Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

Recommended Posts

Geschrieben
Moin zusammen,

gibt´s eigentlich noch andere Spiele, wo die Bosskämpfe derart unfair gestaltet sind, wie bei Second Son?

bin grad (seit über einer Stunde) bei diesem besch... Video-Bosskampf und sehe dort überhaupt kein Land. Sobald ich die Kräfte aufladen möchte, wird die Plattform sofort derart unter Feuer genommen, dass die ganze Angelegenheit innerhalb von ein paar Sekunden vorbei ist; fällt Delsin dann auch noch ein bisschen zu weit von der nächsten Plattform entfernt in die Lava, kann man wieder von vorne beginnen. Einige Male schaffte ich es so gerade, die "Engelchen" weg zu ballern um dann den Boss zu beharken und gerade beim letzten Versuch brauchte er nur noch einen Treffer, dann wärs vorbei gewesen, aber was passiert? Delsin fällt in die Lava, kann sich noch auf eine Insel mit Aufzug retten und gerät dort so unter Beschuss, dass er wieder in die Lava fällt und erledigt ist (das war dann auch der Moment, wo der Controller fast Flugstunden nehmen durfte...)

Ich hab nix gegen schwierige Spiele, von der Art hab ich auch schon das eine oder andere geschafft, aber wenn es unfair wird, würd ich die Disc einfach nur zu gerne in die Tonne treten...

edit: kann daher auch die Bewertung für die Schwierigkeit hier nicht ganz nachvollziehen. Okay, bisher zum größten Teil recht einfach, aber die beiden Bosskämpfe, die ich bisher machen durfte, treiben die Wertung bisher für meine Begriffe auf deutlich >4

Wenn man die Taktik beim Video Boss raus hat, ist der recht einfach zu besiegen ;)

Ich hab auf "Normal" auch bei den Kämpfen mächtig zu kämpfen gehabt..dann wart mal auf den letzten Kampf - Part 1 von 2 ab..da hat es echt in sich ^^

Auf "Experte" hatte ich null Probleme, weil ich eben ne Taktik raus fand.

Nun zum Video Boss Kampf:

Häng dich an den Rand von den Felsen fest, also so, dass nur dein Kopf rausschaut und der Video Boss vor dir zu sehen ist. Er kann auf dich schießen wie er will und trifft dich nicht. Wenn er aufgehört hat zu schießen, bist sofort du dran..baller alles auf ihn los und lad ggf deine Kraft wieder auf und wieder zurück an den Rand usw. Wirst sehn..der is echt einfach zu besiegen.

Anders hab ich auch über 1 Std gebraucht, bis ich es geschafft hab.

Mich hat da genauso geärgert, dass wenn man stirbt, alles wieder von vorn machen musste.

Geschrieben

danke schonmal für die Tipps :)

Das mit dem "an den Rand hängen" hatte ich auch schon rausgefunden und ausprobiert, leider erst mal ohne den gewünschten Erfolg :frown:

Was mich bei dem letzten Versuch so geärgert hat, war dass zu allem was daneben gehen konnte und er wieder in die Lava gefallen ist, sich dann auch noch die Kamera so bekloppt gedreht hat, dass ich Delsin nur noch von unten gesehen hab und so keinen Weg mehr aus der Lava heraus gefunden hab.

Da war dann für heute erst mal Feierabend angesagt :banghead:

Freu mich schon auf den Durchgang auf "Experte", wird bestimmt spaßig :skep:

Geschrieben
danke schonmal für die Tipps :)

Das mit dem "an den Rand hängen" hatte ich auch schon rausgefunden und ausprobiert, leider erst mal ohne den gewünschten Erfolg :frown:

Was mich bei dem letzten Versuch so geärgert hat, war dass zu allem was daneben gehen konnte und er wieder in die Lava gefallen ist, sich dann auch noch die Kamera so bekloppt gedreht hat, dass ich Delsin nur noch von unten gesehen hab und so keinen Weg mehr aus der Lava heraus gefunden hab.

Da war dann für heute erst mal Feierabend angesagt :banghead:

Freu mich schon auf den Durchgang auf "Experte", wird bestimmt spaßig :skep:

Glaub ich. Oft waren bei mir auch so "dumme" Stellen dabei.

Auf Experte ist es echt einfacher als auf Normal :xd::'> man glaubt es kaum, aber es ist wirklich so. Ich dachte damals auf Normal auch, wie andere sagen konnten, dass Experte leicht ist, aber als es bei mir so weit war, dachte ich "Stimmt wirklich!".

Dadurch, dass man schon einmal durchgespielt hat und alles weiß bzw wie man taktisch umgehen muss, machts einem den 2. Durchgang echt einfach.

