Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Thief


Dragarock

Recommended Posts

Es geht, ich hab jetzt doch neu angefangen und auf Meister macht es eindeutig mehr Spaß, da reagieren die Wachen mal wenigstens auf gelöschte Feuer oder offene Türen.

:biggrin5: Das Gefühl hatte ich leider bei vielen Testen auch in ihren Reviews. Reden von keiner Herausforderung, dummer KI und Dingen, die einfach zeigen, dass sie auf einem zu leichten Schwierigkeitsgrad gezockt haben. (Wie z. B. das von dir erwähnte nicht-reagieren auf gelöschte Feuer)

Wenn ich mir dann aber teilweise Material ansehe bei Spielern, die auf Meister oder einem eigenen SKG spielen, dann sieht das schon happig aus. Halten nix aus und die KI bewegt und handelt garnicht sooooo dumm.

Gronkh ist the Best *.*

toll gestern abend kein bock gehabt zu zocken, hab mir die ps4 bestellt und hab irgendwie die motivation verloren auf der ps3 weiterzuzocken obwohl da ja doppelplatin möglich ist... ich komm auch einfach nicht weiter. Und jetzt auf Arbeit kireg ich wieder voll Bock.... :banghead::banghead:

Oh ja, Gronkh ist der Beste. :J: Ich liebe seine LPs und hatte mich tierisch gefreut, als er ne Vorversion von Thief zum zeigen bekommen hat. Und dort erwähnt er auch, dass er ein großer Thief-Fan der alten Tage ist. Was ihn gleich nochmal ne Stufe nach oben stellt. :D Jedenfalls finde ich sein Urteil aussagekräftiger, als das vieler Tester, die weder die Vorgänger kennen, noch vll wahres Interesse an dem Spiel haben.

Sei froh, du hast es wenigstens. ^^ Ich darf dank UK-Bestellung noch ein paaaaaar Tage warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Naja, es sind beides Schleichspielchen. :D Dass es da Ähnlichkeiten gibt, hatte ich fast erwartet. Wobei sich Thief doch dank der "Non-Magic" dennoch stark unterscheiden dürfte in der Spielart, oder?

Deswegen hatte ich in meinem Beitrag das "teilweise" fettgedruckt. Es unterscheidet sich natürlich im Detail von Dishonored, vor allem wegen der Fähigkeiten. Aber in anderen Bereichen ähnelt es sich sehr stark, dies merkt man vor allem bei den Kämpfen, die ich mal ausprobiert habe. Wenn die Wächter dich angreifen, sieht das verdammt ähnlich aus. Auch das Schleichen ähnelt dem sehr stark, wobei dies natürlich daher rührt, wie du sagtest, dass es beide Schleichspiele sind und beide darüberhinaus aus der Ego-Perspektive gespielt werden, was wohl zwangsläufig zu Ähnlichkeiten führt. Aber wie gesagt, ich habe bisher auch nur 2 Stunden gespielt, den Prolog geschafft und nen bisschen das erste Kapitel angespielt.

Vorheriger Post um 11:05

Post hinzugefügt um 11:08

Klar, erwarte ich kein Übergame, aber ein gutes Schleichspielchen. :D

Das sollte man wohl auch nicht, aber wer Schleichspiele mag, kann bedenkenlos zugreifen. Ich habe auch viel Spaß daran, vor allem, da es endlich mal was vernünftiges für die PS4 gibt. :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt grade meinen "Custom 750 Punkte" durchgang begonnen. Und obwohl ich jetzt schon die ersten 2 Kapitel insg. 5 neu starten durfte, gefällt mir das spiel jetzt fast noch mehr als bei meinem ersten durchgang auf "Master" :)

Jaja reibs mir nur unter die Nase.,......

Gamestop rückt das Game nicht vor morgen raus und ich raste aus wenn ich höre du zockst schon die 2 Runde kotz ist so eine frechheit dafür aber um 9.99 ist wenigstens etwas Trost

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja reibs mir nur unter die Nase.,......

Gamestop rückt das Game nicht vor morgen raus und ich raste aus wenn ich höre du zockst schon die 2 Runde kotz ist so eine frechheit dafür aber um 9.99 ist wenigstens etwas Trost

Jaja reibs mir nur unter die Nase........

Meine Zavvi-Bestellung dauert noch gut 10 Tage, bis sie bei mir ist und ich raste aus, wenn ich höre, du kannst es morgen schon abholen, kotz, so eine Frechheit, dafür aber für nur 44 Euro, ist wenigstens etwas Trost. :biggrin5:;)

Hehe. Ne, ich weiß, was du meinst. ^_^ Ich beiß mir auch auf die Lippen vor kleinem Neid, wenn ich hier lese, dass manche schon ihren zweiten oder ersten Durchgang haben. :):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:biggrin5: Das Gefühl hatte ich leider bei vielen Testen auch in ihren Reviews. Reden von keiner Herausforderung, dummer KI und Dingen, die einfach zeigen, dass sie auf einem zu leichten Schwierigkeitsgrad gezockt haben. (Wie z. B. das von dir erwähnte nicht-reagieren auf gelöschte Feuer)

Ja, auf niedrigem Schwierigkeitsgrad reagieren die fast auf gar nichts.

