Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Thief

Dragarock

Recommended Posts

Lange Ladezeiten? Auf der PS4? :eek6: Oh Gott, ich hatte gehofft, das gehört der Vergangenheit an.

Da muss ich mich mal doch noch verbessern.

Thief habe ich nur für die PlayStation 3 und dort dauert es teilweise richtig lange, auf der suche nach den Kapiteln wenn man dann dummerweise in einen falschen Stadtteil gekommen ist dauert es ewig und wenn man dann sieht falsch kann man sofort zurück und es lädt wieder eine gefühlte Ewigkeit.

Die PlayStation 4 habe ich erst ein paar Wochen und Thief wie schon gesagt nur für die 3, da will ich also nicht behaupten das es genau so lange dauert.

Zu schnellen Ladezeiten muss ich aber sagen das es zum Beispiel bei der PS4 und z.B. Far Cry 4 auch ziemlich lange dauert und dazu ist sie noch sehr laut zu vergleichen mit der Playstation 3 Slim.

Ich bekomme meine PS4-Version erst die kommenden Tage und bin gespannt, ob es da auch so läuft.

Bin auch noch am überlegen ob ich es mir für die PS4 hole da es mittlerweile ziemlich günstig zu haben ist aber nochmal alles einsammeln will ich eigentlich nicht denn das war schon nervig viel Arbeit.

Thief ist aber in meiner Top 5 Liste der besten Spiele 2014, auch wenn die Ladezeiten zum abgewöhnen waren.

Ja wenn man den Stadtteil wechselt dann dauert es schon etwas zu lange.

Schlimmer halt noch wenn man auf der suche nach einem Kapitel ist dann in dem falschen Stadtteil springt und dann sofort wieder zurück muss weil man ja falsch ist, das ist nervig.

Schleichspiele sind überhaupt nicht mein Ding aber Thief hat es geschafft das mir so was nun doch gefällt.

Das Spiel hat ja auch gute Reviews bekommen aber auch viele die nicht so gut waren.

Meiner Meinung nach ist die Art es Spieles nicht für jeden von daher kann ich verstehen das manche damit nichts anfangen können.

Ich finde es wie schon gesagt bis auf Kleinigkeiten richtig gut.

Habe es für die PS3 aber da ich nun eine PS4 habe bin ich am grübeln ob ich es nicht auch noch für die 4 holen soll.

Mal sehen denn 26,50 für das Spiel ist nun wirklich nicht mehr teuer.

Ja das Kapitel habe ich 3 x spielen müssen da ich immer irgendwo etwas liegen gelassen habe.

Die Heilanstalt ist auch ziemlich groß und es hat wie gesagt 3 versuche gebraucht bis ich alle Sammlungsobjekte gefunden habe.

Also ich war heil froh als ich da wieder raus gekommen bin das Kapitel hat mich auch das ein und andere mal zusammen zucken lassen, das alleine ist ja schon ein Zeichen das dieses Spiel gut ist (zumindest bei mir).

Nach einer Woche überlegen habe ich mir heute Thief auch nochmal für die PS4 gekauft incl der Bank Mission für 25€ da gibt es ja nichts zu meckern.

Hatte vorher noch nie ein schleich Spiel getestet aber das hat mir so gut gefallen, das hätte ich selbst nicht gedacht.

Eigentlich hatte ich es meiner Frau gekauft da sie Thief Fan ist und hinterher hätte ich es schneller durch als sie dabei wollte ich nur mal 1-2 Kapitel versuchen.

Es spielt sich ganz gut, aber es gibt schon einiges zu kritisieren, zB dass sich erreichte Herausforderungen zurücksetzen, wenn man ein Kapitel wiederholt. So ein Bullshit.

dann dass man 100% einsammeln muss, etc pp

Das dämpft dann doch das eigentliche Spielerlebnis ud ich weiss noch nicht, ob ich darauf Bock haben werde.

