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Trophäen-Roadmap - Knack


sadidorf

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Trophäen-Roadmap - Knack™

 

 

Allgemeine Infos:

  • Gesamtanzahl Trophäen: 42
    • Verpassbare Trophäen: 8
    • Verbuggte Trophäen: keine
  • Anzahl benötigter Spieldurchgänge: 4+
  • Für Platin benötigte Schwierigkeitsgrade: Schwer, Sehr Schwer

Weitere Infos zu den Trophäen:

Infos zum Spielgeschehen:

  • Kapitel später einzeln anwählbar: ja
  • Lineare Story: ja
  • Die Story kann sofort auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" begonnen werden, jedoch muss man dann die Sammelgegenstände auch auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" sammeln, welches einige Spieldurchläufe benötigt. Außerdem kann man diesen Schwierigkeitsgrad dann nicht mittels Diamant-Knack vereinfachen. Daher werden die Sammeldurchläufe in dieser Roadmap im Schwierigkeitsgrad "Leicht" beschrieben.

 

 

Der Weg zur Platin (ohne DLCs)

 

Roadmap-Aufbau:

Schritt 1: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht".

Schritt 2: Beinhaltet das Erspielen der Sammeltrophäen, nach den Vorgaben des ersten Schrittes.

Schritt 3: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer".

Schritt 4: Beinhaltet den Spieldurchgang auf dem Schwierigkeitsgrad "Sehr schwer".

Schritt 5: Beinhaltet das Erspielen der Trophäen in den Zeitangriff- und Kolloseumsangriff-Stufen, sowie in der Kapitelauswahl.

 

Spielaufbau: Die Storyline ist in 13 Kapitel und einige Unterkapitel unterteilt.

 

 

a1Schritt 1:

 

Spielt das komplette Spiel auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Häuptling-Abzeichen, Gundahar-Abzeichen, Katrina-Abzeichen, Wächter-Abzeichen, Roboterjäger und Koboldjäger.

 

Im Spielverlauf gibt es des Weiteren acht Sammeltrophäen, auf die geachtet werden muss. Für die beiden Trophäen Sucher und König der Abenteuer müssen eine bzw. alle 68 Schatztruhen innerhalb von einem Spieldurchgang gefunden werden. In den Schatztruhen sind entweder Kristallrelikte oder Geräteteile zu finden. Kristallrelikte werden benötigt, um verbesserte Knacks und die Trophäen Kristallrelikt-Sammler, Neue Kraft und Kristallrelikt-Meister freizuschalten. Geräteteile werden benötigt, um das Spiel zu erleichtern und die Trophäen Teilesammler, Erfindung des Doktors und Doktorwürde freizuschalten. Es ist nicht möglich, alle Sammelobjekte in einem Spieldurchgang zu erhalten, beachtet daher bei den Sammeltrophäen die Tipps im Leitfaden.

 

Für die beiden Trophäen Combo-Neuling und Combo-Profi müsst ihr euren Combo-Zähler durch Finden aller Geräteteile bauen, diesen dann ausrüsten und damit mindestens 50 Treffer landen.

 

Für die Trophäe Schnellschläger müsst ihr 100 Treffer mit dem Sprintangriff landen, was auch über mehrere Durchläufe erspielt werden kann.

 

Zum Spielverlauf:

 

Kapitel 1 - Das Labor des Doktors

 

Seine größte Schöpfung:

 

In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten.

 

Viktors Herausforderung:

  • 3 Schatztruhen
  • 3 erspielbare Trophäen

In diesem Kapitel könnt ihr eure erste Schatztruhe und in dieser euer erstes Geräteteil oder euer erstes Kristallrelikt finden und somit die beiden Trophäen Sucher und Teilesammler oder Kristallrelikt-Sammler erhalten. Die jeweils andere Trophäe bekommt ihr in einer der nächsten Schatztruhen.

 

Kapitel 2 - Die Hochland-Klippen

 

Das Abenteuer beginnt:

  • 1 erspielbare Trophäe

Schließt das Kapitel ohne Super-Moves ab, um die Trophäe Horter zu erhalten.

 

Alte Klippenmine:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Eine unerwartete Begegnung:

  • 1 Schatztruhe

Außer der Truhe gibt es nichts beachten.

 

Über dem See:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Kapitel 3 - Die Koboldfestung

 

Ein anderer Zugang:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Schrecklicher Knack:

  • 2 Schatztruhen
  • 1 erspielbare Trophäe

Schließt das Kapitel ab, ohne zu sterben und ihr erhaltet die Trophäe Erzwungener Durchbruch.

 

In der Festung:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Überwältigende Macht:

  • 3 Schatztruhen

Außer den drei Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Der Mech des Häuplings:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr den Mech des Häuptlings besiegt, erhaltet ihr automatisch die Trophäe Häuptling-Abzeichen. Schafft ihr es sogar ohne dabei Schaden zu nehmen, erhaltet ihr als Belohnung zudem die Trophäe Totalsieg.

