Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Diablo III Reaper of Souls Ultimate Evil Edition


Recommended Posts

Hallo,

Folgendes Problem:

Ich habe mein Gear von Diablo 3 (ps3) auf einem USB Stick gespeichert.

Meine PS4 hat bis jetzt einen benutzer = neue psn ID = lvl 70 paragon 60

Kann ich jetzt einen zweiten benutzer anlegen und diesen mein Spielstand der PS3 übertragen?

Der nächste schritt sollte sein das Gear dann auf meinen neuen Diablo3 ROS (oben genannt) zu übertragen -> also auf den anderen (eigentlichen) benutzer...

Ich hoffe ihr versteht wie, da es ein wenig kompleziert ist.

also, soweit ich weiß sind die Speicherstände an deinen Account gebunden. wenn du jetzt aber auf der PS4 eh einen neuen Account (PSN ID) hast, solltest du in der Lage sein so vorzugehen wie du willst. wichtig ist jedoch, dass du den Speicherstand nicht auf dem Stick oder in der PSN Cloud brauchst, sondern ihn direkt aus dem alten Diablo 3 (also im Spiel!) von deiner PS3 "Exportierst" (unter Mehr oder so bei der Charakterauswahl) und

auf der PS4 wieder diesen PSN Nutzer anlegst und unter Diablo 3 RoS wieder ingame "Importierst". das ganze geschieht auch über irgendeine Cloud / Internet, aber nicht den PS+ Onlinespeicher und geht auch nicht per Stick!

dann solltest du in er Lage sein mit den 2 Benutzern gleichzeitig in ein Spiel zu gehen und dir Items hin und her zu tauschen.

hoffe ich hab das richtig verstanden was du meinst.

PS: von PS4 zurück auf PS3 - bzw. von RoS zurück auf Ur-Diablo kann man keinen Speicherstand transferieren.

Welche Fähigkeiten sollte man beim Kreuzritter im Paragon in erster Linie verstärken?

hab leider noch keinen Kreuzritter gespielt, vll hilft dir das weiter:

https://forum.trophies-ps3.de/diablo-iii-reaper-of-souls-ultimate-evil-edition/127257-der-kreuzritter-the-crusader-tipps-tricks-und-builds.html

ansonsten sind die Blizzard Klassen-Foren für sowas auch super zum nachlasen unter https://eu.battle.net/d3/de/forum/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

sagtmal, kann man mit diesen Blutsplittern was Sinnvolles anfangen?

spielen derzeit zu 3. an einer PS4 und sind seit kurzem 70 und mit der Story durch und haben schon Akt I - V je einmal alle 5 Kopfgelder gemacht und 5 Rifts oder so. haben jetzt Jeder schon 2x das Maximum von 500 Splittern gehabt und die bei der Händlerin ausgegeben für die Random Waffen / Items. war immer nur Müll dabei, nie wirklich was besseres und alles Gelb / Blau, kein Legendary.

kann man mit denen auch irgendwas sonst noch machen oder ist das schon das höchste aller Gefühle? das Zeug dissen für die Mats ist auch nicht gerade berauschend, da ja beim normalen Spielen schon genug Blauer / Gelber Crap droppt dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist wie mit dem Dropglück. Ich habe 2 mal nacheinander zwei grüne Items bekommen. Darunter gute Schultern für meinen Barbaren!

Sonst kannst du damit nix anfangen. Nur auf dein Glück hoffen. Hatte schon teils gute Items bekommen.

okay danke. dann sind wir mal weiterhin gespannt. aber gut zu wissen, dass es auch Legendarys oder Set-Items geben kann :thumbsup:

Frage wenn ich zu 2 zock Auf der ps4 reicht da 1 ACC und kann so mein Kumpel meine Charakter nehmen ? Ist es dann möglich die trophy wo man 6 Charakter auf 70 machen vorbeugen ? Also geht's so schneller xD

nein, auf der PS4 geht das (leider) nicht. auf der PS4 (anders als bei der PS3) musst du wenn du zusammen an einer Konsole spielen willst verschiedene Accounts nehmen. so kannst du zB nicht deine eigenen Twinks mit deinen Main-Chars durchziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja alles aufgelevelt! Finde halt immer Gegenstände wo sowas wie "....um die mächtige Rüstung bla bla bla zu schmieden"! Anscheinend benötigt man nur dieses eine legendäre teil zum schmieden, aber die passenden Pläne finde ich nicht dazu

es wurde 1-2 Seiten vorher gesagt, diese Grauen Items wo das dabei steht (sind unter dem Tab wo auch die Tränke sind) braucht man nicht und kann man einfach verkaufen. die sollen wohl mal notwendig gewesen sein zum Schmieden, sind es jetzt aber definitiv nichtmehr. (so hab ichs jedenfalls da gelesen).