Die Video Kraft ist auf dem Böse-Durchgang stärker, weil deine schützenden Engel auch mit feuern :cool2:

Geschrieben

ok, da bin ich mal gespannt :)

hab´s für heute aber gut sein lassen und mir bei Youtube ein bisschen Inspiration geholt und auch schon bei mir selber einen ziemlich groben Schnitzer erkannt:

immer wenn sich der Überengel erholt, löst er sich ja in kleinere Engel auf. Irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen, die aich mal abzuschießen :facepalm: Man kann sich´s auch selber schwer machen :banghead:

Geschrieben
ok, da bin ich mal gespannt :)

hab´s für heute aber gut sein lassen und mir bei Youtube ein bisschen Inspiration geholt und auch schon bei mir selber einen ziemlich groben Schnitzer erkannt:

immer wenn sich der Überengel erholt, löst er sich ja in kleinere Engel auf. Irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen, die aich mal abzuschießen :facepalm: Man kann sich´s auch selber schwer machen :banghead:

Vielleicht ist das Spiel ja doch nicht so unfair - ich hatte nämlich mit dem Bosskampf kaum Probleme, da die Bosse in den Infamous-Teilen traditionell immer die gleichen Aktionen wiederholen. Wenn man die dann erkennt und weiß, wie man diese kontert, sind die Kämpfe einfach. Und das zu erkennen dauert, wenn man kein Brett vorm Kopf hat ;), auch nicht lange :)

Geschrieben
Vielleicht ist das Spiel ja doch nicht so unfair - ich hatte nämlich mit dem Bosskampf kaum Probleme, da die Bosse in den Infamous-Teilen traditionell immer die gleichen Aktionen wiederholen. Wenn man die dann erkennt und weiß, wie man diese kontert, sind die Kämpfe einfach. Und das zu erkennen dauert, wenn man kein Brett vorm Kopf hat ;), auch nicht lange :)

Genau, man muss nur die richtige Taktik rausfinden. Ist am Anfang natürlich nicht gleich einfach.

Beim Endboss gibts auch nen guten Trick, den zu besiegen :biggrin5:

@ Kroloc: Welche Engel meinst du also bei welcher Stelle? Die beim Video Boss?

Achja Second Son war mein erstes inFAMOUS Teil. Danach First Light.

Geschrieben
Genau, man muss nur die richtige Taktik rausfinden. Ist am Anfang natürlich nicht gleich einfach.

Beim Endboss gibts auch nen guten Trick, den zu besiegen :biggrin5:

@ Kroloc: Welche Engel meinst du also bei welcher Stelle? Die beim Video Boss?

Achja Second Son war mein erstes inFAMOUS Teil. Danach First Light.

In Infamous 1 und 2 waren die Bosse auch schon kein großes Problem ;)

Geschrieben
In Infamous 1 und 2 waren die Bosse auch schon kein großes Problem ;)

Da kann ich nicht mitreden ;)

Die ersten zwei Teile gibt's nicht für PS4 oder? Die PS3 besitze ich nämlich nicht mehr.

Geschrieben
Da kann ich nicht mitreden ;)

Die ersten zwei Teile gibt's nicht für PS4 oder? Die PS3 besitze ich nämlich nicht mehr.

Nee, die gibt es nur für die PS3. Da hast du echt was verpasst! Infamous 1, 2 und Festival of Blood sind insgesamt meiner Meinung nach nämlich besser als Second Son und First Light. Zweite sind zwar noch immer gute Spiele und konnten mich gut unterhalten, aber sie können das Level der Vorgänger dann nicht mehr halten. Ich wäre einem Nachfolger von Second Son oder einem weiteren Spinnoff ala First Light (Die könnte man ja noch zu der Videokraft, der Staubkraft und Augustins Steinkraft - letzteres wäre wohl am interessantesten) aber alles andere als abgeneigt und würde mir diese Teile ebenfalls holen :)

Geschrieben
Nee, die gibt es nur für die PS3. Da hast du echt was verpasst! Infamous 1, 2 und Festival of Blood sind insgesamt meiner Meinung nach nämlich besser als Second Son und First Light. Zweite sind zwar noch immer gute Spiele und konnten mich gut unterhalten, aber sie können das Level der Vorgänger dann nicht mehr halten. Ich wäre einem Nachfolger von Second Son oder einem weiteren Spinnoff ala First Light (Die könnte man ja noch zu der Videokraft, der Staubkraft und Augustins Steinkraft - letzteres wäre wohl am interessantesten) aber alles andere als abgeneigt und würde mir diese Teile ebenfalls holen :)

Schade. Damals hatte ich kein inFAMOUS Interesse, obwohl mir die von nem Kumpel empfohlen wurden.

