Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Knack

Dragarock

Recommended Posts

ahso. also Relikte + Geräte werden zurückgesetzt.

jedoch wenn eine Knack-Form (zB Diamant) erreicht ist bleibt das erhalten, auch wenn man neues Spiel macht. oke, danke. dann werd ich da jetzt mal weiterspielen und schauen wie es läuft ^^

und bevor ich "Neues Spiel" mache kann ich den Save ja immernoch hochladen und sichern, falls ich dann da irgendwas kaputt machen würd :)

noch ne kleine Frage zu den Kollosseumsangriff und Zeitangriff Trophäen.

diese Modi kann man ja auch zu zweit und mit Diamant-Knack spielen was das Ganze ja etwas erleichtern sollte.

bekommt man auch die Trophäe wenn man diese alle im Koop mit einem 2. Spieler absolviert? ich nehme mal an ja, zumindest steht nichts gegenteiliges im Leitfaden.

diese Modi kann man ja auch zu zweit und mit Diamant-Knack spielen was das Ganze ja etwas erleichtern sollte.

bekommt man auch die Trophäe wenn man diese alle im Koop mit einem 2. Spieler absolviert? ich nehme mal an ja, zumindest steht nichts gegenteiliges im Leitfaden.

Ja bekommt man. Wobei wenn du Diamant Knack schon hast das ganze echt wie Butter von der Hand geht. Ich habe eine Herausforderung mehrfach spielen müssen der Rest war echt Butter... Wenn du das game auf Schwer durch hast und Diamant Knack hast solltest du mit dem Kolloseum echt keine Probleme haben.

Viel Glück weiterhin !

Wobei man nur die Kolloseumstrophäe zu zweit geht. Zeitangriff muss man leider alleine machen!

Kann man alle Fähigkeiten erlernen?

Verdiene ja Gegenstände die in Schatztruhen versteckt sind, wenn ich die Truhe öffne komme ich in einem Pausenfenster.

Entweder ich nehme meins oder von einem Freund.

Wieviel Fähigkeiten gibt es? Wenn man nicht alle erlernen kann, welche sind die besten?

Aber wenn ich vom Freund eins nehme, kann jemand dann von mir auch eins klauen?

Gibt es da auch Kapitelauswahl?

puh Mic4slan, viele Fragen auf einmal. ich versuche es mal :)

• Du kannst (und musst sogar für eine Trophy) alle Geräte + Knack-Formen (Diamant, ...) erlangen, indem du das Spiel durchspielst und danach nochmal auf dem selben Speicherstand immer wieder durchspielst bis du alles hast. (Achtung, eine andere Schwierigkeit kannst du nur nehmen wenn du ein neues Spiel startest, bei dem du deine Geräte verlierst. jedoch kannst du bei einer neuen Schwierigkeit die Kristall-Knacks auswählen, weswegen man auch die schwereren Durchgänge mit dem Diamant-Knack machen sollte weil der einiges erleichtert - siehe Leitfaden)
  • Welche "Fähigkeiten" es gibt siehst du im Leitfaden. nur heißt es dort Geräte und Kristall-Knacks glaube ich
  • Du "klaust" diese Sachen aus den Kisten nicht, sondern bekommst nur angeboten was dein Freund in dieser Kiste zuletzt gefunden hat. An seinem oder deinem Inventar ändert sich da garnichts wenn man von Freunden nimmt.
  • Nach einmaligem Durchspielen hast du dann auch eine Kapitelauswahl wo du sämtlichen Trophäen nachholen kannst.

Mach dich aber für Platin darauf gefasst, das Spiel öfter durchspielen zu müssen. Ich zB hab auf der leichtesten Stufe begonnen und durchgespielt, dann nochmal und nochmal durchgespielt um alle Geräte + Kristalle zu erhalten. Das dauert selbst mit Kisten-Trick ne ganze Weile (findest du im Leitfaden oder als Thread im Unterforum).

Sobald ich dann den Diamant-Knack freigeschaltet hab auf Schwer komplett durchgespielt um Sehr Schwer freizuschalten, und auf Sehr Schwer durchgespielt. Nachdem man das ganze dann schon so oft gesehen hat ist die Schwierigkeit nichtmehr so das Problem finde ich, eher die Ausdauer die Zeit durchzuhalten :)

Die Kampf-Arenen und Zeit-Angriffe sind dann mit dem Diamant-Knack auch nichtmehr wirklich schwer, sowie die Kapitel-Trophäen ja auch auf leichter Schwierigkeit gut machbar sind.

