Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Diablo III Reaper of Souls Ultimate Evil Edition

Recommended Posts

Nicht? Auf dem PC dürfte mein WD ca. P450 haben und bis heute fehlt mir Quetzalcoatl und n brauchbarer Prunkring. Auf der Konsole widerum könnte man sich sein komplettes High End Gear (Prunkring mal außen vor) innerhalb von einigen Stunden, abhängig vom Glück, bei Kadala gamblen und direkt T6 Rifts farmen. In meinen Augen durchaus eine "Erleichterung". Dass man sich dadurch jeglichen Anreiz nimmt und den Spielspaß künstlich runterzieht ist ja natürlich was anderes.

Edit:

Ich persönliche finde Kopfgelder grausam, langweilig und monoton und habe deswegen mit Public Splitbounties auf Normal gemacht, so waren die 500 Stück auch nach weniger als einer Woche abgearbeitet. (und da war kein einziger Tag dabei an dem ich mehr als 4-5 Std. gespielt habe, wenn überhaupt)

Mag so sein, hab es nie am PC gespiet, daher hab ich auch keinen Vergleich.

Kadala hat mir bisher NUR Mist gegeben, aber ja, wie du schon sagtest, hat das viel mit Glück bzw. Zufall zu tun.

Kann man Kadala denn irgendwie (positiv bzgl. Dropchancen) beeinflussen? Bspw. nur mit Q6 ins Spiel gehen, um bei ihr einzukaufen? Oder sonst wie? Ist schon traurig, wenn man seine hartverdienten Blutsplitter abgibt und immer nur unnützen Mist rausbekommt, den man direkt wieder beim Schmied einschmelzen lassen kann...

Gibt es eigentlich innerhalb der Qual-Grade unterschiedliche Dropchancen (auch generell, nicht nur bei Kadala)oder wird nur zwischen Normal, Schwer, Profi, Qual bzgl. Loot unterschieden und Q2-Q6 unterscheiden sich nur noch durch XP- und Goldgewinn?

Steht doch da das die dropchancen steigen pro qual stufe und im rift noch zusatz 100% dazu. Und wenn du mit 4 leuten spielst. 10% pro spieler. Du kannst auch chance erhöhen mit sachen.

Kadala ist auf ps4 bester sachen geber. Hab mein komplettes set von ihr bekommen in paar stunden. Im game dropt nur müll alles doppelt usw oder mit zu niedrigen mainstats. Kalada kann alles haben und ab qual 1 bekommst du sets von ihr.

Damit meinst du dann den Magiefundbonus, oder?

In den Stufen steht nur, dass die Chancen generell erhöht sind, aber nicht in welchem Zusammenhang bzw. in welcher Relation. Hätte ja auch sein können, dass sich es nur auf den Vergeich zu Meister bezieht, da bei allen Qualstufen das gleiche steht. Aber gut, wenn dem so ist, umso besser! ;)

Bzgl. Kadala: Von ihr hab ich bisher nur gelbe (seltene) Sachen bekommen. Habe auf Q6 gestellt, bin ins Spiel und habe 500 Blutsplitter am Stück eingelöst. Dann hatte ich wohl nur Pech. Aber ist schon komisch, dass bei über 30 Teilen wirklich nur Mist dabei war...

Da man aber sonst eh nichts mit den Blutsplittern anfangen kann, war es immerhin nicht verschwendet... :smile:

Hey,

ist der Inhalt der Würfel, die man im Abenteuermodus für das Abschließen der Kopfgelder bekommt, an den Schwierigkeitsgrad gebunden, in dem man die Kopfgelder erledigt hat oder völlig random?

Habe nämlich 2 verschiedene Aussagen dazu gefunden:

Horadrische Würfelchen Hinweise

• Der Inhalt des Horadrischen Würfelchens ist nicht vom Schwierigkeitsgrad abhängig. Es ist also egal in welchem Schwierigkeitsgrad die Kopfgelder erledigt werden oder der Beute geöffnet wird.

