Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Diablo III Reaper of Souls Ultimate Evil Edition


Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Diablo ist von der Spielkonzeption halt auf darauf ausgelegt, hauptsächlich in den End-Content und das Itemsuchten reinzuzocken. Keine Story, immer gleiche Schlauchlevel, alte Iso-Ansicht.. Wenn du da als Einsteiger am Anfang bisschen Tasten hämmerst und unterhalten werden willst, dann hast du nach einem fertigen Spieldurchgang völlig unnötigerweise ein schlechtes Bild vom Spiel, weil du denkst das wars jetzt schon ?! Also es muss einem schon liegen, sich da auch etwas mehr mit den Itemwerten etc. zu beschäftigen. Sonst ist es wirklich das falsche Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bis Heute finde ich es sehr schade, dass man es nicht geschafft hat bei Blizzard das Spiel mit dem Battlenet zu verbinden. Das Spiel ist total vercheated leider. Man kann das Online also nicht spielen und die Season's fehlen uns aus diesem Grund auch. Habe alle Charaktere inzwischen soweit ausgerüstet das sie auf Qual 6 alleine durchkommen. War nie in einem Online Spiel. Nur mit Kumpels unterwegs, aber seitdem ich die Platin Trophy habe ist die Luft komplett raus. Ich hoffe das Blizzard es irgendwann mal schafft es mit dem bnet zu verbinden. Am besten sogar Crossplay!! FF14 a Realm rebor hat es vorgemacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Crossplay wird nicht kommen, allein schon wegen dem Unterschied Direkte zu Indirekte Steuerung....

Auch eine Verbindung mit dem B.Net halte ich für Utopisch^^

@Adrornalin - wieso keine Story? Drückst du alle Videos weg/ Überließt du sämtliche Texte? Dann brauchst du dich nicht wundern, das Diablo 3 keine Story hat... Die Story von D3 ist durchaus ok, für das Spielprinzip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß bis heute nicht, was ich von den legendäres halten soll. Sie soll das Gegenstück zu uniques in D2 sein, aber Es ist nicht vergleichbar. Zwei legendäres mit dem selben Namen haben komplett unterschiedliche State und levelanforderungen. Was hat man sich also dabei gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Die Story ist doch völlig irrelevant für das Spiel. Dadurch dass man es hundertmal durchzocken kann in derselben Zeit in der man andere Spiele zweimal durchzockt, erst recht. Das Spielprinzip basiert doch auf "Suchten", und nicht auf "Erleben", das meinte ich damit und ist ja auch ziemlich unstrittig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern? Kannst du noch ein bisschen ausführen. Es profitiert doch jede Klasse von bspw. 150 mehr Rüstung. Warum hat das selbe leg so deutliche Unterschiede?

Weil nicht jede Klasse gleich viel profitiert von Rüstung, Intelligenz, Stärke, Geschicklichkeit, ...

Außerdem gibt es oft die gleichen Items in verschiedenen Stufen, also für level 10, 15, 22, ... bis hin zu level 70.

So entsteht dieser Unterschied, welcher auch sinnvoll ist ;)

@Story: geile Cinematics von Blizzard (wie immer), Dialoge sind auch nicht schlecht, Twists sind auch drin, ... Ich find sie nicht schlecht.

Natürlich is die nur beim ersten mal spielen wirklich relevant und interessant. Aber danach kann man sie ja skippen oder nochmal schauen wenn man mag.

Aber von "keine / schlechte Story" kann hier imho keine Rede sein.

Bearbeitet von st-o-ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Story: geile Cinematics von Blizzard (wie immer), Dialoge sind auch nicht schlecht, Twists sind auch drin, ... Ich find sie nicht schlecht.

Natürlich is die nur beim ersten mal spielen wirklich relevant und interessant. Aber danach kann man sie ja skippen oder nochmal schauen wenn man mag.

Aber von "keine / schlechte Story" kann hier imho keine Rede sein.

Und was Blizzard einfach drauf hat: Die Inszenierung !:smile:

WIE einem die Story erzählt wird ist auch wichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Inwiefern? Kannst du noch ein bisschen ausführen. Es profitiert doch jede Klasse von bspw. 150 mehr Rüstung. Warum hat das selbe leg so deutliche Unterschiede?

Blizzard hat ein Flexibles Level System, (fast) jedes Leg (und ja das sind die "neuen" Uniques) hat eigenen Flavor Text, der dieses Einzigartig macht und unter umständen feste Affixe.