Ich hab mir während dem Kristall-Relikte farmen zB immer irgendwas nebenher aufm Laptop angeschaut, da das echt einige Stunden dauert (siehe Zeitbewertung)

https://www.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV <- das kann ich dafür nur wärmstens empfehlen als seichte Ablenkung ... und eigentlich zu jeder andren Zeit auch :thumbsup:

edit / PS: Der Leitfaden und die Roadmap sind schön geschrieben und bieten dir gute Anhaltspunkte wo du auf was achten "musst". Da man aber eh öfter durchspielen muss, kann der erste Durchgang imho auch Blind verlaufen ohne Hilfen. Ich hab den zB im Coop gemacht da man ja auch zu zweit an einer Konsole spielen kann ;)

puh Mic4slan, viele Fragen auf einmal. ich versuche es mal :)

• Du kannst (und musst sogar für eine Trophy) alle Geräte + Knack-Formen (Diamant, ...) erlangen, indem du das Spiel durchspielst und danach nochmal auf dem selben Speicherstand immer wieder durchspielst bis du alles hast. (Achtung, eine andere Schwierigkeit kannst du nur nehmen wenn du ein neues Spiel startest, bei dem du deine Geräte verlierst. jedoch kannst du bei einer neuen Schwierigkeit die Kristall-Knacks auswählen, weswegen man auch die schwereren Durchgänge mit dem Diamant-Knack machen sollte weil der einiges erleichtert - siehe Leitfaden)
  • Welche "Fähigkeiten" es gibt siehst du im Leitfaden. nur heißt es dort Geräte und Kristall-Knacks glaube ich
  • Du "klaust" diese Sachen aus den Kisten nicht, sondern bekommst nur angeboten was dein Freund in dieser Kiste zuletzt gefunden hat. An seinem oder deinem Inventar ändert sich da garnichts wenn man von Freunden nimmt.
  • Nach einmaligem Durchspielen hast du dann auch eine Kapitelauswahl wo du sämtlichen Trophäen nachholen kannst.

Mach dich aber für Platin darauf gefasst, das Spiel öfter durchspielen zu müssen. Ich zB hab auf der leichtesten Stufe begonnen und durchgespielt, dann nochmal und nochmal durchgespielt um alle Geräte + Kristalle zu erhalten. Das dauert selbst mit Kisten-Trick ne ganze Weile (findest du im Leitfaden oder als Thread im Unterforum).

Sobald ich dann den Diamant-Knack freigeschaltet hab auf Schwer komplett durchgespielt um Sehr Schwer freizuschalten, und auf Sehr Schwer durchgespielt. Nachdem man das ganze dann schon so oft gesehen hat ist die Schwierigkeit nichtmehr so das Problem finde ich, eher die Ausdauer die Zeit durchzuhalten :)

Die Kampf-Arenen und Zeit-Angriffe sind dann mit dem Diamant-Knack auch nichtmehr wirklich schwer, sowie die Kapitel-Trophäen ja auch auf leichter Schwierigkeit gut machbar sind.

Ich hab mir während dem Kristall-Relikte farmen zB immer irgendwas nebenher aufm Laptop angeschaut, da das echt einige Stunden dauert (siehe Zeitbewertung)

https://www.youtube.com/user/ROCKETBEANSTV <- das kann ich dafür nur wärmstens empfehlen als seichte Ablenkung ... und eigentlich zu jeder andren Zeit auch :thumbsup:

edit / PS: Der Leitfaden und die Roadmap sind schön geschrieben und bieten dir gute Anhaltspunkte wo du auf was achten "musst". Da man aber eh öfter durchspielen muss, kann der erste Durchgang imho auch Blind verlaufen ohne Hilfen. Ich hab den zB im Coop gemacht da man ja auch zu zweit an einer Konsole spielen kann ;)

Moin, boah super erklärt alles :xd::'> Merci

Wo du zweite/dritte mal auf leicht gespielt hast, hast du über Kapitelauswahl das erste Level ausgewählt und dann einfach immer wieder auf fortsetzen geklickt. Das gleiche Spielchen wieder von vorne. Und das immer bei dem selben Speicherstand.

