Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Knack

Dragarock

Recommended Posts

Habe Knack einmal durchgezockt.

Habe wieder Fortfahren geklickt und starte auf Leicht in die 2te Runde.

Habe im ersten Durchgang den Rubin-Relikt erspielt, wie kann ich den auswählen?

Aktueller Charakter ist der Basis-Knack eingestellt und bin Kapitel 2-1 schon, will den Durchgang alle versteckten Objekte finden.

Die restlichen Trophäen die über Kapitelauswahl zu machen sind, wäre besser ganz zum Schluß zu erspielen oder?

Was passiert wenn ich unter einem Durchgang Kapitelauswahl versuche, wird da in meinem 2ten Durchgang was verstellt? Oder speichert es bei Kapitelauswahl dort nicht drauf?

Habe Knack einmal durchgezockt.

Habe wieder Fortfahren geklickt und starte auf Leicht in die 2te Runde.

Habe im ersten Durchgang den Rubin-Relikt erspielt, wie kann ich den auswählen?

Aktueller Charakter ist der Basis-Knack eingestellt und bin Kapitel 2-1 schon, will den Durchgang alle versteckten Objekte finden.

Die restlichen Trophäen die über Kapitelauswahl zu machen sind, wäre besser ganz zum Schluß zu erspielen oder?

Was passiert wenn ich unter einem Durchgang Kapitelauswahl versuche, wird da in meinem 2ten Durchgang was verstellt? Oder speichert es bei Kapitelauswahl dort nicht drauf?

Glückwunsch schonmal dazu ;)

Das mit dem Fortfahren war richtig so, einfach weiter durchspielen und alles in einem Durchlauf sammeln für die Trophäe. Anschließend dann nochmal Fortfahren und den 3. Durchgang solange spielen bis du alle restlichen Relikt-Teile gesammelt hast - erst dann kannst / solltest du auf Neu durchspielen.

Den Rubin-Knack kannst du erst spielen, sobald du ein Neues Spiel machst - also dann später für deinen schweren Durchlauf (gleiches gilt für Diamant-Knack, weshalb ich hierfür erst noch auf leicht alle Diamant-Teile sammeln würde da dieser Knack der stärkste ist).

Die Kapitelauswahl kannst du direkt jetzt schon machen wenn du willst. Dort wird nichts gespeichert und es gibt keine Kisten zum einsammeln. Dein Speicherstand bleibt davon unberührt. (bei zu viel Angst einfach vorher in die Cloud sichern ^^)

Allerdings kannst du auch hier die verschiedenen Knacks auswählen, was es damit wieder einfacher macht. In der Roadmap ist auch aufgelistet, mit welchem Knack du welches Kapitel spielen musst (musst quasi mit jeder Relikt-Art ein spezielles Kapitel abschließen für je eine Trophäe).

Viel Erfolg noch weiterhin :thumbsup:

PS: Und sag nicht nach dem 2. Durchspielen dass es nervt weil du noch einiges vor dir hast. Ich hab dich gewarnt als du angefangen hast für Platin :biggrin5:

Ich weiß es zieht sich, wir zocken es eh nur noch im Koop, ab und zu.

Zumindest kann ich jetzt die Filmszenen überspringen.

Das mit Kapitelauswahl mache ich später da ist er noch stärker wie du sagst.

Das mit bestimmten Knack ein neues Spiel zu starten, dass dachte ich mir teils schon.

Bin jetzt im 3. Durchgang.

Von 4-5 bis 6-1 kam jetzt nicht ein einziger Kristall den ich gebrauchen kann. Mir fehlen 3 grüne und 9 Diamant.

Mir wird das auf leicht schön langsam blöd.

Will jetzt ohne den Diamant auf schwer beginnen. Kann man irgendwie ganz schwer freischalten, um einen schwer Durchgang auszulassen?

Wenn ich mit schwer beginne welcher Knack würde es mir vereinfachen?

Dachte an den Sonnenstein-Knack.

Kristalle werden ja beim schwer Durchgang fortgesetzt oder? Vielleicht reicht es in einem Durchgang auf schwer die restlichen zu finden. Schwerer Durchgang vielleicht eher Chance die fehlenden Kristalle zu finden.

