Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Diablo III Reaper of Souls Ultimate Evil Edition


Recommended Posts

Cloud reicht nicht. Man muss den Spielstand an der PS3 exportieren nachdem man den Patch 1.03 oder so geladen hat.

oder 1.04 was der aktuelle Patch der PS3 Version ist.

Sicher? Na toll, dann darf ich auch bei Null anfangen...

PS3 habe ich noch aber die D3 CD nicht mehr... oder kann ich da eine neue CD Spiel nehmen mit dem alten Spielstand?

Sicher ist sich da wohl noch keiner, bis es nicht einer ausprobiert hat. eine Quelle zu deiner "Angabe" hast du ja auch nicht genannt, also seh ich das alles mal als Spekulation an.

welche D3 CD du auf einer PS3 verwendest ist egal. solange du dann Diablo auf neusten Stand patcht kannst du mit deinem vorhandenen D3 Save wie gewohnt weiterspielen. dein Save ist an deinen PSN Accout gebunden, nicht an die CD oder die PS3.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hey, hab jetzt fleißig mitverfolgt und mir schon einiges beantworten können.

ich will meinen PS3 Save auf PS4 übernehmen. habe aber noch keine eigene PS4 (vermutlich erst gegen Oktober). ein Freund hat sich aber D3 für PS4 schon bestellt und wir wollen kommendes WE zocken. mein Account ist auf seiner PS4 schon drauf (hab so zB schon paar Dead Nation Trophys bekommen).

jetzt kann ich doch meinen Save exportieren von meiner PS3, der dann auf seiner PS4 mit meinem Profil sich importieren lassen sollte, wo ich dann vollen Zugriff auf meinen Krams hab und auch Trophäen erspielen kann, oder?

und wenn ich dann meine PS4 mal habe, müsste ich doch durch die PS+ Cloud-Saves in der Lage sein, diesen D3 (PS4) Save von seiner Konsole auch auf meine zu holen und so weiterspielen zu können, oder?

dem sollte doch an sich nichts im Wege stehen oder?

hab leider auch keine Ahnung von einer PS4 Account Limitierung. bei der PS3 können ja nur 2 Konsolen gleichzeitig aktiv sein (oder sinds 3?). wie ist das bei der PS4? kann ich dann auch bequem abwechselnd hier an meiner und dann auch wieder lokal mit ihm an seiner zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, hab jetzt fleißig mitverfolgt und mir schon einiges beantworten können.

ich will meinen PS3 Save auf PS4 übernehmen. habe aber noch keine eigene PS4 (vermutlich erst gegen Oktober). ein Freund hat sich aber D3 für PS4 schon bestellt und wir wollen kommendes WE zocken. mein Account ist auf seiner PS4 schon drauf (hab so zB schon paar Dead Nation Trophys bekommen).

jetzt kann ich doch meinen Save exportieren von meiner PS3, der dann auf seiner PS4 mit meinem Profil sich importieren lassen sollte, wo ich dann vollen Zugriff auf meinen Krams hab und auch Trophäen erspielen kann, oder?

und wenn ich dann meine PS4 mal habe, müsste ich doch durch die PS+ Cloud-Saves in der Lage sein, diesen D3 (PS4) Save von seiner Konsole auch auf meine zu holen und so weiterspielen zu können, oder?

dem sollte doch an sich nichts im Wege stehen oder?

hab leider auch keine Ahnung von einer PS4 Account Limitierung. bei der PS3 können ja nur 2 Konsolen gleichzeitig aktiv sein (oder sinds 3?). wie ist das bei der PS4? kann ich dann auch bequem abwechselnd hier an meiner und dann auch wieder lokal mit ihm an seiner zocken?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn das Paragon System von RoS noch nicht. Hab meinen Save auf die PS4 importiert von der PS3.

Sind die Paragon Bonuse wo man auswählt Charübergreifend? Oder kann ich die dann für jeden einzeln auswählen? Bin Para 19 und hab nen neuen char angefangen erstmal

- sent from my Samsung Galaxy SII using Tapatalk -

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas stimmt bei mir anscheinend generell nicht.

Die beiden anderen haben die Trophäe für ein repartiertes Item bekommen, ich mal wieder nicht. Sehr seltsam!

