Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DriveClub


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Da das Upgrade und der Season Pass aktuell im Angebot ist, wollte ich mal fragen, wie viel (zeitlichen) Mehrwert der SP bringt und wie ihr ihn bewerten würdet. Außerdem frage ich mich, hat es einen Vor-/Nachteil, wenn ich zuerst Platin hole und mir dann das Upgrade+SP hole oder sind die Trophäen und Voraussetzungen komplett unabhängig von einander?

Ich hab das Spiel eben zum ersten Mal gestartet und muss sagen, dass es mir recht gut gefällt, obwohl ich eigentlich der 100% Arcade-NfS-Noob bin. Daher noch die letzte Frage: Sind die DLC Trophies anspruchsvoller als das Hauptspiel oder geht es auch bei denen eher um den zeitlichen Invest als das spielerische Können?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Silencer04:

Da das Upgrade und der Season Pass aktuell im Angebot ist, wollte ich mal fragen, wie viel (zeitlichen) Mehrwert der SP bringt und wie ihr ihn bewerten würdet. Außerdem frage ich mich, hat es einen Vor-/Nachteil, wenn ich zuerst Platin hole und mir dann das Upgrade+SP hole oder sind die Trophäen und Voraussetzungen komplett unabhängig von einander?

Ich hab das Spiel eben zum ersten Mal gestartet und muss sagen, dass es mir recht gut gefällt, obwohl ich eigentlich der 100% Arcade-NfS-Noob bin. Daher noch die letzte Frage: Sind die DLC Trophies anspruchsvoller als das Hauptspiel oder geht es auch bei denen eher um den zeitlichen Invest als das spielerische Können?

 

 

Um die 40h kann man für die DLCs einplanen. Waren zumindest bei mir in etwa 2h je DLC. Ein paar gingen deutlich schneller, was ein, zwei andere aber wieder ausgeglichen haben. 

 

Ohne diese hätte ich weitaus weniger Spaß mit dem Spiel gehabt. Von daher eine klare Empfehlung meinerseits. 

 

Der Schwierigkeitsgrad zieht im Vergleich zum Hauptspiel merkbar an. Ein paar Events haben zumindest bei mir etwas Ausdauer abverlangt. 

 

Erst platinieren und anschließend die DLCs spielen würde ich nicht empfehlen, wenn du vor hast, dir den SP zu holen. Ein paar trophies des Hauptspiels kann man wunderbar mit den DLCs kombinieren: X KM fahren und vor allem die verrschiedenenen Gameplay-Arten auf Stufe 6 zu bringen. Für letztere Trophy musste ich am Ende sogar noch ein bisschen boosten. Wäre ohne DLCs für mich ne ziemlich langweilige Aktion geworden.  

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 30 Minuten schrieb Warci:

 

 

Um die 40h kann man für die DLCs einplanen. Waren zumindest bei mir in etwa 2h je DLC. Ein paar gingen deutlich schneller, was ein, zwei andere aber wieder ausgeglichen haben. 

 

Ohne diese hätte ich weitaus weniger Spaß mit dem Spiel gehabt. Von daher eine klare Empfehlung meinerseits. 

 

Der Schwierigkeitsgrad zieht im Vergleich zum Hauptspiel merkbar an. Ein paar Events haben zumindest bei mir etwas Ausdauer abverlangt. 

 

Erst platinieren und anschließend die DLCs spielen würde ich nicht empfehlen, wenn du vor hast, dir den SP zu holen. Ein paar trophies des Hauptspiels kann man wunderbar mit den DLCs kombinieren: X KM fahren und vor allem die verrschiedenenen Gameplay-Arten auf Stufe 6 zu bringen. Für letztere Trophy musste ich am Ende sogar noch ein bisschen boosten. Wäre ohne DLCs für mich ne ziemlich langweilige Aktion geworden.  

 

Da der AMG-DLC kostenlos ist, habe ich gerade mal ein paar Rennen davon versucht. Dort sehe ich aktuell keine Chance auf alle Goldsterne. Wenn die DLCs ähnlich hart sind, dann spare ich mir das lieber, bevor ich noch nen Controller an die Wand werfe

 

EDIT: Habe gerade mal auf Youtube nach dem Rennen geschaut. Es gut um "AMG Tour Heavy Duty". Teilweise fahren die Leute mit dem Nissan, welcher mir nicht zur Verfügung steht, und es wirkt so, als hätte der ca 100PS mehr als diese Mercedes und Bentley Krücken. Bekommt man den Wagen nur durch die Vollversion/Season Pass?

