Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Knack

Dragarock

Recommended Posts

Ja, die Methode habe ich auch schon gelesen, was ich auch dann einsetzen werde, wenn ich mal etwas in einer Truhe bekomme, was ich schon habe und meine Freund auch nichts besseres spendieren können.

Nur missfällt mir die Design Entscheidung was die Kristalle angeht, vorallem, wenn man pro Lauf nur 68 Schatzkisten hat, die man auch verpassen kann und dabei nur eine gewisse Chance hat eine davon zu bekommen.

Lieber man bekommt nach und nach alle Kristalle ohne Möglichkeit doppelte zu erhalten, sodass die selteneren erst zum Schluss kommen oder das Gegner ála R&C die Items droppen.

Hinzukommt, dass das Spiel keinen nennenswerten Wiederspielwert hat. In meinem 2 Lauf bin ich schon absolut gelangweilt, wenn man hier gewisse Entscheidungeen eingebaut hätte mit alt. Ende, dann wär das was gewesen oder wie in R&C ein Herausforderunsgmodus.

edit: Also der Farming Trick ist ja blöd, da man ja immer wieder das Kapitel von ganz von vorne anfangen muss, was ich ebenfalls stark an dem Spiel bemängeln muss.

Da sollte man lieber Level nehmen die etwas kürzen sind, sodass der Laufweg entsprechend kurz ist.

Brauche jetzt nur noch 8 Diamanten alles andere habe ich so bekommen und bin gleich fertig mit meinem 2. Spieldurchlauf.

2 Durchgänge und 2 Diamanten ist ehrlich gesagt schon ne gute Ausbeute. Uns ist es nicht anders gegangen.

Für die Farmingmethode sucht man sich natürlich ein Kapitel aus, bei dem die Truhe gleich am Anfang ist, sonst wird man ja wahnsinnig. Du solltest diesen Trick auch nutzen, denn sonst kann es noch sehr, sehr lange dauern.

2 Durchgänge und 2 Diamanten ist ehrlich gesagt schon ne gute Ausbeute. Uns ist es nicht anders gegangen.

Für die Farmingmethode sucht man sich natürlich ein Kapitel aus, bei dem die Truhe gleich am Anfang ist, sonst wird man ja wahnsinnig. Du solltest diesen Trick auch nutzen, denn sonst kann es noch sehr, sehr lange dauern.

Benutz ihn jetzt auch, wobei ich sagen muss, dass ich am Ende meines 2 Spieldurchgangs 2 Diamanten ohne Trick hinter einander bekommen habe.

Habe ich sogar aufgenommen via PS Video Funktion :)

Und gleich beim Start meines 3. Laufs der erste auch noch mal ein Diamant. Jetzt fehlen nur noch 5, aber gleich bei der 2 Kiste in 1-2 nichts und nach 10 weiteren Versuchen nichts.

Hab dann erst mal Schluss gemacht.

Ganz ehrlich wer denkt sich sowas in einen Spiel dieser Art bitte schön aus. Da gebe es dutzend bessere Varianten.

Aber klar mann will ja das Spiel künstlich strecken, denn es macht nach dem N-ten mal so much Fun.

Inzwischen kenne ich jedes Muster von jedem Gegner. Nur die Tatsache, dass die Gegner unter sich ohne Beachtung der Objektmodelle durchschlagen können, macht mich irre.

Seit mehr als 10 Jahre seh ich das in Videospiele und keinerlei Verbesserung was diese Physik angeht, hauptsache das Spiel sieht toll aus :shame:

edit: Ich weiß echt nicht, ob ich mit dem Spiel weiterspiele. Seit 1½h versuche ich einen Diamant in der 2. Kiste zu bekommen und nichts. Glück darf keine Komponente in einem Spiel dieser Art sein.

Ich versteh einfach nicht warum. Was habe ich als Spieler davon, wenn ich weiterhin Kristalle bekomme, mit denen ich absolut nichts machen kann, die noch nicht mal als Dekoration einen Zweck erfüllen.

Das Spiel hat Potenzial, aber verschenkt es so hart. Aber diese Konzept Entscheidung, die schon an Idiotie aufbeut kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen noch gut heißen.

