Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Diablo III Reaper of Souls Ultimate Evil Edition

Recommended Posts

was hat das eigentlichen mit diesen "uralten legendären XXX" sachen auf sich? hab vor kurzem 2 solche sachen gefunden,die dazu auch noch so ne helle umrandung um die infobox haben,aber wirklich der burner waren die sachen leider nicht.

was hat das eigentlichen mit diesen "uralten legendären XXX" sachen auf sich? hab vor kurzem 2 solche sachen gefunden,die dazu auch noch so ne helle umrandung um die infobox haben,aber wirklich der burner waren die sachen leider nicht.

Das sind verbesserte Versionen bestehender Legendaries! Also können die echt krass sein, aber natürlich manchmal auch leider nicht! ;)

Die Items haben bessere Affixe auf Stärke, Wiederstände usw (nicht alle Affixe sind davon betroffen) und bessere Basis Werte von Schaden/Rüstung.

Die meisten davon sind genauso nutzlos wie ihre nicht Uralt Version - aber z.b. ein Uralter Schmelzofen ist einfach nur pervers... sofern die Werte stimmen. Auch Uralte Items können bad rolls sein^^

kann mann eigentlich pauschal sagen welche waffe für z.b. den zauberer die beste ist oder variert das doch so stark von den werten her? frage weil ich schon seit ner weile mit ner uralten 2handaxt rumlaufe und das ja eigentlich nicht die ausrüstung für ne zauberin sein soll.(da die sekundärhand leer bleibt). ich finde nur keinen ersatz um einigermassen auf den selben schaden zu kommen.

2te frage

hab gestern ein bruchstück aufgesammelt bei den kopfgeldern,womit ich ein "grosses nephalimportal" öffnen konnte. bin dann dort rein und der stein wurde zu nem level 9 stein. kann mir jemand erklären wofür ich das nun nutzen soll?

Du hast einen Prüfungsstein erhalten.

Der Stufe 9 Stein öffnet dir nun ein Level 9 Greater Rift (Großes Nephalemportal) - diese haben ein Zeitlimit von 15 Minuten.

Das abschließend von Großen Portalen hat 4 Effekte

1. Die GRift Bosse lasse Legendary Edelsteine Fallen

2. Nach töten des Bosses kommt eine Nette Dame die dir die Edelsteine upgraded kann

3. Falls du die Zeit eingehalten hast, kannst du am Ende statt eines Upgrades für deine Edelsteine auch einen höhere GRiftstein bekommen

4. Bekommst du für das Solo geschaffte höchste abgeschlossene GRift level 10 Blutsplitter pro Stufe zusätzlich auf dein Cap. Heißt wenn du dein level 9 alleine innerhalb der Zeit schaffst, kannst du 590 statt nur 500 Blutsplitter tragen.

Was die Waffe angeht, natürlich gibt es ein Optimum, diese Variert aber von Build zu Build und daher kann ich dir das so pauschal nicht sagen^^ Aber sicher sagen kann ich dir, eine Axt ist es definitiv nicht^^ Du solltest sobald wie möglich auf 1h Waffe + Senkundäritem switchen^^

Ich hab Diablo 3 nun schon seit einigen Monaten und wollte Fragen wie man in das Game am besten einsteigt ?

Ich versteh nicht woher man wissen soll welche Items gut sind und welche nicht ohne das man sich ein komplettes Lexikon durchließt wo alles erklärt ist.

Welche Items ich behalten muss wenn ich meinen nächsten Char mache usw.

Ich hab damals mal ein MMORPG gespielt dort musste man erst viel lernen um zu wissen was gut ist und welche Klasse man wie spielen musste und welche Items gut sind für den Charakter.

Bei Diablo auch wenns jetzt kein MMORPG ist steig ich da nicht durch. Ich weiß nicht wie man da startet im Game klar zu kommen. Ich sehe auf Twitch Leute bei der PS4 Version die ein Haufen Kohle haben im Spiel und eine Hammer Rüstung und frage mich wie die das hingekriegt haben.

Dann sehe ich im Spiel die Sache mit den Diamanten usw. und hab keine Ahnung wie man das nutzt und wie man das einsetzt. Ich hab nu auch keine Lust mich mit jedem Item und jeder Sache 20 Stunden auseinander zu setzten um zu wissen wie das funktioniert.