Ich weiß dass die Frage hier ganz oben schon ähnlich gestellt wurde. Aber möchte nochmal sichergehen:

Geht es, dass man zu zweit an der PS4 zockt und somit zwei Charaktere zeitgleich levelt, um die sechs Charaktere schneller auf Level 70 zu haben?

ich zitier mich mal von vorhin (8 Beiträge über deiner Frage)

nein, auf der PS4 geht das (leider) nicht. auf der PS4 (anders als bei der PS3) musst du wenn du zusammen an einer Konsole spielen willst verschiedene Accounts nehmen. so kannst du zB nicht deine eigenen Twinks mit deinen Main-Chars durchziehen.

was genau ist daran nicht zu verstehen? du kannst zeitgleich für Account A und B je einen Char Leveln (mit 2 Controller), ja. aber nicht für einen Account auf einmal also hast du die 70er Trophy für alle Klassen auch nicht schneller, sondern auf Account A einen neuen 70er, und auf Account B einen neuen 70er.

Dazu ebenso die Frage: Kann ich an einer PS4 eines Freundes mein Save aus PLUS laden und dort im Offline Koop mit ihm weiterzocken?

das wiederum sollte problemlos gehen. von dort kannst du ihn dann wieder in die PS+ Cloud hochladen und daheim dann wieder verwenden und immer so weiter :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

apropos Geschenke ...

wie verhält sich das mit der Anzahl der Freunde die Diablo 3 spielen? droppen dann auch mehr Geschenke bzw. bekommt man mehr von denen?

oder sind die Droppchancen gleich und es teilt sich auf alle Freunde auf => eher Nachteilig mehr Freunde zu haben oder?

Ich frag nur weil es ja einen https://forum.trophies-ps3.de/diablo-iii-reaper-of-souls-ultimate-evil-edition/127077-freunde-und-geschenkaktion.html Thread gibt und ob das überhaupt sinnvoll ist? (mal von der Möglichkeit von Coop-Partien abgesehen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Bspw. wenn ich 5 Chars auf 70 habe und den letzten im HC mache?

laut Leitfaden geht das:

02667_032.pngDream Team

Erreicht Stufe 70 mit 6 verschiedenen Klassen.

[Multi-Trophäe]

Erhält man, wenn man mit je einem Charakter der sechs verfügbaren Klassen Stufe 70 erreicht hat. Hierzu kann man im Hauptmenü die jeweilige Klasse auswählen und einen entsprechenden Charakter erstellen. Nach ca. anderthalb Spieldurchgängen sollte Level 70 mit einer Klasse erreicht sein.

Sowohl Normal- als auch Hardcore-Charaktere zählen zum Counter dazu.

Tipp:

Schnell leveln kann man durch das Spielen der Kopfgelder im Abenteuermodus und die Nephalem-Rifts am Obelisken.

wichtig scheint nur zu sein, alle 6 Klassen - also nicht zB 2x den DH auf 70 (wie es wohl leider bei mir sein wird weil ich den sowohl im Normal als auch im Hardcore angefangen hatte auf der PS3 damals noch ^^)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hi zusammen,

Bin neu in diesem Forum, da ich erst mit dieser Generation auf die Sony Seite gewechselt bin.

Ich suche dringend

Donnerzorn lv.70

Kauderwelschstein/Hirtenstab

Schicksal der grausamen lv.70

Akkhan teile

Biete an

280er sockelsteine

Höllenfeuerring STR oder Sockel

Prunkring

Donnerkeil ca. 2300sps

Piro Marella

Akkhan kopf/Brust/schultern

Salgards Dezimierer ca. 2700 SPS

Rondals Medaillon

Bull-Kathos Kriegerblut

Shenlong Set Faust und Schlag

Jekanbrett

Kraft des Donnergotts

Sonstiges

Playstation 4

Dann mal willkommen im Forum :)

es gibt für Diablo 3 (und seperat für das UEE) ein "Auktionshaus" hier wo man Teile tauschen / suchen kann:

https://forum.trophies-ps3.de/diablo-iii-reaper-of-souls-ultimate-evil-edition/127049-das-d3-uee-konsolen-auktionshaus.html

evtl wirst du dort ja fündig, viel Erfolg :)

hey...