 

Kapitel 4 - Viktors Palast

 

Die Flucht:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Zerlegen, bitte!:

  • 2 Schatztruhen
  • 1 erspielbare Trophäe

Sammelt alle 20 Klaren Kristalle, ohne von den umherfahrenden Robotern mit ihren Suchscheinwerfern entdeckt zu werden, um die Trophäe Profi-Eindringling zu erhalten.

Achtung: Bevor ihr die letzten Klaren Kristalle sammelt, müsst ihr die beiden Schatztruhen geöffnet haben, sonst kommt ihr mit einer Cut-Scene direkt ins nächste Unterkapitel.

 

Tarn-Knack:

  • 2 Schatztruhen
  • 1 erspielbare Trophäe

Besiegt 20 Gegner als Tarn-Knack und schließt das Kapitel ab, um die Trophäe Tarnkämpfer zu erhalten.

 

Die Verfolgung:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Kapitel 5 - Trogdo-Mine

 

Der Plan des Professors bis In die Tiefe:

 

In diesen Kapiteln gibt es nichts zu beachten.

 

Das legendäre Land:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Schlafende Riesen:

  • 3 Schatztruhen

Außer den drei Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Kapitel 6 - Schloss von Viktors Klan:

 

Rettungsmission:

  • 1 Schatztruhe

Außer der Truhe gibt es nichts zu beachten.

 

Dampfstraße:

  • 3 Schatztruhen

Außer den drei Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Dächer und Wälle:

  • 3 Schatztruhen

Außer den drei Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Randale:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Kapitel 7 - Monte Verde

 

Die beste Verteidigung:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Die Kobold-Invasion:

  • 1 Schatztruhe

Außer der Truhe gibt es nichts zu beachten.

 

Den Köder schlucken:

 

In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten.

 

Knack schlägt zurück:

  • 1 erspielbare Trophäe

Zerstört fünf Kampfschiffe, indem ihr sie mit Autos oder Panzern bewerft und ihr erhaltet die Trophäe Riesenwurf.

 

Gundahars Roboter:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr Gundahars Roboter besiegt, gibt es die Trophäe Gundahar-Abzeichen.

 

Kapitel 8 - Koboldland

 

Zurück zu den Wurzeln:

 

In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten.

 

Die Geheimbasis:

  • 1 erspielbare Trophäe

Vernichtet die drei Flugabwehrkanonen innerhalb von fünf Minuten, um die Trophäe Kurzer Prozess zu erspielen, die Zeit läuft ab Beginn des Kapitels.

 

Schweres Gerät:

  • 1 Schatztruhe
  • 1 erspielbare Trophäe

Die Trophäe Dynamisches Spiel erhaltet ihr, wenn ihr das Kapitel, ohne zu sterben und nur mit Super-Moves, abgeschlossen habt.

 

Die Koboldhöhlen:

  • 1 Schatztruhe

Außer der Truhe gibt es nichts zu beachten.

 

Kapitel 9 - Die Koboldfabrik

 

Erklimmen der Mauer:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Die Waffenfabrik:

  • 4 Schatztruhen

Außer den vier Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Eine unliebsame Überraschung:

  • 3 Schatztruhen

Außer den drei Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Kapitel 10 - Die Ödlande

 

Wüstenruinen:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Botschaft aus der Vergangenheit:

  • 1 Schatztruhe
  • 1 erspielbare Trophäe

Die Trophäe Bombardement erhaltet ihr, indem ihr acht Gegner mittels des Super-Moves "Schockwelle" gleichzeitig erledigt.

 

Kapitel 11 - Obeliskenberg

 

Feuer und Eis:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Das Labyrinth:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Der uralte Schlüssel:

  • 1 Schatztruhe

Außer der Truhe gibt es nichts zu beachten.

 

Jagd nach dem Schlüssel:

 

In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten.

 

Katrinas Mech:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr Katrinas Mech besiegt, erhaltet ihr automatisch die Trophäe Katrina-Abzeichen.

 

Kapitel 12 - Viktors Luftschiff

 

Im Luftschiff:

  • 1 Schatztruhe

Außer der Truhe gibt es nichts zu beachten.

 

Schluss mit dem Rumgeschleiche:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

In Reichweite:

  • 2 Schatztruhen

Außer den beiden Truhen gibt es nichts zu beachten.

 

Kapitel 13 - Die zerrütteten Lande

 

Niemandsland:

  • 1 Schatztruhe

Außer der Truhe gibt es nichts zu beachten.

 

Größer und besser:

 

In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten.

 

Der Klippenpfad:

  • 1 Schatztruhe
  • 1 erspielbare Trophäe

Habt ihr die letzte Schatztruhe gefunden, erhaltet ihr als Belohnung die Trophäe König der Abenteuer.

