Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Diablo III Reaper of Souls Ultimate Evil Edition


Recommended Posts

du gehst auf der PS3 ins Spiel unter Extras (oder so) und "Speicherstand exportieren".

dann auf der PS4 gehst du wieder auf Extras (oder so) und "Speicherstand importieren" - bzw. wenn du D3 UEE auf der PS4 das erste mal startest wirst du gefragt ob ein Speicherstand übernommen werden soll, dann sucht er auch gleich danach.

das ganze läuft wie schon erwähnt irgendwie über battle.net (auch wenn man sich nicht damit verknüpfen muss auf der Homepage). die PS+ Cloud zB oder dein eigentlicher PS3 Save hat damit eher nichts zu tun.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Danke für die Antwort,

dann werde ich wohl doch von vorne anfangen müssen,da ich kein Diablo 3 mehr für die PS3 besitze, wegen dem Importieren.

Schade,dann muss ich wohl in den sauren Apfel beißen :frown:

kannst es dir nirgends ausleihen? Freunde / Videothek oder so?

ansonsten gebraucht kaufen und wieder verkaufen, sofern du den "Aufwand" nicht scheust.

ist aber leider wirklich so gemacht dass du den Speicherstand auf deiner PS3 erst exportieren musst. brauchst also die Disk und deinen Speicherstand auf deinem Account und eine aktuelle Patch-Version. hatten leider schon viele das Problem :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es auch das normale Diablo III sein (hab ich auf der PS3 gezockt, davon existiert die Savedatei) oder nur das Diablo® III Reaper of Souls™ Ultimate Evil Edition zum Importieren der Savedatei?

Würde dann nämlich gleich los und es aus der Videothek leihen

Es kann auch das normale Diablo 3 sein. :) Auch wenn die Antwort jetzt ein wenig zu spät für die Videothek sein sollte... :D

richtig :)

du musst mit der Diablo 3 Version exportieren (importieren tust du erst auf der PS4 mit der UEE), mit der du auch gespielt hast und wovon dein Save ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo finde ich am besten/ meisten legendäre Items?

Benötige noch einige für die Trophy mit den 70ern.

Ich spiele zumeist Kopfgelder. Oder doch lieber den Storymodus?

Beeinflussen was droppt kann man nicht, oder? Oder anders: weiß man, welche Gegner ein bestimmtes Item droppen?

Weil ich schon drei Amulette habe und mir immer noch Schuhe, Hosen, Ringe etc. fehlen.

wieso brauchst du legendäre Items "für die Trophy mit den 70ern"?

es gibt glaub ich eine wo du in jedem Platz was legendäres brauchst (grün = Set-Gegenstand zählt auch dazu soweit ich weiß) und eine Trophy gibts für alle Klassen auf 70 bringen.

generell droppen alle Gegner alles, würd ich mal sagen. den besten Loot hast du mit Mitspielern (egal ob online oder offline) da sich pro Mitspieler die Chance um 10% erhöht, sowie Erfahrungsbonus + Goldbonus.

wir waren zB meistens zu dritt auf der PS4 unterwegs lokal und haben erst die Story durchgemacht und anschließend Kopfgelder gefarmt und Nephalem Rifts gemacht. das sind die Portale wo am Ende immer ein Boss rauskommt. dabei droppt immer mal was Legendäres. egal ob von einem Boss, einem Trash-Mob, einer Kiste oder auch nur einer Vase oder einem Fass. es is halt leider auch viel Müll dabei, aber es droppt ja genug dass man aussortieren kann imho :)

wie das jetzt mit Patch 2.1 aussieht kann ich noch nicht sagen, den hab ich noch nicht gespielt. da solls ja die Greater Rifts geben etc.

Gegenstände die man gezielt farmen kann / muss sind zB die Schlüssel bzw. die Komponenten für die Infernalen Maschienen und Höllenfeuerring, etc.

das wurde aber ein zwei Seiten vorher alles mal diskutiert und beschrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

richtig, auf der PS4 kannst du pro Controller einen Account verwenden.

das schöne ist, bei Diablo bekommt dann auch jeder Account der im Spiel ist die Trophäen.

wenn man also zB Belial töten muss, bekommen beide Accounts die Trophy dafür.

wenn die Trophy heißt "Repariere ein Teil", dann bekommt nur der die Trophy, der auch ein Teil repariert. können aber trotzdem beide im selben Spiel machen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallöchen! Ich hoffe mir kann jemand folgende Frage beantworten: Habe mir das Spiel nun für die PS4 gekauft und würde gerne meine PS3 Charaktere importieren. Habe aber erst wieder in 3-4 Tagen Zugriff auf meine PS3. Wenn ich jetzt nen neuen Charakter vorm importieren beginne, geht der verloren nachdem die PS3 Daten importiert wurden?

du überschreibst mit dem Import von PS3 auf PS4 den kompletten Speicherstand. sprich dein bis dahin gespielter Fortschritt auf der PS4 wäre weg.