Ich bin ja nur zu Second Son gekommen, weil mir damals der Trailer so unheimlich gefallen hat, als es raus kam und ich diesen Teil bei dem PS4 Bundle glücklicherweiße mit dabei hatte.

Am Anfang kam ich aber mit diesem Spiel gar nicht klar, weil es für mich so anders als alle anderen Spiele war und ich zudem ne ganz andere Vorstellung hatte. Nach längerem Spielen hab ich das ganze dann kapiert und es hat mir total gefallen. Also gabs ne rießen Wendung :smile:

Ich würde mir den nächsten Teil auch holen, wenns mal käme :smile: zwar nicht sofort, aber irgendwann auf jedenfall :smile:

Geschrieben

Moin zusammen ;)

@Mic4slan: ja, die Stelle mit dem Video-Boss; mein Delsin darf sich jetzt aber erst mal ausruhen. Komme erst ab der nächsten Woche wieder dazu. Schätze, dass es dann auch besser läuft ;)

Die inFamous-Reihe ist bis zur PS4 auch komplett an mir vorbei gegangen und muss sagen, dass mir das Soiel grundsätzlich extrem gut gefällt. An die Bosskämpfe gewöhne ich mich sicher noch. Vermutlich will ich da wohl auch etwas zu offensiv ran ;)

Gestern wurde mir auch per Newsletter das DLC angeboten, dass ne Verbindung zu inFamous 2 knüpfen soll. Das werde ich mir dann nach dem Urlaub auch nochmal näher ansehen. Ne PS3 steht hier auch noch rum. Mal sehen, ob's mir zum Schluss so gut gefallen hat, dass ich die Vorgeschichte vielleicht auch noch etwas näher kennen lernen möchte ;)

Geschrieben
Moin zusammen ;)

@Mic4slan: ja, die Stelle mit dem Video-Boss; mein Delsin darf sich jetzt aber erst mal ausruhen. Komme erst ab der nächsten Woche wieder dazu. Schätze, dass es dann auch besser läuft ;)

Die inFamous-Reihe ist bis zur PS4 auch komplett an mir vorbei gegangen und muss sagen, dass mir das Soiel grundsätzlich extrem gut gefällt. An die Bosskämpfe gewöhne ich mich sicher noch. Vermutlich will ich da wohl auch etwas zu offensiv ran ;)

Gestern wurde mir auch per Newsletter das DLC angeboten, dass ne Verbindung zu inFamous 2 knüpfen soll. Das werde ich mir dann nach dem Urlaub auch nochmal näher ansehen. Ne PS3 steht hier auch noch rum. Mal sehen, ob's mir zum Schluss so gut gefallen hat, dass ich die Vorgeschichte vielleicht auch noch etwas näher kennen lernen möchte ;)

Ah ok, ja die Engel beim Video Boss musst du abschießen, weil sonst der Boss selber kein Schaden nimmt. Die schützen den ja sozusagen.

Oft ist so, dass wenn man ein Teil (den aktuellen) von nem Spiel gewohnt ist und die alten Teile davon zocken will, es einem nicht mehr so gefällt :biggrin5: daher belasse ich das lieber so und warte auf nen neuen Teil :smile:

Geschrieben

Son Mist, hab am 14.6. das Finale gerockt und mich auf meinen Eintrag im Platin Team gefreut... Nix da :'( Wie läuft das mit dem Eintrag? Woher bekommt ihr das Listing?

Anyway: Super Spiel. Tolle Story. Schönes Artwork. Kommt direkt in meine TOP3.

[vielleicht war ich nach dem ganzen Assassin's-Creed-Gekrampfe :banghead: auch einfach nur tief dankbar für die saubere Steuerung]

Geschrieben
Ah ok, ja die Engel beim Video Boss musst du abschießen, weil sonst der Boss selber kein Schaden nimmt. Die schützen den ja sozusagen.

Oft ist so, dass wenn man ein Teil (den aktuellen) von nem Spiel gewohnt ist und die alten Teile davon zocken will, es einem nicht mehr so gefällt :biggrin5: daher belasse ich das lieber so und warte auf nen neuen Teil :smile:

sodele, gesagt und nach einer kleinen Urlaubswoche auch getan :D

Wenn man sich mal auf die Umstände einlässt und die Kämpfe verstehen lernt, ist es in der Tat recht einfach. Hab´s dann heute im ersten Anlauf hinbekommen, wobei ich tatsächlich schon in der letzten Phase des Kampfes gewesen bin. Merci nochmal für die Tipps :)

Geschrieben
sodele, gesagt und nach einer kleinen Urlaubswoche auch getan :D

Wenn man sich mal auf die Umstände einlässt und die Kämpfe verstehen lernt, ist es in der Tat recht einfach. Hab´s dann heute im ersten Anlauf hinbekommen, wobei ich tatsächlich schon in der letzten Phase des Kampfes gewesen bin. Merci nochmal für die Tipps :)

Na also, geht doch :smile:

Geschrieben
Son Mist, hab am 14.6. das Finale gerockt und mich auf meinen Eintrag im Platin Team gefreut... Nix da :'( Wie läuft das mit dem Eintrag? Woher bekommt ihr das Listing?

