Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Diablo III Reaper of Souls Ultimate Evil Edition


Recommended Posts

Du wirst am Anfang einmal gefragt, ob du importieren möchtest. Da musst du das machen. Später geht es nicht mehr...

du kannst auch nachträglich noch importieren.

Ok, danke. Und dabei reicht es aus die Spielstände im Online-Speicher zu haben?

der Online-Speicher (also PS+ Cloud) bringt dir dabei nichts.

du musst auf der PS3 ein aktuelles Diablo (also aktuellen Patch) haben und kannst dort dann unter Mehr / Einstellungen oder so ähnlich auf "Exportieren" gehen (dort wo auch die Charakterauswahl ist).

auf der PS4 kannst du dann an der gleichen Stelle ein "Importieren" finden. oder eben wie schnack schon meinte beim ersten Start von Diablo bei der Importieren-Abfrage mit JA antworten.

bei dem Vorgang wird dein Speicherstand zwar online hochgeladen, jedoch auf eigene Server (von Blizzard?) wie es scheint. hat also nichts mit der PS+ Cloud zu tun und du brauchst dazu unbedingt noch deine PS3 Version von Diablo weil du ingame das hochladen musst (wie oben beschrieben).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Wie kann ich einem öffentlichen Spiel beitreten? Mit meinem Level 40 Char geht das nie, aber wenn ich mit meinem lvl 70er auf Qual 6 schnelles Spiel suche, findet der fast immer etwas.

ich hab auch die letzten 2 Tage immer mal gezockt um meine 6 Klassen auf lvl70 zu bekommen für die Trophäe (auf Grund des 100% Community Boosts).

hab dabei leider auch nicht ein einziges Online Spiel gefunden. egal wie ich es versucht habe (Abenteuermodus, Portale, Kopfgelder, Schwierigkeit von Normal bis Qual, ...).

vermute leider dass die meisten Leute online halt nurnoch ab lvl70 spielen und ihr Paragon Level pushen :(

naja. nurnoch meinen Hexendoktor von lvl45 auf 70 bringen. das dürfte auch recht schnell erledigt sein dann hab ich alle. außer den Crusader auf 60 rum den ich nur mit meinen Freunden spielen darf ^^ aber Kopfgelder fehlen eh noch die Hälfte oder so, von daher is das auch egal.

edit: kaum geschrieben, schon finde ich heut 2 verschiedene Spiele auf lvl45-50 gerade ;)

Bearbeitet von st-o-ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Blöde Frage:

Ich zock Online immer mit nem Kollegen.

Wenn der nun bei mir ist und wir an einer Konsole hocken, kann er sich dann halt mit zweitem Controller an meiner Konsole mit anmelden und seinen Char weiterspielen oder muss er dafür immer an seiner Konsole sitzen um den weiterzuspielen ?

das funktioniert. Jedoch muss er seinen Save auf seiner PlayStation in die PS+ Cloud laden (oder USB Stick) und bei deiner PlayStation seinen Account einrichten, wo er dann diesen Save wieder runterlädt.

So kann man dann immer den Speicherstand hin und her kopieren. Man muss halt nur immer den aktuellen Online / auf USB haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Info !

Weiß aber nich ob ich mich falsch ausgedrückt hatte.

Meinte schon, dass er und Ich dann halt unsere beiden Chars zusammen im COOP weiterspielen.

Hoffe du auch ;)

japp, das meine ich auch. jeder von euch kann seinen eigenen Char auswählen und im Coop spielen, egal ob online zusammen oder auf dem Sofa mit 2 Controllern an einer PlayStation :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da die Speicherstände auf der Konsole und nicht auf dem Server liegen (wie es zB bei Destiny der Fall ist), müssen diese halt noch per Hand kopiert werden (wie gesagt in die PS+ Cloud oder auf USB Stick).

das Ganze ist aber kaum ein Aufwand und in einer Minute erledigt. lediglich daran denken muss man ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kanns auch ein wenig übertreiben Overcrash ;)

Als Tipps für Anfänger bzw. Einsteiger hat die feder schon garnicht so unrecht. Würde das auch so machen erstmal auf die grünen Pfeile achten und alles Legendäre bunkern in der Kiste was man gerade nicht benötigt. Die hat über 200 Plätze wenn sie ausgebaut ist, das Reicht für den Anfang. :thumbsup: Die Erfahrung was dann wirklich gute Items sind und was nur Müll ist (stimmt ja was du sagst dass 80% der Legs Schrott sind), kommt dann von alleine oder man kann sich dann auch intensiver damit beschäftigen.

