Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Thief

Dragarock

Recommended Posts

also kapitel 7 der kampf am ende kotzt mich tierisch an! spiele auf eigener schwierigkeit ohne gesehen und verletzt zu werden. doch iwie schafft es jedesmal dieser bastard das son scheiß explosions pfeil mich trifft. noch erschwerend dazu kommt dass ich nur 2 wasserpfeile habe, wenn ich den dortigen mitzähle. hat jemand nen tip?

Oh man ja! Der Kampf war ein krampf auf Meister/Eigen. Nach etlichen Versuchen hab ich geschnallt das der General immer iwie das gleiche Schema anwendet. Der erste Explosionspfeil kommt immer frontal auf dich zu und entfacht die erste Fackel. Das heisst für dich du gehst sofort zur rechten Säule und versteckst dich. Der folgende Explosionspfeil schlägt dann rechts wo der Wasserpfeil liegt ein. Danach wirkt der General desorientiert und läuft weg von dir welches du nutzt um den Wasserpfeil einzusammeln und das erste Ventil(Rechts) zu betätigen. Sobald du ein Ventil benutzt hast fängt der General an zu ragen und schiesst 4 EPfeile in Richtung 2.Ventil. Zu diesem Zeitpunkt solltest du hinter einer Säule an dem Ausgang stehen und mit dem Wasserpfeil die Fackel am 2. Ventil wieder löschen. Anschliessend gehst du zum 2.Ventil, versteckst dich dahinter, weil der General zu der erloschenen Fackel hinläuft. Sobald er wieder wegläuft das 2.Ventil aufdrehen und einen 2. Wasserpfeil(den du zum Glück dabei hast) richtung Fackel an der Tür schiessem und da hinhuschen. Jetzt musst du das 5er-Schloss zügig knacken, was ohne Schlösser-Knack Upgrade zum Problem wird. 1-2 Fehler kannst du dir maximal erlauben..danach hat er dich wieder im Visier oder bereits erschossen.

Also so wie ich gerade geschrieben hab wars bei mir immer der selbe Ablauf.

----------------------------------------------------------------------

Hätte auch eine Frage(falls einer soweit mitliest^^). Bin gerade dabei 25 Diebesherausforderungen abzuschliessen. Hab soeben zu später Stunde Kapitel 3 absolviert. Der Diebesh.-Counter zählt 4 aber ich hab bereits 7 abgeschlossen. Taschendiebstehle und Entdeckt werden stehen rechts in der Statistik. Der Counter ist sicher verbuggt. Wollt mir aber sicher sein.. Ab wann heisst es man wurde entdeckt? Darf man sich einen "Verdacht erregt" erlauben oder zählt das schon als gescheitert? Weil entdeckt worden ist doch normalerweise ab dem roten Auge der Wache.

Hätte auch eine Frage(falls einer soweit mitliest^^). Bin gerade dabei 25 Diebesherausforderungen abzuschliessen. Hab soeben zu später Stunde Kapitel 3 absolviert. Der Diebesh.-Counter zählt 4 aber ich hab bereits 7 abgeschlossen. Taschendiebstehle und Entdeckt werden stehen rechts in der Statistik. Der Counter ist sicher verbuggt. Wollt mir aber sicher sein.. Ab wann heisst es man wurde entdeckt? Darf man sich einen "Verdacht erregt" erlauben oder zählt das schon als gescheitert? Weil entdeckt worden ist doch normalerweise ab dem roten Auge der Wache.

Also aus meiner Erfahrung heraus sind es die Roten Augen bei den Wachen, alles andere ist nur Verdacht und lässt so etwas nicht scheitern. Selbst zivile Personen die dich mit rote Augen entdecken und Alarm schlagen sind nicht zu beachten für die "Nicht entdeckt werden" Diebesherausforderung. Was Tiere angeht zählt als Endeckt sobald Vogel und Hund voll anschlagen bist du entdeckt. Sprich die solltest du auch nicht durch Aktionen in denen du unentdeckt aber zum Beispiel nahe bei ihnen mit einem Pfeil Wachen tötest aufregen, denn sobald die loswettern giltst du als entdeckt. Töte oder betäube auch aus der Ferne niemanden der in der Nähe von Tieren ist. Ich glaub nah bei Vögeln kann man auch noch Wachen mit dem Betäubungmove erschlagen. Das bemerken die nicht.

Ich hab immer nach jeder nicht ganz klaren Situation unter der Missionstatistik nachgeschaut, da jeder Fehler ja mit fehlgeschlagen direkt quittiert wird. Dadurch bekommst du eigentlich ein gutes Feingefühl dafür.

So und hier noch einmal meine Frage damit sie nicht untergeht.

Ist es eigentlich bestätigt das in der 4. Mission "Ein Freund in der Not" nur 6 von 8 Dokumenten zu finden sind? Mehr ist da nicht drin oder? In diversen Foren hab ich was von Bugs gelesen. Voll ärgerlich, hat mich tierisch aufgehalten. Hab schon an mir gezweifelt oder gibt es etwa doch 8?