Hi, hast du hier im Forum die gleiche PSN ID angegeben, mit der du die Platin erspielt hast? Hast du die Platin am 14.6. erspielt? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das Forum Platin-Trophäen, die vor der Anmeldung erspielt wurden, auswertet. Du kannst dich damit in diesem Thread mal an ccfliege wenden, der sollte dir helfen können. ;)

Geschrieben
Hi, hast du hier im Forum die gleiche PSN ID angegeben, mit der du die Platin erspielt hast? Hast du die Platin am 14.6. erspielt? Ich bin mir nämlich nicht sicher, ob das Forum Platin-Trophäen, die vor der Anmeldung erspielt wurden, auswertet. Du kannst dich damit in diesem Thread mal an ccfliege wenden, der sollte dir helfen können. ;)

Ja, daran könnte es liegen.. Er ist seit 17.6. angemeldet und hat vor der Anmeldung also am 14.6. Platin erspielt.

Ich denke auch, dass nur die Leute, die auch hier angemeldet sind, da eingetragen werden.

Aber..da schaut doch eh keiner rein!? :biggrin5: also is doch normal egal, weil sich die Liste ja aktualisiert (bist somit eh irgendwann weg).

Geschrieben

insbesondere bei einem Spiel wie inFamous Second Son, wo laut psnprofiles nahezu 40% aller dort registrierten Second Son - Gamer die Platin ihr eigen nennen ;) Allerdings kann man bei eher seltenen Platins (bei mir beispielsweise "Call Of Juarez - Bound in Blood") durchaus in den Genuss kommen, dort länger präsent zu sein :D

Aber im Grunde sind diese Listen eh nur hübsches Beiwerk, bei denen man durchaus die Frage stellen kann, wer dort überhaupt reinschaut. Wenn überhaupt fände ich es spannender, in den "Early Bird - Listen" aufzutauchen; die Plätze dort haben naturgemäß auch deutlich länger Bestand als die in den "und wir begrüßen ebenfalls... - Listen" ;)

Geschrieben (bearbeitet)

Aber..da schaut doch eh keiner rein!? :biggrin5: also is doch normal egal, weil sich die Liste ja aktualisiert (bist somit eh irgendwann weg).

Und das weißt du woher so genau? Zumal das der Post auf den du antwortest ja schon widerlegt.

Ist man unter den ersten 25 hier im Forum, die diese Platin anstreben, dann ist man dort immer drin. Sorry aber wenn, dann sollte man schon genau hinschauen. Und natürlich ist es nur eine nette Dreingabe den nicht jeder nutzt oder es voll Interesse nutzt, aber so ist es mit allem hier im Forum. Alles findet seine Abnehmer genauso wie die, welche genau das Selbe eben auch nicht nutzen. Die Vielfalt macht die Seite.

Bearbeitet von aNgRysHeEp
Geschrieben
Und das weißt du woher so genau? Zumal das der Post auf den du antwortest ja schon widerlegt.

Ist man unter den ersten 25 hier im Forum, die diese Platin anstreben, dann ist man dort immer drin. Sorry aber wenn, dann sollte man schon genau hinschauen. Und natürlich ist es nur eine nette Dreingabe den nicht jeder nutzt oder es voll Interesse nutzt, aber so ist es mit allem hier im Forum. Alles findet seine Abnehmer genauso wie die, welche genau das Selbe eben auch nicht nutzen. Die Vielfalt macht die Seite.

Sorry, dann solltest du aber auch mal genau hinschauen und meinen Post genauer verstehen bzw die Seite vom Platin Team nochmal anschauen ;) die ersten 25 sind immer drin, ja, aber darum geht es ja nicht! Da sind eben nur die ersten, die nach Erscheinung des Spiels Platin geschafft haben (das ist nun mal über 1 Jahr her) und den "Nachzüglern" bleibt sozusagen nur der Bereich übrig, wo eben die letzten 25 erspielten Platins sind. Dadurch, dass viele es spielen, rutscht man immer weiter runter durch die Aktualisierung, sodass man irgendwann eh verschwindet ;) Kroloc hat z.B. verstanden, was ich meinte ;)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...