Im Koop dürfte der schwer Durchgang leichter zu schaffen sein :emot-raise:

Wer am sammeln ist kann mir gerne eine Freundesanfrage schicken, umso schneller kann es für beide gehen, alles zu finden. Bitte mit Betreff. :xd::'>

Glaube leider auch dass das so ist. Deswegen erst alles sammeln bevor du 'Neu' machst, da nur vollständige Kristall-Knacks im neuen Spiel ausgewählt werden können.

Hast du mal den Kisten Farm Trick versucht den ich dir vor paar Wochen noch gesagt hab? Das fand ich angenehmer als alles immer wieder zu spielen.

War zwar eintönig, aber wenn der Weg zu ner Kiste am Anfang von einem Kapitel nicht weit war, ging das ganz gut. Außerdem hab ich einfach nebenbei aufn Laptop Serien und RBTV Krams geschaut da man die einzelne Passage dann oft schon fast blind kann :)

Farmen weiß ich, aber immer wieder Spiel verlassen und wieder neu zu starten, das dauert auch ewig.

Wenn ich das eine Stunde lang mache, z.B. 12x, und finde da nur ein brauchbaren, dann dauert das ewig.

Werd das Spiel erstmal zur Seite legen.

Oft packen die schon sinnlose Trophäen ein. :facepalm:

Wenn man Kristalle verliert, wenn sie nicht freigeschaltet sind, dann muss man wohl auf leicht weiter spielen.

Habe es mit farmen probiert.

Kapitel 6-3 war ein guter Platz. Man braucht nicht mal 30 sek. im Spiel um eine Schatztruhe zu finden.

Ideal weil es schnell geht dort hin, aber nach 18 Versuchen kam immer noch nichts. :facepalm:

Das is allerdings echt wirklich ne schlechte Quote, v.a. da dir noch so 'viel' (9 Diamanten und 3 Grüne) fehlen :emot-raise:

Mir haben am Ende nurnoch 4 Diamanten gefehlt oder so als ich das Farmen mit dem Trick angefangen hab (im 3. Durchgang glaub ich). Dort aber von Kapitel 1 an durchgezogen mit dem Trick bis was kam und immer so weiter.

Spielst du auch online und hast ein paar Freunde die das Spiel hatten? Dadurch ist die Chance halt größer, dass doch mal etwas für dich dabei ist. Ich bin den entsprechenden Thread mal durchgegangen gewesen und hab paar Leute geadded, so dass ich aus ca. 10 verschiedenen Items wählen konnte sobald ich ne Kiste aufgemacht hab. So musste ich zwar teilweise auch 20, 30 oder gefühlt öfter eine Kiste farmen bis mal ein Diamant kam, aber irgendwann hatte ich alle zusammen ;)

[edit: das Online ist natürlich leider völliger Quatsch wenns um die Diamanten geht - die kann man ja leider nur selbst finden und nicht von Freunden ... ich wusste doch da war was :banghead: ]

Wie gesagt, es ist ne nervige Farm-'Arbeit'. Aber mir hats getaugt nebenbei Serien / anderen Kram aufm Laptop zu schauen. Mein Motto war dabei: Wenn ich eh aufm Sofa liege und ne Serie schau, kann ich auch während dessen etwas 'arbeiten' und Kram farmen - nicht anders herum :thumbsup:

PS: Noch zu deiner alten Frage die (glaube ich) nicht beantwortet wurde: es ist natürlich nicht möglich den Schwer-Durchgang zu skippen und direkt auf Sehr Schwer zu spielen :redface: Schön wärs, dann hätten das wohl mehr gemacht und es würde im Leitfaden anders stehen ;)

Also ich hab durch das Farmen auch nicht den übel geilen Erfolg gehabt, hab es aber bei jeder nahen Kiste bis zum Erfolg durchgezogen mit diesem Trick. Manchmal hat es eine Stunde gedauert bis das gewünschte kam, manchmal waren es auch zwei nacheinander. so ist das halt. Wenn man immer das Spiel weiterspielt, fühlt sich das vielleicht nicht so schlimm an, aber die Stunden ziehen da genauso und vielleicht mehr ins Land, es fällt einem nur nicht so auf.

Und hey, ich habe seinerzeit gleich mit dem Schwer Spiel angefangen, du weißt was das bedeutet. :D

Das is allerdings echt wirklich ne schlechte Quote, v.a. da dir noch so 'viel' (9 Diamanten und 3 Grüne) fehlen :emot-raise:

Mir haben am Ende nurnoch 4 Diamanten gefehlt oder so als ich das Farmen mit dem Trick angefangen hab (im 3. Durchgang glaub ich). Dort aber von Kapitel 1 an durchgezogen mit dem Trick bis was kam und immer so weiter.