Habe das Spiel gestern Abends erst begonnen, Grafik 1A super.

Spielerisch macht es auch Bock. Auf Platin muß ich mit mehreren Stunden rechnen :facepalm:

Diamant Kristall habe ich bis jetzt nicht gefunden. Kapitel 4 bin ich erst.

Spiel war im Bundle mit dabei, wollt es zuerst gar nicht spielen.

Moin, boah super erklärt alles :xd::'> Merci

Wo du zweite/dritte mal auf leicht gespielt hast, hast du über Kapitelauswahl das erste Level ausgewählt und dann einfach immer wieder auf fortsetzen geklickt. Das gleiche Spielchen wieder von vorne. Und das immer bei dem selben Speicherstand.

Habe das Spiel gestern Abends erst begonnen, Grafik 1A super.

Spielerisch macht es auch Bock. Auf Platin muß ich mit mehreren Stunden rechnen :facepalm:

Diamant Kristall habe ich bis jetzt nicht gefunden. Kapitel 4 bin ich erst.

Spiel war im Bundle mit dabei, wollt es zuerst gar nicht spielen.

Das Spiel ist meiner Meinung nach einfach zu heftig kritisiert worden. Es war für mich der Launchtitel mit der meisten Innovation und neuesten Ideen. Alles andere waren ja fast nur 0815 Shooter. Ich hatte großen Spaß damit und für Platin wirst du mal mindestens 40 Stunden einrechnen dürfen, außer du wirst vom Glück verfolgt ^^

Die Kapitelauswahl ist nur fürs einzelne Spielen der Kapitel da, dort bekommst du keine Kisten. Du hast nach dem Durchspielen die Wahl zwischen "Weiter" und "Neues Spiel". Bei Weiter startest du einfach direkt wieder am Anfang in Kapitel 1 auf der gleichen Schwierigkeit, jedoch mit deinen bereits gefundenen Sachen. Bei "Neues Spiel" kannst du dann einen anderen Schwierigkeitsgrad auswählen, hast keine Geräte mehr, kannst dafür aber einen Kristall-Knack auswählen mit dem du spielen magst (hier halt natürlich dann den Diamant-Knack ^^)

Also ich fand es auch ganz witzig. Hab es damals auf der GamesCom angezockt (immerhin waren wir gut 2 Stunden am PS4 Stand angestanden, danach durfte man dort aber auch so lange man will alles anspielen :thumbsup: ) und es hat da schon Spaß gemacht. Nur beim farmen wie gesagt wurde es dann langweilig, aber mit Unterhaltung nebenbei aufm Laptop war das auch in Ordnung :)

und @ Kristalle:

Bei mir waren die letzten die mir fehlten die vom Diamant Knack, glaube bei einigen hier auch. Das dauert wirklich ein wenig ^^ Aber wenn du alles hast und dir nurnoch eine Sache fehlt, kann man das auch gezielt farmen (wie in dem von mir erwähnten Thread) ;)

In der Zeit Bewertung steht auch, man muß sich mit mehreren Std. damit befassen.

Dann ist Kapitelauswahl eigtl. nur für fehlende Trophäen gut, mehr nicht.

Habens schon irgendwie blöd aufgebaut das Spiel, 68 Schatztruhen in einem Durchgang finden, kenne kaum ein Spiel wo das in einem Durchgang geschehen muss, aber naja das werde ich im 2ten oder 3ten Durchgang erspielen.

Wenn der Knack riesig ist machts mehr Bock, als den kleinen Hobbit zu steuern. Ist auch mehr wucht dabei :biggrin5:

Meinst du farmen mit der App?

Habs mir runtergeladen. Kann man in der App auch offline spielen und Sachen sammeln? Dann später erst übertragen?

Oder muß die App mit Wlan verbunden sein. Ladet man die erspielten Sachen dann von der App aus zur PS4 oder wie?

Habe sowas noch nie probiert.

Merci

Richtig, die Kapitelauswahl hab ich nur für fehlende Trophäen gemacht (schön in der https://forum.trophies-ps3.de/knack/112903-trophaeen-roadmap-knack.html zu finden wo was geht).