PS4? Importierte Charaktere? Gast- / Haupt-Account?

also ich hab es mit einem Kumpel auf seiner PS4 und einer Freundin angefangen. Freundin + Ich haben den Speicherstand von unserem D3 (ohne UEE) übernommen und haben uns auf der PS4 vom Kumpel mit unseren PSN Accs eingeloggt.

Bisher haben wir alle 3 gleichzeitig die Trophäen erhalten. das waren bisher glaube ich Reparieren, Akt I bzw. den Butcher Killen und noch irgendwas.

keiner war also ein Ausreißer oder so, wenns ne Trophy gab, dann für alle 3. Host und Player 1 ist btw der Kumpel dem die PS4 gehört, ohne importierten Speicherstand da er Diablo 3 nur auf PC hatte.

evtl. bist du "falsch" an der Konsole angemeldet, quasi nicht mit deinem PSN Account sondern nur als Gast oder so?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber wenn ich durchspiele im Koop ,da kann man doch nicht rekrutieren?Oder muss ich die dann einfach mal ansprechen, wenn ich offline spiele ?

wie schon gesagt wurde, das geht auch im Koop. die 3 Begleiter sind ja Questrelevant, weswegen du sie nicht verpassen kannst wenn du das Spiel normal durchspielst.

im Koop machst du dann halt mit denen die Quest und die gehen einfach in die Stadt zurück danach. aber "rekrutiert" hast du sie dadurch.

Doch doch, ich bin normal mit meinem PSN Account eingeloggt. Das Spiel war ja auch in meiner Trophäenliste, aber nachdem ich wirklich keine einzige Trophäe erhalten habe, habe ich es dann versteckt - hat ja so keinen Sinn. :/

Ich habe auch keinen importierten Speicherstand gehabt, da vorher nur auf dem PC gespielt.

hm, dann versteh ich das echt nicht, sehr komisch :(

auf meiner PS3 werden btw keine Trophäen angezeigt von der PS4, auf der Android App steht aber alles korrekt drin (oder eben auch auf der PS4).

vll noch ein Ansatzpunkt ^^ allerdings sagst du ja es ist beim Spielen schon nicht aufgeploppt :frown:

Jeder PSN-Account kann nur einen Charakter gleichzeitig spielen. Du kannst nicht mit zwei Charakteren des selben Accounts zur selben Zeit spielen.

hm, das is ja irgendwie uncool gegenüber der "alle Chars auf 70 bringen" Trophäe. auf der PS3 konnte man sich so schön seine Twinks hochziehen. ins Pony-Level mit Mainchar rein, Twink nebenherrennen lassen und gut EXP abstauben auf Meister V - das könnte jetzt also etwas langwieriger werden, bzw. braucht man einen Freund der einen irgendwo durchzieht oder so :emot-what:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich glaube nicht, dass das so stimmt.

Du schaltest die Charaktere im Lauf der Story frei. Rekrutieren tust du sie, indem du sie als Begleiter auswählst. Dies geht nur, wenn du alleine spielst.

Einen neuen Charakter erstellen ist nicht nötig. Du startest ein Spiel, gehst ins Städtchen und wählst jeden einzelnen der Reihe nach als Begleiter. Erst dann wurden sie rekrutiert. Voraussetzung dazu ist jedoch, dass du in der Story soweit bist, dass alle drei freigeschaltet sind.

ah okay, dann ist das also mit "Rekrutieren" gemeint. wusste nicht dass man da mit jedem der dreien kurz mal aktiv spielen muss.

also Freischalten kann man die drei zwar im Koop, die Trophy dann aber nur Solo holen.

naja, sowas kommt eh meistens von alleine ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

möglich dass es auch eine Art Anzeige-Bug ist?

bei D3 auf der PS3 (noch ohne UEE) war es zB auch manchmal so, dass beim Barbar oder Mönch 1H Waffe + Schild laut Anzeige mehr Schaden gemacht hat, also 2x 1H Waffe.

man hat aber teilweise deutlich den Unterschied im DMG-Output gemerkt während dem Spielen dass 2x 1H doch mehr schaden macht.

auf Anfragen hin bekam ich damsls nur von verschiedenen Stellen die Antwort, dass die Anzeige da leider manchmal etwas fehlerhaft / verbuggt ist und ich meinen Barb / Mönch so spielen soll wie ich will, aber dass 2x 1H generell schon mehr schaden macht als 1H + Schild.