Spielst du auch online und hast ein paar Freunde die das Spiel hatten? Dadurch ist die Chance halt größer, dass doch mal etwas für dich dabei ist. Ich bin den entsprechenden Thread mal durchgegangen gewesen und hab paar Leute geadded, so dass ich aus ca. 10 verschiedenen Items wählen konnte sobald ich ne Kiste aufgemacht hab. So musste ich zwar teilweise auch 20, 30 oder gefühlt öfter eine Kiste farmen bis mal ein Diamant kam, aber irgendwann hatte ich alle zusammen ;)

[edit: das Online ist natürlich leider völliger Quatsch wenns um die Diamanten geht - die kann man ja leider nur selbst finden und nicht von Freunden ... ich wusste doch da war was :banghead: ]

Wie gesagt, es ist ne nervige Farm-'Arbeit'. Aber mir hats getaugt nebenbei Serien / anderen Kram aufm Laptop zu schauen. Mein Motto war dabei: Wenn ich eh aufm Sofa liege und ne Serie schau, kann ich auch während dessen etwas 'arbeiten' und Kram farmen - nicht anders herum :thumbsup:

PS: Noch zu deiner alten Frage die (glaube ich) nicht beantwortet wurde: es ist natürlich nicht möglich den Schwer-Durchgang zu skippen und direkt auf Sehr Schwer zu spielen :redface: Schön wärs, dann hätten das wohl mehr gemacht und es würde im Leitfaden anders stehen ;)

Habe paar Freundesanfragen rausgeschickt.

Habe zwar schon etwa 8 Freunde in der Liste, die das Spiel haben, aber wenn ich eine Truhe öffne, wie die eine z.B. da ist mit mir nur ein Freund dabei, der an dieser Truhe was gefunden hat. Wo sind dann die anderen 7 Kristalle? Das finde ich irgendwie komisch. Obwohl die meisten auch zu diesem Zeitpunkt online waren. Bei denen kommt ja immer der selbe Kristall hier raus, nur bei mir durchs farmen verändert sich der Kristall.

Sag ja bei 18 Versuchen etwa, nicht ein einziger brauchbarer Kristall dabei, obwohl die eine Stelle für den einen Kristall, ideal ist. Wenn man bedenkt ich brauch jetzt noch 2 grüne und 9 Diamant dann kommt das :facepalm:.

Vielleicht ist weiterspielen sinnvoller. Ich weiß selbst nicht.

Wo ich Spiel begonnen habe, habe ich eher die seltenen Kristalle genommen, wie Gegenstände oder die üblichen Kristalle.

Im ersten Durchgang habe ich 55 von 68 verstecken selbst gefunden. 2 Durchgang alle. 3 Durchgang bis jetzt auch alle. Man sieht das mir mehr fehlen wie dir. Zu dem Zeitpunkt :xd::'>

Lieber auf leicht farmen, wie auf schwer.

Ich bekomme die Tage das Spiel und wollte mal wissen, ob ich von vornherein gleich auf schwer starten kann

und ob ich auf diesem dann ohne groß auf Trophäen zu achten spielen kann, bevor ich im NG+ dann diese Sammelsachen machen muss.

Sagen wir mal so, beim sammeln, wir noch der ein oder ander Spieldurchgang an dir vorbeigehen, da kannst du beruhigt auf leicht erstmal entspannt starten und die Sammelsachen dann danach. Am besten auch auf Leicht. Ich hatte damals auch gleich auf schwer gestartet und um die gesammelten Steine nicht zu verlieren hab ich es glaub ich dann fast noch dreimal durchgespielt auf der Stufe. Nicht schön.

Sagen wir mal so, beim sammeln, wir noch der ein oder ander Spieldurchgang an dir vorbeigehen, da kannst du beruhigt auf leicht erstmal entspannt starten und die Sammelsachen dann danach. Am besten auch auf Leicht. Ich hatte damals auch gleich auf schwer gestartet und um die gesammelten Steine nicht zu verlieren hab ich es glaub ich dann fast noch dreimal durchgespielt auf der Stufe. Nicht schön.

Ist der Schwierigkeitsgrad Schwer, wirklich so happig, oder warum der schöne Schlusssatz "Nicht schön.", wobei sich das wohl mehr in Richtung "Ach noch ein Spieldurchgang geht".