Muss bereits den ganzen Tag mich mit dieser Idiotie herum schlagen, besonders auf der Arbeit und will davon nichts in einem Spiel sehen. Aber nicht möglich.

Frag mich manchmal wie die Entwickler auf solche Ideen kommen oder ob die Tester überhaupt testen, den sowas würde doch ernsthaft keinem Spieler gefallen.

Vorheriger Post am 01.09.2015 um 22:14

Post hinzugefügt am 02.09.2015 um 19:49

Also habe jetzt 50 Versuche an einer Kiste unternommen und nichts. Keinen einzigen Diamanten bisher. Was soll das bitte.

Ist es überhaupt möglich in einem Kapitel mehr als einen Diamanten zu erfarmen? Weil das macht keinen Spaß mehr.

Warum kann man nicht einfach nachdem man alle andere Kristalle bekommen hat, nicht auch die fehlenden Diamanten erhalten.

Was ich auch nicht verstehe ist, das Emerald-Kristalle auch 5 Sterne Seltenheit hatte, aber die kamen ja ohne Ende in meinen Läufen, dass ich sie gegen die nicht seltenen eintauschen musste.

Und warum gleich 10 von den Dingern. Was ist aus der guten alten "Alle Dinge sind 3" geworden. Knack ist kein Spiel wo mein sein Können beweisen muss, sondern dass man Glück unterm Hut hat.

Werde mit dem normalen Knack Schwer beginnen. Das Kolloseum habe ich bereits durch und die Zeitangriffe sind auch fast alle getan, da braucht man keinen Diamant-Knack

Ich kann dein Leiden nur zu gut verstehen, leider kann das vorkommen. Ich hab auch die ein oder andere Stunde an so mancher Küste verbracht. Fürchterlich!
#

Ich habe jetzt 1/3 meiner Spielzeit, die ich für 2 Spieldurchläufe gebraucht habe in das Farming dieser Kristalle gesteckt mit der Ausbeute von 0. Also, was man sich dabei denkt, bleibt mir fern.

Wenn man wenigstens mit den ganzen Kristallen, die ich inzwischen doppelt und dreifach besitze, zum einen seine freigeschalteten Knack formen aufwerten könnte oder besser sogar seinen eigenen Knack zusammen bauen könnte, so wäre das doch interessant geworden. Auch das man sie nur in einem NG, Zusatz... einsetzen kann ist fraglich.

Warum die Sammelgegenstände auch nicht Spiel übergreifend sind bleibt mir verständnislos. Zum einen die Kristalle, die Geräte hätte man wieder suchen können.

Auch die NG+ wären interessanter gewesen, wenn nach einem Durchgang automatisch der nächst höhere Schwierigkeitsgrad eingestellt wurden wäre. Würde auch Punkt 2 beheben. Bin kein Fan von einstellbaren S-Graden. Darum rockt DS.

Fürchterlich ist ein treffendes Wort, wobei verzweifelnd es besser trifft. Es ist wie ein Glückspiel.

Man kommt an die Kiste, hört innerlich die Gebete an den Spielegott und dann sieht man was rotes aufploppen und wünscht sich nur grauenvolle schmerzen für den Entwickler mit solchen Ideen und dem der es umgesetzt hat.

@aNgRysHeEp

Wie lange hat diese Odyssee bei dir benötigt?

Hab gerade mal in meiner Wertung geschaut und dort war ich mir sicher, dass es um die 50 Stunden waren. 3 1/2 Durchgänge auf Schwer habe ich glaub ich mit dem Farmen verbracht. Hab dann aber erst mittig vom dritten Durchgang mit dem Farmen angefangen. Hätte ich das glaube ich immer und immer wieder durchgespielt, wären es bestimmt 10 Durchgänge gewesen.

Ich find es so herrlich (bitte entschuldige) wie du dich in Rage redest, denn genauso empfinde ich es auch und so artikuliere ich mich auch gerne aus. Mein letzter Rage war bei Watch Dogs seinerzeit wo ich die Trinkertrophäe vor dem Patch erspielt habe. Was hab ich in dem entsprechenden Thread geflucht und den Programmieren die Pest an den Hals gewünscht. Und dann hat man das Ding, ist stolz wie Sau auf sich und sein Durchhaltevermögen und dann kommt ein Patch der es leichter macht, weil die Spieler geweint haben. Das war Alarmstufe Rot im Kopf. :D

Toi, toi, toi halte durch und ich drücke dir die Daumen. ;)

Hab gerade mal in meiner Wertung geschaut und dort war ich mir sicher, dass es um die 50 Stunden waren. 3 1/2 Durchgänge auf Schwer habe ich glaub ich mit dem Farmen verbracht. Hab dann aber erst mittig vom dritten Durchgang mit dem Farmen angefangen. Hätte ich das glaube ich immer und immer wieder durchgespielt, wären es bestimmt 10 Durchgänge gewesen.