Aber auf Master macht es wirklich Spaß, man fühlt sich wirklich wie ein Dieb der schwach ist und sich verstecken muss und nicht mehr wie ein schleichender Rambo der alles niederknüppeln kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, auf niedrigem Schwierigkeitsgrad reagieren die fast auf gar nichts.

Aber auf Master macht es wirklich Spaß, man fühlt sich wirklich wie ein Dieb der schwach ist und sich verstecken muss und nicht mehr wie ein schleichender Rambo der alles niederknüppeln kann.

Und auf genau das freu ich mich. Schleichen, bangen, hoffen. :D

Werd auch dann gleich auf Master starten. ^_^ Aber das war schon vorher klar. :D

Aber eine Frage noch: Sind die Ladezeiten wirklich so lange?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber eine Frage noch: Sind die Ladezeiten wirklich so lange?

Ich könnte mich nicht daran erinnern, gestern an langen Ladezeiten rumgefrustet zu haben, also scheinen sie jetzt auch nicht an Überlänge zu leiden. Ich bin aber auch ein geduldiger Charakter, mein Geduldsfaden bzgl. Ladezeiten wurde bisher eigentlich nur von den legendären Ladezeiten von Duke Nukem Forever ausgereizt, wo sie extrem lang waren. Aber ich werd nachher, wenn ich mit Uni-Stuff fertig bin und weiter zocke, mal ein Auge drauf wefen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich könnte mich nicht daran erinnern, gestern an langen Ladezeiten rumgefrustet zu haben, also scheinen sie jetzt auch nicht an Überlänge zu leiden. Ich bin aber auch ein geduldiger Charakter, mein Geduldsfaden bzgl. Ladezeiten wurde bisher eigentlich nur von den legendären Ladezeiten von Duke Nukem Forever ausgereizt, wo sie extrem lang waren. Aber ich werd nachher, wenn ich mit Uni-Stuff fertig bin und weiter zocke, mal ein Auge drauf wefen.

Danke. :) Das genügt mir schon als Anhaltspunkt. :D

In manchen Reviews wurden die ja schon fast als "unzumutbar lange" dargestellt. ^^'

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

nachm aufräumen wieder zocken!!! wenn ich mich aufraffen kann dazu... :banghead:

muss ich mir jetzt in arsch beisen weil ich auf dieb spiele??

Wie meinst du das? Es wird zu leicht sein um wirklich Spaß zu machen, wenn du ne Herausforderung willst und das Spiel wirklich Spaß machen soll kann ich dir nur Empfehlen direkt auf Meister zu spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab ein Problem bei dem Spiel. Ganz am Anfang findet man ja einen Seilpfeil. Den soll ich mit dem Touchpad auswählen. Irgendwie geht das aber nicht. Das Inventar öffnet sich zwar, dann wars das aber auch. Was mach ich falsch, oder ist das ein Bug? Ich kann da nichts auswählen oder Bewegen. Touchpad drücken schliesst nur das Inventar und alle anderen Knöpfe bewirken gar nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ein Problem bei dem Spiel. Ganz am Anfang findet man ja einen Seilpfeil. Den soll ich mit dem Touchpad auswählen. Irgendwie geht das aber nicht. Das Inventar öffnet sich zwar, dann wars das aber auch. Was mach ich falsch, oder ist das ein Bug? Ich kann da nichts auswählen oder Bewegen. Touchpad drücken schliesst nur das Inventar und alle anderen Knöpfe bewirken gar nichts.
Schau wo sich das Icon (Seilpfeil) befindet - wenn es sich mittig / oben befindet - wisch mit dem Finger dann eben halt

mittig nach oben und lass den Finger dann auf dem T-Pad. Wenn du es ausgewählt hast (wird glaube ich umrandet oder farbig hinterlegt), das T-Pad runterdrücken.

Ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile klappt's ganz gut. Muss man erst mal ein paar Mal gemacht haben, bis es richtig flutscht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau wo sich das Icon (Seilpfeil) befindet - wenn es sich mittig / oben befindet - wisch mit dem Finger dann eben halt

mittig nach oben und lass den Finger dann auf dem T-Pad. Wenn du es ausgewählt hast (wird glaube ich umrandet oder farbig hinterlegt), das T-Pad runterdrücken.

Ist anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig. Aber mittlerweile klappt's ganz gut. Muss man erst mal ein paar Mal gemacht haben, bis es richtig flutscht.

Habs jetzt irgendwie hingekriegt. Aber beim wischen passiert bei mir garnichts. Hab jetzt 3 Gegenstände im Inventar und kann die eigentlich nur auswählen, wenn ich das Touchpad punktuell in der richtigen ecke berühre. Sehr seltsame Steuerung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habs jetzt irgendwie hingekriegt. Aber beim wischen passiert bei mir garnichts. Hab jetzt 3 Gegenstände im Inventar und kann die eigentlich nur auswählen, wenn ich das Touchpad punktuell in der richtigen ecke berühre. Sehr seltsame Steuerung...
Ne, du kannst auf jeden Fall auch das T-Pad berühren, dann öffnet sich ja das Inventar und von da aus (Finger drauflassen), in die gewünschte Richtung wischen. Der Finger muss dabei auf dem T-Pad bleiben. Sobald das gewünschte Inventar ausgewählt ist, das T-Pad drücken.

Wischen ist vielleicht nicht das richtig Wort - "bewegen" passt wohl besser :deal2:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

×
×
  • Neu erstellen...