Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DriveClub


Dragarock

Recommended Posts

Hallo, ich hab da mal eine merkwürdige Konstellation und jetzt etwas Zeitdruck da morgen die Angebote auslaufen^^.

Ich hab vor einer ganzen Weile mir von einem Freund Driveclub Retail ausgeliehen und gespielt. Dann als die PS+Plus Version kam, hab ich die aus Prinzip halt gekauft, konnte sie aber sowieso nicht runterladen weil ich das Retail Spiel ja hatte.

So, nun gibt/gab es ja ein paar nette Angebote, zumindest stehen sie noch bis heute nach drin.

Damit ich meinem Freund das Spiel zurückgeben kann, dachte ich mir ach dann kaufst du es dir im Store da der Preis mit Seasonpass kaum über dem des Season Pass allein ist. Nun, hab ich aber keine Ahnung was genau das bedeutet.

Ich habe zur Auswahl Vollversion für PS+ und Season Pass. Die ''echte'' Vollversion ist bei mir nicht kaufbar.

Jetzt die Frage, was würde ich hier kaufen? Ist es nur die PS+ Version die es schon umsonst gab + Season Pass? Ist damit das Upgrade gemeint wobei ich alles bekomme was die Retail Version auch hat (aka DLCs).

Und das wichtigste, sind die Saves übernehmbar. Also von Retail auf Vollversion aus dem Store? Wie gesagt, ich habe die kostenlose Ps+Version nur gekauft, aber nie installiert oder gespielt.

Ich finde dieses Kuddelmuddel zum kotzen ^^...

Die kostenlose Version gibt's im Store nicht mehr.

Im Store gibt's nur noch das Upgrade (Vollversion) einzeln und mit dem Season-Pass.

Season-Pass Inhalte funktionieren auch in der kostenlosen Version. Kostenlose DLC's dahin gegen nicht.

Wie es mit dem Spieldaten aussieht, weiß ich nicht sry

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Leute,

auch ich habe eine kurze Info zu den aktuellen Angeboten zu DRIVECLUB.

Ich wollte mir im Store den Season-Pass kaufen habe das Spiel aber nur auf Blu-Ray.

Würde das dann trotzdem funktionieren oder benötige ich die digitale Version aus dem PSN? Würde nur ungern die 6,50 in den Wind schiessen.

Schon mal danke für die Antwort falls jemand die Antwort hat ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

auch ich habe eine kurze Info zu den aktuellen Angeboten zu DRIVECLUB.

Ich wollte mir im Store den Season-Pass kaufen habe das Spiel aber nur auf Blu-Ray.

Würde das dann trotzdem funktionieren oder benötige ich die digitale Version aus dem PSN? Würde nur ungern die 6,50 in den Wind schiessen.

Schon mal danke für die Antwort falls jemand die Antwort hat ;)

Habe die Disk-Version und habe mir den Season Pass auch gekauft, klappte einwandfrei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal ein paar grundlegende Tipps zu dem Spiel geben.

Ich habe inzwischen ein paar Runden die Tour gespielt, so etwa 70 Sterne kassiert, aber inzwischen ist das Verhalten der KI nicht mehr hinnehmbar. Werde pausenlos gerammt und bekomme dafür auch selber noch Strafpunkte, auch werde ich durch die Aktion fast immer aus der Bahn/Spur katapultiert. Auch das Bremsen vor den Kurven endet immer schlecht bei mir, da das Auto ausbricht, ich von hinten gerammt werde oder die Bremse nicht ausreicht. Verliere fast immer > 7.000 Ruhm pro Rennen, was schon sehr ärgerlich ist.

Besonders nervt mich das Bremsverhalten der KI. Diese Bremsen, aber keinerlei Zeichen von ausbrechen und oder großartigen Geschwindigkeitsverlust und das bei manch ziemlich engen Kurven.

Womit ich auch meine Probleme habe ist die Auto-Ansicht. ich persönlich spiele immer aus der Ego-Perspektive, was hier jedoch ziemlich nervend ist, da man immer das heck des anderen küsst und dies bezüglich dann gar nichts mehr sieht und es immer sehr schlecht endet. Mit den anderen Ansichten kann ich überhaupt nicht spielen, vor allen die Komplett-Ansicht des Fahrzeugs wirkt ja komplett surreal und schreckt komplett ab.

Hat einer ein paar gute Tipps? Versuche ordentlich zu fahren, aber ist fast nicht möglich bei solch einer KI und die Fahrzeuge selber einzuholen gestaltet sich auch immer schwerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Kann mir einer mal ein paar grundlegende Tipps zu dem Spiel geben.