Was dann später kommt, ist ne ganz andere Sache wie du richtig sagst Overcrash. Neue Modi, neue Klassen ausprobieren, halt das Maximum aus dem Spiel rausholen. Das muss man nicht machen, kann man aber wenn man bis hierhin Bock hatte. Bis zu diesem Zeitpunkt muss man sich noch nicht groß mit Theorycraft und "omg was soll ich jetzt genau für einen Build nehmen und welches Equip brauch ich dafür" beschäftigen, sondern kann einfach nur "genießen" imho (es soll da draußen ja auch Casual-Gamer geben ^^). So wie du dann auch noch im Hardcore-Mode unterwegs bist, ist nochmal ein anderes Spiel würde ich mir vorstellen -> noch ein anderes Thema :)

Kurz als Kontext zu meiner "Erfahrung": Ich hab Diablo 3 auf PC angefangen für paar Monate, dann lange Pause und für PS3 geholt und durchgesuchtet mit 3 Freunden im lokalen Coop und dort die Platin geholt. Dann die PS4 Version noch gekauft und hier auch fast die Platin bis auf die letzten Kopfgelder. Wobei ich mir aber jetzt Zeit lasse weil ich hin und wieder den Abenteuermodus auch mit Freunden spiele, daher kommt das irgendwann von allein :) In Rifts war ich bisher nicht über lvl20 denke ich, eher wesentlich niedriger weshalb ich Endgame-mäßig auch nicht soooo die Erfahrung habe. Aber da ich das Spiel für 3 Plattformen gekauft und gezockt - teilweise gesuchtet - hab, ist also eine gewisse Erfahrung schon vorhanden ;)

PS: Das ist meine persönliche Meinung zu dem Spiel und dem Einsteiger-Thema. Da kann jeder anderer Meinung sein, jedoch kann man das durchaus auch etwas netter mitteilen wie ich finde ;)

PPS: Auf das Thema Hacker, Cheater, absichtlich, unbeabsichtigt, Legitimation, Bann, etc. geh ich jetzt mal nicht ein. Ich selbst nutze es nicht und will ich auch nicht. Hatte zu PS3 Zeiten (glaub nach Platin sogar) mal sonen imba Schwert was den DMG enorm gepusht hat, wodurch aber für mich der Spielspaß schnell nachgelassen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Schön geschrieben Overcrash, in den meisten Punkten gebe ich dir recht. Aber das ist ja genau das worauf ich auch hinaus wollte. Als Anfänger kann man imho das Spiel erstmal genießen und selbst herausfinden wie was funktioniert. Natürlich ist irgendwann die Bank voll und man kann seinen Kram beim Schmied einschmelzen. Aber dafür muss ich noch lange nicht "20 Seiten Guides" lesen wie du in deinem Beitrag gemeint hattest. Natürlich ist das (vermutlich) überspitzt von dir dargestellt. Vielleicht braucht man es auch wirklich irgendwann für den End-Content. Aber wie du an der Reaktion von Jeffboy24 siehst, waren deine vorherigen Informationen und Eindrücke schon etwas abschreckend für Jemanden der gerade angefangen hat:

@Overcrash dein ernst ? Du willst mir sagen das der Einstieg so schwer ist?

Denn ich finde den Einstieg in Diablo 3 (ziemlich egal welche Version) eben überhaupt nicht schwer und für Jeden gut machbar, der Bock drauf hat. Ein paar rudimentäre und grundlegende Informationen (Reihenfolge der Seltenheit der Items, wie funktionieren die Bank / die Handwerker, was für Skills gibt es, ...) sammeln, und schon gehts los :thumbsup:

Der Anfang von den geschätzten 20 Stunden zieht sich bei manchen Spielern nunmal über Wochen hinweg, und kann imho genauso viel Spaß bereiten wie Endgame-Content mit Rifts jenseits der Stufe 40 ;)