D3 RoS List of Bounty Bag Legendary Rewards

There are also some myths about the Caches as well, just remember that the contents of the Cache is determined when it is dropped. You can’t take a Normal Cache to Torment and get the Torment level rewards.

Danke im Voraus.

Es gibt Gegenstände die nur in den Würfeln sein können, bspw. der Ring des königlichen Prunks. Für diese Gegenstände ist es egal, auf welchem Schwierigkeitsgrad du die Würfel erfarmst. Allerdings können in den Würfeln auch Legendäre droppen und es gibt Legendäre die erst ab Qual droppen. Und genau diese Items können auch nur in Würfeln droppen die mind. auf Qual erspielt wurden. Übrigens gilt für ab Qual 2 erspielte Würfel ein kleiner Bonus auf die Dropchance für Legendäre Items. Und das bezieht sich natürlich auch auf die Würfel-exklusiven Items.

Und du kannst keine Würfel auf normal erspielen und sie dann auf Qual2 öffnen um an die Qual-exklusiven Items zu kommen.

Super, Danke für die Info. Aber ist der Ring nicht auch eines der Qual-exklusiven Legendaries aus der Liste?

Kann mir jemand sagen, ob die Geschenke von Freunden immer auf den jeweiligen Char zugeschnitten sind, der sie öffnet, oder immer unabhängig von den Klassen sind?

Bin jetzt bald mit dem Möch auf 70 und würde gerne wissen, ob ich die Chancen erhöhe, dass für ihn was Passendes dabei ist, wenn ich mit ihm die Sachen aus dem Briefkasten hole. Oder eben, ob es keinen Unterschied macht, wer die Sachen holt, da sie eh immer random sind...

Hatten wir das Thema nicht schon einmal? :biggrin5:

Oder so ähnlich?

Die Geschenke sind auf dein Level sowie die Klasse "zugeschnitten", mit denen du das Geschenk aus dem Postfach nimmst.

Öffnest du es mit dem Mönch sind es also Sachen mit Geschicklichkeit etc.

Jedenfalls war es bei mir immer so, sollte also kein Zufall gewesen sein.

Ja, so ähnlich! :biggrin5: Danke (nochmal)! ;)

Frage zum Abenteuer:

1. An immer zwei Kapiteln steht "Bonus" - Was genau ändert sich dadurch in dem Akt?

2. Laut battle.net gibt es nicht nur für das Abschließen alle Abenteuer innerhalb eines Kapitel einen Bonus (kleiner Hora-Würfel), sondern auch einen für das Abschließen aller Abenteuer in der Welt. Was gibt es dann / Lohnt es sich?

Zu 1.: Du erhälst die doppelte Menge an Blutsplittern. Steht auch immer unten rechts auf der Karte, wo alle Kopfgelder des Aktes aufgelistet sind. ;)

Zu 2.: Da haste dich wohl verlesen... Oder meinst du was anderes?

Das Abschließen von allen Kopfgeldern aller Akte gewährt keinen besonderen zusätzlichen Bonus.

Hallo Community, ich habe folgendes Problem. Ich habe mit einem Kumpel zusammen schon auf der PS3 Diablo3 gezockt. Mittlerweile bin ich auf die PS4 gewechselt und hab auch die Ultimate Edition. Meinen Spielstand von der PS3 auf die PS4 zu exportieren hat ohne Probleme geklappt. Für meinen Kumpel hatten wir auf der PS3 einen neuen Benutzer erstellt gehabt, damit er nicht nur als Gast spielt. Leider schaffen wir es nicht diese Daten zu transferieren.

Alternativ wollte ich auf der PS4 von meinem Benutzer die Daten per USB-Stick auf einen neu erstellten Benutzer transferieren, auch das hat nicht geklappt (hier wird ein neuer PSN Account vorrausgesetzt).

Gibt es eine andere Variante auf einen neuen Benutzer die Daten zu nutzen? So das man nicht komplett von Null beginnt.