gibt es eig ein video dazu wie man sein hardcore char auf den usb kopiert?

oder gibt es noch anderre möglichkeiten sein char wieder herzustellen?

hm. du nimmst einen USB Stick (bei der PS3 musste dieser Fat32 sein, nicht NTFS - kA wie es bei der PS4 jetzt ist), steckst ihn in die Playstation, gehst auf deine Speicherstände (notfalls mal Googlen wo die auf deiner Konsole sind, unterschiedliche Orte auf PS3 + PS4), kopierst auf Stick, fertig. damit ist er "gesichert". wenn du stirbst kannst du ihn auf ähnlichem Wege wieder zurückkopieren.

andere Möglichkeit: du machst das ganze mit der PS+ Cloud wo man seine Saves sichern kann. ähnliche Vorgehensweise, nur Online-Speicher wählen statt USB-Speicher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat Jemand mal nen brauchbaren Allround-Build für den Mönch? ich werd mit meinem net so wirklich warm. die Guides wo ich finde sind immer recht Equipment-Abhängig (zB +FeuerDMG etc.).

zu Zeiten vor UEE hatt ich mit meinem DH, Barbar und Zauberer deutlich mehr Spaß und mich besser ausgekannt

spiele meistens lokal mit Crusader und DH zusammen im 3er Team (auf der PS4).

aktuell farmen wir Kopfgelder + Rifts, sind Paragon 30+ und T/Q1 ist machbar, 2 wollen wir heut mal probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute,

ich habe seit heute ein Problem. Wir spielen immer Coop an einer Konsole und seit heute ist das so , dass Spieler A seine Statuswerte grün sind und drastisch geschwächt wird wenn Spieler B dem Spiel beitritt. Wenn Spieler B das Spiel verlässt , sind die Werte wieder normal. Wir haben alles ausprobiert wissen aber nicht woran es liegt. Und wir finden es blöd wenn Spieler B one hit macht und Spieler A 30 Schläge brauch. :banghead:

Gestern hatten wir den ganzen Tag das Problem nicht, da konnten Spieler A und B zusammen spielen mit den richtigen Statuswerten.

Ich hoffe jemand kennt das Problem und kann mir sagen wie wir das Problem beheben können.

das ist normalerweise der Lehrlingsmodus, der aktiv wird sobald ein gewisser Levelunterschied besteht (wieviel genau das ist kA, denke mal so ab 5 lvl Unterschied oder so.)

das soll beim Zusammenspiel helfen, wenn du zB mit deinen Freunden spielen willst und die aber nen ganz anderes Level haben. (für mehr Informationen einfach mal Lehrlingsmodus Diablo 3 Googlen, da kommt schon einiges).

komisch natürlich, dass das jetzt "auf einmal" so ist. habt ihr denn einen Levelunterschied? 1-2 Level macht zB nichts aus, da bleibt alles normal. evtl hat einer von euch einen anderen Char genommen der jetzt niedriger / höher ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe (mal wieder) 2 Fragen:

1. Was ist ein Rift?

2. Wenn ich bspw. ein Onlinespiel suche, kann ich im Abenteuermodus doch 3 verschiedene Arten wählen.

Kopfgeldjadg

Nephalemportal

und das dritte, weleches mir nicht einfällt.

Was genau ist das dritte? Iwas mit Schlüssel war es glaube ich.

1. Rifts sind die Nephalem Portale, also das wo du in der Stadt öffnen kannst. das ist nur der englische Namen dafür :)

2. weiß grad net genau was der 3. Modus ist, hab auch keinen Namen im Kopf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte den Speicherstand von meinem Hauptacc. auf meinen 2. Acc per USB übertragen. Kann meinen Stand vom Hauptacc. auf den USB-Stick kopieren, allerdings erkennt der 2. Acc. (auf der gleichen Konsole, auch primär geschaltet) nicht die Speicherdatei auf dem USB-Stick.

Weiß jemand, was da falsch läuft?

Muss der USB-Stick auf FAT32 formatiert sein? Aber dann könnte ich ja die Daten vom Hauptacc. gar nicht erst drauf kopieren, oder?

Oder leigt es evtl. daran, dass es ein US-Acc. ist. Kann aber eigentlich auch kein Grund sein...