Und du musst dich nicht entschuldigen Overcrash, dass du mich als ("negatives"? ^^) Beispiel nimmst. Ich hab kein Problem damit. Wir beide spielen das Spiel einfach komplett unterschiedlich. Und es sind beide Arten - wie ich finde - legitim. Ich Spiele es hauptsächlich mit Freunden im Coop auf dem Sofa (wie ja schon geschrieben verschiedene Konstellationen auf der PS3 und PS4), und dann im Casual Style weil die Meisten das Spiel nicht mal haben sondern auf meiner Konsole einfach mitzocken wollen ;)

Du hingegen scheinst hauptsächlich Hardcore zu spielen und dabei auf die Maximierung deines Equips und Skills hinzuarbeiten um den derzeitigen End-Content (Greater Rifts > 40/50/...) genießen zu können. Wie gesagt, ich find beide Arten legitim, aber auch völlig unterschiedlich - genauso wie es hier im Thread auch unterschiedliche Leute gibt die es Spielen werden und wollen :)

@die feder: bitte ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Inwiefern? Kannst du noch ein bisschen ausführen. Es profitiert doch jede Klasse von bspw. 150 mehr Rüstung. Warum hat das selbe leg so deutliche Unterschiede?

Weil nicht jede Klasse gleich viel profitiert von Rüstung, Intelligenz, Stärke, Geschicklichkeit, ...

Außerdem gibt es oft die gleichen Items in verschiedenen Stufen, also für level 10, 15, 22, ... bis hin zu level 70.

So entsteht dieser Unterschied, welcher auch sinnvoll ist ;)

@Story: geile Cinematics von Blizzard (wie immer), Dialoge sind auch nicht schlecht, Twists sind auch drin, ... Ich find sie nicht schlecht.

Natürlich is die nur beim ersten mal spielen wirklich relevant und interessant. Aber danach kann man sie ja skippen oder nochmal schauen wenn man mag.

Aber von "keine / schlechte Story" kann hier imho keine Rede sein.

Bearbeitet von st-o-ck
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was Blizzard einfach drauf hat: Die Inszenierung !:smile:

WIE einem die Story erzählt wird ist auch wichtig.

jupp ;)

reicht es für die Hardcore Sieges Trophäen die Bosse zu besiegen oder muss ich das game dazu durch zocken. Also einfach mit einem Hardcore Charakter in ein normales Spiel joinen normalo macht Bosse platt und bling

Ich verstehe die Frage nicht so ganz:

Hardcore und Normal sind zwei eigenständige Spiel-Modi. Du kannst da nicht von einem in den anderen Joinen oder ähnliches.

An sich sollte aber die Möglichkeit bestehen, dass du dich von einem Freund (oder etwas ähnlichem ^^) der auch Hardcore spielt, zu Diablo und Co. ziehen / einladen lässt und nur dabei bist wenn der umgehauen wird. Allerdings bin ich mir da nicht sicher. Es gab mal eine Begrenzung dass man nicht in höhere Akte kann, wenn man die vorherigen noch nie (in deinem Fall Hardcore) abgeschlossen hat. Allerdings kann es auch gut sein dass diese Regelung damals noch für PC galt und schon ewig her ist. Vielleicht kann dir das ja Jemand anders hier noch bestätigen ;)

PS: An sich aber völlig quatsch das so anzugehen wenn du auf Trophäen spielst, da du Hardcore ja eh Level 70 erreichen musst. Da spielst du idR die Story eh einmal komplett durch und kannst anschließend im Abenteuermodus weiter leveln (zB Kopfgelder erledigen die man für die 500 Stück sowieso irgendwann farmen muss).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt die 70 Level Trophäe habe ich vergessen. mache Hardcore nur für die trophie. Richtig spielen tue ich im normalen Modus.

Geht mir ähnlich. Hab den Hardcore-Lauf auch nur für die Trophäen gemacht.

Aber wie gesagt, musst du ja eh Level 70 erreichen also kannst du auch ganz normal die Story durchspielen (auf welchem Schwierigkeitsgrad ist ja egal) und so die Bosse töten und noch paar Kopfgelder farmen - wenn man es effektiv machen will.