(zumindest was deine Charaktere angeht. wie es mit den "Herausforderungen" aussieht kA. aber Chars + Inventar + Beutetruhe wäre resettet)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin, also es hat funktioniert. meinen acc bei ihm erstellt, meine speicherdaten auf den acc geladen und ich konnte lokal bei ihm meinen char spielen. aber fragt mich net warum, ich hatte das gefühl, dass es da unübersichtlicher war... obwohl es an sich das gleiche bild ist wenn wir online spielen und ich an meinem fernseher daheim sitze... aber ich musste ständig gucken wo ich bin... war irgendwie komisch

das liegt vielleicht daran, dass wenn du alleine an einer Konsole spielt, das Bild immer zentriert ist - also deine Figur / Char immer in der Mitte ist.

beim lokalen Coop geht das ja nicht für beide, also wird ein Mittelweg gesucht. sieht man ja wenn ihr beide mal stehen bleibt und in eine entgegengesetzte Richtung rennt, das geht nicht unendlich :)

ich finde diese Lösung aber sehr sehr gut bei Diablo. kein nerviger Split-Screen oder so. außerdem wird man mitgeportet wenn man zu weit weg ist und sich für ein paar Sekunden garnicht bewegt.

also ich hatte die meiste Zeit mit Diablo im lokalen Coop von 2-4 Spielern. sowohl Classic Diablo 3 als auch danach die UEE auf PS3 :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe damals Diablo 3 auf der PS3 gespielt als USK Version.

Bekomme jetzt das Spiel für die PS4 als Pegi.

Wird irgendwas übernommen ? Level oder irgendwas ?

weiß nicht ob die USK + PEGI Speicherstände kompatibel sind, vermute aber schon.

was du aber beachten / machen musst:

Diablo auf der PS3 aktuell patchen und dann im Spiel auf Extras - Speicherstand Exportieren gehen.

auf der PS4 kannst du dann wieder auf Extras - Speicherstand importieren gehen.

dabei wird der Speicherstand bei Blizzard (vermutlich ins battle.net) hochgeladen und so ausgetauscht. extra anmelden bei battle.net und mit PSN verknüpfen musst du nicht. da gibts lediglich einen Ring für, der nur halbwegs brauchbar ist.

es reicht also leider nicht wenn du nen alten PS3 Save hast und das Spiel nichtmehr patchen kannst aufgrund fehlender Disk oder so.

Übernommen werden dann deine Chars + Items, Gold, Beutetruhe, Schmied + Juwelier etc.

nicht übernommen werden die Herausforderungen, Trophies, gemoddete Items (aber auch nur manche nicht), etc.

kannst aber beispielsweise deine 60er Chars weiterleveln auf 70 für die Trophäen. außerdem braucht man nichtmehr 5 Mio Gold sammeln was die Spielzeit für Platin erheblich verkürzen dürfte, was aber vll durch die 500 Kopfgelder wieder ausgeglichen wird ;)

aber da Diablo eh Spaß macht und man alle Klassen auf 70 bringen muss für Platin ist das kein Problem imho :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor die Frage auskommt: Großstadt, PS Superslim, 32mbit Kabel D., Fritzbox 7370. Habe nie etwas geändert an den SystemInterna.

vielleicht liegt genau da das Problem / der Unterschied.

auf der PS4 hatte ich diese Probleme bisher nicht zu erkennen. auf der PS4 von meinem Kumpel war der 3er Coop bisher ohne Ruckler lokal spielbar. lief alles butterweich.

denke mal dass da die PS3 Fassung schon an ihren Grenzen kommen dürfte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja, wie man das findet ist ja was anderes.

ihr habt ja nur gemeint dass es Ruckelt / laggt etc.

ich hab ne Theorie von mir dazu geäußert.

nicht mehr, nicht weniger ;)

finde es allerdings auch schade für die PS3 Spieler dass das so "schlecht" dann läuft wenn mal mehr was los ist auf dem Screen :(

aber wie es halt so ist mit Spielen die auf der Current- und auf der Next-Gen rauskommen ... entweder die alte Konsole is zu lahm dazu oder die Neue zu gut und das Spiel sieht auf der neuen Konsole nicht gut genug aus :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Alles klar danke :D

