Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DriveClub


Dragarock

Recommended Posts

Wieso kann man das Spiel nach dem Release nicht online spielen? Habe es seit gestern. Immer die Fehlermeldung, ich solle meine Netzwerkverbindung prüfen.

Man kann nicht ein Club-Spiel auf den Markt bringen, wo man Online-Herausforderungen erstellen oder schlagen soll, wenn man es online NICHT spielen kann.

Mir völlig unverständlich, wie man sowas zum Release zulassen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Jetzt lese ich folgendes Statement von Evolution: "DriveClub: Entwickler wollen Server-Problemen mit Performance-Tests auf die Spur kommen"

Wie bitte? Performance-Tests sollen jetzt etwas bewirken? Die bewirken nur, dass es noch mehr down ist. Und der Test wird nur zur Erkenntnis führen, dass die Kapazitäten nicht ausreichend sind. Doch zu diesem Ergebnis kann man heute schon kommen.

Gestern sagten die auch: "Wir sind auch frustriert darüber." Nicht gesagt haben sie, dass sie die Situation ändern, weil sie wahrscheinlich nicht in mehr Serverinfrastruktur investieren wollen. Sie wollen alles so belassen, wie es ist. Und sagen nur, ja, wir sind auch frustriert.

Daraus schlußfolgere ich, es wird auch langfristig nicht möglich sein, das Spiel richtig online zu spielen. Es bleibt dem Glück vorbehalten, ob man connected oder disconnected ist. Unfaßbar!

Es ist offenkundig so, dass das auf Online ausgelegte Racingclubspiel nicht funktioniert, falsch aufgesetzt wurde, scheinbar überhaupt nie getestet wurde und deshalb auf die Schnelle keine Verbesserung kommen wird. Aber den Season Pass kann man sich schon mal kaufen und einen Plan für die monatlichen DLCs gibt es auch schon....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Ich habe eine Frage zum Season Paß. Laut Blog soll es 176 neue Veranstaltungen geben. Im Store ist zu lesen, dass der Paß 6 Tour Veranstaltungen enthält.

Frage zum Season Pass? Ich rege mich darüber auf, dass die Entwickler einen immer wieder hinhalten, gestern wurde behauptet, dass alles wieder gehen würde. Es geht aber immer noch nichts, keine Duelle, keine Herausforderungen, alles deaktiviert. Ich verliere langasm den Glauben, dass das überhaupt noch je etwas wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da muss ich zum ersten mal die Entwickler in Schutz nehmen, hätte ich übrigens niemals gedacht, aber das haben sie nicht behauptet ...

Sie meinten nur, dass es stetig besser läuft und dass sie den "Freundesvergleich" (sorry, genaue Bezeichnung vergessen) aktiviert haben.

Sie hatten gestern verkündet, dass gestern VERSCHIEDENE Online-Funktionen zurückkehren. Es sind aber nur die Bestenlisten (Leaderboards) gekommen, obgleich ich die gestern nicht sehen konnte. Dort stand immer die Fehlermeldung.

Sehr ärgerlich ist, dass Grundfunktionen des Spiels nicht zur Verfügung stehen und es unklar ist, wann dies der Fall ist.

Dafür kann ich die Entwickler auf keinen Fall in Schutz nehmen. Ich habe 75 EUR (Steelbook Edition auf Amazon) für das Spiel bezahlt, in dem der Hauptteil (Social Online Racer) nicht zur Verfügung steht und es vollkommen unklar ist, wann dies der Fall ist. Dazu gibt es keinerlei Aussage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@duc-748S

Hast Du eine Idee, wie man punkteträchtig schneller auf Lvl 50 kommt. Bin Lv 44 am Anfang, so 10,1 Mio Pkte. und es fehlen mir noch 4,4 Mio Pkt.

Wenn ich jetzt Mapplewood mit dem Hennessy Venom 1 Runde Rennen fahre, erhlte ich so ca. 14.000-15.000 Pkte inkl. Abschlußbonus. Das heißt, ich müßte das noch 300x fahren. Extrem ätzend.