Ich find es so herrlich (bitte entschuldige) wie du dich in Rage redest, denn genauso empfinde ich es auch und so artikuliere ich mich auch gerne aus. Mein letzter Rage war bei Watch Dogs seinerzeit wo ich die Trinkertrophäe vor dem Patch erspielt habe. Was hab ich in dem entsprechenden Thread geflucht und den Programmieren die Pest an den Hals gewünscht. Und dann hat man das Ding, ist stolz wie Sau auf sich und sein Durchhaltevermögen und dann kommt ein Patch der es leichter macht, weil die Spieler geweint haben. Das war Alarmstufe Rot im Kopf. :D

Toi, toi, toi halte durch und ich drücke dir die Daumen. ;)

Dann freue ich mich, dass ich deiner Belustigung beitrage :)

Ich werde das ganze etwas anders jetzt angehen. Werde mir täglich ein Zeitlimit zwischen 15-20min geben und wenn in dieser Zeit kein Diamant kommt, dann lass ich es bis zum folge Tag.

Aber wenn ich ehrlich sein darf. In letzter Zeit bemerke ich mich immer wieder, wie stark ich aktuelle Videospiele kritisiere.

Vor allem auf Technische und Konzeptionelle Aspekte. Ich bin mit diesen Videospiele von klein auf angewachsen und als EX Anwendungsentwickler

kenne ich auch die Technische/Konzeptionelle Seite für den Kunden/Spieler.

Da schüttele ich oft den Kopf und frage mich was die Entwickler/Publisher sich dabei nur gedacht haben.

Und danke, ich drück mir auch bereits die Daumen.

edit: Ich könnte heulen, habe doch echt 2 Diamanten ergattert. Nur der erste ist erst bei der 100. Kiste erschienen.

Ich bereue es, dass ich nicht von vornherein gleich auf Schwer angefangen habe, da ich jetzt nochmals 2 weitere Spieldurchläufe machen muss, die mehr als Langatmig/langweilig sein werden.

Dem Spiel fehlt es einfach extrem an Motivation das Spiel weiter zuführen. Den ganz ehrlich, das Spiel ist extrem einfach. Bin bisher an nichts gestoßen, was ich sehr schnell überwinden konnte.

sehr gute Indie Games. ;)

Gerade die Indie Spiele begeistern mich inzwischen um Ecken mehr als es ein AAA-Titel je könnte.

Werde mich mal am WE mal an Grow Home (hab mich gefreut, dass das gewonnen hat) und Tesla und Xeo ransitzen.

Gestern habe ich mich nochmals an Knack gesetzt und gleich 2 weitere Diamanten erhalten. Halleluya dachte ich mir da nur.

Jetzt nur noch ein einziger. Meine aktuelle Farmzeit liegt wohl so zwischen 4-5 Spielstunden inzwischen.

Gerade die Indie Spiele begeistern mich inzwischen um Ecken mehr als es ein AAA-Titel je könnte.

Werde mich mal am WE mal an Grow Home (hab mich gefreut, dass das gewonnen hat) und Tesla und Xeo ransitzen.

Gestern habe ich mich nochmals an Knack gesetzt und gleich 2 weitere Diamanten erhalten. Halleluya dachte ich mir da nur.

Jetzt nur noch ein einziger. Meine aktuelle Farmzeit liegt wohl so zwischen 4-5 Spielstunden inzwischen.

Na da sieht es doch gut aus. Du bist auf der Zielgeraden.

Was die Indies angeht bin ich auch froh, dass es eins davon gemacht hat. Ich spiel gerade das La Mulana EX. Die anderen folgen und bei Teslagrad freu ich mich auf deine Wertung. Da hab ich alles im Überblick, hab dort den LF gemacht. ;)

Ich spiel gerade das La Mulana EX.