Nur das Ausrüsten und Skillsverteilen, kann auf Dauer nerven, wenn alle 4 Leute das einzeln machen müssen und der Rest zugucken darf. :emot-what:

Das 4er Coop schnetzeln dagegen macht aber richtig Laune. :biggrin5:

wir haben das immer ganz gut mit Bier & Co verbunden :biggrin5:

war meistens so in dem Rhytmus 30-60 Min zocken und dann mal 10-20 min in ne Stadt und jeder der Reihe nach sein Kram machen.

wenn man das nicht immer zwischendrin macht geht das auch ^^ so gibts Raucher / Klo Pausen etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

fast richtig was Collin gesagt hat.

  • in Diablo 3 (PS3) musst du im Menü unten auf Mehr oder Extras und dann auf Speicherstand exportieren gehen. dieser wird dann hochgeladen.
  • in Diablo 3 UEE (PS4) kannst du diesen dann direkt beim Spielstart importieren wenn du gefragt wirst, oder über das gleiche Menü Importieren auswählen.

ich hab Diablo 3 auf der PS3 gesuchtet, v.a. irgendwann dann mit 3 Kumpels im 4er lokalen Coop wars sehr sehr geil.

die PS4 UEE Version hab ich bei nem Kumpel gespielt mit meinen importierten Sachen.

noch geiler imho ^^ sieht schicker aus, wirkt flüssiger, mehr Monster, Abenteuermodus, ...

jetzt seit dem 2.0.1 Patch hab ich leider nichtmehr gespielt, aber werde es mir sicherlich nochmal auch für meine PS4 holen wenn es mal günstiger ist oder es mir gebraucht über den Weg läuft.

musst du für dich selbst entscheiden ^^ Platin kannst du übrigens PS3 und PS4 Version separat holen, sind getrennte / eigene Trophy-Listen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Besteht eine Möglichkeit mit einem zweiten Controller einen eigenen, bereits bestehenden Char ins Spiel zu integrieren? Würde gerne mit einem Kumpel als Gast eine Runde spielen, wir haben aber nur die Option einen neuen Charakter zu erstellen!?!

bei der PS3 kann der zweite Controller die gleichen Chars von deinem Account verwenden.

bei der PS4 hingegen kann sich pro Account nur ein Controller anmelden. srpich wenn du einen zweiten Controller anschließt musst du einen anderen Account oder einen Gast Account verwenden. du kannst also auf der PS4 nicht gleichzeitig mit zwei Chars von dir spielen. so geht das Hochleveln / Durchziehen von Twinks auch nichtmehr, im Gegensatz zur PS3 Version.

du kannst allerdings auf deiner PS4 den Account von deinem Freund installieren und er kann so auch Trophäen für das Spiel erhalten auf seinem PSN Account. sofern er denn einen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie funktioniert das mit den Splitbounties nicht mehr seit dem letzten Patch für die PS4. Hab das mal im Feedbackthread für die Leitfäden angemerkt.

wurde hier in den letzten zwei drei Posts auch erwähnt.

echt schade wenn das so ist :( wollte warten bis das Game endlich mal günstiger ist wenn ichs mir zum dritten mal kaufe (PC, PS3, und jetzt PS4 ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das Spiel jetzt auch endlich für die PS4 geholt (dank den Blitzangeboten).

Ich habe vorher Diablo 3 auf der PS3 gespielt. Wie kann ich jetzt meinen Charakter transferieren?

Auf der PS3 die aktuellste Version installieren, Safegame im Onlinespeicher und dann auf die PS4 ziehen und los geht's?

Was ist mit den Trophäen, welche ich z. B. für das Durchspielen schon erlangt habe? Bekomme ich die nochmals direkt oder muss ich von vorne auf der Schwierigkeit Normal beginnen?

Danke vorab! :)

du musst in deinem D3 auf der PS3 auf Optionen / Extras / Mehr (oder so ähnlich heißt der Punkt, bei der Charakterauswahl) gehen, dort kannst du Speicherstand Exportieren machen.

auf der PS4 wirst du dann gefragt ob du einen Importieren möchstest, mach da JA oder der gleiche Weg über Optionen / Extras / Mehr (oder so ähnlich heißt der Punkt, bei der Charakterauswahl) und Speicherstand Importieren.

