sadidorf Geschrieben 29. November 2013 Teilen Geschrieben 29. November 2013 Trophäen-Roadmap - Knack™ Allgemeine Infos: Gesamtanzahl Trophäen: 42 Verpassbare Trophäen: 8 Verbuggte Trophäen: keine Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 4+ Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Schwer, Sehr Schwer Weitere Infos zu den Trophäen: Trophäen-Leitfaden - Knack™ Infos zum Spielgeschehen: Kapitel später einzeln anwählbar: ja Lineare Story: ja Die Story kann sofort auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" begonnen werden, jedoch muss man dann die Sammelgegenstände auch auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" sammeln, welches einige Spieldurchläufe benötigt. Außerdem kann man diesen Schwierigkeitsgrad dann nicht mittels Diamant-Knack vereinfachen. Daher werden die Sammeldurchläufe in dieser Roadmap im Schwierigkeitsgrad "Leicht" beschrieben. Der Weg zur Platin (ohne DLCs) Roadmap-Aufbau: Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht". Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen der Sammeltrophäen, nach den Vorgaben des ersten Schrittes. Schritt 3: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer". Schritt 4: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer". Schritt 5: Beinhaltet das Erspielen der Trophäen in den Zeitangriff- und Kolloseumsangriff-Stufen, sowie in der Kapitelauswahl. Spielaufbau: Die Storyline ist in 13 Kapitel und einige Unterkapitel unterteilt. a1Schritt 1: Spielt das komplette Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Häuptling-Abzeichen, Gundahar-Abzeichen, Katrina-Abzeichen, Wächter-Abzeichen, Roboterjäger und Koboldjäger. Im Spielverlauf gibt es des Weiteren acht Sammeltrophäen, auf die geachtet werden muss. Für die beiden Trophäen Sucher und König der Abenteuer müssen eine bzw. alle 68 Schatztruhen innerhalb von einem Spieldurchgang gefunden werden. In den Schatztruhen sind entweder Kristallrelikte oder Geräteteile zu finden. Kristallrelikte werden benötigt, um verbesserte Knacks und die Trophäen Kristallrelikt-Sammler, Neue Kraft und Kristallrelikt-Meister freizuschalten. Geräteteile werden benötigt, um das Spiel zu erleichtern und die Trophäen Teilesammler, Erfindung des Doktors und Doktorwürde freizuschalten. Es ist nicht möglich, alle Sammelobjekte in einem Spieldurchgang zu erhalten, beachtet daher bei den Sammeltrophäen die Tipps im Leitfaden. Für die beiden Trophäen Combo-Neuling und Combo-Profi müsst ihr euren Combo-Zähler durch Finden aller Geräteteile bauen, diesen dann ausrüsten und damit mindestens 50 Treffer landen. Für die Trophäe Schnellschläger müsst ihr 100 Treffer mit dem Sprintangriff landen, was auch über mehrere Durchläufe erspielt werden kann. Zum Spielverlauf: Kapitel 1 - Das Labor des Doktors Seine größte Schöpfung: In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten. Viktors Herausforderung: 3 Schatztruhen 3 erspielbare Trophäen In diesem Kapitel könnt ihr eure erste Schatztruhe und in dieser euer erstes Geräteteil oder euer erstes Kristallrelikt finden und somit die beiden Trophäen Sucher und Teilesammler oder Kristallrelikt-Sammler erhalten. Die jeweils andere Trophäe bekommt ihr in einer der nächsten Schatztruhen. Kapitel 2 - Die Hochland-Klippen Das Abenteuer beginnt: 1 erspielbare Trophäe Schließt das Kapitel ohne Super-Moves ab, um die Trophäe Horter zu erhalten. Alte Klippenmine: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Eine unerwartete Begegnung: 1 Schatztruhe Außer der Truhe gibt es nichts beachten. Über dem See: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Kapitel 3 - Die Koboldfestung Ein anderer Zugang: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Schrecklicher Knack: 2 Schatztruhen 1 erspielbare Trophäe Schließt das Kapitel ab, ohne zu sterben und ihr erhaltet die Trophäe Erzwungener Durchbruch. In der Festung: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Überwältigende Macht: 3 Schatztruhen Außer den drei Truhen gibt es nichts zu beachten. Der