edit:

hoffe ja irgendwie dass dieses "Problem" mit der UEE behoben ist, aber letzt auf der PS4 vom Kumpel wars wieder so, dass mein Mönch mit einem Schild wesentlich mehr Schaden machen sollte laut Anzeige, als mit zwei vergleichbaren 1H Waffen (wovon die Mainhand immer die Gleiche war zum ausprobieren). den wirklichen DMG-Output hab ich da allerdings nicht probiert weil ich keine Zeit dann mehr hatte. kann da also jetzt nur von der Anzeige reden, und die machte gut 500 DPS Unterschied, bei lvl40 und zwischen 4k und 5k DPS ist das schon ne Menge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist kein Bug. Zu der Schadensanzeige zählt viel mehr als nur die Waffenstärke. Bei 2 x 1H wird der SPS gemittelt, sprich beide SPS addieren und durch 2 teilen. Zu dem erhält der Char +15% Angrifssgeschwindigkeit.

Wenn aber die Eigenschaften der zweiten Waffe Müll sind und die vom Schild viel besser, (Krit. Chance / krit. Schaden / Main Attribut) dann macht Schild und 1 x 1H mehr damage.

naja, das schon. aber wenn das Schild und die Waffe zB 130 krit und vit hat, genausoviel ATK-Speed und sonst nix was den DMG erhöht, und die Waffen wie gesagt in etwa gleich sind (also kA, 95dps und 93dps) dann sollte man doch davon ausgehen dass die 2x 1H besser sind.

das war beim "alten" Diablo 3 leider nicht immer der Fall.

Wieso kann ich denn Schwierigkeitsgrad nicht höher stellen, kann nur bis Profi gehen höher geht's nicht, liegt es daran das ich das Spiel noch nicht durch habe?
@ Bluesun: du kannst im Spiel immer nur ein Schwierigkeitsgrad hoch oder runter. Wenn du zwei rauf willst, musst einmal beenden und wieder rein

also wir konnten die Schwierigkeit auch nur bis Profi stellen, die letzten 2 Schweregrade waren nicht verfügbar - auch außerhalb vom Spiel im Charakter-Auswahl-Schirm.

wir haben vermutet dass wir die Anforderungen noch nicht erfüllen. haben die UEE auf der PS4 noch nicht durch gehabt, waren erst lvl 40 oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab hier so nen Schatzgoblin beschworen, der mir hinterherlauft, und Items aufsammelt. Aber wo krieg ich die von dem?
Der sammelt graue ein und dropt irgendwann ein goldenes oder sogar orangenes. musst nix spezielles machen

das hab ich ja noch garnicht gehört. wie wo was genau? ^^

man kann sich jetzt Schatzgoblins beschwören die den grauen Crap einsammeln und vll mal was cooles fallen lassen? wie? ist das nen Item? ist das öfter verwendbar? mehr Infos bitte :biggrin5:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Goblin ist eine Eigenschaft die der Flechtring mit sich bringt, ist halt ein legendärerer random drop und für alle 10 Items die er aufsammelt, lässt er im Gegenzug auch ein Item fallen.

ah okay, danke. den Flechtring hatte ich damals auf meiner PS3 auch, aber da hat er noch anders funktioniert. da konnte man den Schatzgoblin töten ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der Goblin ist eine Eigenschaft die der Flechtring mit sich bringt, ist halt ein legendärerer random drop und für alle 10 Items die er aufsammelt, lässt er im Gegenzug auch ein Item fallen.

hab heute beim Kumpel gespielt im 3er Lokal-Coop und siehe da, ist der Ring sogar gedroppt für mich ^^

ein paar weiße (nicht graue) Items hat er aufgehoben der Goblin. diese mussten allerdings für P3 (Player 3 - mich) gekennzeichnet gewesen sein. für P1 und P2 hat er nicht angerührt. Zeug das aufgehoben und wieder hingeworfen wurde (von ihnen oder mir) hat er auch nicht aufgehoben leider.

in der Beschreibung meines Rings stand dass er 14 Items aufheben muss, die kommen so kaum zusammen hab ich das Gefühl. vll 2 Std. mit dem Ring gespielt und mitbekommen habe ich es bei 3-4 Items wo er aufgesammelt hat.

