Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Thief

Dragarock

Recommended Posts

ach ja.... thief ... ein wenig das berühmte zweischneidige schwert. spielerisch völlig in ordnung (bisher), aber technisch auf der ps3 fast schon unterste schublade.

soundaussetzer der ganz üblen sorte. nicht nur, dass die stimmen tatsächlich zum teil arg doof abgemischt sind, sondern öfter auch mal nen rauschen und knacksen im sound drin, vor allem beim wechsel von ruhig und langsam auf laut und rasant. oder die musik plötzlich verstummt oder aufdreht, und man gar nich so genau weiß warum.

noch übler sind aber die grafik-"fehler". ich bin eigentlich sonst der verfechter von der these "grafik is nicht alles". und dass die u3-engine nich die tollste is, daran hat man sich ja nu mittlerweile gewöhnt, insbesonder was die texturnachlader beim betreten neuer gebiete angeht. aber das .... da kann man regelrecht "minutenlang" (übertrieben, ich weiß) zuschauen, wie die gegend bei gebietsübergang großflächig von innen nach außen aufgebaut wird. holla die waldfee, sowas hab ich auch noch nicht gesehn. und auch innerhalb der einzelnen gebiete kann man das oft beobachten, allerdings da nicht mehr so großflächig. ich mein, ich erwarte ja kein grafik-wunder-werk, aber das da geht ja ma garnicht.

und mehr als zwei drei standartsätze haben die npc auch alle nicht drauf, entweder sie sind elendich müde, würden ein königreich für einen kaffee geben, oder essen lieber den pferdeeintopf bevor es garnix zu essen gibt. ja mutti, ich weiß es doch nu, kaffee und so, ich muss dann mal weiter .... gab bisher nur einen satz, den ich nur einmal gehört habe. der war aber insofern recht witzig, als dass ich gerade auf nem dach stand, die wachen beobachtete, mir nen möglichen weg an denen vorbei überlegte, und plötzlich unvermittelt ein npc im hintergrund irgendwo kund tat, dass er glaube ihm fehle ein zahn ... ähm, bitte wie meinen? :biggrin5:

wie gesagt, spielerisch eigentlich völlig in ordnung. spielt sich zwar nich ganz so flexibel wie ein dishonored zum beispiel, aber muss es glaub ich auch gar nicht. jedenfalls stört mich die linearität nicht wirklich, zumal ich die vorgänger nicht gespielt habe. es macht spaß, in häuser einzusteigen, leuten die brieftasche zu klauen, und die welt zu entdecken. extrem gut gefällt mir dieser schnell-schleich-move.

schön zu beobachten ist auch, dass die wachen auf veränderungen ihrer umwelt teilweise reagieren (das hat in dishonored irgenwie noch gefehlt). jedenfalls ist die ki der wachen so schlecht nu auch wieder nicht, wie man in manchen reviews lesen kann.

die ladezeiten halten sich mmn in grenzen, kommen zwar vergleichsweise oft vor, aber gehen auch recht fix wieder.

.

Könnte man beide auch schon im ersten Run verbinden?

Also die Trophäe für Meister SKG und die für die 700 Punkte?

Habe gehört das du die Meister Trophäe im Eigen Modus wohl auch automatisch freischaltest, aber habe auch noch keine genaueren infos.

Ist zufällig schon jemand im 3. Kapitel und weiss diese Kombination von dem Medaillon was ich aktivieren muss? Hänge seit 30 min drann und komme nicht weiter:banghead:

Habe gehört das du die Meister Trophäe im Eigen Modus wohl auch automatisch freischaltest, aber habe auch noch keine genaueren infos.

Ist zufällig schon jemand im 3. Kapitel und weiss diese Kombination von dem Medaillon was ich aktivieren muss? Hänge seit 30 min drann und komme nicht weiter:banghead:

Du musst in dem bereich die 4 Symbole finden, dann geht das schon fast von allein :D

Kann mir jemand sagen wie ich Fallen entschärfe ? War gestern in einem Raum und es blieb mir nichts anderes übrig als zu sterben... War eine Bewegungsplatte

Du guckst dich so lange um bis du an der Wand irgendwo einen kleinen Kasten siehst.