Bin für Vorschläge dankbar

Um die Daten vom PS3-Account deines Kumpels auf deiner PS4 zu nutzen, muss genau dieser PS3-Account auf deiner PS4 erstellt werden. Da die Daten accountgebunden sind, kann das Ex-/Importieren nur auf identischen Accounts stattfinden. Eine andere Möglichkeit ist mir nicht bekannt. Die Daten auf der PS4 per USB an einen anderen Benutzer zu transferieren funktioniert aus dem gleichen Grund nicht. Die Daten per USB vom PS3-Account auf die PS4 zu transferieren müsste auch nur in dem Fall funktionieren, wenn es sich ebenfalls um identische Accounts handelt. Kommt somit auf dasselbe hinaus wie beim Ex-/Import.

Habe gestern mit dem Zauberer gespielt und hatte plötzlich 4 schwarze Skelettgeister als Vertraute dabei, die ab und zu kurzzeitig an meiner Seite kämpften. Habe das ganze Inventar und die Fertigkeiten abgesucht, aber nichts gefunden, was mir erklärt, wie ich diese Vertrauten hervorgerufen habe. Weiß jemand, wo die herkommen könnten?

Ja, aber normalerweise ist es immer in der Beschreibung angezeigt, was es ist. Muss nochmal gucken. Muss eigentlich von der Ausrüstung kommen, Fertigkeiten machen diesen Effekt ja nicht. Zumindest nicht, dass ich wüsste... Vielleicht hab ichs auch irgendwie überlesen. Gucke nachher nochmal...

Aber Danke schonmal.

Hab ein Problem.Ich hab jetzt 6 Chars auf Lvl 70 und die Trophäe für Dream Team nicht bekommen.Muß erwähnen,das ich die Chars als Gastspieler mit meinem Account hochgelevelt habe.Das heißt,habe mit 2 Pads gespielt,Hauptcharakter Pad 1 und den Lvl Char Pad 2.Bei den Herausforderungen habe ich nur einen Haken,bei meinem Hauptcharakter.

Kann das sein,das der Gastspieler nicht in der Statistk gezählt wird? Wäre es möglich den Hauptcharakter als Gastspieler zu verwenden,um die anderen Chars zu lvln?

Hat jemand auch das gleiche Problem oder weiß Rat?

Ich nehme an, dass du auf der PS4 spielst. Falls dem so ist, dann stimmt deine Annahme. Du hättest es genau andersherum machen müssen: Mit dem Gastaccount den Level 70er spielen und über den Hauptaccount die anderen ziehen.

Somit müsstest du jetzt einen der Level 70er nehmen und als Gastaccount spielen, um die fehlenden 5 Chars über den Hauptaccount neu hochzuziehen.

Die Daten des Hauptaccounts auf den Gastaccount zu ziehen, funktioniert leider nicht.

EDIT: Falls du auf der PS3 spielt - da bin ich mir aber nicht 100% sicher - müsstest du die Spieler (Pads) tauschen. Also den zu ziehenden Char auf Spieler 1 und den Mainchar als Spieler 2 spielen.

Kannst du das mal erklären. Wie kann ich denn zwei Chars auf einem Account anmelden? Du meinst mit Gast sicher einen anderen Account auf dem es schon einen 70er gibt oder was?

Seine eigenen char ziehen wie auf der ps3 ist doch so auf der ps4 nicht möglich oder was?

Ja, über einen 2. Account auf der selben Konsole. Mit Gastaccount meinte ich einen anderen Account als den Hauptaccount. In meinem Fall bspw. meinen US-Account. Sorry, wenn das verwirrend ausgedrückt war, aber anders ist es auch auf der PS4 - wie du schon richtig sagst - gar nicht möglich. ;)

Mein Tipp.... einfach ausprobieren!!!

Speicher deinen aktuellen Spielstand auf einen USB Stick oder PSN + ab.

