Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DriveClub


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Immer mehr DLC finde ich nicht toll, manche muss bezahlen.

Ich kämpfe und immer aufgeben. Hab 4 Trophäen gefehlt.

Silber Sterne bekommt keine Trophäe, nur immer Goldene Sterne. Ich schaffe es nicht.

Dieser CPU tickt immer aus, während beim Rennen versuche ich zu konzertieren. Gescheiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer mehr DLC finde ich nicht toll, manche muss bezahlen.

Ich kämpfe und immer aufgeben. Hab 4 Trophäen gefehlt.

Silber Sterne bekommt keine Trophäe, nur immer Goldene Sterne. Ich schaffe es nicht.

Dieser CPU tickt immer aus, während beim Rennen versuche ich zu konzertieren. Gescheiert.

Nicht konzentrieren sondern nach Gefühl fahren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Moin, wir haben seit gestern wieder einen Platz zu vergeben im Club.

Wir sind weltweit auf Platz 13 momentan und wollen irgendwann ganz vorne ankommen. Haben bisher über 7 Milliarden Points gesammelt und sind allesamt jeden Tag sehr fleissig.

Um in diese Zone zu kommen muss man viel fahren... seeehr viel fahren.

Ich selber bin in der Gesamtrangliste auf Platz 42 mit knapp 1,9 Milliarden Points und damit NUR auf Platz 2 in unserem Club. Aber allesamt sind wir Top 100 Fahrer.

Wenn dies jemand liest der regelmässig spielt und nicht immer nur mal so eben, sondern schon laaange Platin hat und alles erledigt was zu erledigen ist und trotzdem immer noch jeden Tag fährt kann sich melden.

Vorteil für den Fahrer er bekommt bei jedem Rennen den satten Clubbonus von ca. 100.000 womit man jedesmal bereits nach 8min 1 Millionen zusammengefahren hat!

Leute die nur spielen wenns grad neue DLC gibt oder nur Platin machen wollen usw. brauchen sich nicht zu melden. Das hat eh meist keinen Sinn, wir haben lieber einen Platz leer als dass wir jemanden mitschleppen.

Also bei Interesse bei mir melden oder unseren Club kontaktieren. Clubname: DieHeizer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, wir haben seit gestern wieder einen Platz zu vergeben im Club.

Wir sind weltweit auf Platz 13 momentan und wollen irgendwann ganz vorne ankommen. Haben bisher über 7 Milliarden Points gesammelt und sind allesamt jeden Tag sehr fleissig.

Um in diese Zone zu kommen muss man viel fahren... seeehr viel fahren.

Ich selber bin in der Gesamtrangliste auf Platz 42 mit knapp 1,9 Milliarden Points und damit NUR auf Platz 2 in unserem Club. Aber allesamt sind wir Top 100 Fahrer.

Wenn dies jemand liest der regelmässig spielt und nicht immer nur mal so eben, sondern schon laaange Platin hat und alles erledigt was zu erledigen ist und trotzdem immer noch jeden Tag fährt kann sich melden.

Vorteil für den Fahrer er bekommt bei jedem Rennen den satten Clubbonus von ca. 100.000 womit man jedesmal bereits nach 8min 1 Millionen zusammengefahren hat!

Leute die nur spielen wenns grad neue DLC gibt oder nur Platin machen wollen usw. brauchen sich nicht zu melden. Das hat eh meist keinen Sinn, wir haben lieber einen Platz leer als dass wir jemanden mitschleppen.

Also bei Interesse bei mir melden oder unseren Club kontaktieren. Clubname: DieHeizer

Falls du Leute suchst, gibt es hier einen Verabredungsthread.

Außerdem kannst du hier deinen Club anpreisen.

Viel Erfolg bei der Suche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab nun letzte Woche auch mal mit dem AMG-DLC angefangen ...

Hab nun noch die letzte Hot-Lap, so wie die letzte 3-Rennen Meisterschaft vor mir ...

Aber ich muss schon:

Das ist einer der schwersten DLCs

Zum einen sind die ausgewählten Strecken schwer, zum anderen aber auch der Schwierigkeitsgrad so hoch wie schon lange nicht mehr.

Erinnert doch sehr stark an Elements, oder auch Ignition, so wie an frühere Drift-Events in der normalen Karriere (vor den Patches)

Die Kombi-Sterne machen das zum Teil auch aus.

