jho_de Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Das einzige was richtig mit Thief zu tun hat, sind Bassos, Vittoris und Ectors Aufträge Die Story ansich find ich mega-dünn, aber ich mag nunmal so ne Stealth-Games sehr, daher spiel ichs auch mehrfach durch für die Platin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Das einzige was richtig mit Thief zu tun hat, sind Bassos, Vittoris und Ectors Aufträge Die Story ansich find ich mega-dünn, aber ich mag nunmal so ne Stealth-Games sehr, daher spiel ichs auch mehrfach durch für die Platin Die Story an sich fand ich garnicht so schlimm. ^^ Die Wendung war auch gut, und das alles immer noch mit ihr zu tun hat, fand ich auch gut. Die "Monster" waren auch passend, "sowas" gabs ja auch in den alten Thiefs. Aber ja, die wirklichen Stärken von Thief als Dieb liegen in den Aufträgen von Basso und Co. Platin schreib ich mir aber ab. Eigener Schwierigkeitsgrad, kein Fokus, keine Kills ... das wird so gut wie unmöglich für mich wegen dem Endkampf in Katpitel 7. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Die Story an sich fand ich garnicht so schlimm. ^^ Die Wendung war auch gut, und das alles immer noch mit ihr zu tun hat, fand ich auch gut. Die "Monster" waren auch passend, "sowas" gabs ja auch in den alten Thiefs.Aber ja, die wirklichen Stärken von Thief als Dieb liegen in den Aufträgen von Basso und Co. Platin schreib ich mir aber ab. Eigener Schwierigkeitsgrad, kein Fokus, keine Kills ... das wird so gut wie unmöglich für mich wegen dem Endkampf in Katpitel 7. Deswegen habe ich ja auch ein Video dazu gemacht :> so schnell aufgeben solltest du nicht Meine Meinung zum Spiel: Ein richtiges Remake von Dark Project hätte eingeschlagen wie ne Bombe... und Garrett war immer Einzelgänger, es war ein schlechter Versuch ihn als Retter besser wirken zu lassen. Die Spielmechanik hingegen war sehr gut, auch die technischen Lösungen zum z.B. Seilpfeil fand ich sehr gelungen. Für einen zweiten Teil wäre viel Luft nach oben für Verbesserungen. Bevor sowas aber kommt, wird erst ein neues Deus Ex erscheinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jho_de Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Platin schreib ich mir aber ab. Eigener Schwierigkeitsgrad, kein Fokus, keine Kills ... das wird so gut wie unmöglich für mich wegen dem Endkampf in Katpitel 7. Es ist wirklich machbar, hab's grad eben ja am eigenen Leibe erfahren Ich habe acht Stunden gebraucht für einen Run ohne Nebenmissionen etc. Kein Fokus, keine Zielhilfe, keine Kills, kein Alarm, kein Gesundheitsverlust, keine Upgrades, langsame Geschwindigkeit. So lange man sich die speichern-Option vorbehält und nicht gleich auf Ironman macht, kann man es gut schaffen Man hat zwar echt Geld-mäßig zu kämpfen, aber es geht auch ohne Schraubenschlüssel, Drahtschneider und Seilpfeile (600G das Stück -.-) Wenn man es einmal durch hat und weiß, in welche Ecke man muss, ist es echt unproblematisch. Schwierig war die Renn-Passage mit den Hunden mangels verlangsamter Geschwindigkeit und die beiden Fights am Ende von 7 und 8, aber auch das geht dann mit dem Trial-and-Error-Prinzip. Wenig Lust hab ich jetzt auf geheime Bereiche und Collectibles, aber watt mutt dat mutt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Deswegen habe ich ja auch ein Video dazu gemacht :> so schnell aufgeben solltest du nicht Meine Meinung zum Spiel: Ein richtiges Remake von Dark Project hätte eingeschlagen wie ne Bombe... und Garrett war immer Einzelgänger, es war ein schlechter Versuch ihn als Retter besser wirken zu lassen. Die Spielmechanik hingegen war sehr gut, auch die technischen Lösungen zum z.B. Seilpfeil fand ich sehr gelungen. Für einen zweiten Teil wäre