Bearbeitet von Jeffboy24

Ich hab Diablo 3 nun schon seit einigen Monaten und wollte Fragen wie man in das Game am besten einsteigt ?

Auf Normal.

Ich versteh nicht woher man wissen soll welche Items gut sind und welche nicht ohne das man sich ein komplettes Lexikon durchließt wo alles erklärt ist.

Welche Items ich behalten muss wenn ich meinen nächsten Char mache usw.

Guides Lesen, Lexikon auspacken, und noch mehr lesen :banghead:

Ich hab damals mal ein MMORPG gespielt dort musste man erst viel lernen um zu wissen was gut ist und welche Klasse man wie spielen musste und welche Items gut sind für den Charakter.

Nochmal, Informieren und LEsen.... keiner will dir hier 20 Seiten Guides reinschreiben...google wird dir aber sicher weiter helfen.

Bei Diablo auch wenns jetzt kein MMORPG ist steig ich da nicht durch. Ich weiß nicht wie man da startet im Game klar zu kommen. Ich sehe auf Twitch Leute bei der PS4 Version die ein Haufen Kohle haben im Spiel und eine Hammer Rüstung und frage mich wie die das hingekriegt haben.

Sie haben lange Gespielt - in diablo 3 ist Zeit der wichtigste Faktor überhaupt!!

Dann sehe ich im Spiel die Sache mit den Diamanten usw. und hab keine Ahnung wie man das nutzt und wie man das einsetzt.

Einfach anklicken, wenn du ein Item mit Sockel hast....

Ich hab nu auch keine Lust mich mit jedem Item und jeder Sache 20 Stunden auseinander zu setzten um zu wissen wie das funktioniert.

Dann solltest du ein andere Spiel spielen

spielt die stufe des prüfungssteins eine rolle wieviel ep man in dem grossen portal bekommt? frage weil ich gestern in ne hacker lobby gekommen bin und was da dann an ep gefallen ist unnormal war.(dabei wollte ich nur den edelstein am ende haben)

Bin zwar kein D3 pro, teile aber die Meinung von overcrash nicht. Hab ebenfalls vor kurzem angefangen und der Einstieg ging ganz einfach.

Bei den Gegenständen würde ich auf die Pfeile beim Schwert (Offense) und beim Schild (Defense) achten. Sind beide grüne, so kannst blind anlegen. Sind sie rot, so kannst sie vergessen.

In die Kiste würde ich vor allem Legendäre Gegenstände packen. Seltene sind in der Regel nicht viel besser, als das was man beim normalen Durchspielen findet.

So kannst auf jeden Fall anfangen. Der Rest ergibt sich nach und nach.

Jeder der ein bissl Ahnung hat und schon mal ein Rollenspiel gezockt hat weiß ungefähr worauf er achten muss.

Natürlich ist jedes in seinen Spezifikationen anders aber jeder weiß das Stärke zum Beispiel für Barbar gut und Intelligenz für Magiere. Und die Wertungen auf den Rüstungen kann man ja ablesen.

Wichtig ist eigwntlich nur das man viel ausprobieren muss und rumhantieren muss. Das kostet Zeit und das in jedem Rollenspiel. Und das sollte jedem klar sein der sich auf sowas einlässt.

@Overcrash dein ernst ? Du willst mir sagen das der Einstieg so schwer ist?
Bin zwar kein D3 pro, teile aber die Meinung von overcrash nicht. Hab ebenfalls vor kurzem angefangen und der Einstieg ging ganz einfach.

Nirgendwo habe ich schwer geschrieben. Bitte legt mir keine Worte in den Mund. Diablo ist nicht Schwer, sondern nur Zeitaufwendig.... und wirklich beginnen tut das Spiel erst ab Level 70! vorher ist nur dazu gut um sich mit der Steuerung anzufreunden und man braucht keine 2-3 Tage selbst als Neuling wenn man ordentlich spielt reicht das völlig aus für Level 70 - ich brauche noch 2 Stunden um level 70 zu erreichen.... nur um aufzuzeigen, wie unwichtig level 1-69 ist^^

Bei den Gegenständen würde ich auf die Pfeile beim Schwert (Offense) und beim Schild (Defense) achten. Sind beide grüne, so kannst blind anlegen. Sind sie rot, so kannst sie vergessen.