Mech des Häuplings: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe 1 erspielbare Trophäe Habt ihr den Mech des Häuptlings besiegt, erhaltet ihr automatisch die Trophäe Häuptling-Abzeichen. Schafft ihr es sogar ohne dabei Schaden zu nehmen, erhaltet ihr als Belohnung zudem die Trophäe Totalsieg. Kapitel 4 - Viktors Palast Die Flucht: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Zerlegen, bitte!: 2 Schatztruhen 1 erspielbare Trophäe Sammelt alle 20 Klaren Kristalle, ohne von den umherfahrenden Robotern mit ihren Suchscheinwerfern entdeckt zu werden, um die Trophäe Profi-Eindringling zu erhalten. Achtung: Bevor ihr die letzten Klaren Kristalle sammelt, müsst ihr die beiden Schatztruhen geöffnet haben, sonst kommt ihr mit einer Cut-Scene direkt ins nächste Unterkapitel. Tarn-Knack: 2 Schatztruhen 1 erspielbare Trophäe Besiegt 20 Gegner als Tarn-Knack und schließt das Kapitel ab, um die Trophäe Tarnkämpfer zu erhalten. Die Verfolgung: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Kapitel 5 - Trogdo-Mine Der Plan des Professors bis In die Tiefe: In diesen Kapiteln gibt es nichts zu beachten. Das legendäre Land: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Schlafende Riesen: 3 Schatztruhen Außer den drei Truhen gibt es nichts zu beachten. Kapitel 6 - Schloss von Viktors Klan: Rettungsmission: 1 Schatztruhe Außer der Truhe gibt es nichts zu beachten. Dampfstraße: 3 Schatztruhen Außer den drei Truhen gibt es nichts zu beachten. Dächer und Wälle: 3 Schatztruhen Außer den drei Truhen gibt es nichts zu beachten. Randale: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Kapitel 7 - Monte Verde Die beste Verteidigung: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Die Kobold-Invasion: 1 Schatztruhe Außer der Truhe gibt es nichts zu beachten. Den Köder schlucken: In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten. Knack schlägt zurück: 1 erspielbare Trophäe Zerstört fünf Kampfschiffe, indem ihr sie mit Autos oder Panzern bewerft und ihr erhaltet die Trophäe Riesenwurf. Gundahars Roboter: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr Gundahars Roboter besiegt, gibt es die Trophäe Gundahar-Abzeichen. Kapitel 8 - Koboldland Zurück zu den Wurzeln: In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten. Die Geheimbasis: 1 erspielbare Trophäe Vernichtet die drei Flugabwehrkanonen innerhalb von fünf Minuten, um die Trophäe Kurzer Prozess zu erspielen, die Zeit läuft ab Beginn des Kapitels. Schweres Gerät: 1 Schatztruhe 1 erspielbare Trophäe Die Trophäe Dynamisches Spiel erhaltet ihr, wenn ihr das Kapitel, ohne zu sterben und nur mit Super-Moves, abgeschlossen habt. Die Koboldhöhlen: 1 Schatztruhe Außer der Truhe gibt es nichts zu beachten. Kapitel 9 - Die Koboldfabrik Erklimmen der Mauer: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Die Waffenfabrik: 4 Schatztruhen Außer den vier Truhen gibt es nichts zu beachten. Eine unliebsame Überraschung: 3 Schatztruhen Außer den drei Truhen gibt es nichts zu beachten. Kapitel 10 - Die Ödlande Wüstenruinen: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Botschaft aus der Vergangenheit: 1 Schatztruhe 1 erspielbare Trophäe Die Trophäe Bombardement erhaltet ihr, indem ihr acht Gegner mittels des Super-Moves "Schockwelle" gleichzeitig erledigt. Kapitel 11 - Obeliskenberg Feuer und Eis: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Das Labyrinth: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Der uralte Schlüssel: 1 Schatztruhe Außer der Truhe gibt es nichts zu beachten. Jagd nach dem Schlüssel: In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten. Katrinas Mech: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr Katrinas Mech besiegt, erhaltet ihr automatisch die Trophäe Katrina-Abzeichen. Kapitel 12 - Viktors Luftschiff Im Luftschiff: 1 Schatztruhe Außer der Truhe gibt es nichts zu beachten. Schluss mit dem Rumgeschleiche: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. In Reichweite: 2 Schatztruhen Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten. Kapitel 