Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DriveClub


Dragarock

Recommended Posts

- Werbung nur für Gäste -

Und was sagen die Experten zu dem Schwierigkeitsgrad von Sakura im Vergleich zu Elements? :biggrin5:

Scheint zwar eher ne rhetorische Frage zu sein, ne Antwort gibts trotzdem :biggrin5:

Sehr leicht bezogen auf die Sterne, aber man kann sich ja mit den Besten der Welt/ Freundesliste vergleichen und versuchen diese Zeiten zu schlagen ;)

Also ein bisschen anspruchsvoller hätte es mmn schon sein dürfen, beispielsweise durch höhere Punktzahlen beim Driften oder schneller Zeiten in den Hot Laps. Bei Rennen gegen die KI ist es aber so, dass diese meist viel zu langsam ist* und somit hier ein erhöhter Schwierigkeitsgrad flach fällt, wenns darum geht auf Platzierung zu fahren und ohne Zeitvorgabe. Lediglich bei relativ unbekannten Strecken mit Hyperfahrzeugen bei schwierigen Bedingungen ist es ab und an mal schwieriger, aber sobald man die Linie kann, ist es auch hier relativ simpel an alle Sternen zu gelangen.

* wobei die KI den Vorteil hat unabhängig von Dunkelheit und (Wettereinflüssen) zu sein, während sich unsereins in der Dunkelheit erstmal zurecht finden muss, oder bei der Ein-und Ausfahrt in einen Tunnel.

Bearbeitet von pikes_peak
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Scheint zwar eher ne rhetorische Frage zu sein, ne Antwort gibts trotzdem :biggrin5:

Sehr leicht bezogen auf die Sterne, aber man kann sich ja mit den Besten der Welt/ Freundesliste vergleichen und versuchen diese Zeiten zu schlagen ;)

Also ein bisschen anspruchsvoller hätte es mmn schon sein dürfen, beispielsweise durch höhere Punktzahlen beim Driften oder schneller Zeiten in den Hot Laps. Bei Rennen gegen die KI ist es aber so, dass diese meist viel zu langsam ist* und somit hier ein erhöhter Schwierigkeitsgrad flach fällt, wenns darum geht auf Platzierung zu fahren und ohne Zeitvorgabe. Lediglich bei relativ unbekannten Strecken mit Hyperfahrzeugen bei schwierigen Bedingungen ist es ab und an mal schwieriger, aber sobald man die Linie kann, ist es auch hier relativ simpel an alle Sternen zu gelangen.

* wobei die KI den Vorteil hat unabhängig von Dunkelheit und (Wettereinflüssen) zu sein, während sich unsereins in der Dunkelheit erstmal zurecht finden muss, oder bei der Ein-und Ausfahrt in einen Tunnel.

Ich bin immer froh wenn es etwas leichter ist, das liegt aber nicht daran das ich es nicht anspruchsvoll mag, sondern das mein Talent eh nicht so im Rennfahren liegt. Also auch bei leichten Sachen hab ich immer gut zu tun.:biggrin5:

Venom Hot Lap 2 liegt mir immernoch schwer im Magen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooo leicht ist Sakura nun auch wieder nicht. Bin zwar gestern noch nicht so weit gekommen, aber der Mix hält sich bisher sehr gut. Die Drifts sind in etwa auf dem Niveau der anderen DLCs, da brauchte ich schon einige Versuche bis ich die endlich hatte. Ein paar Rennen waren dagegen sehr easy, und bei einem Zeitrennen knabber ich schon wieder, das eine da mit dem Regen, aber das pack ich auch noch ;)

Bin gespannt wann die das mit den Autos hinbekommen, wollte da gestern auch mal einen neuen testen, aber ging nicht :(

Edit: Scheint wohl mittlerweile zu gehn. Grad auf facebook gelesen:

The EU PlayStation Store technical issues have been resolved and the Apex Pack is now available to download fully.

If you downloaded the Apex Pack in Europe before 08:00 GMT on Jan 29, you need to download the 5 new cars individually from car select in game.

Apologies for the inconvenience this caused, we hope you enjoy racing all of these cars, taking on the new tours events and competing to earn 5 more Trophies.

https://www.facebook.com/driveclubofficial?fref=nf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei geht nix. Ich kann im Spiel auf die Autos gehen und dann stehen mir 2 Versionen zur Wahl. Egal, welche ich nehme, die Autos werden nicht frei geschaltet.

In der Bibliothek stehen die Autos als "Installiert" drinnen, aber funzen tut es trotzdem nicht.

Ich habe das Spiel mal gelöscht und neu installiert, Patch lädt gerade und die Lizensen habe ich wiederhergestellt. Mal sehn, ob es dann funzt.

Edit:

Alles neu, jetzt gehts.

Bearbeitet von HappyPAPA30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Bei mir ging es definitiv nicht auf diesem einfachen Wege. Nach jedem Spielstart war das Storesymbol zu sehen. Nix mit neu herunterladen. Ich konnte zwar drauf klicken, aber das war es auch schon.