Man muss doch nicht 100% einsammeln. Da scheinst du etwas miss zu verstehen.

Auch sollte man mal klar 'nen Strich ziehen unter den Sachen welche man für bescheuerte Trophäen machen muss oder was man nur für den eigenen Spielespaß machen würde. Rein spielerisch ist es ein gutes Spiel und wenn man etwas sammelfreudig ist such man sich hier sogar gern einen Wolf. ;)

Ja stimmt dann wird alles zurück gesetzt, das hatte mich auch geärgert.

Diesmal gehe ich es aber anders an und zwar spiele ich es erstmal durch ohne die Fokus Fähigkeit zu nutzen und ohne Leute zu verletzen.

Also nur durchrennen und nichts einsammeln Hauptsache durchkommen wenn ich dann nochmal Lust habe werde ich den zweiten Durchgang dann erst alles einsammeln und mich um die Aufgaben beachten denn wie du schon sagst das geht ja alles wieder weg wenn man ein Kapitel wiederholt.

Vorheriger Post um 13:05

Post hinzugefügt um 13:08

Man muss doch nicht 100% einsammeln. Da scheinst du etwas miss zu verstehen.

Auch sollte man mal klar 'nen Strich ziehen unter den Sachen welche man für bescheuerte Trophäen machen muss oder was man nur für den eigenen Spielespaß machen würde. Rein spielerisch ist es ein gutes Spiel und wenn man etwas sammelfreudig ist such man sich hier sogar gern einen Wolf. ;)

Also auf Platin werde ich es auch nicht spielen dafür nimmt das Spiel viel zu viel Zeit in Anspruch und man müsste es mindestens 3 x durchspielen.

Auf der PS3 habe ich ja schon alles eingesammelt das war wirklich verdammt viel Arbeit und das werde ich nicht nochmal machen.

Die Sammlungsobjekte in der Stadt zu finden das ist ein zeitaufwendiges Unternehmen.

Die Trophäe wo man eine Flasche in die Luft werfen soll

und die dann mit dem Pfeil abschießen soll habe ich einfach nicht hin bekommen (wird vermutlich einfach sein) und da hatte ich das ohnehin aufgegeben Platin zu holen.

Wenn ich mit der PS4 Version starte dann auch nur just for fun denn Platin ist mir meistens zu nervig und dann macht mir ein Spiel einfach keinen Spaß mehr wenn man etwas machen muss und es nicht hin bekommt.

An Resident Evil 5 spiele ich schon über 4 Jahre (natürlich nicht am Stück ;-)) und da fehlen mir immer noch 6-7 Trophäen für Platin.

Ich habe generell das Potential schnell durch zu drehen und dann mache ich lieber aus und spiele erstmal nicht weiter als durch zu drehen.

Sicherlich muss man nicht alles platinieren, ich habe da auch so meine Leichen im Keller (jüngstes wird wohl FFX bleiben).

Aber sehr viele Games wären sonst in 10-15h fertig und man könnte es beiseite legen. Die Trophäen geben nunmal einen besonderen Anreiz, sich intensiver mit einem Game auseinander zu setzen. Ich habe zwar auch auf der PS2 ohne Trophäen einige Games versucht, bis ins letzte Detail zu spielen, aber das waren i.d.R. ausschliesslich RPGs.

Ich muss schon sagen, dass die Trophäen bei einigen Games erst dazu geführt haben, dass ich das Potential eines Games erst erlebt habe (zB Dead Space), aber das ist sicherlich nicht immer so, bei vielen sind die Anforderungen dazu entweder lieblos, oder einfach unverhältnismässig.

Bei Thief bin ich ja noch am Anfang und habe noch nicht alles gesehen. Trotzdem gefällt es mir als Game recht gut, aber einige Sachen sind in meinen Augen auch nicht sonderlich gut gelöst.

So ist es halt: Licht&Schatten.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...