin auf nen Gegner und der steht danach noch aufrecht = Waffe Schrott. Liegt der nach 3-4 Schuss bereits am Boden = Waffe top @ olideca - mit Bereichen meinst du die drei Verbesserungsoptionen für z. B. Gesundheit oder Technik? Das ist durchaus normal, dass dir ne Ausrüstung bessere Stats gibt, dafür aber schwächer in der Rüstung sein kann. Kommt dann halt auf deine Spielweise an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Kann mir jemand erkläaren was die Zahl "Rüstung" bei Rucksack, Handschuhe etc. zu bedeuten hat??? Teilweise hatte ein Objekt RST 54, war aber wenn man die drei bereiche anschaute schwächer als ein RST 18 Ausrüstungsteil.hab das nie verstanden. ähnliche logik wie SPS? Das habe ich auch noch auf dem Schirm, zumal die Gesamt-RST nirgendswo beschrieben ist, wie sich das auswirkt. Aber ich bin da genauso überfragt wie du. Leute - die Berechnung ist doch total simpel: Ballert ihr nen volles Magazin auf nen Gegner und der steht danach noch aufrecht = Waffe Schrott. Liegt der nach 3-4 Schuss bereits am Boden = Waffe top Hahaha...so sieht es aus!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 @odskyr ne. glaub hast mich falsch verstanden. Dieser "RST" (Rüstung) ist auch ein Art "Gesamtwert". hat nix mit der wirklichen Rüstung im Sinne des "Schutzes" zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 @odskyrne. glaub hast mich falsch verstanden. Dieser "RST" (Rüstung) ist auch ein Art "Gesamtwert". hat nix mit der wirklichen Rüstung im Sinne des "Schutzes" zu tun. Genau. Es muss was damit zu tun haben, wieviel prozentualen Schaden man weniger einsteckt. 10 Rüstung heißt 1% weniger Schaden. Nur als Beispiel. Und die Kurve läuft exponentiell, sodass in höheren Gesamt-RST-Bereichen sich dem Wert 75% angenährt wird...als Beispiel. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Genau.Es muss was damit zu tun haben, wieviel prozentualen Schaden man weniger einsteckt. das glaube ich eben nicht das in diesem Fall mit dem "Rüstung" die Rüstung im Sinne des Schutzes gemeint ist. Der wirkliche Schutz ist ja nur Thema bei einem der drei Kategorien (glaub bei Sicherheit). Aber es gibt ja auch z.B. Technikwerte die ein Rucksack oder sonstiges mit hochpuschen. das hat nix mehr mit dem Schutz zu tun. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Wenn dem so wäre dann ist der Wert RST überflüssig, da die anderen 3 Kategorien direkt Bonis erhalten. Oder sehe ich das falsch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Wenn dem so wäre dann ist der Wert RST überflüssig, da die anderen 3 Kategorien direkt Bonis erhalten.Oder sehe ich das falsch? ja eben. deshalb hinterfrage ich diesen RST-wert ja. genau wie die der SPS-wert bei waffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Odskyr Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Also ich denke schon, dass die Rüstung den normalen physischen Schutz gegenüber Schaden darstellt und die drei Werte halt die passiven Fähigkeiten/Eigenschaften/Stats erhöhen oder senken. Der Mittlere z. B. ist ja direkt für die eigenen Hitpoints verantwortlich gewesen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olideca Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 obs da zu release generell zu allem offizielle leitfaden gibt? würde schon alles gerne wissen wie es funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattini Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Also Schaden pro sek/min, hatte eine sehr gute Waffe wo man es sah und zwar SPS lag bei 606 oder so und SPM bei 3300...mit dem nachladen gehen um die 4sek drauf! Jetzt sind Sie dran Doctor Wattwurm Sorry aber ich bleib bei meiner Theorie da ich Ihre Arbeit nicht durchgeschaut habe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wattwurm Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 (bearbeitet) Dear Dr. Jones :-D. um das klar zu machen. Laut Spieleinleitung und Infobdschirm ist SPS - Schaden pro Sekunde SCH - Schaden SPM - Schüsse pro Minute Der Schaden pro Sekunde muss logischerweise auf der Basis des SCH und der SPM basieren. Wenn ich 600 SPM habe, habe ich 10 Schüsse pro Sekunde. Liegt dabei der SCH bei 250, müsste ich einen SPS von 2500 verursachen. Oder anders ausgedrückt SPS = SCH × SPM ÷ 60 Das ist doch nur logisch, oder? Als direkte Beispiele (Werte direkt aus dem game): SCAR-L: 3138 SPS / 372 SCH / 676 SPM M44-Karabiner: 2280 SPS / 2156 SCH / 55 SPM M9: 1600 SPS / 274 SCH / 450 SPM Berechnete Werte, welche wenigstens in die Größenordnung passen, mit obiger Gleichung: SCAR-L: 4191,2 SPS Karabiner: 1976,3 SPS M9-Pistole: 2055 SPS Ich verstehe nicht warum du SPS als Schüsse pro Sekunde darstellst, obwohl es im Infobildschirm dargestellt ist. Selbst wenn können wir das ja mal durchrechnen (ganz ohne Ladezeiten) M9: 1600 Schüsse pro Sekunden bedeutet 96000 SPM Das macht doch keinen Sinn, mein Freund oder? Selbst bei deinem Bsp. wo SPS Schüsse pro Sekunde bedeuten würde das bei 600 SPS 36000 Schüsse pro Minute bedeuten (denn eine Minute hat 60 Sekunden). Wenn mein Magazin z.B. wie für die Pistole oben 15 Schuss fast, und ich brauche 2 Sekunden zum nachladen und ich brauche zum leeren des Magazin ebenfalls 2 Sekunden, macht das 4 Sekunden pro Zyklus. Heißt, ich kann 15x in der Minute einen Zyklus durchführen. Sind also bei der Pistole 225 Schüsse in der Minute. Bearbeitet 23. Februar 2016 von Wattwurm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattini Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 ach der Kram soll Schüsse pro Min bedeuten?^^ Hab ich dann wohl überlesen und auch nicht wirklich informiert aber jut dann bin ich raus :D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr.Clank Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Also soweit ich mich erinnere waren die SPS-Werte immer einstellig, sprich: SCAR-L: 3,138 SPS / 372 SCH / 676 SPM M44-Karabiner: 2,280 SPS / 2156 SCH / 55 SPM M9: 1,600 SPS / 274 SCH / 450 SPM Edit: Sollte nicht langsam mal eine Meldung, ala: The Divison hat Goldstatus erreicht, rauskommen?? Sind ja genau genommen nicht mal mehr 14 Tage. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
gonzo86 Geschrieben 23. Februar 2016 Teilen Geschrieben 23. Februar 2016 Für mich ist die Gleichung ganz einfach: SPM + SCH + SPS = viel zu kompliziert! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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