Hätte ich auch nur zu gerne gespielt. Das Problem "No Vita".

Die anderen folgen und bei Teslagrad freu ich mich auf deine Wertung. Da hab ich alles im Überblick, hab dort den LF gemacht. ;)

Kriegst du. Wollte auch schon immer gerne einen richtigen LF im Forum machen, nur Spiele ich meistens die Spiele nachdem sie schon min. 1 Jahr alt sind, weil ich immer erst die Beende, die ich habe und das sind aktuell noch so rund 40 Stück für PS3/PS4. Steam sogar 250 Stück :).

Da hat halt einer schon einen geschrieben. Ich habe nur den für Aaru`s Awakening geschafft, wahrscheinlich, weil ich einer der wenigen bin, die das Spiel durch gehämmert haben. 2mal.

Neben dem nur den Kistenguide bei Star Ocean 4 erweitert und den Tales of Xillia 2 Kampguide. Naja. Sag mir wie La Mulana so war, wenn du es durch hast.

Ich hab für einen Diamanten an einer Kiste 12 Stunden gefarmt. Keine Ahnung wie ich das rückblickend ausgehalten hab, aber deine 50 Versuche sind da doch ein bisschen wenig für mich ;) Kopf hoch, es wird noch. Ich hab dann sogar mal 3 hintereinander bekommen. Einmal wird es zäh aber dann scheint es auf magische Weise zu klappen und man bekommt mehr Diamanten.

Habe inzwischen auch meine 10 Diamanten. In meinen ersten beiden Spieldurchläufe habe ich 5 Stück gefunden, die restlichen musste ich dann im 3. Run via Farmin Methode sammeln. Erster Diamant 100 Versuche etwa und danach kamen sie alle recht schnell. 5 Stunden für die Restlichen.

Habe auch schon auf Schwer begonnen und muss sagen, dass ich es interessant finde, dass die Plattform Passagen sich an den Grad angepasst haben.

Die Gegner sind auch auf diesem Grad keine wirkliche Herausforderung. Die einzigen Gegner, mit denen ich auch bereits auf leicht so meine Differenzen hatte, sind die Fernkämpfer,

da diese ohne Beachtung ihrer eigenen Leute, einfach durch diese hinweg schießen können, was ziemlich frustrierend sein kann, weil man das ständig im Hinterkopf behalten muss.

Vor allem der Bogenschütze ist gemein gefährlich nur ein Schuss und man ist Tod, auch wenn man Diamant Knack hat. Wäre interessant geworden dies mit Basis Knack zu machen. Hut ab, vor allen, die das getan haben.

Hätte es auch gerne Versucht, aber will das Spiel nur noch durch haben.

Witzigerweise habe ich sogar die Kein Schaden nehmen Trophäe unbewusst erspielt :)

Habe inzwischen auch meine 10 Diamanten. In meinen ersten beiden Spieldurchläufe habe ich 5 Stück gefunden, die restlichen musste ich dann im 3. Run via Farmin Methode sammeln. Erster Diamant 100 Versuche etwa und danach kamen sie alle recht schnell. 5 Stunden für die Restlichen.

Habe auch schon auf Schwer begonnen und muss sagen, dass ich es interessant finde, dass die Plattform Passagen sich an den Grad angepasst haben.

Die Gegner sind auch auf diesem Grad keine wirkliche Herausforderung. Die einzigen Gegner, mit denen ich auch bereits auf leicht so meine Differenzen hatte, sind die Fernkämpfer,

da diese ohne Beachtung ihrer eigenen Leute, einfach durch diese hinweg schießen können, was ziemlich frustrierend sein kann, weil man das ständig im Hinterkopf behalten muss.

Vor allem der Bogenschütze ist gemein gefährlich nur ein Schuss und man ist Tod, auch wenn man Diamant Knack hat. Wäre interessant geworden dies mit Basis Knack zu machen. Hut ab, vor allen, die das getan haben.

Hätte es auch gerne Versucht, aber will das Spiel nur noch durch haben.