Das funktioniert bis level 70, spätestens dann solltest du dich mit dem Spiel beschäftigen, wenn du mal halbwegs in den Großen Portalen unterwegs sein willst.

In die Kiste würde ich vor allem Legendäre Gegenstände packen. Seltene sind in der Regel nicht viel besser, als das was man beim normalen Durchspielen findet.

Humbuck... 80% der Legs sind schrott.... spätestens jetzt brauchst du die infos was welche Items können. Das meiste holst du über Sets raus... es gibt nur sehr wenige Legs die wirklich richtig stark sind - z.b. Schmelzofen, Ring of Royal Guard, usw...

Je nach Build gibt es noch spezifische Legs, die nützlich sind z.b. Cap America Crusader benötigt Jekangbrett und Gerfalkenfuß für maximalen Nutzen^^

So kannst auf jeden Fall anfangen. Der Rest ergibt sich nach und nach.

So spielt man nicht wirklich effektiv - das Ziel davon ist eine überfüllt Kiste mit sehr viel Crap... wirklich aufheben sollte man nur Ancients oder Legs die wirklich gut sind....

spielt die stufe des prüfungssteins eine rolle wieviel ep man in dem grossen portal bekommt? frage weil ich gestern in ne hacker lobby gekommen bin und was da dann an ep gefallen ist unnormal war.(dabei wollte ich nur den edelstein am ende haben)

Herzlich Glückwunsch, du solltest deine Gamesavefile löschen....

Man kanns auch ein wenig übertreiben Overcrash ;)

Als Tipps für Anfänger bzw. Einsteiger hat die feder schon garnicht so unrecht. Würde das auch so machen erstmal auf die grünen Pfeile achten und alles Legendäre bunkern in der Kiste was man gerade nicht benötigt. Die hat über 200 Plätze wenn sie ausgebaut ist, das Reicht für den Anfang. :thumbsup: Die Erfahrung was dann wirklich gute Items sind und was nur Müll ist (stimmt ja was du sagst dass 80% der Legs Schrott sind), kommt dann von alleine oder man kann sich dann auch intensiver damit beschäftigen.

Was dann später kommt, ist ne ganz andere Sache wie du richtig sagst Overcrash. Neue Modi, neue Klassen ausprobieren, halt das Maximum aus dem Spiel rausholen. Das muss man nicht machen, kann man aber wenn man bis hierhin Bock hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt muss man sich noch nicht groß mit Theorycraft und "omg was soll ich jetzt genau für einen Build nehmen und welches Equip brauch ich dafür" beschäftigen, sondern kann einfach nur "genießen" imho (es soll da draußen ja auch Casual-Gamer geben ^^). So wie du dann auch noch im Hardcore-Mode unterwegs bist, ist nochmal ein anderes Spiel würde ich mir vorstellen -> noch ein anderes Thema :)

Kurz als Kontext zu meiner "Erfahrung": Ich hab Diablo 3 auf PC angefangen für paar Monate, dann lange Pause und für PS3 geholt und durchgesuchtet mit 3 Freunden im lokalen Coop und dort die Platin geholt. Dann die PS4 Version noch gekauft und hier auch fast die Platin bis auf die letzten Kopfgelder. Wobei ich mir aber jetzt Zeit lasse weil ich hin und wieder den Abenteuermodus auch mit Freunden spiele, daher kommt das irgendwann von allein :) In Rifts war ich bisher nicht über lvl20 denke ich, eher wesentlich niedriger weshalb ich Endgame-mäßig auch nicht soooo die Erfahrung habe. Aber da ich das Spiel für 3 Plattformen gekauft und gezockt - teilweise gesuchtet - hab, ist also eine gewisse Erfahrung schon vorhanden ;)

PS: Das ist meine persönliche Meinung zu dem Spiel und dem Einsteiger-Thema. Da kann jeder anderer Meinung sein, jedoch kann man das durchaus auch etwas netter mitteilen wie ich finde ;)

PPS: Auf das Thema Hacker, Cheater, absichtlich, unbeabsichtigt, Legitimation, Bann, etc. geh ich jetzt mal nicht ein. Ich selbst nutze es nicht und will ich auch nicht. Hatte zu PS3 Zeiten (glaub nach Platin sogar) mal sonen imba Schwert was den DMG enorm gepusht hat, wodurch aber für mich der Spielspaß schnell nachgelassen hat.

