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IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DriveClub


Dragarock

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Zitat von https://www.facebook.com/driveclubofficial/posts/710568949027468

"Continual upgrades to the DRIVECLUB servers are building a steady increase in performance, meaning that we're getting more and more players connected.

The next server update is coming within 24 hours and will mean we can start to switch on more of the online features, so that you will be able to play more of DRIVECLUB online.

We are sorry that we don't have more concrete news to share right now, but please be patient. We will have more information for you tomorrow."

Vor 3 Std. konnte ich mal kurz sehen wie es aussieht, wenn die Online-Bestenlisten der Rennevents angezeigt werden. Ich war in "Einzelveranstaltungen".

Während des Rennens wurde mir rechts oben irgendein mir unbekannter Spieler mit seinen Avatarbild angezeigt. Nach dem Rennen wurden in der globalen Bestenliste tatsächlich meine Zeit im Vergleich zu den absoluten Bestzeiten angezeigt. Jedoch wurden nach jedem Rennen komplett andere absolute Bestzeiten angezeigt. Die Bestzeitenliste hat also total gesponnen.

zum nachträglichen hochladen/synchronisieren des Clubruhms

( gehört eigentlich in die DC Meckerrund,wurde dort gestern Abend diskutiert ).

wenn man dann zwischenzeitlich von den DC servern getrennt wird, im Hauptmenü aber noch ( dunkel ) der Club zu sehen ist mit seinem Logo, seiner Sufe.

Dann sollten die Ruhmpunkte die man in der offline Phase erspielt hat, gutgeschrieben werden ( da erscheint dann auch sowie man wieder online ist eine Meldung, und man sieht wie der Club die Punkte gutgeschrieben bekommt).

Bei mir war das 2 mal. Habe z.B. von gestern 11 Uhr bis jetzt etwa ne knappe Million Punkte erspielt. Aber nur 300.000 gutgeschrieben bekommen.

Bei ersten Mal, war es aber genau die Punktezahl, welche ich zwischenzeitlich erspielt hatte.

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Edit 10:05 Uhr : Hatte heute morgen nochmal geguckt. Es wurden konstant globale Bestzeiten angezeigt. Aber manchmal sind bei den Tour Events die besten Zeiten mit irgendwelchen Autos, die man gar nicht benutzen darf aufgestellt worden, sowie von der Zeit her unrealistisch.

Manchmal sind auch die Bestzeiten mit den richtigen Autos unrealistisch.

Bsp.: 4 Runden Salar de Sure mit einem Bentley Continental GT Speed = 2:16 Minuten, entspräche einer Rundenzeit von 34 Sekunden. Wo man es mit dem Wagen vielleicht maximal auf eine Zeit von 40 Sekunden pro Runde schaffen könnte.

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Unterschreibe ich, vollkommen richtig. Die Games Hersteller wollen nur noch Kohle machen, egal mit was. Was mit den Gamern ist, ist denen sowas von Schnuppe. Leider gibt es immer wieder Gamer die alles kaufen, egal wie teuer und was man für eine Lesitung dafür bekommt. Solange das passiert wird es eh nur noch schlimmer.

Stimme ebenfalls zu.

Alle Blu-ray Spiele auf der Ps4 kosten jeweils 60-70€ und nicht weniger.

Keine Ahnung, warum das so ist, ev. eine Vorgabe von Sony.

Wenn die Branche sich nicht selbst definierte Ethikrichtlinien auferlegt, dies nur nur auf Sache zu beschränken, die man durch langes Spielen freischalten kann, alternative Kostüme, usw.

Dann "müssen" viele hingehen und sich diese Supersportwagen Packete kaufen, um mal ein Bsp. aus der Need for Speed Serie zu nehmen.

Und dann muss man sich auch noch so freche verlogene Statement anhören wie,

die Kunden kaufen es, die Kunden nehmen es an.

Die Kunden wollen es und wir versuchen damit die Wünsche der Kunden zu erfüllen.

Der Kunde kann sich so selbst aussuchen, wie viel er haben/zahlen möchte.

Punkt 3: Der Gedanke hinter dem Season Pass von Driveclub ist ja der, dass Spiel so lange wie möglich am Leben zu halten und nicht dafür zu sorgen, dass es nach 2 Wochen keiner mehr spielt. Man kann natürlich darüber streiten, ob man im Falle von DC nun ein unfertiges Spiel erworben hat, wenn von Anfang an DLC-Pläne existierten. Allerdings wird es auch viele kostenlose DLCs geben. Mit belohnen hat das auch nix zu tun, immerhin komm ich inklusive Kaufpreis auf einen Gesamtpreis von unter 45€ und da liegt der (Preis-)Vorteil immer noch auf meiner Seite ;)

Stellt sich wieder die Frage. Vollen Preis für das Spiel zahlen ( gut bei DC ist das fair geregelt, die wenigsten haben 60-70 Euro gelöhnt ), aber im DLC erscheinen dann Fahrzeuge die schneller sind.

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Na klar die Entwickler wussten doch, dass sie mit dem Spiel nicht richtig fertig geworden sind (aber dann den Mund ganz schön weit aufgerissen, sie hatten behauptet, dass DC die Messlatte für Rennspiele (insbesondere grafik) höher legen will :smile:).