Dafüf brauchst du wohl die Zange die du beim Händler kaufen musst.

Am einfachsten geht das mit Fokus, von den Fallen gehen immer irgendwelche Linien weg die zu dem Schalter oder Kasten führen wo sie entschärft werden können.

Oh je...4Players hats mit 59% abgestraft. Da hatte wohl jemand ne Nostalgiebrille beim Testen auf.

Thief hat seine Momente. Aber es hat vor allem seine Strecken, seine Story, seine Linearität, seine Ladezeiten, seine Beschränktheiten, seine Inkonsequenzen, seine Steuerung, seine KI, seine Einbahnstraßen, seine Überflüssigkeiten und seine Leblosigkeit. Manchmal bekommt man eine Ahnung, was mit mehr Mut, Kreativität und Hingabe möglich gewesen wäre.

Eidos Montreal hat auf den ersten Blick viele klassische Elemente der Stealth-Action eingebaut, so dass man stellenweise solide unterhalten wird. Aber auf den zweiten Blick gibt es eine Fülle an Drehbuchmurks und vor allem Designschnitzern, die man einfach nicht verzeihen kann, weil sie entweder für Langeweile sorgen oder die Glaubwürdigkeit der Spielwelt zerstören.

Mich überkam nie diese wohlige Gänsehaut, die ich von der namenlosen Stadt kenne - ich hatte das Gefühl, in streng linearen Modulen voller Roboter weitgehend sicher unterwegs zu sein. Schließlich ignorieren mich Wachen trotz Steckbrief in der Kneipe!

Garrett ist der übermächtige, auf Dächern unantastbare Meisterdieb für die Massen, voller Gier und Widersprüche, voller Optionen und Trophäen, Statistiken und Sammelkram - ihm fehlen von der ersten Stunde an Charakter und Charisma. Thief war 1998 weiter, freier, mysteriöser und spannender!

Wie kann das sein, Eidos Montreal? Spiele wie Bioshock oder The Last of Us haben eine kreative Handschrift hinterlassen - dieses Thief hinterlässt einen Marketingstempel. Es ist keine Neu-, sondern eine seelenlose Fehlinterpretation: Es ist das erste Triple-A-Wimmelbild-Schleichspiel. Alles glitzert, es gibt verdammt viel zu finden. Viel Spaß beim Füllen der Vitrinen!

Oh je...4Players hats mit 59% abgestraft. Da hatte wohl jemand ne Nostalgiebrille beim Testen auf.

4Players, sollte jeder wissen, kann man in Reviews nicht ernst nehmen. ;) Die fallen absichtlich aus der "Masse" um unter anderem mehr Aufmerksamkeit und somit Klicks zu bekommen. Sind im Spielesektor das, was die Bild im Bezug zu seriöser Nachrichtenerstattung ist.

Mich überkam nie diese wohlige Gänsehaut, die ich von der namenlosen Stadt kenne - ich hatte das Gefühl, in streng linearen Modulen voller Roboter weitgehend sicher unterwegs zu sein. Schließlich ignorieren mich Wachen trotz Steckbrief in der Kneipe!

Denen kann man nur mal empfehlen das Spiel nicht auf leicht zu spielen.

Das gleiche Kommentar möchte ich mal lesen wenn die auf Master gespielt hätten, da treten dir die "Roboter" nämlich gehörig in den Arsch wenn du dir nicht jeden Schritt genau überlegst!:facepalm:

des kommt darauf an, wer da bei denen den test schreibt. bei herrn luibl aber würd ich das auch so sehen.

Ich hab eher das Gefühl, die Tests werden nur dann positiv, wenn das entsprechende Studio hinter dem getesteten Spiel steht. ;) Von neutral will ich mal garnicht reden, dafür sind die Texte oft viel zu übertrieben positiv oder negativ.

Unterschiede bei den Schreiberlingen an sich hab ich noch nicht wirklich feststellen können. ^_^

@gamer2010: Super. :) Danke!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...