Z.B. bei diesem Duell (2 fehlerfreie Sektoren + Sieg)

Hab das dann zwar relativ schnell geschafft, aber da war natürlich auch etwas Glück dabei. Ob ich diesen Event 2-3 mal hintereinander mit allen Zielen geschafft hätte ...

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei den Zeitrennen kann man halt üben und sich langsam rantasten, man merkt sich die Bremspunkte, Schaltvorgänge etc. und irgendwann hat man es dann. Die Driftdinger sind zu einem gewissen Grad pures Glück, man haut die Handbremse rein und schlittert irgendwie, dann gibts mal mehr mal weniger Punkte.. Ich peil das halt nicht. Manchmal bekommt man mehr Punkte für einen Drift, wenn man weniger quersteht etc. Bei den Zeitrennen ist die Philosophie ganz verständlich, einfach so schnell fahren wies geht. ^^

Naja, in gewisser Weise kannst du es ja schon steuern, bspw. durch Gegenlenken etc., damit habe ich deutlich weniger Probleme.. Bei den Zeitrennen fahre ich auf manchen strecken Runde für Runde nur hinterher :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Driftevents kam es mir auch sehr oft random vor wie die Punkte verteilt wurden. Manchmal legte ich einen perfekten Drift hin und bekomme nicht einen Punkt und dann gab es vermurkste die plötzlich über 2000 Punkte gingen.

Zeitfahren kann man aber auch recht gut meistern, da die KI bei weitem nicht perfekt fährt, man muss nur schauen das man selbst so wenig fehler wie möglich macht und in den Kurven nicht zu viel Zeit verliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin gerade auch beim AMG DLC und musste hier wirklich vom Lenkrad auf das Gamepad wechseln, da man in DriveClub mit dem Gamepad schneller fahren (weil im Hintergrund dann geheime Fahrhilfen aktiv sind). Es ist schon etwas schwieriger als die ganzen Toursachen. ^^ Am schlimmsten finde ich aber diese Drift Scheiße, ich weiß zwar wie es geht, brauche aber trotzdem immer einige Anläufe bis ich die entscheidenden 400 Punkte dann mal zufällig dazubekomme. Ich bin halt "Rennfahrer", dass das Auto quersteht widerstrebt meinem Instinkt, dämlich gesagt "komme ich aus der F1 Region" und nicht vom Rallyesport. :D

Jo geht mir genau so.

Hab vis heute noch nicht mal Lvl 5 beendet beim Driften. :D

Aber das mit dem Lenkrad müsste imo doch bei jedem Spiel sein.

Bei Gran Turismo ist es imo auch schwerer mit dem Lenkrad, da alles viel sensibler ist.

Driveclub ist halt keine Simulation.

Bei diesem Geschwindigkeitsrausch ist das bei den hohen Klassen kein Wunder, dass da der Controller das einfachere Werkzeug ist.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei den Zeitrennen kann man halt üben und sich langsam rantasten, man merkt sich die Bremspunkte, Schaltvorgänge etc. und irgendwann hat man es dann. Die Driftdinger sind zu einem gewissen Grad pures Glück, man haut die Handbremse rein und schlittert irgendwie, dann gibts mal mehr mal weniger Punkte.. Ich peil das halt nicht. Manchmal bekommt man mehr Punkte für einen Drift, wenn man weniger quersteht etc. Bei den Zeitrennen ist die Philosophie ganz verständlich, einfach so schnell fahren wies geht. ^^

Genau meine Meinung. Bei Drifts hab ich manchmal wunderschöne Drifts die aber wenig Punkte bringen und dann wieder welche die vermurkst sind und man sich am Ende sogar dreht und trotzdem viele Punkte sammelt^^

Zeitrennen kan man sich stetig verbessern und irgendwann kriegt man es schon hin.

Das AMG DLC fand ich nicht mal so schlimm (davor aber 15 andere DLCs am Stück schon gefahren).

PS: Ich fahre mit Controller und sogar Automatik Getriebe, wegen der Faulheit. Bisher damit alles geschafft (Driveclub mit allen DLCs auf 100%). Sollte ich ein Rennen nicht hinbekommen, dann wechsle ich auf Manuell.

Vorheriger Post um 01:42

Post hinzugefügt um 01:51

Bei Driftevents kam es mir auch sehr oft random vor wie die Punkte verteilt wurden. Manchmal legte ich einen perfekten Drift hin und bekomme nicht einen Punkt und dann gab es vermurkste die plötzlich über 2000 Punkte gingen.