Klar gibt es die Stufenextrapunkte, fallen aber auch nicht so riesig aus. 20.000 Pkte.

Wie machst Du das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also bei mir ging es schön schnell, indem ich einfach viele Herstellerauszeichnungen gemacht habe, da bekommt man bei den richtigen Herstellern schnell sehr viele Punkte zusammen.

Dann bist du wohl der Einzige hier, der für Lvl 50 nicht farmen mußte. :eek6:

Lies Dir bitte mal die Beschreibung bzgl. Zeitaufwand für Platin von den beiden Bewertern durch: farmen, farmen, farmen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also ich versuchs grad die ganze zeit zu wiederholen das mit dem update, es will einfach nicht.

Langsam drängt sich mir der verdacht auf, die haben das extra gemacht, da man ja ohne update garnicht erst on gehen kann, da werden die Hoshis die da am server schräubeln nicht so sehr belastet wenn sich der Großteil garnicht erst einloggen kann.

Genau der Gedanke kam mir auch. Jetzt haben die uns absichtlich offline gestellt, auf unbestimmte Zeit. Ich habe 0 Vertrauen in die. Ehrlich gesagt kann man das Spiel nur noch zurückgeben und um Rückerstattung nachfragen. Geblieben ist nur viel Ärger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wie erreichst du das ? :xd::'>

Ich zeige Euch mal, was mir Sony dazu per E-Mail geantwortet hat:

Sehr geehrter PlayStation Kunde,

Lieber Driveclub Fan!

Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen, Ihnen für Ihre große Geduld zu danken. Wir sind uns bewusst, dass Sie auf den Online-Rennspaß mit Ihren Freunden sehr lange gewartet haben. Wir werden alles daran setzen, Ihnen dieses Erlebnis so schnell wie möglich zur Verfügung zu stellen.

Mit DRIVECLUB haben wir ein dynamisches Social-Netwotrking Rennspiel gestartet, an dem jeder Spaß haben kann. Damit gehen neue Herausforderungen einher, denen das Entwicklerteam bisher noch nicht begegnet war.

Wir beobachten soziale Verhaltensweisen, die die Server-Last an Ihre absoluten Grenzen treiben. Jeder im Entwicklerteam ist jetzt hart bei der Arbeit, um die täglichen Server-Updates sicherzustellen, die die Konnektivität zusehends verbessern.

Damit alle DRIVECLUB Kunden schnellstmöglich an den Start gehen können, haben wir uns zudem entschlossen, die PS Plus Edition und die My DRIVECLUB App später als geplant zu veröffentlichen. Dies geschieht um die momentane Serverlast zu verringern. Dadurch haben die vorhandenen Spieler eine größere Chance einer Verbindung zum Spiele-Server herzustellen.

Sobald die Serverkapazitäten ausreichen, werden wir Sie über den Start des Downloads der PS Plus Edition und der App informieren.

Wir bedauern, dass es derzeit Probleme bei der Online-Verbindung gibt, wir versichern Ihnen aber, dass das Spiel automatisch versuchen wird, Sie mit dem Online-Server zu verbinden. Wir wünschen uns genau wie Sie, dass Sie schnellstmöglich in der Lage sind den Online-Spaß von DRIVECLUB zu erleben. Sobald die Verbindung hergestellt wurde, sollten keine weiteren Probleme im Spiel auftreten.

Bei unseren PlayStation-PLUS-Nutzern möchten wir uns für die auftretende Verzögerung entschuldigen, jedoch möchten wir sicherstellen, dass Sie den vollen Spielspaß genießen können, sobald Sie das Spiel starten.