Aber wenn es deine Empfehlung ist werde ich diesen beherzigen.

Also einige Stelle werden dadurch knackiger, da man hier sogut wie keine Treffer kassieren darf, schon gar nicht wenn man noch ein winziger Knack ist und später in einem Level muss man vor einem Auge fliehen, da gibt es eine Stelle dir hier auch nervig durch die Schwierigkeit wird. Ist aber kaum der Rede wert. Die Trophäen wo man nicht sterben darf sind im Schwer Schwierigkeitsgrad auch nicht gerade erfreulich aber machbar.

Kannst du schon angehen, aber du musst wahrscheinlich schon mit ein wenig mehr Frustmomenten rechnen als gewöhnlich. ;)

Wie kann ich die Android App zu Knack mit meinem PSn Konto verknüpfen, da ich immer bei der API Schnittstelle,

die über irgend ein Browser meines SP nicht laden will und ich Zeitüberschreitungsfehler oder nicht Errichbarkeits antworten erhalte.

Ich habe auf der App bereits alle Teile und etlich viele dieser Kristalle und möchte die gerne in dem Spiel haben.

edit: Hab jetzt meinen ersten Spieldurchlauf mal beendet. Das Spiel an sich ist ganz gut, wobei ich es immer noch schade finde, dass Entwickler es nicht Zustande bringen vernünftige Trefferfeedbacks einzubauen.

Auch das Gegner einfach durch andere Gegner schlagen, schießen oder Bogen schießen können, ohne dass es ihnen was aus macht nervt mich einwenig. Besonders, wenn diese dann nicht mal den gleichen Umständen der Flora ausgesetzt sind, wie ich. Diese rutschen nicht auf eisige Böden, schlamm bedeckte Stellen oder werden von Winden erfasst. Nur Ich. Nicht gerade konsequent.

Ab wann bekommt man eigentlich diese Diamant Kristalle, habe alle 68 Schätze gefunden, aber kein einziges dabei.

Also das mit den Sammelgegenstände ist ja absolut grausam gelöst und die Begleit App funktioniert auch nicht, da ich mich nicht mit dem PSN verbinden kann.

Bin jetzt fast fertig mit meinem 2 Spieldurchlauf, der einfach nur noch extrem langweilig geworden ist und habe gerade mal 2 Diamanten gefunden.

Kann ich diese auch auf den anderen Grade weitersammeln oder was wird da so mitübernommen.

Und wenn ich die Kapitelauswahl starte, wird dann mein laufendes Spiel überschrieben.

dein laufendes Spiel wird mit Kapitelauswahl nicht überschrieben, aber in der Kapitelauswahl gibt es keine Truhen...also bei mir ging es schnell mit den Diamanten, mit der Methode die hier im Forum beschrieben ist. Am Besten man hat aber vorher alle Geräte dann geht es Ruckzuck

Ja, die Methode habe ich auch schon gelesen, was ich auch dann einsetzen werde, wenn ich mal etwas in einer Truhe bekomme, was ich schon habe und meine Freund auch nichts besseres spendieren können.

Nur missfällt mir die Design Entscheidung was die Kristalle angeht, vorallem, wenn man pro Lauf nur 68 Schatzkisten hat, die man auch verpassen kann und dabei nur eine gewisse Chance hat eine davon zu bekommen.

Lieber man bekommt nach und nach alle Kristalle ohne Möglichkeit doppelte zu erhalten, sodass die selteneren erst zum Schluss kommen oder das Gegner ála R&C die Items droppen.

Hinzukommt, dass das Spiel keinen nennenswerten Wiederspielwert hat. In meinem 2 Lauf bin ich schon absolut gelangweilt, wenn man hier gewisse Entscheidungeen eingebaut hätte mit alt. Ende, dann wär das was gewesen oder wie in R&C ein Herausforderunsgmodus.

edit: Also der Farming Trick ist ja blöd, da man ja immer wieder das Kapitel von ganz von vorne anfangen muss, was ich ebenfalls stark an dem Spiel bemängeln muss.

Da sollte man lieber Level nehmen die etwas kürzen sind, sodass der Laufweg entsprechend kurz ist.

Brauche jetzt nur noch 8 Diamanten alles andere habe ich so bekommen und bin gleich fertig mit meinem 2. Spieldurchlauf.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...