Dazu kommen jeweils X Primär Affixe und 1-2 Sekundär Affixe - abschließend fallen alle Legs immer für deinen Level! - und unterschiedliche Affixe gabs schon bei Uniques in D2 wenn ich mich richtig erinnere^^ sonst gäbe es keine "Perfekten" Drops damals^^ es war nur nicht so gravierend wie mittlerweile^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was Blizzard einfach drauf hat: Die Inszenierung !:smile:

WIE einem die Story erzählt wird ist auch wichtig.

jupp ;)

reicht es für die Hardcore Sieges Trophäen die Bosse zu besiegen oder muss ich das game dazu durch zocken. Also einfach mit einem Hardcore Charakter in ein normales Spiel joinen normalo macht Bosse platt und bling

Ich verstehe die Frage nicht so ganz:

Hardcore und Normal sind zwei eigenständige Spiel-Modi. Du kannst da nicht von einem in den anderen Joinen oder ähnliches.

An sich sollte aber die Möglichkeit bestehen, dass du dich von einem Freund (oder etwas ähnlichem ^^) der auch Hardcore spielt, zu Diablo und Co. ziehen / einladen lässt und nur dabei bist wenn der umgehauen wird. Allerdings bin ich mir da nicht sicher. Es gab mal eine Begrenzung dass man nicht in höhere Akte kann, wenn man die vorherigen noch nie (in deinem Fall Hardcore) abgeschlossen hat. Allerdings kann es auch gut sein dass diese Regelung damals noch für PC galt und schon ewig her ist. Vielleicht kann dir das ja Jemand anders hier noch bestätigen ;)

PS: An sich aber völlig quatsch das so anzugehen wenn du auf Trophäen spielst, da du Hardcore ja eh Level 70 erreichen musst. Da spielst du idR die Story eh einmal komplett durch und kannst anschließend im Abenteuermodus weiter leveln (zB Kopfgelder erledigen die man für die 500 Stück sowieso irgendwann farmen muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt die 70 Level Trophäe habe ich vergessen. mache Hardcore nur für die trophie. Richtig spielen tue ich im normalen Modus.

Geht mir ähnlich. Hab den Hardcore-Lauf auch nur für die Trophäen gemacht.

Aber wie gesagt, musst du ja eh Level 70 erreichen also kannst du auch ganz normal die Story durchspielen (auf welchem Schwierigkeitsgrad ist ja egal) und so die Bosse töten und noch paar Kopfgelder farmen - wenn man es effektiv machen will.

Außerdem ist ja im Leitfaden der Tipp, dass man seinen Speicherstand auf einen USB-Stick oder in die PS+ Cloud sichern kann, bevor man einen Boss wie Diablo oder Malthael angeht, damit nicht alles umsonst war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann ich denn einen fremden Spiel joinen. finde keinerlei Möglichkeit

Entweder du hast einen Freund der dich einlädt oder der seine Online-Einstellungen auf Offen bzw. Nur Freunde stellt wo du dann einfach so joinen kannst,

Oder du gehst im Hauptmenü auf "Schnelles Spiel" wo du noch ein paar Optionen hast zur Spielsuche und dann wird dir (mit etwas Glück) ein Spiel angezeigt dem du beitreten kannst.

Leider gibt es keinen Spiele-Browser oder ähnliches wo man sich verschiedene Sessions anschauen kann, das "Schnelles Spiel" ist sehr random und funktioniert meiner Erfahrung nach nicht in jedem Levelbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blizzard hat ein Flexibles Level System, (fast) jedes Leg (und ja das sind die "neuen" Uniques) hat eigenen Flavor Text, der dieses Einzigartig macht und unter umständen feste Affixe.

Dazu kommen jeweils X Primär Affixe und 1-2 Sekundär Affixe - abschließend fallen alle Legs immer für deinen Level! - und unterschiedliche Affixe gabs schon bei Uniques in D2 wenn ich mich richtig erinnere^^ sonst gäbe es keine "Perfekten" Drops damals^^ es war nur nicht so gravierend wie mittlerweile^^

Bei D2 gab es bei uniques immer feste Eigenschaften. Die Werte davor waren in einer bestimmten Range. Man konnte sich jedoch immer auf die Eigenschaften fest verlassen.

Bei den legs gibt es dagegen nur ein paar feste Eigenschaften. Das ist schon klar. Nur im Gegensatz zu den uniques kann man nicht von vornherein sagen, ob der Gegenstand passt oder nicht.

Wenn man sich die Beschreibung bei Blizzard anschaut, dann sind die Anforderungen und die Rüstungswerte fix.

https://eu.battle.net/d3/de/item/see-no-evil

Im Spiel variiert beides. Woher weiß ich wieviel Rüstung ab welcher Stufe verfügbar sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...