Lege deinen Account bei deinem Kumpel an und lade den Speicherstand runter.

Vielleicht klappt es. Oder jemand anderes hat hier noch einen Tipp.

Und teile uns deine Erfahrung mit!!!

PS: Wenn es klappt vergiß nicht den Speicherstand bei deinem Kumpel wieder zu sichern bzw abzuspeichern.

Zusatz:

Sollte klappen, da die Speicherdaten accountgebunden sind. Du kannst also die Speicherdaten immer nur auf den Acc. ziehen, der diese auch erstellt hat. Wenn du also deinen Acc. bei nem Kumpel erstellst und die Daten drauf spielst, müsste es so funktionieren. Du kannst die Daten allerdings nicht auf den Acc. des Kumpels ziehen. Zumindest bei der PS4-Version.

Neulich gab es ein Community-Event mit 100% mehr EXP. Letztes Wochenende oder so.

Gibt es sowas öfters? Wie lange läuft so ein Event? Und wo wird es angekündigt?

Grüße

Dlx

Das ist dauerhaft, es ändern sich nur die Boni. Den Intervall weiß ich nicht. Aber zuletzt z.B. war immer ein zusätzlicher Schatzgoblin bei dem normalen dabei. War auch ganz nett! Nachsehen kannst du das im Hauptmenü unten rechts, wenn mich nicht alles täuscht.

Apropos Schatzgoblin.

War gestern im Reich der Schätze (hinterlassenes Portal eines Schatzgoblins). Ansich sehr geil, habe 8(!!!) legendäre Gegenstände bekommen! Aber ist das normal, dass es dort keinen Ausgang gibt und man sich ins Lager porten muss? :skep:

Jepp, du levelst schneller, da du nen Erfahrungsbonus erhältst. Zumal lässt es sich in der Gruppe auch allgemein schneller spielen, da man flotter durch die Gegnermassen kommt wegen der gegenseitige Hilfe und Buffs.

Ergo, du gelangst schneller an die Platin, je mehr Mitspieler du haat

Zudem kannst du dir mit einem zweiten Spieler/Account die anderen 5 Chars für die "Dream team"-Trophy hochziehen. Oder du lässt sie dr im Online-Koop von anderen 70er hochziehen. Damit sparst du dir auch einiges an Zeit. Lässt sich zudem mit den 500 Kopfgeldern kombinieren. Dazu dann nochmal die +10% EP durch Multiplayer und ordentliche Ausrüstung (Cain-Set und Ringe), dann passt das! ;)

Tachchen zusammen.

Weiß einer von euch ob der Halloween-Buff auch für das normale diablo funktioniert? Im Netz und auf den diablo Seiten liest man nirgends eine passende Info. Überall spricht man nur davon das man den 100% Bonus erhält, sobald man mit diablo online geht.

Gruß, Hohmer.

Ich weiß zwar nicht, was der Halloween-Buff sein soll, aber die 100% Bonus beziehen sich bestimmt auf die XP und Gold aus dem Community-Event. Das widerrum gibts nur in der UEE, weil es nur dort den Abendteuer-Modus gibt und nur dort der Community-Bonus zu holen ist. Falls du das meinen solltest... Siehe dazu die letzten 3 Posts über deinem.

Ich habs vermutet.

Aber ich hab nur einen einzigen auf der FL der UEE zockt. Und das auf der PS4. Ich selber spiele PS3. Oder ist das plattformübergreifend?

Puh... das kann ich dir nicht sagen. Hätte jetzt spontan behauptet, dass es nur auf der gleichen Plattform funktioniert. Das Vieh hat aber auch immer einen Namen, und zwar "Schlächter von [PSN-ID]". Wenn du ihn erlegst, dann bekommst du auch ein Geschenk, das du genau diesem Freund - von dem das Vieh zu dir kam - schenken kannst. Achte beim nächsten Nemesis mal drauf, was dort steht, dann weisst du es ganz genau. ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...