Stehe irgendwie auf dem Schlauch...

Danke vorab!

EDIT: Es geht um die PS4 ;)

Probier mal aus ob du den Speicherstand vom USB-Stick wieder auf deinen Haupt-Acc zurück auf die PS4 kopieren könntest.

bei mir ist es so, dass ich mit meinem Haupt-Acc den Speicherstand aufm Stick sehe, und mit anderen Accounts sehe ich den Speicherstand nicht auf dem Stick.

=> Schlussfolgerung für mich: der Speicherstand ist an deinen Acc / PSN-ID gebunden und du kannst ihn nicht auf einen 2. Account "transferieren" / kopieren.

Generell: der USB-Stick muss FAT32 formatiert sein. zumindest war das bei er PS3 so und der gleiche Stick den ich für die PS3 verwende geht auch bei meiner PS4 ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin,

hätte mal 2 Fragen

1) Bekomm ich die Lv70 Trophys auf der PS4 Version automatisch wenn ich meinen Spielstand von der PS3 mit 6 Klassen inkl. HC importiere? Habe die Chars bislang zur Sicherheit auf Lv69 gelassen, da ich ungern nochmal alle leveln will.

2) Dieser Schlächter (in diesem Fall "Schlächter von DISTURBED-Playr") dropt der was gutes, irgendwas was ich nur von dem bekomme, wenn ich den ma killen kann. Der Spawnt bei mir meist wenn ich eh schon kurz vorm recken bin und dann is er ja gleich wieder weg diese P**** ...

Danke schon mal vorab!

Hey,

1) du bekommst die Trophäen nicht automatisch! was aber funktionieren soll, ist wenn die Chars schon 70 sind und du machst je ein Paragon-Level (so dass halt mit jedem Char quasi ein Lvl-Up kommt) mit denen dann soll es gezählt werden. 100% bestätigen kann ich das jedoch nicht, hatte nur normales D3 auf PS3, nicht die UEE

2) kA was für ein Schlächter das sein soll. ist das ein Nemesis? (Googlen nach Diablo 3 RoS Nemesis)

falls ja, ist das ein Gegner der von einem Freund von dir kommt (also geht das normal auch nur online). und zwar wenn ein Freund von dir getötet wird besteht die Mögichkeit, dass dessen Killer-Monster durch ein Portal verschwindet, und aus einem Portal bei dir auftaucht (als Nemesis). besonderen loot sollen die wohl nicht haben, außer ein Geschenk für deinen Freund der dir das Monster "geschickt" hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi kann mir jemand sagen was der neue Patch bringt?

falls du auf der PS4 spielst, kanst du das selbst nachsehen wenn du auf dein Diablo drauffährst und dann Options drückst und Update Verlauf auswählst.

auf der PS3 steht sowas nicht dabei nehm ich mal an.

PS4 Version 1.03

BUG FIXES:

  • Bonus Acts will now cycle daily
  • Nephalem Glory description updated
  • Belial can always be defeated
  • Massacre bonuses will be the same for all players in local game

was da jetzt täglich wechselt weiß ich allerdings auch nicht :redface:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Damit ist wohl gemeint, welche Akte einen Bonus haben, also doppelte Blutsplitter oder so was geben. War bisher - soweit ich es mitbekommen habe - ausschließlich in Akt 1 und 2. Den Sinn, warum es nicht auch mal in Akt 3,4 und 5 ist, habe ich nicht verstanden. Wäre dann hiermit geklärt. Heisst also, dass nun anscheinend täglich andere Akte Boni erhalten - und nicht immer nur Akt 1 und 2. Welche Akte einen Bonus haben, siehst du auf der Karte unter dem Reiter "Akt".

aha, das hab ich garnicht gewusst dass es da auch Bonus Sachen gibt bei den Bounties, gut zu wissen. danke :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann das mal bitte jemand konkretisieren?