Nachdem ich das Spiel neu installierte und patchte und dann startete war alles frei geschaltet. Nichts mit neu herunter laden.

Edit:

Nochmal die Frage, ob es folgende Option, laut Patchbeschreibung wirklich ins Spiel geschafft hat:

  • "Fügt die Möglichkeit hinzu, während der Fahrzeugauswahl vor einer Veranstaltung aus einer Sammlung von Werkslackierungen auszuwählen."

  • "Fügt folgende visuelle Effekte hinzu: Hitzeflimmern und Regenbögen."

Sind jemanden schon mal Regenbögen aufgefallen? Ich gehe mal davon aus: klarer Himmel und leichter Regen und nicht in der Nacht fahren?

Bearbeitet von HappyPAPA30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte das selbe Problem. Bin dann aus dem Club raus, habe einen eigenen erstellt, und bin dann mit meinem Zweitaccount beigetreten. Da bekahm dann der Account der den Club erstellt hat die Trophy, der drr beigetreten ist aber nicht.
Genau so hab ich es auch gemacht und für beide Accounts die Trophäe bekommen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Hallo Freunde der #DRIVECLUB-Community,

ich weiß, lange nichts mehr von mir hören lassen... :biggrin5:

Ich dachte mir dann gebe ich jetzt mal meine Rezension bezüglich der DLC's "Apex" und "Sakura" ab, da ich grade beide zu 100% mit allen Sternen abgeschlossen habe. :smile::drool5:

Für mich persönlich ist "Apex" momentan in Sachen Fahrzeugerweiterung das beste DLC. Die fünf neuen Wagen (McLaren 650S, Chevrolet Corvette ZR1 Centennial Edition, Enzo Ferrari, Jaguar C-X75 Prototype Edition und Caterham R500 Superlight) gefallen mir unglaublich gut und sind auf jeden Fall eine Bereicherung für die gesamte Fahrzeugauswahl. Hinsichtlich der Veranstaltungen und deren Schwierigkeitsgrade bleibt für mich persönlich festzuhalten, dass "Apex" eines der leichtesten DLC's ist. Vielleicht liegt es nur an meiner persönlichen Affinität zu den neuen Fahrzeugen, jedoch kommt der Anspruch der Veranstaltungen in "Apex" nicht ansatzweise an den in beispielsweise "Elements" oder "Ignition" ran.

Das DLC "Sakura" punktet natürlich durch die reine Verwendung der neuen japanischen Strecken. Trotz oder gerade weil es zusätzlich keine neuen Fahrzeuge gibt (mit Ausnahme des kostenlosen Icona Vulcano) fand ich die Konzeption der verschiedenen Veranstaltungen sehr gut gelungen. Meines Erachtens nach wird hier wieder von den neuen Wettereffekten und deren Beinflussung auf das Fahrzeug- und Streckenverhalten Gebrauch gemacht, so dass es trotz bereits bekannter Wagen eine gewisse Herausforderung darstellt die neuen Strecken zu meistern. Unter den Veranstaltungen des DLC "Sakura" empfand ich vor allem die Drift-Veranstaltungen am trickreichsten, wobei "Sakura" auch nicht annähernd den Schwierigkeitsgrad von "Elements" erreicht.

Insgesamt bin ich alles in allem mit den Spielerweiterungen rundum zufrieden und bereue den Kauf des Season-Pass keine Sekunde. Des Weiteren kann ich jedem Unentschlossenen nur zum Kauf dieser Erweiterung raten (24,99€ im PlayStation Store), da sich bereits nächsten Monat der Preis im Verhältnis der angebotenen Inhalte absolut rentiert und die Spielerweiterungen bis Juni 2015 gesichert sind (aktueller Wert der DLC's: 18,96€).

So ich hoffe ich konnte dem einen oder anderen Kameraden noch behilflich sein und ich freue mich schon auf das rege Diskutieren. :smile:

Viele Grüße,

der Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einige Strecken von Sakura find ich schon ganz schön tricky. Bei einigen komm ich grad mal auf zwei Sterne, und es sind immer die Strecken mit Regen die mich nerven. Vor allem die eine wo dauernd das Wetter wechselt, da wirst ja deppert oO Die Drifts hatte ich dagegen ziemlich schnell, aber die liegen mir eh. Aktuell seh ich Sakura auf einem ähnlichen SK wie die vorherigen DLCs.

Apex hab ich bisher noch nicht angefangen. DC ist für mich aktuell mehr ein Quickie für zwischendurch weil ich vor Kurzem mit Tales of Graces f angefangen hab und mich voll reingesuchtelt hat ^^

Gestern wollte ich eigtl. etwas mehr spielen, aber da die Server gestern kollektiven Schluckauf hatten und keine einzige Bestzeit übermittelt wurde ausser die die man als erstes gefahren hat hab ich dann keinen Bock mehr gehabt :(

Bearbeitet von Galrikh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...