Vorheriger Post um 08:42

Post hinzugefügt um 11:45

Ach und da fällt mir ein das ich ja auch noch im Eigenen Spiel dann ohne Fokus spielen möchte, frage mich aber wie man dann die Stelle im Haus der Blüten macht wo diese benötig um den Geheimgang frei zu legen. Oder ist mir da etwas entgangen, was mir die Antwort gibt. Da hatte ich jetzt in leicht sogar einen Bug, sodas nur ein Zeichen dauerhaft geleuchtet hat obwohl ich alle 4 gesichtet habe. Das ist ein übelster Krampf die zu Zeichen auf den Scheiben zu erkennen.

Also aus meiner Erfahrung heraus sind es die Roten Augen bei den Wachen, alles andere ist nur Verdacht und lässt so etwas nicht scheitern. Selbst zivile Personen die dich mit rote Augen entdecken und Alarm schlagen sind nicht zu beachten für die "Nicht entdeckt werden" Diebesherausforderung. Was Tiere angeht zählt als Endeckt sobald Vogel und Hund voll anschlagen bist du entdeckt. Sprich die solltest du auch nicht durch Aktionen in denen du unentdeckt aber zum Beispiel nahe bei ihnen mit einem Pfeil Wachen tötest aufregen, denn sobald die loswettern giltst du als entdeckt. Töte oder betäube auch aus der Ferne niemanden der in der Nähe von Tieren ist. Ich glaub nah bei Vögeln kann man auch noch Wachen mit dem Betäubungmove erschlagen. Das bemerken die nicht.

Ich hab immer nach jeder nicht ganz klaren Situation unter der Missionstatistik nachgeschaut, da jeder Fehler ja mit fehlgeschlagen direkt quittiert wird. Dadurch bekommst du eigentlich ein gutes Feingefühl dafür.

So und hier noch einmal meine Frage damit sie nicht untergeht.

Ist es eigentlich bestätigt das in der 4 Mission "Ein Freund in der Not" nur 6 von 8 Dokumenten zu finden sind? Mehr ist da nicht drin oder? In diversen Foren hab ich was von Bugs gelesen. Voll ärgerlich, hat mich tierisch aufgehalten. Hab schon an mir gezweifelt oder gibt es etwa doch 8?

Vorheriger Post um 08:42

Post hinzugefügt um 11:45

Ach und da fällt mir ein das ich ja auch noch im Eigenen Spiel dann ohne Fokus spielen möchte, frage mich aber wie man dann die Stelle im Haus der Blüten macht wo diese benötig um den Geheimgang frei zu legen. Oder ist mir da etwas entgangen, was mir die Antwort gibt. Da hatte ich jetzt in leicht sogar einen Bug, sodas nur ein Zeichen dauerhaft geleuchtet hat obwohl ich alle 4 gesichtet habe. Das ist ein übelster Krampf die zu Zeichen auf den Scheiben zu erkennen.

Alles klar. Mal wieder dankeschön an dich angrysheep. Hab es heut selber heraus gefunden. Ist exakt so wie du es geschrieben hast.

Zu deinen Fragen: Was die Dokumente betrifft weis ich nichts. Aber im Bordell an der Stelle zum Geheimgang. Das die Zeichen an dem Scheibenrad(oder was auch immer das sein soll) blau leuchten ist vorgesehen und zählt auch nicht als aktivierten Fokus. Kann sein das du mehrmals die Zeichen(ohne Fokus)in den Räumen betrachten musst bis sie auf dem Ding blau anzeigen.

Ach sieht man die auch ohne Fokus? Ups ist mir gar nicht aufgefallen. Um Atmosphäre Willen hab ich es sehr dunkel gestellt, daher hab ich die Zeichen in den Räumen auch nur mit Fokus gesehen. Frag mal nicht wie ich in der einen Nebenmission mit dem Safecode im Schrank gesucht habe. Wollte schon im Reallife eine Taschenlampe auf den Fernseher richten. :banghead:

Danke für die Antwort! :D

Also Kapitel 4 ohne Fokus ist kein Problem.

Die bisher heftigste Mission Vittoris 3 Mission "Nebendarstellerin" so viele Wachen vor allem die eine vor dem Tresor die man 2 mal ablenken muss um den Tresor leeren zu können. Eigener SKG Meister unentdeckt kein KO kein Fokus und habe alles abgeräumt sogar alle Taschendiebstähle bei den Wachen. Tipp im kleinen erleuchteten Raum die Wache läuft im Kreis in der Truhe in der Ecke ist ein Sammelgegenstand und 2 Nahrung die Truhe hat ein 5 fach Schloss zu knacken. Bei betreten des Raums hinter der Wache bleiben oder um denversten Tisch im Kreis schleichen kommt auf die Position der Wache an wenn die Wache die Spinde im Eck kontrolliert dann hinter der Wache bleiben bis zur Truhe.

Das heisst "verdacht erregt" (gelbes Auge) bei den Wachen ist kein Problem auf Eigenen SKG Meister manchmal sogar notwendig.

fange jetzt auf der ps4 an, habt ihr irgendwelche tipps wie ich am besten vorgehen soll...