Trophäenliste ist eine andere, also alles erneut spielen. für so Sachen wie "einen / alle Charakter auf Stufe 70 bringen" kannst du allerdings deine 60er verwenden und die von 60 auf 70 bringen, das zählt auch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

wie ist das denn mit diesen "großen" Portalen lvl100 und so ...

wo findet man die? muss man die jedes Mal von lvl1 an spielen und schauen wie weit man kommt? oder wird das irgendwie gespeichert und man kann da wieder weitermachen später?

wie findet man so ein Spiel online? wird man da per Zufall reingeworfen oder was?

hab leider das Spiel noch nicht für meine PS4 (Amazon Blitzdeals wars unter 1 Minute ausverkauft ...) und nur beim Kumpel gezockt, das aber vor dem großen Content Patch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sobald du das Spiel einmal durchgezockt hast, öffnet sich für dich der abenteuermodus. In jenem genannten kannst du dann entweder Kopfgelder machen, um nach 5 Stück pro Akt eine Belohnung zu bekommen. Unter anderem erhält man dort Portalschlüssel.

Mit diesen kann man normale Nephalem Portale öffnen, in denen es gemetzelt wird, bis der Portalwächter erscheint. Dieser hinterlässt dann einen großen Portalschlüsselstein.

Dieser ermöglicht es dann ins große Nephalem Portal. Am Anfang wird man gegen Wellen von Gegnern kämpfen um die Fähigkeit deines Chars / deiner Truppe zu testen. Die Gegner werden dann so stark am Ende, dass sie dich einfach überrennen. Je nach dem wie gut du dich geschlagen hast wird dein großer Portalschlüsselstein gelevelt. Der Level des Steines präsentiert dann das Level in den großen Nephalem Portalen.

Die großen Nephalem Portale sind wie die normalen, nur fällt hier kein loot zum einsammeln. Den erhält man am Ende nach dem Besiegen des Bosses. Hast du ein solches dann innerhalb des Zeitlimits von 15 min erfolgreich absolviert, kannst du am Ende neben dem leveln der legendären Edelsteinen auch deinen Portalschlüsselstein weiter leveln. Hier gilt auch wieder. Je nach dem wie gut du dich geschlagen hast, desto höher ist das angebotene Level bis halt maximal 100. levelst du jedoch einen Edelstein auf, geht dein portalschlüssel verloren und du musst dir einen neuen besorgen.

Die Spiele findest du leider zu häufig im öffentlichen Spiel, wo Leute sich da durch metzelten mit GECHEATETEN Waffen. Meiner Meinung nach zerstören solche das Spielprinzip total. Diablo braucht schon zeit, bis man beim Endgame gut mitmachen kann. Das droppen vom gear ist halt Zufall und kann teilweise ewig dauern. Aber mit ner netten Truppe vergeht das Sammeln schnell und man kann ja auch normal tauschen und handeln...

so, bin nun endlich mal in den Genuss von D3 UEE mit dem neuen Patch gekommen und den Großen Portalen :)

bin jetzt in einer Partie gewesen, wir haben ein normales Portal gemacht um den Großen Portalschlüssel zu bekommen, dann haben wir ein Großes Portal geöffnet und sind durchgekommen - konnte meinen großen Portalschlüssel auf lvl18 aufwerten. dann noch eins, lvl22, noch eins lvl23. das war aber schon extrem Knapp mit der Zeit, fast nicht geschafft.

jetzt hätte ich dazu noch paar Fragen

  1. was passiert, wenn man es nicht in den 15 Minuten schafft? garnix? verschwindet der Portalschlüssel? ...
  2. kann man mehr als einen Großen Portalschlüssel haben? also zB einen auf lvl 20 behalten, einen auf 30, und die anderen dazu "opfern" um Edelsteine zu levlen (weil die Schlüssel ja dadurch verloren gehn anscheinend)
  3. kann man seine Großen Portalschlüssel irgendwie verlieren? also zB ein großes Portal öffnen, dieses aber nicht beenden (weil mans nicht schafft, weil die Internet-Verbindung abreißt, ...)
  4. wie passiert es, dass manche Leute "ausversehen" in ein lvl100 Portal kommen wie hier manchmal geschrieben wird? bei höheren Portalen als von meinem Schlüssel kommt doch immer die Meldung dass mein Schlüssel zu klein dafür ist.
  5. hat die Qual Stufe Einfluss auf die Großen Portale? also wird ein Stufe 20 Portal leichter / Schwerer bei Qual I - VI?

so, das solls auch erstmal gewesen sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...