Ich habe inzwischen ein paar Runden die Tour gespielt, so etwa 70 Sterne kassiert, aber inzwischen ist das Verhalten der KI nicht mehr hinnehmbar. Werde pausenlos gerammt und bekomme dafür auch selber noch Strafpunkte, auch werde ich durch die Aktion fast immer aus der Bahn/Spur katapultiert. Auch das Bremsen vor den Kurven endet immer schlecht bei mir, da das Auto ausbricht, ich von hinten gerammt werde oder die Bremse nicht ausreicht. Verliere fast immer > 7.000 Ruhm pro Rennen, was schon sehr ärgerlich ist.

Besonders nervt mich das Bremsverhalten der KI. Diese Bremsen, aber keinerlei Zeichen von ausbrechen und oder großartigen Geschwindigkeitsverlust und das bei manch ziemlich engen Kurven.

Womit ich auch meine Probleme habe ist die Auto-Ansicht. ich persönlich spiele immer aus der Ego-Perspektive, was hier jedoch ziemlich nervend ist, da man immer das heck des anderen küsst und dies bezüglich dann gar nichts mehr sieht und es immer sehr schlecht endet. Mit den anderen Ansichten kann ich überhaupt nicht spielen, vor allen die Komplett-Ansicht des Fahrzeugs wirkt ja komplett surreal und schreckt komplett ab.

Hat einer ein paar gute Tipps? Versuche ordentlich zu fahren, aber ist fast nicht möglich bei solch einer KI und die Fahrzeuge selber einzuholen gestaltet sich auch immer schwerer.

Es ist immer blöd, wenn man darauf mit "üben, üben, üben" antwortet.

Aber es ist so.^^

Die KI bremst eigentlich meist früher als man selbst, wenn man den Bogen mal raus hat.

In der normalen Tour gibt es imo nur die Venom Hot Lap, bei der man trotz rotiene ne weile braucht, bis das Ding durch ist.

Die Ansicht könnte aber gerade der einzige Tipp sein, den ich dir da geben kann.

Ich fahre Motor/Dachkamera und ab und an Cockpit wo nur die Wibschituscheibe zu sehen ist.

Beim Driften favorisiere ich dann doch die 3th Person (weit) Perspektive.

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir einer mal ein paar grundlegende Tipps zu dem Spiel geben.

Ich habe inzwischen ein paar Runden die Tour gespielt, so etwa 70 Sterne kassiert, aber inzwischen ist das Verhalten der KI nicht mehr hinnehmbar. Werde pausenlos gerammt und bekomme dafür auch selber noch Strafpunkte, auch werde ich durch die Aktion fast immer aus der Bahn/Spur katapultiert. Auch das Bremsen vor den Kurven endet immer schlecht bei mir, da das Auto ausbricht, ich von hinten gerammt werde oder die Bremse nicht ausreicht. Verliere fast immer > 7.000 Ruhm pro Rennen, was schon sehr ärgerlich ist.

Besonders nervt mich das Bremsverhalten der KI. Diese Bremsen, aber keinerlei Zeichen von ausbrechen und oder großartigen Geschwindigkeitsverlust und das bei manch ziemlich engen Kurven.

Womit ich auch meine Probleme habe ist die Auto-Ansicht. ich persönlich spiele immer aus der Ego-Perspektive, was hier jedoch ziemlich nervend ist, da man immer das heck des anderen küsst und dies bezüglich dann gar nichts mehr sieht und es immer sehr schlecht endet. Mit den anderen Ansichten kann ich überhaupt nicht spielen, vor allen die Komplett-Ansicht des Fahrzeugs wirkt ja komplett surreal und schreckt komplett ab.

Hat einer ein paar gute Tipps? Versuche ordentlich zu fahren, aber ist fast nicht möglich bei solch einer KI und die Fahrzeuge selber einzuholen gestaltet sich auch immer schwerer.

Ich hab anfangs auch versucht sauber zu fahren, aber da das ein arcade racer ist und keine Simulation, kommt man mit ordentlicher Fahrweise halt nicht weit. Daher einfach das Verhalten der ki nachahmen und schon funktioniert es. Die Gegner als bande und prellbock können da schon gut helfen. Natürlich nicht mit zu viel Geschwindigkeit, sonst bremst Einen Das Spiel aus. Komm so ganz gut klar. Entspricht zwar nicht meiner idealfahrweise, aber solange es hilft, ok. Und der Ruhm, der da jedes mal flöten geht, stört mich auch nicht. Bei gran turismo fahr ich zum Beispiel immer mit der Motorhaubenkamera. Das geht bei driveclub aber nicht wirklich gut. Hier nutz ich die Kamera hinter dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

hier noch das Change Log dazu:

FULL DETAILS OF GAME UPDATE 1.25:

» Unlock the Mercedes-AMG S 65 Coupé by completing Rank 6 of the Mercedes-Benz Owners Club Accolade.

» Unlock the KTM 1290 Super Duke R by completing Rank 10 of the KTM Owners Club Accolade.

» All Tours now have an easy difficulty setting, featuring easier AI opponents and easier objectives called Silver Stars. These are in addition to the existing Gold Star system.

» All cars now feature 15 individual levels. Level up your cars to unlock 15 customisation slots for new special paint types: Flake, Flip and Chrome.