Die 68 Schatztruhen in einem Spiel hab ich auch im 2. Durchgang gemacht mit Guide. Da man es ja eh öfter durchspielen muss, kann der erste Durchgang wie gesagt auch "Blind" erfolgen ;)

Ich fand den Wechsel zwischen großem und kleinen Knack auch teilweise etwas nervig - v.a. während den Levels wo man Teile abgeben muss und ständig groß / klein ist. Am Anfang von nem Kapitel wieder klein ist ja ok, aber das hat schon auf Dauer leider echt etwas den Spaß rausgenommen für mich.

Mit "farmen" meine ich generell das hier: https://forum.trophies-ps3.de/knack/119348-kristalle-farmen.html

Die App ist aber eine super Ergänzung um an die Geräte + Kristalle zu bekommen. Jedoch kannst du glaube ich nur bis 50% der findbaren Sachen damit holen. Also sprich wenn du die App erst spielst nachdem du schon 1x auf der PS4 durch bist und dort 20% gesammelt hast, kannst du mit der App nur noch 30% finden. (die Prozentangaben sind jetzt nur Schätzungen von mir, kA wieviel % man hat nach erstmaligem Durchspielen auf der PS4 ^^)

Besser wäre es also mit der App erstmal soviel zu holen wie geht und dann Ingame weiter zu machen, da man in der App irgendwann nichts mehr bekommt. Da bin ich mir aber nicht so ganz sicher, hab die App halt auch irgendwann angefangen und parallel gespielt.

Wie das mit dem Offline-Spielen in der App ist weiß ich nicht. Denke aber fast das müsste gehen, da man ja die gesammelten Sachen erst per Hand "übertragen" muss in der App wo man dann aber eine Internetverbindung braucht.

Finde die App schlecht gemacht, zum Geräte verdienen, das dauert ewig. Und ab welchen Rang kommt da mal ein Teil zum einsammeln?

Wenn die das so Art wie Tetris gemacht hätten, wäre besser. Finde es unübersichtlich und manchmal findet man einfach keinen Punkt mehr zu verschieben und die Zeit geht aus.

Also im Koop macht Knack noch mehr Spaß wie als Solo. Und man kämpft sich oft so leicht durch, da einer so große Bosse ablenkt und der andere überrascht ihn von hinten.

Jupp, habe meinen Ersten Durchgang auch im Koop gemacht, war wesentlich witziger :)

Ich find die App auch nicht sonderlich gut. Ich bin nichtmal über die ersten paar Level rausgekommen. Ne Freundin hat die dann auf meinem Handy gespielt und es hat vielleicht 3 Std insgesamt (nicht am Stück^^) gedauert, bis die App durchgespielt war. Zum Glück gabs dann noch den Endlosmodus, wo man noch mehr Punkte verdienen konnte.

Glaube bei jedem lvl-up bekommt man ein Teil fürs Spiel. Nur wie gesagt, kann es sein dass man die ingame schon hat.

Ist euch irgendwas bekannt, dass die Trophäe "Bombardement" verbuggt sein könnte? Hab die jetzt 3x versucht an der Stelle in Kapitel 10-2 wo die 8 Oger stehen (jeweils auf schwer/sehr schwer in der normalen Story und grade eben nochmal in der Kapitelauswahl) aber es löst nicht aus -.-

lg

Hatte es auch einmal. Wobei ich da die Vermutung hatte dass Knack beim in die Mitte rennen schon einen Gegner getötet hatte.

Mein Tipp:

Versucht es mal mit dem Wirbelsturm also Kreis und dann Dreieck. Vorallem wenn man die verbesserten Supermoves hat, hält der lange genug dass man sogar noch die Gegner mitnimmt die dann nach kommen und somit auf jeden Fall 8 Gegner tötet.

Bei mir war es wie bei Kairi. Ich bin da reingerannt und hab dabei schon einen umgerannt der dann natürlich fehlte :( Als ich dort wirklich alle auf einmal umgehauen habe kam die Trophy - kann aber leider gerade nicht sagen ob Story- oder Kapitel-Modus ... denke aber das sollte egal sein.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.
Wende dich an einen Admin, wenn du in diesem Thema etwas posten möchtest.

• Neu erstellen...