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Allgemeiner Thread zu DriveClub


Dragarock

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Ich warte mit dem Seasonpass auch noch. Für zusätliche Streckenpakete würde ich ihn mir vielleicht doch noch zulegen.

Aber ich konnte jetzt (weil ich die PS+Version habe??? Oder ist das bei der Disc-Version auch so?) nen ganzen Haufen DLCs umsonst runterladen: 2 neue Tourpakete (2 weitere gäbe es noch zu kaufen) inklusive Lackierungen und einigen zusätzlichen Autos, und auch das Japan-Paket gab's gratis.

Dementsprechend würde mir der Seasonpass im Moment nur noch Zugriff auf die zwei weiteren Tourpakete mit weiteren Events, ein paar Lackierungen und ein paar Autos gewähren.

Daher warte ich mal erst. Läuft mir ja erstmal nicht weg.

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kann mir Jemand mit einfachen Worten erklären, wie man effektiv Driftet?

bisher fahr ich in eine Kurve rein, drücke kurz (eigentlich nur antippen) Kreis und versuch dann in der Spur zu bleiben. meistens land ich aber entweder an einer Abgrenzung oder im Grünen / Schotter :(

soll man zB nachdem man Kreis gedrückt hat weiter Vollgas geben? oder nur dosiert? oder ganz weglassen? wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, immer volle Pulle in eine Kurve oder lieber vorher per L2 abbremsen?

die zwei Drift-Videos ausm Leitfaden bringen mich bei der Frage leider auch nicht wirklich weiter. die driften zwar schön, aber ... klar braucht es Erfahrung, ich bekomm das so aber einfach nicht hin. hab zwar auch nicht die Autos aber andere BMWs bzw. Mercedese. bin erst Level 14 oder so, daher noch nicht so viel Auswahl an Autos.

Wie duc schon sagte, musst du die Geschwindigkeit der Kurve anpassen. Man kann also nicht sagen "pauschal mit Vollgas rein" oder "pauschal vorher etwas abbremsen". Liegt an der Länge der Geraden davor und am Kurvenradius, bzw der breite der Piste. Das kannste am besten durch ausprobieren rausfinden. Meistens bremse ich nicht, oder gehe nur kurz vom Gas.

Ansonsten fahre ich die Kurve weit außen an, lenke früh ein (denn bei hoher Geschwindigkeit rutscht der Wagen ja durch die Fliehkraft nach außen) und drücke O so lange, bis ich schön quer stehe. Habe die Taste vorher auch immer nur kurz angetippt. Dann steht der Wagen aber nicht quer genug und es gibt zu wenig Punkte. Wann genau du einlenken musst, kannst du nur durch ausprobieren herausfinden. Während des driftens bleibe ich immer voll auf dem Gas und korrigiere mit der Lenkung. Bei sehr leistungsstarken Autos musst du auch mit dem Gas etwas vorsichtiger sein.

Ich bin mit den Autos der niedrigeren Klassen besser zurechtgekommen. Und zum Üben, um überhaupt ne Drifttechnik zu entwickeln, sind die auch ganz gut geeignet, finde ich. Z.B BMW, Mercedes oder Audi. Und ne breite Piste (z.B. nen Rennstreckenabschnitt, oder die breite Straße ich Chile) sind auch hilfreich. Und dann am besten ein Auto und eine Strecke wählen, mit der du zurecht kommst und dort so lange fahren, biss es klappt. So habe ich das auch gemacht, auf dieser Rennstrecke in Norwegen. Irgendwann hat man den Dreh raus:cool2:

Bearbeitet von neovenator
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