Wenn Sie das Update zur Vollversion vorbestellt haben, so werden Sie die Vollversion auch digital erhalten. Sie haben die Möglichkeit das Spiel offline im Einzelspielermodus zu starten und Ruhm zu erspielen und Erweiterungen freizuschalten. Sobald die Entwickler die Server-Probleme im Griff haben, bekommen Sie alle Möglichkeiten zum Erstellen eigener Veranstaltungen und Herausforderungen. Nachdem Sie eine Verbindung hergestellt haben, wird alles mit den Spieleserver synchronisiert werden.

Mit freundlichen Grüßen

PlayStation Support

Null Erstattung, dafür viel Gerede darüber, dass man doch den Einzelspielermodus spielen sollte. Auf der Verpackung des Spiels (und den werblichen Zusagen) steht aber was anderes!!!!

Ändern werden die nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer glaubt das man das Geld zurück erstatten kann , der lebt im Fantasialand ^^. Sony wird es schon hingekommen mit Driveclub. Auch wenn es noch solange dauert.^^

Wenn Du zum Vollpreis ein Spiel erhälst, auf dass du dann gerne noch sehr lange warten willst, okay.

Heute haben die Evolution Studios auf ihrer Facebook-Seite auch wieder nur von sich gegeben: but we still have more work to do to get everything back on track before we can give you any bigger or better News.

Also liegt hier für alle DC-Spieler noch ein weiter Weg vor uns, bis alles reibungslos funktioniert. Herausforderungen sind weiterhin abgeschaltet.

So eine Fehlproduktion bekommt man auf dem PC noch nicht mal für 10 Euro bei Early Access Games, die sich noch in einer frühen Entwicklungsphase befinden.

Wir sind Vollpreiszahler für einen Pre-Alphatest und nicht im Fantasialand!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was erwartet ihr denn alle für Entschädigungen ? Mich nervt es zwar auch aber früher oder später werden auch die Herausforderungen wieder zu geschaltet.

Ich will auf den Punkt "Entschädigung" nicht rumreiten.

Wer mit dem Spiel unzufrieden ist, weil es die Zusagen nicht erfüllt

- gibt es, falls man es als Disc gekauft hat, an den Händler (nicht an Sony direkt) zurück und erhält eine Rückerstattung des Kaufbetrages.

- Wer es online über das PSN gezogen hat, muss sich diesbezüglich an Sony wenden. Das kann lange dauern....

Eine darüber hinausgehende "Entschädigung" wegen der Unzulänglichkeiten ist eine Good will-Aktion seitens Sony. Sollte Sony eigentlich machen, kündigen sie aber nicht an und werden sie augenscheinlich nicht tun, was aber unklug ist.

Ein anderes Thema ist noch, dass man, um überhaupt Multiplayer zu spielen, ein PS+-Abo abschließen muss. Das hat man abgeschlossen und bezahlt und dann steht der Multiplayer-Service nicht zur Verfügung. Wozu bezahlt man dann PS+? 3 Wochen bisher für umsonst gezahlt! Sony scheint das offenkundig nicht zu stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Falls du es noch nicht mitbekommen hast, brauchst du PS+ zum Online spielen. Spielst du nur offline, so kann man das so auslegen wie du.

Eine wirklich sehr unterhaltsame Antwort! Du meinst allen Ernstes, dass ich ein Spiel, was im Kern ein Online-Racer ist, deshalb auch DriveCLUB heißt, weil man online einen Club gründen soll etc., lediglich offline spielen und damit zufrieden sein soll. NEIN. Wenn ich lediglich offline spielen will, kaufe ich mir keine PS4, sondern eine PS2. Wir leben aber nicht im Jahre 2000, sondern mittlerweile 2014.

Offline bist du in wenigen Stunden durch und du kannst nicht das nutzen, was auf der Spieleverpackung als zugesicherte Eigenschaft drauf steht. PS+ hat man dann umsonst erworben, nicht nutzbar für das Spiel seit 3 Wochen.

Zahlst du auch Miete für einen Monat, wenn du in der Wohnung nicht wohnen kannst?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht auf so einigen Verpackungen drauf, obwohl bei diesen Spielen die Server schon lange Down sind. Sony sichert sich mit seinen AGB´s ja auch ab. Steht doch extra immer das Sony OHNE Vorwarnung Server Down schalten darf.