Witzigerweise habe ich sogar die Kein Schaden nehmen Trophäe unbewusst erspielt :)

Das hat mir an Knack ja auch so gefallen und mich auch überrascht. Vermarktet wird es als Spiel für jüngere Personen, aber eigentlich hat es das Game in sich. Wenn man nicht überlegt in nen Kampf reinstürmt und einfach nur versucht zu rushen kann das sehr schnell in die Hose gehen.

Klar hatte es seine Schwächen, aber ich hatte wirklich viel Spaß damit und es war nicht der übliche 0815 Mist den man heutzutage bekommt.

Hätte gerne einen 2. Teil davon :)

Das hat mir an Knack ja auch so gefallen und mich auch überrascht. Vermarktet wird es als Spiel für jüngere Personen, aber eigentlich hat es das Game in sich. Wenn man nicht überlegt in nen Kampf reinstürmt und einfach nur versucht zu rushen kann das sehr schnell in die Hose gehen.

Klar hatte es seine Schwächen, aber ich hatte wirklich viel Spaß damit und es war nicht der übliche 0815 Mist den man heutzutage bekommt.

Hätte gerne einen 2. Teil davon :)

In meinen Augen ist Knack nicht wirklich als Jump&Run einzustufen, da es davon viel zu wenige Passagen gibt,

wenn man diese mal an die Hand nimmt so ist es das Tutorial Level und das eine Nach dem vergeblichen Versuch die Frau zu retten, nur eines davon.

Knack fällt für mich in kein wirkliches Genre. Es schneidet viele zwar an, setzt diesen Mix aber so schlecht um, dass es schon wehtut.

Schlechtes Balancing, fehlende Rätseleinlagen, falls man die überhaupt Rätsel nennen darf, Vorgescriptete Events, vor allem die Größe von Knack, repetitives Gameplay,

schnell wachsende Monotonie, Story (Päh) und keinerlei Abwechslung. Ob ich jetzt klein, groß, aus Holz oder Metall bestehe wirkt sich keinesfalls aus, noch ist jenes frei Zugänglich (gescripted)

Im großen und ganzen ist das Spiel nett und eine gute Abwechslung zu betrachtet, aber so sollte das Spiel in meinen Augen keinen 2. Teil erhalten.

Da wünsche ich mir leiber ein neues Jak & Daxter, Ratchet & Clank oder ein Mario auf Sonys Konsole (wird nie geschehen)

Hi,

ich habe das Spiel nun auch...besser spät als nie...bislang habe ich lediglich das Tutorial (1.1) gespielt und nach dem Flug mit den Hubschraubern das 2. Level angespielt. Doch wie bekomme ich den 2. Spieler ins Spiel. Die Hinweise im Internet helfen nicht (PS-Taste drücken etc...). Oder kann der 2. Spieler (Robo-Knack) erst später eingreifen?

Hi,

ich habe das Spiel nun auch...besser spät als nie...bislang habe ich lediglich das Tutorial (1.1) gespielt und nach dem Flug mit den Hubschraubern das 2. Level angespielt. Doch wie bekomme ich den 2. Spieler ins Spiel. Die Hinweise im Internet helfen nicht (PS-Taste drücken etc...). Oder kann der 2. Spieler (Robo-Knack) erst später eingreifen?

Uff, ist bei mir leider schon ne ganze Weile her, aber bin der Meinung Spieler 2 kann durch drücken der "Optionstaste" einfach einsteigen. Also im Spiel einfach Taste drücken und fertig :)

Hallo verzeiht mir wenn es schon mal gefragt wurde bin neu hier im Forum.... Sucher ergibt keine besonderen Treffer..... Habe folgendes Problem mit dem Spiel bzw der Trophäe Doktorwürde....... Habe alle Teile gebaut und kann diese auch einsetzten nur leider habe ich die Trophäe nicht erhalten... Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem? Bei fast jeder anderen Trophäe kann ich den Teil über die Kapitelauswahl ja nochmal spielen..... Aber wenn ich alle Geräte habe habe ich alle Geräte..... Habe viele Teile über die app erhalten hab also die Trophäe mit den Schatztruhen noch nicht kann es daran liegen.....

:banghead::banghead::banghead::banghead:

Bin am Durchdrehen..... Kann ja net sein dass ich deshalb nochmal durchspielen muss mit nem neuen Speicherplatz...... :cry2::cry2::cry2:

Weiß jemand Rat???

Danke mal im voraus

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...