@Jeffboy

Beim Drop leuchtet ein Lichtstrahl auf das Item. Sie haben einen orangen Hintergrund. In der Beschreibung steht soweit ich weiss auch legendärer Gegenstand.

@st-o-ck

@Overcrash

Will dir nichts in den Mund legen. Aus dem Kontext heraus kann man schon rauslesen, dass die aufwändige Erarbeitung des Wissens gemeint ist.

Ich könnte jetzt ebenfalls Satz für Satz auseinander nehmen und begründen, warum man so doch anfangen kann. Doch das bringt die Diskussion im die eigentliche Frage nicht weiter. Tatsache ist - bei mir hat es so am Anfang (!) funktioniert. Für eine bessere Lösung muss man dann doch das eine oder andere nachlesen.

Das Problem ist, das der Anfang aus etwa maximal 20 Stunden spielzeit besteht und dann kommst du an genau den Punkt wo es eben nichtmehr funktioniert.... die Truhe auf 210 Plätze auszubauen, kostet im übrigen auch Geld... ich denke nicht das er so viel am Anfang davon übrig hat... daher gehe ich davon aus, wenn er Viel Glück hat, hat er vielleicht ~60 Plätze.... ich hatte bis level 70 sogar nur den Anfangsplatz, da ich bis dahin kein Geld übrig hatte für die Kiste... ich habe lieber Gems/Schmied gelevelt.

Ich glaube es waren 1,5 mio die du für eine maximal ausgebaute Kiste brauchst, bin mir aber nichtmehr ganz sicher... für einen Anfänger ist das ne Menge Geld... auch wenn man das im späteren Spielverlauf in 10 minuten hat... von diesem Zustand ist er noch meilenweit entfernt, ergo denke ich nicht das er ne voll ausgebaute Kiste hat - Daher ist Legs Bunkern eine schlechte Idee.... Unnötige Legs kann er beim Schmied einschmelzen, was eine Menge Platz spart, aber auch wieder darauf hinaus läuft, das er sich aneignen muss, was unnötig ist! dies kostet wieder Zeit...

@Feder, das Ging auch weniger an dich, sondern an das Kommentar von Jeffboy. Deins hat nur in die gleiche Richtung gezielt und ich dachte ich könnte es einfach da mit abwickeln^^.

Fazit für mich, ist das spätestens nach einer Woche diablo 3 der Zeitpunkt gekommen ist, ab dem du Anfangen musst dich mit dem Spiel zu beschäftigen....

Natürlich kannst du einfach so daherplänkeln in dem Spiel, aber dann wird er dir eben genauso gehen (sorry hierfür) St-o-ck und du wirst keinen Greater Rift über Stufe 25-30 sehen. Das dürfte so meiner erfahrung nach das maximum sein, das du ohne Wissen und Erfahrung derzeit erreichen kannst. Zumindest seit 2.2 sind fast alle Builds T6 fähig und damit sollte auch ein GRift bis Stufe 30 machbar sein....

Mit fundiertem Item und Build Wissen, ist 40-45 derzeit machbar.... Dann heißt es anzufangen das Equip zu optimieren. Dies schafft sich relativ schnell auf 47-48 (hier stehe ich gerade allerdings auf HC... also nochmal ne andere Spielvariante - das Prinzip bleibt aber das gleiche). Der Sprung zu 50 braucht dann doch sehr lange, da du einige Gems hoch gelevelt brauchst und auch Waffe und Rüstungs nahezu optimal sein muss - ich suche z.b. seit Wochen nach einem Ancient IK Hammer um endlich den 50er GRift angehen zu können.

Soweit was es solo angeht.

In Party Play benötigst du oftmals noch spezialisierteres Equip, da meistens nur spezifische Builds gebraucht werden, wie z.b. ein Stun-Doc, noch öfters werden doch auch Zero-Dog Builds genuzt, da diese noch mächtiger sind (diese basieren auf älteren Item Versionen aus Vanilla).

Du siehst also, willst du Diablo ernsthaft spielen, läuft es recht schnell auf das hinaus was ich dir geschrieben habe. Ich weiß n icht ob du Casual Gamer bist oder das Zocken ernst nimmst... aber ich persönlich empfinde mich als Casual Gamer, und auch aus diesem Standpunkt muss ich sagen, das Diablo ohne Wissen von Items und Gameroutine einfach keinen Spass macht auf dauer....