Hier besagtes Video Klick

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Silencer04:

Da der AMG-DLC kostenlos ist, habe ich gerade mal ein paar Rennen davon versucht. Dort sehe ich aktuell keine Chance auf alle Goldsterne. Wenn die DLCs ähnlich hart sind, dann spare ich mir das lieber, bevor ich noch nen Controller an die Wand werfe

 

AMG und Elements fand ich am schwersten. Da war jeweils ein Rennen bei, das gedauert hat. 

Der Rest ist mMn nicht mit den beiden zu vergleichen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Warci:

 

AMG und Elements fand ich am schwersten. Da war jeweils ein Rennen bei, das gedauert hat. 

Der Rest ist mMn nicht mit den beiden zu vergleichen. 

 

Habe mir jetzt einfach mal den Season Pass zugelegt. Rennen nochmal gefahren und beim ersten Versuch direkt erster geworden...Ein "bisschen" unfair ist das ja schon. Naja, dann mache ich mich trotzdem erstmal an die Platin und dann an die DLCs ;) 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

vor 3 Minuten schrieb Silencer04:

 

Habe mir jetzt einfach mal den Season Pass zugelegt. Rennen nochmal gefahren und beim ersten Versuch direkt erster geworden...Ein "bisschen" unfair ist das ja schon. Naja, dann mache ich mich trotzdem erstmal an die Platin und dann an die DLCs ;) 

 

Wie du meinst. Da sind wie gesagt Trophies bei, die nach Abschluss der Tour viele Stunden extra brauchen. Wirst dann sehen, was ich meine. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb Warci:

 

Wie du meinst. Da sind wie gesagt Trophies bei, die nach Abschluss der Tour viele Stunden extra brauchen. Wirst dann sehen, was ich meine. 

Okay, du hast natürlich recht. Hab gerade nochmal meine fehlenden Trophies angesehen und es macht keinen Unterschied, ob ich die Rennen der DLCs fahre oder die der normalen Tour...dann mache ich mich doch mal an die DLCs ran und erledige beides gleichzeitig :D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb Warci:

 

AMG und Elements fand ich am schwersten. Da war jeweils ein Rennen bei, das gedauert hat. 

Der Rest ist mMn nicht mit den beiden zu vergleichen. 

Also das Event "Venom Hot Lap 2" hat mich gute 2 Abende und einige graue Haare gekostet. Wenn AMG und Elements noch schwerer sind, muss ich mir sie bald färben^^.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb Danko_268:

Also das Event "Venom Hot Lap 2" hat mich gute 2 Abende und einige graue Haare gekostet. Wenn AMG und Elements noch schwerer sind, muss ich mir sie bald färben^^.

 

Hot Lap 2 war doch im Elements DLC oder nicht?^^

Das war das fieseste für mich. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Am 28.1.2017 um 22:49 schrieb Danko_268:

Ok sorry, hatte das nicht mehr auf dem Schirm. Ich mache die DLCs nicht am Stück und es ist was länger her. Aber AMG scheint ja zumindest noch als größere Herausforderung zu kommen.

 

Wenn du den "Schnellstart-Trick" nutzt, wird das One-on-One Rennen im AMG DLC extrem einfach. Wird auch nicht mehr raus gepatcht, funktioniert also weiterhin. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb tw0lee:

Was ist denn bitte der Schnellstart Trick? ^^

 

Kurz nach dem Start, wenn der Timer ungefähr zwischen 0.366 bis 0.399 steht, muss das Spiel pausiert und das Rennen neu gestartet werden. Benötigt ein wenig Übung, wenn es klappt wird die "Ready Phase" übersprungen und man kann direkt los fahren, während die KI-Kollegen noch am Start stehen. Bringt ca. 2-3 Sekunden, ist somit selten praktikabel, nur halt bei dem AMG Rennen ganz nett.

 

Edit Video:

 

Bearbeitet von RLGN
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...