viel Luft nach oben für Verbesserungen. Bevor sowas aber kommt, wird erst ein neues Deus Ex erscheinen. Dein Video führe ich mir da gerne zu Gemüte. Will Platin ja haben. ^^ Mir grauts nur vor dem Run. Da ist mir jetzt im Moment das stupide Sammeln lieber. Ja, ich hätte es auch besser gefunden, wenn Garrett seinen Wurzeln treu geblieben wäre, aber so schlecht war die Story dann doch nicht, wie einge Zeitschriften behauptet haben. Und selbst mit einem Dark Project-Reboot mit alten Stiefeln, gäbe es genug mekerer. Das Stealth-Genre ist ein ziemlich undankbares. Egal wie, man machts nie genug Leuten recht. Mal sehen, ob Square Enix überhaupt irgendwann einen weiteren Teil zulässt. Haben ja oft ziemlich utopische "Gewinnwünsche" und sind mit "Zielverfehlern" ziemlich hart. Es ist wirklich machbar, hab's grad eben ja am eigenen Leibe erfahren Ich habe acht Stunden gebraucht für einen Run ohne Nebenmissionen etc. Kein Fokus, keine Zielhilfe, keine Kills, kein Alarm, kein Gesundheitsverlust, keine Upgrades, langsame Geschwindigkeit. So lange man sich die speichern-Option vorbehält und nicht gleich auf Ironman macht, kann man es gut schaffen Wenn man es einmal durch hat und weiß, in welche Ecke man muss, ist es echt unproblematisch. Schwierig war die Renn-Passage mit den Hunden mangels verlangsamter Geschwindigkeit und die beiden Fights am Ende von 7 und 8, aber auch das geht dann mit dem Trial-and-Error-Prinzip. Wenig Lust hab ich jetzt auf geheime Bereiche und Collectibles, aber watt mutt dat mutt Deine Option mit dem Speichern behalten klingt dann doch verlockend. Auf Iron Man und ganz oder nochmal von Vorne hätte ich verzichten können. Ich sollte wohl echt nicht so schnell aufgeben, aber Kapitel 7 und 8 fand ich weder leicht, noch balanced. Auf Meister war jedes Kapitel ein Klacks, nur 7 und 8 ... da ging die Kurve des Schwierigkeitsgrades auf einmal so hoch ... Mein Freund kann bestätigen, was ich gestern beim Diebesfängergeneral geflucht habe. Endboss in Kapitel 8 war dagegen leicht. Aber eine Frage: Die Monster ... sind die wirklich so einfach in Kapitel 8, oder kam es mir nur so vor? In der Anstallt, haben die mich selbst durch die Mauer wahr genommen, aber in Kapitel 8 konnte ich gemütlich an dennen vorbei schleichen und keiner sah mich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Dein Video führe ich mir da gerne zu Gemüte. Will Platin ja haben. ^^ Mir grauts nur vor dem Run. Da ist mir jetzt im Moment das stupide Sammeln lieber. Ja, ich hätte es auch besser gefunden, wenn Garrett seinen Wurzeln treu geblieben wäre, aber so schlecht war die Story dann doch nicht, wie einge Zeitschriften behauptet haben. Und selbst mit einem Dark Project-Reboot mit alten Stiefeln, gäbe es genug mekerer. Das Stealth-Genre ist ein ziemlich undankbares. Egal wie, man machts nie genug Leuten recht. Mal sehen, ob Square Enix überhaupt irgendwann einen weiteren Teil zulässt. Haben ja oft ziemlich utopische "Gewinnwünsche" und sind mit "Zielverfehlern" ziemlich hart. Deine Option mit dem Speichern behalten klingt dann doch verlockend. Auf Iron Man und ganz oder nochmal von Vorne hätte ich verzichten können. Ich sollte wohl echt nicht so schnell aufgeben, aber Kapitel 7 und 8 fand ich weder leicht, noch balanced. Auf Meister war jedes Kapitel ein Klacks, nur 7 und 8 ... da ging die Kurve des Schwierigkeitsgrades auf einmal so hoch ... Mein Freund kann bestätigen, was ich gestern beim Diebesfängergeneral geflucht habe. Endboss in Kapitel 8 war dagegen leicht. Aber eine Frage: Die Monster ... sind die wirklich so einfach in Kapitel 8, oder kam es mir nur so vor? In der Anstallt, haben die mich selbst durch die Mauer wahr genommen, aber in Kapitel 8 konnte ich gemütlich an