müssen die denn in einer Sitzung aufgesammelt werden von dem Goblin oder werden die quasi darüber hinaus gesaved? wir spielen halt meist nur so 2-4 Std und da kommen glaub ich nie 14 Items für mich allein in nem 3er Lokalen Koop zusammen auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Goblin ist eine Eigenschaft die der Flechtring mit sich bringt, ist halt ein legendärerer random drop und für alle 10 Items die er aufsammelt, lässt er im Gegenzug auch ein Item fallen.

hab gestern beim Kumpel gespielt im 3er Lokal-Coop und siehe da, ist der Ring sogar gedroppt für mich ^^

ein paar weiße (nicht graue) Items hat er aufgehoben der Goblin. diese mussten allerdings für P3 (Player 3 - mich) gekennzeichnet gewesen sein. für P1 und P2 hat er nicht angerührt. Zeug das aufgehoben und wieder hingeworfen wurde (von ihnen oder mir) hat er auch nicht aufgehoben leider.

in der Beschreibung meines Rings stand dass er 14 Items aufheben muss, die kommen so kaum zusammen hab ich das Gefühl. vll 2 Std. mit dem Ring gespielt und mitbekommen habe ich es bei 3-4 Items wo er aufgesammelt hat.

müssen die denn in einer Sitzung aufgesammelt werden von dem Goblin oder werden die quasi darüber hinaus gesaved? wir spielen halt meist nur so 2-4 Std und da kommen glaub ich nie 14 Items für mich allein in nem 3er Lokalen Koop zusammen auf einmal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OK, danke. Dann lasse ich es bleiben.

Mit meinem Kreuzritter bin ich auf Profi bis jetzt (Mitte Akt 2) auch so problemlos durchgerannt. Selbst Elite-Packs bringen ihn nur selten in Bedrängnis. Ist der neue Char so stark oder ist das Spiel einfacher geworden? Im Original D3 habe ich mich jedenfalls mit meinem Barbaren auf Schwierigkeit Normal schwerer getan.

der Ring ist auch eher low-level und für en Anfang gut. der levelt auch nicht mit, wird also ab lvl 20 oder so (plus minus 10 Level würd ich mal sagen ^^) unnötig - bis ein neuer Twink angefangen wird.

extra dafür Verbinden mit battle.net lohnt sich wirklich imho nicht. ich hab ihn weil ich dachte man muss sich verbinden zwecks PS3 -> PS4 Transfer, was aber garnicht nötig war.

der Kreuzritter ist mega-stark was ich bisher mitbekommen hab. selbst noch nie gespielt, aber mit 2 Leuten Lokal-Koop die immer mal einen hatten der alles wegrockt.

wir 3 waren aber auch schnell an einem Punkt wo wir die Schwierigkeit nichtmehr höher stellen konnten weil keiner das Game durchhatte. so war Akt 3 + 4 innerhalb weniger Stunden durch und selbst Diablo keine Herausforderung. Endlich im Akt V konnten wir auf Meister stellen, was schon wenigstens etwas mehr abverlangt, ne Stufe höher wäre aber auch hier nicht verkehrt ^^ sind inzwischen lvl 64 rum und irgendwo mittem im Akt V. den kennt keiner von uns, daher suchen wir da auch mehr ab und dauert etwas länger.

bin aber gespannt was schneller ist, ob wir das Spiel (zum ersten mal auf der PS4) durchspielen (also inkl Story Akt V), oder einer von uns Level 70 knackt :D

auf der PS3 damals als ich das gespielt hatte war es nicht wirklich viel schwerer, kannte es aber auch schon vom PC (ja ... ich werds mir dann demnächst zum 3. mal kaufen :P ). auf PC war "Normal" schon wirklich schwer teilweise. hab auch das Gefühl dass es für die Konsolen generell ziemlich vereinfacht wurde, zumindest der Einstieg. Was ja dann auch nicht unbedingt schlecht ist (außer man rauscht zu 3. nur so durch und kann den blöden Schwierigkeitsgrad net höher stellen weil man die Herausforderungen nicht erfüllt, welche auch immer das sein mögen)

aber Richtung Qual-Stufen wird es dann gewiss wieder knackig bis unspielbar, bis mal gescheites Equip droppt :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ok danke. Warum wird sowas nicht mit in den Leitfaden geschrieben?

der Leitfaden für Diablo 3 RoS ist noch in Überarbeitung, das ist noch keine Finale Version. kannst ja dort reinposten wenn das so funktioniert dann wird das bestimmt auch aufgenommen.