13 - Die zerrütteten Lande Niemandsland: 1 Schatztruhe Außer der Truhe gibt es nichts zu beachten. Größer und besser: In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten. Der Klippenpfad: 1 Schatztruhe 1 erspielbare Trophäe Habt ihr die letzte Schatztruhe gefunden, erhaltet ihr als Belohnung die Trophäe König der Abenteuer. Der letzte Wächter: In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten. Die riesige Kugel: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Habt ihr den Endgegner besiegt, erhaltet ihr die Trophäe Wächter-Abzeichen. a2Schritt 2: Spielt das komplette Spiel erneut auf dem selben Speicherstand, mittels "Fortsetzen", auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" durch. Folgt dann wieder der Beschreibung von [JUMPTO=a1]Schritt 1[/JUMPTO] und wiederholt diese Vorgangsweise solange, bis ihr die Trophäen Erfindung des Doktors, Doktorwürde, Neue Kraft und Kristallrelikt-Meister erhalten habt. Im Laufe der Spieldurchgänge werdet ihr auch die Trophäe Relikt-Leidenschaft freischalten. a3Schritt 3: Spielt das komplette Spiel mit dem Diamant-Knack auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Diamant-Medaille, Knack-Neuling und Knack-Herausforderer. Wählt unbedingt den Diamant-Knack aus, um euch diesen Spieldurchlauf zu erleichtern. Für die Trophäe Perfekte Aktion müsst ihr ein Unterkapitel abschließen, ohne Schaden zu nehmen. Zum Spielverlauf: Kapitel 8-3 - Schweres Gerät: 1 erspielbare Trophäe Schließt dieses Kapitel ab, ohne Schaden zu nehmen, um die Trophäe Perfekte Aktion zu erspielen. Kapitel 13-5 - Die riesige Kugel: 3 automatisch zu erhaltende Trophäen Besiegt den letzten Endboss mit dem Diamant-Knack, um die Trophäen Diamant-Medaille, Knack-Neuling und Knack-Herausforderer zu erhalten. a4Schritt 4: Spielt das komplette Spiel mit dem Diamant-Knack auf dem Schwierigkeitsgrad "Sehr Schwer" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Knackmeister. Wählt unbedingt den Diamant-Knack aus, um euch diesen Spieldurchlauf zu erleichtern. Kapitel 13-5 - Die riesige Kugel: 1 automatisch zu erhaltende Trophäe Besiegt den Endboss, um die Trophäe Knackmeister zu erhalten. a5Schritt 5: Erspielt die folgenden Trophäen in der Kapitelauswahl, dem Zeitangriff und dem Kollosseumsangriff, diese können unter "Zusatzinhalt" im Hauptmenü gefunden werden. Kolloseumsangriff 2 erspielbare Trophäen Um die beiden Trophäen Gladiator und Schlachtenkönig zu erspielen, müsst ihr alle drei Kolloseumsangriff-Stufen mit einem 5-Sterne-Rang abschließen. Zeitangriff 2 erspielbare Trophäen Um die beiden Trophäen Relikt-Renner und Tempokönig zu erspielen, müsst ihr alle 13 Zeitangriff-Stufen mit einem 5-Sterne-Rang abschließen. Kapitelauswahl Alle Trophäen in der Kapitelauswahl können auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" erspielt werden. Kapitel 1-1 - Seine größte Schöpfung: 1 erspielbare Trophäe Startet das Kapitel als Vampir-Knack und schließt dieses ab, um die Trophäe Rubin-Medaille zu erhalten. Kapitel 3-5 - Der Mech des Häuplings: 1 erspielbare Trophäe Startet das Kapitel als Fragil-Knack und schließt dieses ab, um die Trophäe Aqua-Medaille zu erhalten. Kapitel 7-5 - Gundahars Roboter: 1 erspielbare Trophäe Startet das Kapitel als Riesen-Knack und schließt dieses ab, um die Trophäe Smaragd-Medaille zu erhalten. Kapitel 11-5 - Katrinas Mech: 1 erspielbare Trophäe Startet das Kapitel als Sonnenstein-Knack und schließt dieses ab, um die Trophäe Sonnenstein-Medaille zu erhalten. Kapitel 13-5 - Die riesige Kugel: 1 erspielbare Trophäe Startet das Kapitel als Dunkel-Knack und schließt dieses ab, um die Trophäe Amethyst-Medaille zu erhalten. Habt ihr alle Trophäen erspielt, erhaltet ihr zum krönenden Ende die Platin-Trophäe Ultimativer Knack. Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Tachi Geschrieben 22. Juni 2014 Teilen Geschrieben 22. Juni 2014 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
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