Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Thief

Dragarock

Recommended Posts

Fehlt dir diese Tafel in der freien Welt? Dann sieh dir die Fundorte der City Heritage Plaques in diesem Video an... [url=https://www.youtube.com/watch?v=gBZgmyDVzlQ]Thief - All Collectible Locations - The City: Open World (What's Yours is Mine Trophy Guide) - YouTube[/url]

Findet man die Pfeile innerhalb der Kapitel recht selten? So kommt es mir zumindest vor, bin grade im zweiten Kapitel und komme nicht an das zweite Sammlerstück und an den dritten geheimen Raum, weil ich keinen Seilpfeil mehr habe.

Habe innerhalb dieses Kapitels auch noch keinen gefunden und ich habe es versäumt vor Levelbeginn meinen Bestand aufzufüllen.

Natürlich kann ich das Level wiederholen, aber wundert mich, dass ich innerhalb der Kapitel kaum Pfeile finde. Dabei suche ich wirklich sehr viele ab.

Hey Leute,

ich würde gerne mal wissen, ob sich das Spiel lohnt oder ob man sich lieber anderen Spielen zuwenden sollte. Ich habe mir bereits ein paar Videos davon angesehen aber nicht so viel, damit ich nicht die Story kenne und fand die Atmosphäre ganz cool. Wie sind eure Eindrücke zum Spiel so? Schleicht man wirklich die ganze Zeit da rum oder gibt es auch Aktion oder wie kann ich mir das vorstellen? :)

Danke schonmal

Du kannst selber entscheiden, wie du die Level angehst. Entweder du schleichst komplett unsichtbar durch oder du greifst die Gegner mehr oder weniger direkt an. Du kannst relativ viel mit der Umgebung interagieren um dir so gute Ablenkungen verschaffen. Aber wie gesagt, du kannst ständig dein Spielstil wechseln, du bekommst da keine Vorgaben vom Spiel. Jedes Kapitel lässt sich auf alle Arten meistern. Entweder brachial durch die Tür oder halt unbemerkt, was bei höheren Schwierigkeitsgraden zu empfehlen ist :)

Storytechnisch finde ich es ziemlich dünn, am Ende bleiben einige Sachen nicht geklärt. Zumal da Sachen vorkommen, die ich so nicht erwartet hatte und mir dadurch etwas der Spielspaß genommen wurde.

Ich würde soweit geh und sagen, dass das neue Wolfenstein mehr Story als Thief hat und dass ist wirklich aussagekräftig. Aber Thief macht unwahrscheinlich Spaß wenn man diebisch von Schatten zu Schatten schlüpft und Wachen beklaut die selbst gerade laut darüber nachdenken Kasse zu machen. :)

Was mich bei dem Spiel am meisten genervt hat, war dieses ewige hin und her gerenne durch die unübersichtliche Stadt. Ich konnte mir nie merken durch welches Fenster ich klettern musste, um in einen anderen Teil der Stadt zu kommen.

Eine Wegfinde-Funktion wäre echt hilfreich gewesen.

Aber das Spiel an sich fand ich schon ziemlich gut, besonders Kapitel 5. Da kam schon fast sowas wie Silent Hill Feeling auf. :)

Ich bin ein paar Mal innerlich gestorben in diesem Kapitel. Ich bin für solche Dinge einfach nicht gemacht, hab ordentlich Nerven gezeigt :D

Und in der Stadt bin ich mit Hilfe von Karten aus dem Netz umhergelaufen, ansonsten hätte ich mich nicht zurecht gefunden^^

Ist doch recht übersichtlich die Stadt, mich ärgert bloß das mir dort noch 19 Beutestücke fehlen. :)

Was das 5. Kapitel angeht... Wahnsinn, wirklich ausgemachter Wahnsinn. Das hat mich, weil ja alle Beutestücke haben wollte, schon ziemlich lange in dem Level gehalten und ich habe ihn in der Nacht gespielt. Nach mehreren Schreckmomenten bin ich die ganze Zeit so unfassbar angespannt weiter durch den Level gezogen, dass ich ab der Hälfte ungefähr ausgemacht habe und am Tag darauf weitergemacht habe.

Und manchmal habe mich auch schon nur die Leute fertig gemacht, welche auf einmal irgendwo standen und hinter einer Ecke verschwunden sind. Und geht herum und keiner da. Das haben die gesamt echt verdammt gruselig konzipiert.

Square Enix sollte ma ein Horror Game machen .

Kapitel 5 hatte mehr schreckmomente als andere komplette "Horror" Spiele .

Und irgendwie glaube ich SE hat bock ein Horror Game zu machen . Murdered Soul Suspect ist auch von denen und glaub manche Stellen sind da auch erschreckend ^^

Wurdet ihr in dem Kapitel auch ...

plötzlich von hinten K.O. geschlagen? Ich stand eine Weile in einem Zellentrakt recht am Anfang und habe mir eine Karte angesehen bzgl der Sammelobjekte, als ich plötzlich zu Boden ging. Bildschirm wurde schwarz und kurze Zeit später war ich wieder da :D Davor ist ja schon irgendeine Maschine angegangen und man hörte komische Geräusche...

Wurdet ihr in dem Kapitel auch ...

plötzlich von hinten K.O. geschlagen? Ich stand eine Weile in einem Zellentrakt recht am Anfang und habe mir eine Karte angesehen bzgl der Sammelobjekte, als ich plötzlich zu Boden ging. Bildschirm wurde schwarz und kurze Zeit später war ich wieder da :D Davor ist ja schon irgendeine Maschine angegangen und man hörte komische Geräusche...

Ja im Männertrakt treibt sich so ein fast unsichtbares Vieh rum. Man kann da so ein leichtes Flimmern in der Luft sehen, wenn man dem zu nahe kommt, hauts einen um. :D

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...