Schön geschrieben Overcrash, in den meisten Punkten gebe ich dir recht. Aber das ist ja genau das worauf ich auch hinaus wollte. Als Anfänger kann man imho das Spiel erstmal genießen und selbst herausfinden wie was funktioniert. Natürlich ist irgendwann die Bank voll und man kann seinen Kram beim Schmied einschmelzen. Aber dafür muss ich noch lange nicht "20 Seiten Guides" lesen wie du in deinem Beitrag gemeint hattest. Natürlich ist das (vermutlich) überspitzt von dir dargestellt. Vielleicht braucht man es auch wirklich irgendwann für den End-Content. Aber wie du an der Reaktion von Jeffboy24 siehst, waren deine vorherigen Informationen und Eindrücke schon etwas abschreckend für Jemanden der gerade angefangen hat:

@Overcrash dein ernst ? Du willst mir sagen das der Einstieg so schwer ist?

Denn ich finde den Einstieg in Diablo 3 (ziemlich egal welche Version) eben überhaupt nicht schwer und für Jeden gut machbar, der Bock drauf hat. Ein paar rudimentäre und grundlegende Informationen (Reihenfolge der Seltenheit der Items, wie funktionieren die Bank / die Handwerker, was für Skills gibt es, ...) sammeln, und schon gehts los :thumbsup:

Der Anfang von den geschätzten 20 Stunden zieht sich bei manchen Spielern nunmal über Wochen hinweg, und kann imho genauso viel Spaß bereiten wie Endgame-Content mit Rifts jenseits der Stufe 40 ;)

Und du musst dich nicht entschuldigen Overcrash, dass du mich als ("negatives"? ^^) Beispiel nimmst. Ich hab kein Problem damit. Wir beide spielen das Spiel einfach komplett unterschiedlich. Und es sind beide Arten - wie ich finde - legitim. Ich Spiele es hauptsächlich mit Freunden im Coop auf dem Sofa (wie ja schon geschrieben verschiedene Konstellationen auf der PS3 und PS4), und dann im Casual Style weil die Meisten das Spiel nicht mal haben sondern auf meiner Konsole einfach mitzocken wollen ;)

Du hingegen scheinst hauptsächlich Hardcore zu spielen und dabei auf die Maximierung deines Equips und Skills hinzuarbeiten um den derzeitigen End-Content (Greater Rifts > 40/50/...) genießen zu können. Wie gesagt, ich find beide Arten legitim, aber auch völlig unterschiedlich - genauso wie es hier im Thread auch unterschiedliche Leute gibt die es Spielen werden und wollen :)

@die feder: bitte ;)

Das mit den 20 Seiten ist wohl falsch angekommen^^ ich sagte nie er muss 20 Seiten lesen^^ aber um ihn einen gewissen Einblick in quasie alles zu geben, müsste man ihm etwa einen 20 Seiten langen Guide schreiben^^ daher verwieß ich ihn an Google, damit er sich rauslesen kann, was für ihn wichtig ist.

Reine Informationszeit für Diablo 3 dürfte bei mir zur Zeit bei ca 100 Stunden liegen, in denen ich nur gelesen und Infos aussondiert habe. Dies ist natürlich ohne Buildplanung usw^^.

@st-o-ck ich spiele sehr casual^^ im moment spiele ich berufsbedingt maximal 2-3 Stunden die Woche. Aber du hast natürlich recht, ich möchte so weit wie möglich kommen, da ich ein Tablet mit mobilem Internet habe, nutze ich eben meine Zeit im Zug oder ähnliches um die Infos zu suchen, die ich brauche um mich zu verbessern. Gerade in Spielen wie Diablo 3 geht sehr viel Zeit dafür flöten, wenn man sich optimieren will... nach dem Informieren, kommt ja das Grinden... nach Manchen Items suche ich wochen (oder gar monate lang...) - z.b. habe ich ca 6 Monate nach einem Uralten Gerfalkenfuss in HC gesucht um meinen Fun Crusader Build zu optimieren und zu schauen wie weit ich damit komme. Mittlerweile habe ich einen gefunden, aber leider mit etwa 500 DPS zu wenig^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...