dennen vorbei schleichen und keiner sah mich.... An den Monstern kommst du leicht vorbei, indem du einfach keinen Fokus benutzt und in deren Nähe gaaaanz langsam vorwärts gehst. Berühren solltest du die Anomalien aber dann doch nicht, weil sich dann der Verdachtsbalken sehr schnell erhöht. Wenn du dann noch panisch wegrennst werden sie aggressiv und verfolgen dich. Ich hoffe doch wirklich, dass ein weiterer Teil in die Mache kommt, weil es solche Spiele wie Thief nicht sehr oft gibt. Man kann den Teil wunderbar an ein weiteres Thief anknüpfen, indem z.B. Constantine Garrets Fokus-Auge möchte um das Schwindler-Artefakt zum Leben zu erwecken. Man müsste sich einfach nur ans Original halten. Coca-Cola wurde mit dem Konzept Nr.1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Polarwölfin Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 An den Monstern kommst du leicht vorbei, indem du einfach keinen Fokus benutzt und in deren Nähe gaaaanz langsam vorwärts gehst. Berühren solltest du die Anomalien aber dann doch nicht, weil sich dann der Verdachtsbalken sehr schnell erhöht. Wenn du dann noch panisch wegrennst werden sie aggressiv und verfolgen dich. Hatte ich gemacht. Kein Fokus, sehr sehr sehr langsam. Auf nichts blättriges, oder scherbiges getreten und dennoch hatten sie mich immer "gesehen", auch wenn ich ganz ruhig ohne Bewegung in einer Ecke saß und sie in die andere Richtung "geschaut" haben, *blub* auf einmal dreht er sich um, hat blaue Suchaugen und "sieht" mich, obwohl ich absolut keine Bewegung gemacht habe. Ich fand das da in der Anstallt etwas übertrieben hart. Hab ja nichts gegen Herausforderungen, aber wenn man überhaupt nichts macht, nicht in ihrem Radius ist und sie auch nicht angreift, keinen Fokus nutzt, auf nichts verräterischem steht, wie können die mich dann "sehen"? :emot-raise: Habs am Ende nur geschafft, weil ich einen nach dem anderen ins Licht gelockt habe und sie verbrannt sind. ^^' Ich hoffe doch wirklich, dass ein weiterer Teil in die Mache kommt, weil es solche Spiele wie Thief nicht sehr oft gibt. Man kann den Teil wunderbar an ein weiteres Thief anknüpfen, indem z.B. Constantine Garrets Fokus-Auge möchte um das Schwindler-Artefakt zum Leben zu erwecken. Man müsste sich einfach nur ans Original halten. Coca-Cola wurde mit dem Konzept Nr.1 Ich hoffe es ja auch. Fand es wirklich gut. Vor allem die Diebeszüge, das Überlegen, wie man jetzt vorgeht. So was will ich öfter. Nicht töten, sondern klauen ohne dass mich einer merkt. Das ist so selten, denn meist muss man wenn, dann aus den Schatten heraus irgendjemanden umbringen. Da es ein Reboot sein soll, kann es doch gut sein, dass sie die Geschichte aufgreifen. Ich hoffe es. Dann aber bitte mit Unrealengin 4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jho_de Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Ich hab übrigens, um die fehlende Zielhilfe auszugleichen, einen Streifen Tesafilm mit einem Edding-Punkt in die Mitte meines Fernsehrers geklebt, um vor allem bei schnellen Situationen noch genau so fix reagieren zu können Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
CrazyKill Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 ich finde im netz nur videos zu den alle fundorte der beute und samelobjekte gibt es keine bilder wo es makiert sind ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Adi_Kottan Geschrieben 10. März 2014 Teilen Geschrieben 10. März 2014 Für die Trophäe Mit klarem Kppf, wo man keine Fokus benutzen darf, gilt das nur für die Kapitel --> darf mans in der Stadt zwiscen den Kapiteln benutzen, bzw nebenaufträge? Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