Nur mag ich diese Philosophie nicht, dass Spiele mittlerweile auf dem Markt kommen wo die Addons schon mit auf der Disk gepackt sind und die Hersteller bewusst die Sachen nicht aktivieren um eben nochmal an jeder Ecke Geld zu schöpfen.

Yo.

Marketingstrategie - ein 60 Euro teures Spiel wird beworben. Was man so alles tolles in dem Spiel machen kann. Aber der wirklich heiße Scheiß wird dann ( natürlich nicht sofort, sonst wäre es zu auffällig unverschämt ) nach und nach als Add-on/DLC freigeschaltet. Die Öffentlichkeit wird beim release bereits getäuscht.

Ich vermisse bei dem ganzen Thema auch die Kreativität der Entwickler,

Z.B. bei Fifa Ultimate Team oder Tekken Revolution haben die Entwickler es ganz gur hinbekommen. So dass Spieler süchtig werden und sich immer wieder eine Ingame Währung kaufen.

Naja, ich persönlich mag nunmal Motorsportspiele und die machen eigentlich immer nur das gleiche

- neue Lackierungen ( was keiner braucht )

- neue Strecken oder Events ( was man schon eher braucht )

- neue Fahrzeuge.

Zitat von libre_c_est_moi viewpost.gif

Alle Blu-ray Spiele auf der Ps4 kosten jeweils 60-70€ und nicht weniger.

Zitat von el_Tobi_Vorst

Woher hast du denn den Schwachsinn ?

Bei DriveClub waren die 70€ bei mir eine Ausnahme, da ich es so früh wie möglich haben wollte. Die meisten haben zwischen 45€ - 60€ gekostet. Man darf halt nicht in den nächsten MM oder Gamestop laufen und diese Mondpreise bezahlen ;)

"Und nicht weniger" ist Schwachsinn.

Wollte diese Preisbindung bei PS4 games ausdrücken.

Was schließlich auch ein Problem bei dem kostenpflichtige Add-on/DLC Thema ist.

Könnte ein Verlag hingehen und ein gutes Spiel für den halben Preis herausbringen, und dann noch ganz ohne kostenpflichtige Zusatzinhalte ...

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Die Herausforderung haben wohl funktioniert, bis am Tag des Release ...

na immerhin hast du schon platin, ich konnte bisher noch kein clubrennen bestreiten, geschweige denn überhaupt eine herausforderung zu senden. :(

...

Ich hatte das Glück es vor Release zu bekommen und auf den Pre-Release-Servern zu spielen. Da ging alles ohne Probleme und ich war echt begeistert. Die Probleme haben alles versaut und Sony sollte sich schämen, die PS+ Version zurückzuhalten um den Absatz wenigstens etwas anzukurbeln.
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Hätte mal eine Frage.

Habe das Spiel länger nicht gespielt, aber vor 3 Wochen fing ich wieder an.

Community Herausforderungen - Solo/Club. Diese liefen zunächst frühestens in 2-3 Tagen ab. Aus den Tagen wurden Wochen. Sodass gestern der früheste Ablaufzeitpunkt z.B. für Club Herausforderungen auf 2 Wochen und 4 Tage datiert war. Aber es waren massig Herausforderungen verfügbar, nur man hätte im Durchschnitt 3 Wochen warten müssen, bis die ablaufen.

Heute waren nur noch die von Evolution Studios verfügbar.

Habe eine Std. später noch einmal geschaut, da war wenigstens wieder eine Solo und eine Club Herausforderung verfügbar.

Jetzt ( wieder eine Std. später ) sind es dann schon 3 Solo und 4 Club Herausforderungen - eine läuft in 18 Stunden ab, die andere in 3 Wochen :crazy::rolleyes4:

Ist das nur eine vorübergehende Fehlfunktion die ev. behoben wird ?

Hat jemand dieses System der Community Herausforderungen überhaupt durchschaut ???

P.S.: marplewood, die letzte kurve dort habe ich einmal 20.000 driftpunkte geschafft. Aber 50 Versuche gebraucht. Also NUR um Ruhmpunkte zu grinden ... da gibt wohl bessere, weil konstantere Methoden.

Ich habe in der Tempozone ein bisschen weniger Speed gehabt als sonst, bin aber in einen leichten drift gekommen. Kurz vor der Driftzone habe ich das Gas kurz gelupft und habe diesen sehr geringen Driftwinkel ( den ich schon vorher hatte ) ein Stück verstärkt.

Fazit, es hat ausschließlich mit dem richtigen Winkel zu tun. Und für diese Megadriftpunkte muss man schon im richtigen Driftwinkel sein, bevor man überhaupt in die Driftzone hineinfährt ( sonst läuft der Punktezähler erst sehr schleppend an und verliert fast alle möglichen Punkte ).

Weiterhin sollte man den Scheitelpunkt der Kurve extrem gut schneiden ( um möglichst viel Weg zu machen ).

Was ev. ersteinmal überschätzt wird ist die Geschwindigkeit; lieber erst einmal mit 10-20 kmh weniger aber kontrolliert in den wie gesagt genau richtigen Driftwinkel, und diesen schon ein Stück vor Begin der Driftzone einleiten.

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