:biggrin5: Spaß haben.

Ne im Ernst, kommt drauf an, wie du spielen willst. ^^

Für die Herausforderung: Meister

Für den entspannten Spieler: Leicht oder Mittel + alle Sammelsachen

Für den Hardcore: Gleich mit dem eigenen SKG loslegen

Persönlich hab ich den ersten Run für die Story auf Meister gemacht. :) War machbar, an zwei Stellen nervig, aber ansonsten sehr nice.

Zweiten Run mach ich grad auf Leicht für alle Sammelsachen, Aufgaben und die restlichen Trophäen, außer "kein Fokus", "keine Kills", "eigener SKG". Für die drei gibts noch nen dritten Run irgendwann, der aber ziemlich gespeedet sein wird und nur die Hauptstory durchnimmt. ^^

fange jetzt auf der ps4 an, habt ihr irgendwelche tipps wie ich am besten vorgehen soll...

Ich empfehle dir auch entweder auf Meister oder gleich Eigener SKG zu starten. Meister ist vergleichbar mit "Normal" und Eigener SKG mit "Hardcore" anderer Spiele. Allerdings ist es auch wieder nicht so schwer zumindest bis Kapitel 6 bin da grad. Aber der leichteste Modus "Dieb" ist nicht zu empfehlen da geht jeder Spielspaß flöten. Da muss man ja schon hier bin ich schrein oder die Wachen anrempeln um entdeckt zu werden. Empfehle dir aber nicht nur schnell durch zu rauschen sondern zumindest versuchen immer alle Beute zu sammeln das macht die Stimmung aus vor allem in Kapitel 5 Zimmer dunkel halten Ton etwas lauter stellen und die Grusel Atmo geniessen. Ich habs auf Eigene SKG Meister versucht alles zu sammeln ich verspreche dir erhöten Blutdruck und heisse Nadeln unterm Po echt geil das Kapitel.

Hallo habe auch mal eine Frage: Ist es zu empfehlen die Trophäen keine Kills, kein Focus auf dem eigenen Schwierigkeitsgrad zu machen und dabei Meister eingestellt zu haben. Wenn man dort eingestellt hat, dass man nicht entdeckt werden darf und trotzdem entdeckt wird, beginnt man dann bei einer Hauptmission von vorne oder ab dem jeweiligen erreichten Speicherpunkt? Für die Trophäe: Kann man die Trophäe "Gib 40000 Gold aus" auch auf der mittleren Schwierigkeitsstufe schaffen?

Hallo habe auch mal eine Frage: Ist es zu empfehlen die Trophäen keine Kills, kein Focus auf dem eigenen Schwierigkeitsgrad zu machen und dabei Meister eingestellt zu haben. Wenn man dort eingestellt hat, dass man nicht entdeckt werden darf und trotzdem entdeckt wird, beginnt man dann bei einer Hauptmission von vorne oder ab dem jeweiligen erreichten Speicherpunkt? Für die Trophäe: Kann man die Trophäe "Gib 40000 Gold aus" auch auf der mittleren Schwierigkeitsstufe schaffen?

Das mit dem Speicherpunkt ist von deinen Einstellungen auf EIGEN abhängig. Wenn du den Punkt nicht aktivierst kannst du selbstständig speichern. Es ist für die 700Punkte denke ich notwendig keine Kills und kein Fokus zu aktivieren.

Oh man, hab gestern angefangen díe Heilanstalt zu spielen und nach dem stromlosen Fahrstuhl erst einmal aufgehört. Wenn man wie ich versuch allen Loot zu finden ist das voll unangenehm dort herumzusuchen. Ich hab mir da manchmal vor Angst halb eingesch..... na ihr wisst schon. ;)

Das haben die echt gut gemacht und das gab es schon lange nicht mehr das mich ein Spiel so gruseln lässt. Ist fast wie das Gefühl beim erste Mal wo der Hund durchs Fenster kommt bei Resident Evil, bloß in der Heilanstalt sind diese Schreckmomente dauerhaft.

Und man wird auch so gut geschickt von den Entwicklern. Ehrlich das ist nichts für zarte Nerven. Ich sag nur Bühne... brrrrr. :)

Oh man, hab gestern angefangen díe Heilanstalt zu spielen und nach dem stromlosen Fahrstuhl erst einmal aufgehört. Wenn man wie ich versuch allen Loot zu finden ist das voll unangenehm dort herumzusuchen. Ich hab mir da manchmal vor Angst halb eingesch..... na ihr wisst schon. ;)

Das haben die echt gut gemacht und das gab es schon lange nicht mehr das mich ein Spiel so gruseln lässt. Ist fast wie das Gefühl beim erste Mal wo der Hund durchs Fenster kommt bei Resident Evil, bloß in der Heilanstalt sind diese Schreckmomente dauerhaft.

Und man wird auch so gut geschickt von den Entwicklern. Ehrlich das ist nichts für zarte Nerven. Ich sag nur Bühne... brrrrr. :)

Gleiche wie ich spiele aber ist Schade aufgehört.

Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...