glaub aber es gab ncoh keine Bestätigung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie starte ich den den HC-Modus? Kann ich dafür einen Bestandshelden nehmen oder muss ich einen neuen anfangen?

wenn du in der Charakterauswahl bist am Anfang, kannst du einen neuen Helden erstellen. bei der Erstellung kannst du dann Hardcore drücken. weiß jetzt nicht welche Taste das ist, aber steht ja drunter.

mit "Bestandsheld" weiß nich nicht was du meinst. einen Held aus dem "normalen" Modus kannst du nicht dafür nehmen, da normal und hardcore komplett voneinander getrennt sind (also auch alle Handwerker, die Truhe, die Chars, ...).

du kannst allerdings von einem PS3 Speicherstand deinen bereits erstellen Hardcore Char übernehmen und weiterleveln, sofern du einen hast.

Hardcore heißt übrigens, 1x sterben = Tod für immer, also vorsichtig :) auf niedrigen Schwierigkeitsgraden ist das in der Regel aber auch problemlos machbar. außerdem kann man ab und an sein Save-Game auf einem USB Stick / in der PS+ Cloud sichern und zur Not das wiederherstellen.

Edit: was mir noch aufgefallen ist, manchmal kommt ein Monster das von einem anderen Spieler geschickt wurde. Da steht dann "Monstername" von "Spieler"... Was genau ist das und welche Klasse kann das?

diese Monster die manchmal auftauchen macht keine bestimmte Klasse, sondern das sog. Nemesis-System. darüber hab ich nur gefährliches Halbwissen aber ich glaube wenn einer aus deiner Freundesliste stirbt, besteht die Chance dass das Monster was ihn getötet hat durch ein Portal abhaut und bei Jemanden auf seiner Freundesliste auftaucht aus diesem Portal - in dem Falle bei dir. was das Vieh für specials hat weiß ich nicht. also obs besonders stark ist oder besonderen loot hat kA.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Bewertungen zum Zeitaufwand der Platin muss ich schon sehr staunen. Da geht keiner auf die 500 Kopfgelder ein sondern nur auf die Dream Team Trophäe. Hab bis jetzt 112 von 500 erledigt und hab 3 Level 70 Charakter. Manchmal was aber eher selten ist geht's recht fix aber meistens muss ich ziemlich weit latschen um eines abzuschließen. Also ich halte das für die Zeitaufaufwendigste Aufgabe bei der Platin. Wie seht ihr das?

vielleicht haben diese Leute ihre 60er Chars von der PS3 übernommen, weswegen das Leveln auf 70 schneller ging als die Kopfgelder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade dass das Spiel nicht wirklich auf Koop ausgelegt ist. Ich mein ich lauf mit blauen und gelben Items rum, weil ich nix anderes finde, und mein Koop Partner mit 6 grünen und 4 legendären. BEvor ich bei den Gegnern bin sind die schon tot. Zusammenarbiet stell ich mir anders vor und dass das so von Glück und Zufall abhängt, ist blöd.

also ich finde das Spiel ist sehr (gut) auf Coop ausgelegt. Sowohl online, als auch offline. Dropp-Glück/-Pech kann immer passieren. könntet euch die Items ja etwas austauschen, oder beim Schmied neue machen, ...

außerdem kommt sowas auch sehr auf die Klasse, die Skillung und die Spielweise an. wir habens auch manchmal dass unser Dämonenjäger erst später bei den Gegnern ist und wir die vorher schon kaputt haben (Mönch + Kreuzritter). so ist das nunmal. gibt auch Stellen wo es anders läuft. im großen und ganzen ergänzen wir uns recht gut (auch wenn ich statt Monk wohl eher WD hätte spielen sollen, zwecks 3 verschiedenen Hauptattributen in der Gruppe dann :redface: )

dafür gefällt mir jetzt bei RoS / UEE die Loot-Verteilung im Offline-Koop sehr gut. haben auch D3 auf der PS3 damals gespielt, da war es schon blöd dass der schnellste alles bekommen hat. so wird gelootet und brav aufgeteilt ^^ und wenn der DH oder Ich (als Monk) mal ein Item nicht brauchen, können wir es ja immernoch dem anderen geben (weil halt beide Dex / Geschicklichkeit brauchen) :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...