Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu DriveClub

Dragarock

Recommended Posts

wie ist das denn jetzt mit den Versionen / DLCs.

es gibt ja die PS+ kostenlose Version (die ja immer noch nicht released ist und wohl einfach "vergessen" wird :P) und die Playstation Plus Edition für 24,99 (die das komplette Spiel beinhaltet anscheinend) und eine Vollversion für 39,99. PS+ Edition hat den gleichen Umfang wie die Vollversion nehm ich an, nur dass halt nen PS+ Abo vorausgesetzt wird oder?

die Trophy-DLCs sind hier aber noch nicht dabei nehm ich an? was kosten die? der Sason Pass für 24,99 hört sich ziemlich teuer an. und sind noch mehr geplant als die 3 ausm Leitfaden?

durch den 10% Rabatt der in ein paar Tagen live gehen soll bin ich am überlegen es mir halt doch einfach mal zu kaufen für 24,99 (minus die 10%) anstatt auf die Kostenlose Version zu warten :P need Rennspiel für PS4 :dozey:

danke für die Infos :) dann werd ich mir wohl mit dem 10% Gutschein mal die PS+ Edition holen wenn das ja quasi die Vollversion ist.

beim Season Pass wart ich mal noch glaube ich. vielleicht wird der ja irgendwann auch mal herab gesetzt, dann wärs gewiss nochmal günstiger als mit den 10% :)

Wie war das nochmal mit der driftpunkte statistik?

Kann man die irgendwo einsehen.

Also wieviele punkte ich bis jetzt schon habe?

Du gehst auf dein Profil und dort sind dann von links nach rechts 3 Menüs zur Auswahl: Fahrerprofil, Fahrerstatistiken und Bestenlisten.
OK dann gucke ich da mal.

Danke.

und, schon die richtige Statistik gefunden, wenn es nicht die Overdrives sind?

hm, aber wie ihr schon schreibt sind das Overdrive Punkte, und nicht gedriftete Meter ^^ oder ist 1 Punkt = 1 Meter?

oh, im Leitfaden steht ja "sammle 1 Mio Drift-Punkte" ... dann könnte das schon sein. mal nachschauen nachher. gestern gut 2 Stunden gefahren und der Overdrive Wert hat sich nicht erhöht in der Statistik. wenn das wirklich etwas länger dauert bis sich da was tut kann das natürlich sein. leider kann ich gerade wiedermal nicht nachschauen weil die Server nicht erreichbar sind. dacht das hat sich inzwischen gebessert bei DriveClub :banghead:

Bearbeitet von st-o-ck

kann mir Jemand mit einfachen Worten erklären, wie man effektiv Driftet?

bisher fahr ich in eine Kurve rein, drücke kurz (eigentlich nur antippen) Kreis und versuch dann in der Spur zu bleiben. meistens land ich aber entweder an einer Abgrenzung oder im Grünen / Schotter :(

soll man zB nachdem man Kreis gedrückt hat weiter Vollgas geben? oder nur dosiert? oder ganz weglassen? wie sieht es mit der Geschwindigkeit aus, immer volle Pulle in eine Kurve oder lieber vorher per L2 abbremsen?

die zwei Drift-Videos ausm Leitfaden bringen mich bei der Frage leider auch nicht wirklich weiter. die driften zwar schön, aber ... klar braucht es Erfahrung, ich bekomm das so aber einfach nicht hin. hab zwar auch nicht die Autos aber andere BMWs bzw. Mercedese. bin erst Level 14 oder so, daher noch nicht so viel Auswahl an Autos.

vielen Dank duc und neovenator für die Erklärungen :thumbsup:

weiß jetzt nicht obs daran liegt, aber komme jetzt auch auf gut 10k Punkte nach drei Versuchen in der Kombination Black Hills Raceway 2 und Mercedes CLA 45 AMG. irgendwie liegt mir das Auto gerade dafür ^^

was ist denn jetzt generell sinnvoller zu farmen. XP für Level 50 Trophy oder Drift-Punkte für 1 Mio Drift-Trophy? denke Drift-Punkte bekommt man ja in normalen Events auch wenn man driftet oder? oder zählen da dann nur die Duelle wo es ums driften geht?

Die normale Tour ist ja in der Liste auch als DLC aufgeführt und klar hat die Trophäen ;)

achso ... hab mich schon gewundert dass man die Tour garnicht fahren muss für Platin :emot-raise:

sind das dann diese Trophäen? https://forum.trophies-ps3.de/driveclub/112881-trophaeen-leitfaden-driveclub.html#post6181721

und was ist damit gemeint:

Bis auf die PS+ Edition des Spiels enthalten alle anderen Versionen Zugriff auf den Tour-DLC.

ist damit die kostenlose PS+ Version gemeint die es (noch) nicht gibt, oder die PS+ Edition für derzeit 25€ (die ich mir auch gekauft habe) ^^ den Tour-Modus kann ich jedenfalls spielen :redface:

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage an euch, und zwar bekomme ich die Trophy

"Club-Vertreter" einfach nicht.