Außerdem ist ja im Leitfaden der Tipp, dass man seinen Speicherstand auf einen USB-Stick oder in die PS+ Cloud sichern kann, bevor man einen Boss wie Diablo oder Malthael angeht, damit nicht alles umsonst war ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie kann ich denn einen fremden Spiel joinen. finde keinerlei Möglichkeit

Entweder du hast einen Freund der dich einlädt oder der seine Online-Einstellungen auf Offen bzw. Nur Freunde stellt wo du dann einfach so joinen kannst,

Oder du gehst im Hauptmenü auf "Schnelles Spiel" wo du noch ein paar Optionen hast zur Spielsuche und dann wird dir (mit etwas Glück) ein Spiel angezeigt dem du beitreten kannst.

Leider gibt es keinen Spiele-Browser oder ähnliches wo man sich verschiedene Sessions anschauen kann, das "Schnelles Spiel" ist sehr random und funktioniert meiner Erfahrung nach nicht in jedem Levelbereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo, ich zocke immer mit mein Kumpel auf meiner PS4 Diablo 3, meine frage ist wieso ich diesen Char nicht nutzen kann, denn er spielt?

Auf der PS4 ist es bei Diablo 3 so, dass du pro Account auch nur einen Charakter gleichzeitig spielen kannst. Sprich Du hast deinen PSN Account mit deinen Chars, und dein Kumpel hat entweder seinen Account auch auf deiner PS4 oder spielt als Gast. Wenn du jetzt seinen Char nutzen willst, musst du dich halt auch mit seinem Account anmelden und nicht mit deinem. Es ist nicht möglich, mehrere Charaktere auf deinem Account gleichzeitig anzumelden - auf der PS3 sollte das allerdings gehen, jedoch nicht auf der PS4.

Und für was sind Trümmerteile gut?

Was für Trümmerteile? :emot-raise:

Im Spiel variiert beides. Woher weiß ich wieviel Rüstung ab welcher Stufe verfügbar sind?

Versteh die Frage wieder einmal nicht so ganz. Die Items werden in den einzelnen Stufen besser, in allen Stats (Rüstung, Int, Stärke, Vit, ...).

Wieso willst du wissen ab welcher Stufe man wieviel Rüstung hat? Ein gleiches Item lvl70 hat idR mehr Rüstung als eines der Stufe 40 (es sei denn einer der Random Affixe gibt Bonus Rüstung). Was will man da mehr vorher wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na die findet man halt in Höhlen, also muss ich alle 2 Char/Klassen spielen um die Trophie zuerhalten...

Ich versteht nur Bahnhof.

Falls du das meinst: ja, du musst alle Klassen auf Level 70 spielen für die eine Trophäe - das sind aber weit mehr als 2 verschiedene.

Steht eigentlich das Meiste recht gut beschrieben im Leitfaden, wenn auch nicht ganz aktuell (zB fehlendes schnelles Kopfgeld).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jupp, same here ... gut 280 Bountys zur Platin :redface:

Is halt blöd wenn alles rausgepatcht worden ist was das vereinfacht ^^ Also dieses schnelle Kopfgeld gibts nicht mehr, genauso das Feature dass 4 verschiedene Leute in 4 verschiedenen Akten gleichzeitig Kopfgelder machen (online), die dann aber alle für jeden zählen. Da hab ich wohl zu spät angefangen diese zu "farmen", was ich jetzt ja auch nicht mache weil ich zu faul bin. Kommt schon irgendwann von selbst :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung in allen Ehren Jeffboy24, aber dass du von deinem persönlichen Empfinden allen Leuten von Diablo abrätst, ist einfach Unsinn.

Diablo ist kein Bloodborne oder Witcher. Diesen Anspruch hat es nicht. Das Spielprinzip ist komplett anders. *noch mehr kurze Sätze durch einen Punkt trenn um zu verdeutlichen wie sehr der Verglich hinkt ...*

@All: macht euch selbst ein Bild! Schaut euch Trailer an, informiert euch, etc. Dann weiß man auch was man von einem Spiel erwarten kann. Wenn man dann immer noch enttäuscht ist, kann man seine persönliche Meinung ja auch konstruktiv äußern, anstatt unnötig ein gutes Spiel zu flamen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kopfgeld kann man erst nach der Story machen?

Du kannst den Abenteuermodus starten, nachdem du die Story 1x durch gespielt hast - egal auf welcher Schwierigkeit.