Du hast ja recht und das ist ja das extrem ärgerliche. Die schreiben viel in ihre AGBs und schließen alles mögliche damit aus. Wenn man nicht "akzeptieren" drückt, kann man nicht spielen.

Dennoch bezahlen wir zusätzliche jährliche PS+-Gebühren, obgleich der Multiplayer nicht oder nur sehr eingeschränkt zur Verfügung steht. Eigentlich zahlen wir zusätzliche jährliche Gebühren ohne jegliche Zusage einer Leistungserfüllung.

Demnächst werden die Multiplayer-Parts von den einzelnen Publishern noch extra angeboten und man muss dafür, über PS+, weiter extra zahlen und in den AGBs bei denen steht dann wieder genau das gleiche, wie du oben geschrieben hast. Man schmeißt irgendwo Geld rein, völlig unklar, wann und wo man dann etwas von denen bekommt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich zeige Euch mal, was mir Sony gerade mitgeteilt hat:

Sehr geehrter PlayStation Kunde,

vielen Dank für Ihre Geduld!

Wir entschuldigen uns ausdrücklich für die Ihnen entstandene Wartezeit auf DRIVECLUB!

Die Probleme wurden mittlerweile behoben und allen betroffenen Usern zusätzliche Inhalte zugänglich gemacht, um den lang ersehnten Spielspaß noch zu erhöhen!

Ich danke sehr für Ihr Verständnis und wünsche weiterhin viel Freude mit Ihrem PlayStation System!

Mit freundlichen Grüßen

Geht bei Euch auch alles??????? Unglaublich, wie die das alles ignorieren und totreden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Verschoben heißt nicht gleich gecancelt.

auf unbestimmte Zeit verschoben, sagt eigentlich schon alles.

Und das sagt noch viel mehr: Driveclub: Probleme liegen im Netzcode, nicht in der Anzahl der Server - sagt Sony-Chef

Der französische PlayStation-Chef Philippe Cardon Cardon sagte: "Im Code von DriveClub wurde ein Fehler gemacht, der es verhindert, dass genügend Spieler gleichzeitig online gehen können. Wir benötigen mehr als einen einfachen Patch. Das Problem liegt im Code und in der Art und Weise, wie das Netzwerk die Sessions akzeptiert. Ich habe keine Idee, wann das Problem gelöst wird".

Er hat keine Idee, wann das gelöst wird!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich spiel dc trotzdem gerne trotz den macken. Glaube das mit dem fehler im code ist auch nur eine billige ausrede. Die wollen Asche machen mit maroden servern. So einfach ist das. Mehr geld für billigere arbeit. So ergeht es ja in jeder Branche. Bei uns in der firma und überhaupt die Autoindustrie sind genauso. Leider fällt das beim online gaming iwann auf..... Ich hoffe das sie daraus gelernt haben. Auch allgemein psn. Was ja seid dem bezahlen für ps plus auch nicht gerade besser geworden ist. Im Gegenteil.

Ich habe auch das Gefühl, dass das nur eine billige Ausrede ist.

Aber zum Spiel selbst: was ich keine gute Idee finde, ist, dass es in einem Online-Rennspiel, was auf Multiplayer ausgelegt ist, eigentlich keine Belohnungen gibt, die motivieren, weiterzuspielen.

Natürlich sammelt man weitere Erfahrungspunkte. Aber, wenn man Lv 50 ist, was nützt dir das? Ist nur Statistik. Das einzige was man bekommt, sind diese potthäßlichen Lackierungen. Das ist alles. Völlig unmotivierend!!! Man fährt und fährt und kriegt de facto nichts. Keine Perks, keine optischen Ausstattungsteile für das Auto, keine neuen Fahrzeuge etc. Kenne kein Online-Spiel, das so funktioniert. Was haben die sich dabei gedacht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...