Habe es mal versucht, aber der 2. Acc. bzw. unbemannte Controller macht nichts außer rumstehen und mir nachlaufen. Was muss man einstellen, dass er eigenständig mitkämpft? Oder klappt das gar nicht? Wenn nicht, was hat das Ganze für einen Sinn? Außer die 10% EP-Bonus wegen Ko-op...

der Sinn dahinter ist, einen 2. Account zu haben mit einem Level 70er Char der deine eigenen Chars vom Main-Account dann alle von 1-70 ziehen kann. anders gehts auf er PS4 nicht.

bei der PS3 kannst du dich mit 2 deiner Charaktere gleichzeitig einloggen und dich so mit deinem selben Account ziehen. auf der PS4 muss man diesen Umweg nehmen, sofern man denn so leveln möchte.

der 2. Spieler macht nichts nebenbei, der kämpft nicht mit (es sei denn du setzt einen Freund oder so an den Controller ^^)

PS: dabei musst du aber einen 2. Account auf deiner PS4 erstellen wo dann der 2. Char gespeichert wird. als "Gast" dürfte das nicht gehen, weil da ja nix gespeichert wird - denk ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube, jetzt dämmerts mir! :facepalm:

Ich hatte es - vermutlich falsch - so verstanden, als ob er den 2. Acc. (Level 70) mitlaufen lässt und mit seinem (Level 1) Haupt-Acc. selbst spielt...

Es ist aber vermutlich genau umgekehrt, oder? :redface:

So rum macht es dann wirklich Sinn! :xd::'>

richtig, du spielst den 70er aufm 2. Acc um deinen 1er nebenherrennen zu lassen dass der sich auflevelt :thumbsup:

Wobei es dabei zum Einen in der Story ziemlich langweilig werden dürfte auf Dauer, wenn man immer denselben Char spielt... zum Anderen dürfte es in den Rifts/Abendteuermodus ziemlich nervig werden, wenn man alle 10 Sekunden den Level1-Char wiederbeleben muss... Es sei denn, der Level 70er ist so overpowert, dass er alles im Blindflug ummäht.

naja wie du schon sagst, Abenteuermodus kann man ja machen, also muss man die Story nicht nochmal machen wenn man nicht mag.

generell geht das schon von der Stärke her denke ich. wenn man ein bisschen auf den kleinen aufpasst dürfte das gehen.

Aber effizient ist es dennoch, so pusht man sein Paragonlevel weiter und zieht gleichzeitig die Kleinen groß. Gar nicht mal so dumm!

Für mich aber eher nichts... möchte lieber bei jeder Klasse selbst mal Hand anlegen! ;)

jain. effizient vermutlich schon um schnell alle Klassen auf 70 zu bekommen. wer aber Spaß am Spiel hat (und vll auch weng offline / online Koop Spielt), der kann seine Chars ja auch selbst leveln im Abenteuermodus. nachdem die Story einmal durch ist hat ja jeder Char (auch die kleinen) Zugriff darauf.

sein Paragonlevel pusht man allerdings nicht. du pusht das vom 2. Account, was mir persönlich relativ wurscht wäre da ich am Ende ja meinen Mainaccount spielen wollen würde. und für den gibts keine XP fürs Paragonlevel weil die Chars da ja noch nicht 70 sind sondern erst dahin gezogen werden ^^

Aber Danke für die späte Erleuchtung!

bitte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann mir jemand sagen ob es irgendein nachträglichen weg gibt engelsflügel für die ps4 zu erlangen? es gibt ja den ein oder anderen anbieter bei ebay. kann man denen vertrauen? gibts hier jemand der so gütig ist und die irgendwie doppeln kann? danke für die antworten!

die roten Flügel die es auf der PS3 zum Start gab?

dachte die sind Accountgebunden. also kA wie man die auf eBay & co "verkaufen" kann :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht nochmal. Versuche erstmal jedem char mal noch ein Paragon Level dran zu hängen. Spiele sie aber als Player 1 ohne Gast am besten.

Durch die einzelnen Level UPs sollte dann jeder Char in die Statistik zähen.

Das wurde hier zumindest mal so genannt dass es gehen soll.

- sent from my Samsung Galaxy SII using Tapatalk -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bestimmt nix gemoddet, alles selbs gefunden ausser drei Teile, die ich von einer Freundin bekommen hab. Wo ich weiss das nix dabei war. Und noch Zeugs von einem hier aus dem Forum bekommen. Hatt sich seit heut Morgen erledigt, hab einen Tipp aus einem anderen Forum bekommen. Das Spiel und speicherstand gelöscht, und noch mal neu installiert und dann ging es :) bin ich froh ^___^

na Glückwunsch dass es noch geklappt hat :)

ich hätte mir eigentlich nur vorstellen können dass es vll an einem alten Speicherstand lag (die Übernahme wurde ja auch erst mit einem bestimmten Patch eingeführt).

aber offenbar hat wiedermal der Standard-Tipp (alles Löschen und neu machen) geholfen :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...