Zeitfahren kann man aber auch recht gut meistern, da die KI bei weitem nicht perfekt fährt, man muss nur schauen das man selbst so wenig fehler wie möglich macht und in den Kurven nicht zu viel Zeit verliert

Sorry für OT, aber dein Profil ist echt genial :)

Bei 492 Spielen alles auf 100% (nur 2 fehlende Trophäen) ist echt krass. Respekt :thumbsup:

Bearbeitet von Alex81
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernshaft, ich weiß nicht, wer sowas behauptet. Aber das Gummiband Effekt spürt man bei dem Spiel schon. Sie ist nur von Events zu Events etwas anders. Sobald ich in Führung liege, kleben die Autos wie Blöde an meiner Seite. Da ist mir manchmal echt lieber zweiter zu sein und kurz vorm Ziel den ersten Platz zu holen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ernshaft, ich weiß nicht, wer sowas behauptet. Aber das Gummiband Effekt spürt man bei dem Spiel schon. Sie ist nur von Events zu Events etwas anders. Sobald ich in Führung liege, kleben die Autos wie Blöde an meiner Seite. Da ist mir manchmal echt lieber zweiter zu sein und kurz vorm Ziel den ersten Platz zu holen.

Bei DC gibt es keinen klassischen Gummiband-Effekt.

Du kannst - wenn du fehlerfrei fährst - der KI durchaus etwas davon fahren.

Je nach Schwierigkeitsgrad (der ist ja nicht wählbar in der Karriere) geht das einfacher oder schwerer.

Das was du beschreibst hängt einfach am Windschatten, der sehr ausgeprägt ist im Spiel.

Auf die selbe weise hängst du eben auch an den Gegnern, wenn du hinten bist.

Was aber auch sein kann:

Die KI fährt auch gerne mal langsamer (nicht immer und nicht zwangsläufig das ganze Feld) wenn du weit hinterher fährst ...

(z.B. von 100% des jeweiligen Schwieigkeitsgrad geht es dann auf 50% herunter bis du dann vorbei bist, dann auf 100% zurück ... aber nie auf 150-200% Performance wie bei einer klassischen Gummiband-KI!)

Mit anderen Worten:

Fährst de scheisse, fährt die KI auch oft scheisse / beschissener ...

Fährst du gut/sehr gut, fährt die KI aber weiterhin normal (je nach Schwierigkeitsgrad)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DC gibt es keinen klassischen Gummiband-Effekt.

Du kannst - wenn du fehlerfrei fährst - der KI durchaus etwas davon fahren.

Je nach Schwierigkeitsgrad (der ist ja nicht wählbar in der Karriere) geht das einfacher oder schwerer.

Das was du beschreibst hängt einfach am Windschatten, der sehr ausgeprägt ist im Spiel.

Auf die selbe weise hängst du eben auch an den Gegnern, wenn du hinten bist.

Was aber auch sein kann:

Die KI fährt auch gerne mal langsamer (nicht immer und nicht zwangsläufig das ganze Feld) wenn du weit hinterher fährst ...

(z.B. von 100% des jeweiligen Schwieigkeitsgrad geht es dann auf 50% herunter bis du dann vorbei bist, dann auf 100% zurück ... aber nie auf 150-200% Performance wie bei einer klassischen Gummiband-KI!)

Mit anderen Worten:

Fährst de scheisse, fährt die KI auch oft scheisse / beschissener ...

Fährst du gut/sehr gut, fährt die KI aber weiterhin normal (je nach Schwierigkeitsgrad)

Na gut das zweitere würde ich dir sicherlich zustimmen, bin mal in der erstern Runde extra langsam gefahren, um eine fehlerfreie Runde zu bekommen. Obwohl ich ca. 10 sek langsamer war, waren die Gegner immernoch gut in Reichweite. Das ist aber komischerweise nicht immer so. Naja KI muss man auch nicht verstehen.

Solltest du irgendwann mal in Führung liegen, so kommt es auch mal vor, dass du deinen Vorsprung ausbauen kannst. Ich habe auch schon Fälle gehabt, da hatte ich einen Vorsprung aufgrund eines Crashs, die der nach mir hatte. Der Vorsprung war ordentlich und trotzdem konnte er sich nach ca. 1 min wieder an mir dran hängen. Entweder ist er eine Rekordzeit Rundenzeit gefahren ( 10 sek schneller) oder er hat zusätzlich PS bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...