» Vehicle customisation slots have also increased from 4 to 16. This gives you more freedom to change the livery designs across all of your vehicles.

» Driver and Club Accolades have ALL increased from 5 to 10 levels. Levels 6-10 offer significantly more generous fame rewards for you and your club.

» Driver Levels & Elite Levels are now separate. Your Driver Level advances as you earn Fame. Your Elite Level advances as you complete the Elite objectives.

» 5 new Driver Levels have been added (new cap is 85). There’s a new livery reward to unlock at each level.

» 5 new Elite Levels have been added (new cap is 25).

» 5 new Club Levels have been added (new cap is 60). There’s a new livery reward to unlock at level 60.

» The main menu for DRIVECLUB BIKES has been updated to feature a selection of our favourite ‪#‎PS4share‬ community photos.

» Awesome new #PS4share community photos are featured as the loading screens for DRIVECLUB and DRIVECLUB BIKES.

» Privates Lobbies have new filters for inviting friends, so you can easily see which friends are online and which friends are online playing DRIVECLUB.

» Privates Lobbies have new options for Braking Assist, Laps (up to 25) and Grid Order (including order by result of the previous session).

» Driver and Rider customisation is now featured in the Settings menu for quick and easy access.

» Includes general improvements for game performance, stability and usability.

UPDATE 1.25 ADD-ONS (coming Dec 15th worldwide):

» Free Mercedes-AMG Tour Pack featuring the Mercedes-AMG GT3 2016, 11 events and 3 Trophies. Obtain the 'AMG Champion' Trophy to unlock the new car.

» Instant unlock options for the Mercedes-AMG S 65 Coupé, KTM 1290 Super Duke R and Mercedes-AMG GT3 2016.

DOWNLOAD & INSTALLATION:

The update size is 0.4GB which brings the total size of all updates combined so far to 12.1GB.

Das wirft wieder meine Frage auf, da mir ja noch die Trophy "Ehre, wem Ehre gebührt" fehlt.

Jetzt mache ich mir natürlich sorgen das die sich nicht wie bisher bei Level 5 sondern erst bei 10 freischaltet.

Ich finde Level 5 dauert schon sehr lange, aber Level 10 wäre ein no go.

ob ich jetzt das Update erst mal nicht installiere ich versuche die Platin offline zu farmen?

Oder gibt es schon Infos oder Aussagen da darüber ob bezüglich der Trophy alles beim Alten geblieben ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch das Change Log dazu:

Das wirft wieder meine Frage auf, da mir ja noch die Trophy "Ehre, wem Ehre gebührt" fehlt.

Jetzt mache ich mir natürlich sorgen das die sich nicht wie bisher bei Level 5 sondern erst bei 10 freischaltet.

Ich finde Level 5 dauert schon sehr lange, aber Level 10 wäre ein no go.

ob ich jetzt das Update erst mal nicht installiere ich versuche die Platin offline zu farmen?

Oder gibt es schon Infos oder Aussagen da darüber ob bezüglich der Trophy alles beim Alten geblieben ist?

Dieser Frage schließe ich mich an. Diese Trophy und die für Level 50 fehlen mir noch. Zwei der vier Bedingungen habe ich schon erreicht, bei der dritten ist es nicht mehr weit und nur bei einer bin ich erst bei Stufe 3. Es ist die, wo es um die verschiedenen Arten von Rennen geht. Wenn man da jetzt bis Stufe 10 muss, bzw. alle anderen dann auch noch, wird es eher Arbeit als Spaß. :emot-raise:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier noch das Change Log dazu:

Das wirft wieder meine Frage auf, da mir ja noch die Trophy "Ehre, wem Ehre gebührt" fehlt.

Jetzt mache ich mir natürlich sorgen das die sich nicht wie bisher bei Level 5 sondern erst bei 10 freischaltet.

Ich finde Level 5 dauert schon sehr lange, aber Level 10 wäre ein no go.

ob ich jetzt das Update erst mal nicht installiere ich versuche die Platin offline zu farmen?

Oder gibt es schon Infos oder Aussagen da darüber ob bezüglich der Trophy alles beim Alten geblieben ist?

ich bin ja kein großer Fan von Facebook und Co., aber manch mal sind sie doch zu was nützte.

Paul Rustchynsky hat mir innerhalb von 5 Min auf Twitter folgendes geantwortet:

No, the trophy text has also been updated to relfect this.

https://twitter.com/Rushy33/status/672363472928251904

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich bin ja kein großer Fan von Facebook und Co., aber manch mal sind sie doch zu was nützte.

Paul Rustchynsky hat mir innerhalb von 5 Min auf Twitter folgendes geantwortet:

https://twitter.com/Rushy33/status/672363472928251904

Zum Glück!

Brauch auch noch die letzte Trophäe und hatte schon Angst wegen der Erhöhung auf Level 10.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...