p9kerface Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Gibt es walktrough Videos mit allem was zu sammeln ist , mit allen trophys also einfach alles in einem Video ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Für die Trophäe Mit klarem Kppf, wo man keine Fokus benutzen darf, gilt das nur für die Kapitel --> darf mans in der Stadt zwiscen den Kapiteln benutzen, bzw nebenaufträge?Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk Das ganze Spiel über, bis du das letzte Kapitel startest, die Trophäe erscheint dann direkt nach dem Start des ersten Kapitels. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Bin nicht durch wegen alten Ruinen oben Turm gehen. Drehtreppe bin durch Video geschaut und leider viel dunkel sehen. Video gibt nicht hell einstellen... Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Bin nicht durch wegen alten Ruinen oben Turm gehen. Drehtreppe bin durch Video geschaut und leider viel dunkel sehen. Video gibt nicht hell einstellen...Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Hallo versuche mal in den Spieleinstellungen die Helligkeit hochzustellen. Dann siehst du die Wege auch besser. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du gerade in den Katakomben in Kapitel 7? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Hallo versuche mal in den Spieleinstellungen die Helligkeit hochzustellen. Dann siehst du die Wege auch besser. Wenn ich das richtig verstanden habe, bist du gerade in den Katakomben in Kapitel 7? ja im Katakomben. youtube Video meine ich. Andere User sich Video erstellt hat und kaum gut Video sehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
whatti Geschrieben 11. März 2014 Teilen Geschrieben 11. März 2014 Was bringt es eigentlich, wenn man das Sony Konto mit dem Enix Konto verknüpft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Damned_Shores Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Habe Thief ehrlich gesagt nicht beachtet. War mit anderen Games beschäftigt. Nun hab ich es mir aus der Videothek ausgeliehen um zu sehen wie es ist. Es hat mir direkt so gut gefallen das ich es nach Abgabe kn der Videothek, direkt einen Laden weiter gekauft habe Was mich dazu bewegt hat war erstmal die tolle Spielmechanik. Man hat nie das Bedürfnis zu kämpfen und will von Anfang an absolut unsichtbar sein. Das gefiel mir sofort. Die Atmosphäre hat sich gut aufgebaut und ich muss sagen, das ich nach nun 5 Stunden das Game immer noch sau spannend finde. Optisch sieht es auch gut aus. Mir gefallen viele Kleinigkeiten wie etwa der Nebel, Garrets Animationen mit den Händen (wie er beispielsweise die Sammlerstücke hält! Ja, mit solchen Details bin ich zu begeistern). Usw Hatte selten so viel Spaß mit einem Stealth Game. Klare Kaufempfehlung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
silverman00 Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ja finde auch gut wenn man mit etwas interagiert das man dann auch die Hände sieht . Nicht so mit einfach sammeln ohne das sich etwas bewegt wie z.B. bei deux ex Ich gibs ehrlich zu , ich hoffe das viele Sp DLC kommen wie Banküberfall . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HughJFan Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ach komme wieder jetzt nicht weiter und hab video geguckt da muss er auf treppe unten springen und es geht nicht springen wollen... Mist Gesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mirk-maN Geschrieben 12. März 2014 Teilen Geschrieben 12. März 2014 Ach komme wieder jetzt nicht weiter und hab video geguckt da muss er auf treppe unten springen und es geht nicht springen wollen... MistGesendet von meinem R800i mit Tapatalk 2 Zeig doch bitte die Stelle, dann kann ich oder andere dir bestimmt weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.