Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous Second Son

Recommended Posts

Ja nen bissl schwerer darf es schon sein^^ Wobei es auch keine 1 war, wie manche meinen ;)

Third Nerd hat Stil :D Ein Streber mit Nickelbrille und Scheitelfrisur mit der Superkraft super schnell zu programmieren :D

Ich wollte dieses Thema nicht schon wieder anschneiden, aber Du hast mich dazu gebracht. :D

Eine 1 zu vergeben ist nach wie vor sowas von lachhaft, ob so gewollt oder nicht. :banghead: Ein Blick auf die Trophäen von Second Son verrät bereits schon, dass es keine 1 sein kann, aufgrund von zahlreichen Trophäen, die man nicht ohne weiteres auf dem virtuellen Präsentierteller serviert bekommt.

Es kommt stark darauf an, wie viel Erfahrung man bereits als Spieler mit errungenen Platin gesammelt hat, wenn man eine Platin von der Schwierigkeit her bewertet. Nach Second Son (#149) kannte ich ganz klar einige Spiele, die viel leichter waren als das. Doch selbst wenn man diese Maßstäbe nach unten hin nicht hat, sollte man doch erkennen, dass der der Anstieg von leicht auf Experte eine gewisse Steigerung mit sich bringt. Böses Karma relatviert das Ganze wieder nach unten. Trotzdem ist es kein Spaziergang.

Angenommen das Spiel hätte keine Trophäen, für welche man nebenbei auf was achten müsste, sondern ausschließlich Story-automatische Trophäen, dann ist auch keine 1 gegeben. Leicht 1 >> Experte immer noch 1? Das ergibt einfach keinen Sinn und ist fern von jeglicher Meinungsfreiheit.

Ist ist doch so, dass wenn sich eine als schwer betitelte Schwierigkeitsstufe nicht als schwer herausstellt, es automatisch als leicht gehandelt wird. Die mittleren Zonen 4-6/7 werden oftmals vollkommen außer Acht gelassen. Viel zu viele Spiele werden mit ner 3 abgewascht. Da ist dann von Frust die Rede und davon, dass einem diese und jene Trophäe den letzten Nerv gekostet hat, aber bewertet wird dann eh nur mit 3.

Jeder hat seine Stärken und Vorzüge in Spielen und Genres, aber dem Bewertungssystem fehlt eine klare Linie. Man sollte wenigstens eine Art Grundstruktur festlegen. Ein Spiel, dessen Trophäen einem nicht völlig automatisch in den virtuellen Schoß fallen, kann nicht einfach mit einer 1 bewertet werden etc.

Ich melde keine Bewertungen, die ich als Fake-Voting erachte, weil mir dazu die nötige Energie fehlt. Ich komm damit klar, dass ich kein Teil davon sein will, indem ich keinerlei Bewertungen mehr abgebe. Doch gelegentlich kommt mir dieses Thema dann doch noch hoch. =)

Damit meinste sicherlich, dass es in dem um Eugene mit seiner Videokraft geht oder? xD

Das wäre doch irgendwie doof, dann würden sie wahrscheinlich irgendwann noch Hank für ein weiteren DLC machen und so weiter. Nein sowas sollten sie eher nicht machen mMn.

Gesendet von einem anderen Universum mit Tapatalk

Wenn First Light ein Kassenschlager wird, dürfte sowas in die Richtung zu erwarten sein. Fetch soll sich spielerisch von Delsin unterscheiden (schnellere Fortbewegung, andere Moves), was ja auch nur logisch ist, da sie die Hauptquelle für Neon ist. Ebenso wäre es der Fall mit Eugene oder Hank. Jedoch würde mich die Hintergrundgeschichte von Eugene schon mal weit weniger interessieren, als die von Fetch. Die Cutscenes über den Nerd kamen ja ziemlich Klischee-behaftet rüber. Und als riesiger "He who he dwells"-Dämon würd ich ehrlich gesagt auch nicht rumflattern wollen. =)

Also erst einmal ist das tatsächlich eine gute Nachricht und auch ich würde mich freuen wenn es etwas knackiger wird, denn ich habe hier mal ganz dekadent mit einer 2 abgestimmt und das aber aus dem Grund weil die anderen beiden von mir ein 3 bekommen haben. Und der teil war ja wirklich um einiges leichter.