Ab diesem Zeitpunkt kannst du allerdings mit jedem deiner Chars in den Abenteuermodus, also auch mit neu erstellten lvl1 Chars musst du die Story nicht nochmal extra durch spielen - kannst du aber natürlich auch gerne trotzdem tun ^^

Und zu letzt: Der Abenteuermodus beinhaltet die Kopfgelder und Portale :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hab n Hexendoc und Mach annehmbar Schaden mit den Fledermäusen und der Säure. Wenns nit grad der Nemesis ist, häng ich in ner Ecke oder Zwichen Gegnern. Meist wenn da Lila oder gelbe bei sind und deren Drecksdiener+normale. Das sind dann n paar zu viel

Den Hexendoctor kann man auch als Pet-Maschine spielen ^^ da hast ne ganze Armee von Untoten (den dicken Koloss, mehrere Hunde, den Fetisch, ...) die alles tanken und du schön von hinten draufschießen kannst - fand ich immer ganz angenehm ^^

Ein paar interessante Level-Abhängige Build-Guides gibts hier zB: https://www.noxxic.com/diablo3/witch-doctor

mir hat das Experimentieren viel Spaß gemacht ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hat sich Diablo 3 mit RoS grundlegend verändert, hinsichtlich Open World?

Ich habe Diablo 3 auf der PS3 ziemlich viel gespielt, aber es hat mich einfach ein wenig gestört, dass man so selten Leute trifft mit denen man zusammen spielen kann.

Früher bei WoW war das irgendwie einfacher, man tat sich zusammen und zog in Instanzen...

Ich weiß nicht genau, ob ihr das nachvollziehen könnt...

Viele Grüße

Diablo ist etwas ganz anderes als WoW, weshalb man die beiden nicht vergleichen kann.

  • In Diablo kannst du mit maximal 4 Leuten gleichzeitig spielen (dabei egal ob online oder offline an einer Konsole).
  • In WoW kannst du mit hunderten Leuten gleichzeitig in den Städten sein und ähnliches. PvP, Instanzen und Raids gehen ja zu fünft, zehnt, 15, 20, 25 oder so ähnlich (früher noch mit 40 Leuten, das war chaotisch und witzig :biggrin5: )

Diablo ist nicht open world - das war es noch nie und wollte es auch noch nie sein. Mit RoS hat sich zum Ur-Diablo III zwar einiges geändert, aber das Grundprinzip ist immernoch das gleiche (welches sehr gut und unterhaltsam ist imho, vor allem im lokalen Coop ^^). Für genauere Unterschiede (zB kam ein neuer Story-Akt hinzu, sowie eine neue Klasse, etc.) einfach mal Googlen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sagt ja immer man spielt das Game 1x durch dann hat man gute Rüstung. Bin bei Akt 5 und hab ziemlich viel Legendäres aber die kann ich beim nächsten Charakter doch alles nicht mehr verwenden weils alles lvl 50 usw ist?

Ich versteh die Frage nicht so ganz. Wer sagt denn sowas? Du kannst das Spiel auch öfter durchspielen, jedoch bietet der Abenteuermodus einige nette Sachen die das Spielen interessanter gestalten. Und ein Garant für "gute Rüstung" ist ein einmaliges Durchspielen auch nicht. Die kommt erst später mit Level 70 und in höheren Schwierigkeitsgraden. Das ist nunmal das Prinzip von Looten & Leveln ;)

Du kannst deine komplette Rüstung unter deinen Charakteren austauschen durch die Truhe in den Hauptstädten. Beim Schmied kann man beispielsweise auch tolle Low-Level Rüstung herstellen wie das Cain-Set für Level 22 mit enormen XP-Boosts. Außerdem gibt es ein paar Gegenstände die ab Level 1 benutzbar sind (Höllenfeuer-Ringe und -Amulette, Blizzard-Siegelring, Leorics-Schultern etc.).

Und je nachdem was du "erreichen" willst, kannst du danach Spielen. Endgame auf den höchsten Schwierigkeitsgraden mit dem Bestmöglichen Equip und Paragon-Level ist eine Variante. Eine andere wäre die Platin anzugehen, wo du eigentlich mit jedem Char auf lvl70 aufhören kannst und dir mit XP-Equip bei deinen restlichen Charakteren die du auf 70 bringen musst einen ordentlichen XP-Boost geben kannst - und sie idealerweise damit levelst, Kopfgelder zu erledigen (für die 500 Kopfgelder Trophäe, welche am längsten dauert).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...