Bin schon mehreren Clubs beigetragen aber nie kam sie,

hat jemand eine Idee?

Lg koskela

das Problem haben viele und wurd die letzten Seiten auch immer wieder erwähnt, Lösung:

• erstelle selbst einen Club und lass Jemanden beitreten, oder tritt mit einem Zweit-Account bei, oder
  • lass dir Admin-Rechte geben in dem Club wo du beigetreten bist

bringt es denn etwas mit Club-Farben zu fahren? hab das noch nicht so ganz geblickt wann es XP für den Club gibt, wann es für mich Bonus-XP gibt weil ich einem Club angehöre (sofern das überhaupt möglich ist), und ob man dafür mit der Club-Farbe fahren muss oder ob es egal ist wenn man mit Anpassungen oder Werks-Farben fährt.

Es ist nicht sonderlich genau beschrieben im Leitfaden. Kurz da ich grad am Handy sitz:

- Selber einen Club erstellen und jemanden / zweit Account beitreten lassen bringt die Trophy

- bei den online Herausforderungen musst du online sein wenn diese auslaufen, dann gibts auch diese Trophäen. Du musst dir auch nicht den A... aufreißen, sondern einfach mit einem zweit Account schlechter fahren, oder dir von jemandem helfen lassen.

Für genauere infos notfalls paar Seiten zurück Blättern

@DJD187: wie meine Vorposter (und ich gestern) schon sagen, mach die Herausforderungen mit einem Freund oder ähnlichem.

die Club-Trophäe soll angeblich auch kommen, wenn du in deinem jetzigen Club Admin-Rechte bekommst. kannst du dir ja mal geben lassen und sehen obs passt.

ansonsten musst du wie gesagt einen neuen selbst erstellen. und ja, dazu musst du deinen jetzigen verlassen. aber ist ja kein großes Drama, man kann ja nach der Trophy sofort wieder einfach in den anderen Club wechseln.

du musst dir das ganze nicht so schwierig machen. da gibts wesentlich schlimmere Sachen die man für Trophäen erfüllen "muss" :dozey:

wie ist das denn eigentlich mit den Antriebs-Arten in DriveClub. gibt es da eine Anzeige für? macht es einen Unterschied?

ich verwende zB gerne den Audi RS5 (wenn verfügbar) weil der gut Power hat und eben auch schön auf der Straße / v.a. in den Kurven liegt mMn.

normal haben ja sowas wie die BMWs Heck-Antrieb, der Mini Front und der Audi / Porsche Allrad-Antrieb. aber eine Anzeige dafür konnte ich bisher noch nicht entdecken

Ich muss mal ein bißchen klugscheissen.

Audi ist standard frontantrieb und porsche heckantrieb.

Allrad nur bei bestimmten modellen bzw gegen aufpreis.

naja und diese "bestimmte Modelle" meinte ich ja auch ;) zumindest bin ich davon ausgegangen dass diese, welche im Spiel vorhanden sind, eher Allrad haben müssten. also der Audi RS5 und der RUF RGT 8.

beim Audi lieg ich da auch richtig, aber den RUF hab ich wohl verwechselt mit nem Porsche GT3 oder ähnlichem, da hab ich wohl unzulässig verallgemeinert :J:

also ich habe die Drift-Trophäe Wahn-flitz-ig (1 Mio. Punkte) jetzt gerade bekommen :thumbsup:

und zwar in einem normalen Rennen (Fahren -> Einzelveranstaltung -> Rennen) ... hab da grad paar XP gefarmt und sie ist plötzlich aufgeploppt.

Laut Statistik (Mein Profil -> Fortschritt und Statistik -> Fahrer-Statistiken -> Overdrives -> Driften) hab ich 1.090.828 Punkte.

vielleicht hilft es ja dem Einen oder Anderen ;)

wobei ich mir da auch net ganz sicher bin, ob das die wirkliche Patch-Größe ist.

bei mir kam zB die Meldung "Update-Datei wird geladen" gerade während ich am DriveClubben war und das spiel ist Offline gegangen (klar, nicht die aktuellste Version).

nachdem ich das Rennen beendet hatte (ca. 5 min) hab ich mal geschaut und es stand beim Patch Download-Status: 5,5 GB / 6,5 GB ... und so viel lädt meine Leitung hier sicherlich nicht in 5 Minuten runter ^^

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...