Was allerdings meine Befürchtungen sind für Trophäen zu einer Platin, das man zugekleistert wird mit irgendwelchen Arenakampf-Trophäen ála "gewinne 100 Arenen-Kämpfe" oder "schließe alle Arena-kämpfe mit Bronze, Silber, Gold, Platin, S oder SSS ab". Und so etwas zerrt immer unfassbar nervig an meinem entsprechendem Kostüm. :D

Na mal sehen was draus wird.

Yep, wenn die Story wie angegeben auf seine 4-5 Spielstunden kommt, sollte die Platin nicht durch monotenen Content auf 25-30h gestreckt werden. Im Rahmen von 15 Stunden fänd ich den Zeitaufwand ideal. =)

Na dann haben sie ja auch wieder ein Multiplayer reingebastelt. ^^

Mal gucken was das wird. Ich hoffe ja es wird nicht zu viel mit dem Multiplayer...

Von welchem Multiplayer redest Du? Curdan Cay wird als Schauplatz für Arena- und Trainingskämpfe dienen. Es soll auch Leaderboards geben. Von User Generated Content wurde bis dato nix erwähnt? :emot-raise:

Vllt hab ich das mit den Arena kämpfen nur falsch verstanden ^^

Dachte erst, dass man gegen andere antritt aber das ergibt ja iwo keinen Sinn :D

Ja, das trifft zu, ohne vielleicht. ^^ Im neuen Gamescom-Trailer sieht man am Anfang auch wie sich DUP-Ziele in Curdan Cay aufbauen. Wenn man genauer hinguckt, schaut es so aus, als ob Eugene diese Typen zur Verfügung stellt. =)

Bloß kein Multiplay, da rollt es mir ungesehen die Hufnägel hoch! Ohne Witz, Multiplayer Trophäen gehören in DLC Content für den man sich entscheiden kann oder eben nicht. In einer Platin ist so etwas echt fehl am Platz, da man es ja dank Serverabschaltung irgendwann sogar verpasst. Und meist ist der Multiplayer einfach nur Gülle ums mal seichte zu sagen. :D

Ja, Multiplayer-Trophäen sind eine Seuche und gehören genau dann verboten, wenn das Spiel an sich als reine Singleplayer-Erfahrung ausgelegt ist. Eine aufgesetzte Mehspieler-Komponenten einem Spiel aufzuzwingen ist die eine Sache. Dann aber noch nervige und vorallem zeitintensive Trophäen einzubauen die andere. :xd::'>

Leute, sollte nicht mal bevorzugt der entsprechende Thread für First Light bedient werden? ^^

Es ist vollkommener Mist von Sony, dass Spieler die vor zwei Tagen bestellt haben, schon Preloaden können und welche, die es seit mehreren Wochen bestellt haben, haben keine Möglichkeit iwas zu machen. Der Download wurde aus der Liste abgebrochen und wenn man denen schreibt, bekommt man keine Antwort :facepalm:

Heutzutage bekommt man desöfteren nicht mehr das, was man will, wenn man sich direkt oder schon im vorhinein zum Kauf eines Spiels entscheidet. Über den gelackmeierten Erstkäufer und die Vergraulung etablierter Serienfans... Einer traurigen Wahrheit entspricht das. Pre-Load ist auch wieder nur eine digitalisierte Abkupferung von realer Vorgehensweise. Sollte man First Light jedoch morgen problemlos runterladen können, würde das Deinen Unmut relativieren. =)

kommen da noch richtige trophys dlcs oder wieder so stand alone game für Second Son.?

bzw sind welche geplant und wie können Sie aussehen?

Sucker Punch gab dazu ein Statement ab, aus welchem hervorging, dass weitere Standalone-Titel möglich sind, würde sich First Light denn größerer Beliebtheit erfreuen. Jedoch wurde ergänt, dass Sucker Punch nicht an mehreren Projekten gleichzeitig arbeitet. Kommt also ein neuer Standalone-Titel, dauert es wieder länger, bis ein vollwertiger inFAMOUS-Ableger erscheint. :)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...