 

Der letzte Wächter:

 

In diesem Kapitel gibt es nichts zu beachten.

 

Die riesige Kugel:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Habt ihr den Endgegner besiegt, erhaltet ihr die Trophäe Wächter-Abzeichen.

 

 

a2Schritt 2:

 

Spielt das komplette Spiel erneut auf dem selben Speicherstand, mittels "Fortsetzen", auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" durch.

Folgt dann wieder der Beschreibung von [JUMPTO=a1]Schritt 1[/JUMPTO] und wiederholt diese Vorgangsweise solange, bis ihr die Trophäen Erfindung des Doktors, Doktorwürde, Neue Kraft und Kristallrelikt-Meister erhalten habt.

Im Laufe der Spieldurchgänge werdet ihr auch die Trophäe Relikt-Leidenschaft freischalten.

 

 

a3Schritt 3:

 

Spielt das komplette Spiel mit dem Diamant-Knack auf dem Schwierigkeitsgrad "Schwer" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Diamant-Medaille, Knack-Neuling und Knack-Herausforderer.

 

Wählt unbedingt den Diamant-Knack aus, um euch diesen Spieldurchlauf zu erleichtern.

 

Für die Trophäe Perfekte Aktion müsst ihr ein Unterkapitel abschließen, ohne Schaden zu nehmen.

 

Zum Spielverlauf:

 

Kapitel 8-3 - Schweres Gerät:

  • 1 erspielbare Trophäe

Schließt dieses Kapitel ab, ohne Schaden zu nehmen, um die Trophäe Perfekte Aktion zu erspielen.

 

Kapitel 13-5 - Die riesige Kugel:

  • 3 automatisch zu erhaltende Trophäen

Besiegt den letzten Endboss mit dem Diamant-Knack, um die Trophäen Diamant-Medaille, Knack-Neuling und Knack-Herausforderer zu erhalten.

 

 

a4Schritt 4:

 

Spielt das komplette Spiel mit dem Diamant-Knack auf dem Schwierigkeitsgrad "Sehr Schwer" durch. Dabei erhaltet ihr folgende Trophäen automatisch im Spielverlauf: Knackmeister.

 

Wählt unbedingt den Diamant-Knack aus, um euch diesen Spieldurchlauf zu erleichtern.

 

Kapitel 13-5 - Die riesige Kugel:

  • 1 automatisch zu erhaltende Trophäe

Besiegt den Endboss, um die Trophäe Knackmeister zu erhalten.

 

 

a5Schritt 5:

 

Erspielt die folgenden Trophäen in der Kapitelauswahl, dem Zeitangriff und dem Kollosseumsangriff, diese können unter "Zusatzinhalt" im Hauptmenü gefunden werden.

 

Kolloseumsangriff

  • 2 erspielbare Trophäen

Um die beiden Trophäen Gladiator und Schlachtenkönig zu erspielen, müsst ihr alle drei Kolloseumsangriff-Stufen mit einem 5-Sterne-Rang abschließen.

 

Zeitangriff

  • 2 erspielbare Trophäen

Um die beiden Trophäen Relikt-Renner und Tempokönig zu erspielen, müsst ihr alle 13 Zeitangriff-Stufen mit einem 5-Sterne-Rang abschließen.

 

Kapitelauswahl

 

Alle Trophäen in der Kapitelauswahl können auf dem Schwierigkeitsgrad "Leicht" erspielt werden.

 

Kapitel 1-1 - Seine größte Schöpfung:

  • 1 erspielbare Trophäe

Startet das Kapitel als Vampir-Knack und schließt dieses ab, um die Trophäe Rubin-Medaille zu erhalten.

 

Kapitel 3-5 - Der Mech des Häuplings:

  • 1 erspielbare Trophäe

Startet das Kapitel als Fragil-Knack und schließt dieses ab, um die Trophäe Aqua-Medaille zu erhalten.

 

Kapitel 7-5 - Gundahars Roboter:

  • 1 erspielbare Trophäe

Startet das Kapitel als Riesen-Knack und schließt dieses ab, um die Trophäe Smaragd-Medaille zu erhalten.

 

Kapitel 11-5 - Katrinas Mech:

  • 1 erspielbare Trophäe

Startet das Kapitel als Sonnenstein-Knack und schließt dieses ab, um die Trophäe Sonnenstein-Medaille zu erhalten.

 

Kapitel 13-5 - Die riesige Kugel:

  • 1 erspielbare Trophäe

Startet das Kapitel als Dunkel-Knack und schließt dieses ab, um die Trophäe Amethyst-Medaille zu erhalten.

 

Habt ihr alle Trophäen erspielt, erhaltet ihr zum krönenden Ende die Platin-Trophäe Ultimativer Knack.

 

 

 

 

 

Danke für Tipps und Ergänzungen @Tachi.

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