Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous Second Son

Recommended Posts

das mit den platin satz hätteste auch ruhig in ein spoiler tun können.

Joa, hätte ich tun können. ^^

Experte ist zwar nicht wirklich die Härte, aber blind durchlaufen und rumballern, ohne Deckung oder Raum für Auto-Healing zu suchen sowie seine Kräfte miteinander zu kombinieren, läuft da nix. Auf Experte werden keine Gegner angezeigt, was dem Orientierungssinn natürlich eine mitgibt. Außerdem findet man sich bereits zu Spielbeginn mit neuen Gegnern konfrontiert, die man auf easy oder normal eigentlich erst im sehr viel späteren Spielverlauf begegnet wäre. Delsin hält dann logischerweise eben noch ne Ecke weniger aus, als in den darunterliegenden Schwierigkeitsstufen...

Ich empfand es so: Easy mit gutem Karma entsprach eher normaler Schwierigkeit, während Experte unter bösem Einfluss kaum schwieriger ausfiel als normal, wenn überhaupt. Der Endboss hat mich bissi angepisst, weil das Nachjustieren der Kamera stellenweise etwas schwer fiel, wenn man schnell unterwegs und ausweichen musste, was darin resultierte, dass Delsin mal gegen ein Bäumchen oder einen TV-Screen dashte, mir das virtuelle Ableben diverse Male einbrachte. :xd::'>

@Ormagöden: Wie viel haste denn im amerikanischen Original gezockt? =) 5 Minuten? :D

Troy Baker ist großartig. Das mit der Authentizität werd ich nicht wiederholen, sollte klar sein, wenn man das "Voice-Over-Motion-Capture-Verfahren" mal gesehen hat. ;)

wenn man direkt beim endboss einfach nach hinten in die linke ecke läuft, kann man durch den zwischenraum Wand/Baum hindurch schiessen und wenn sie auf euch zukommt einfach auf den kopf alles was ihr habt...der endboss bleibt im baum hängen und kommt nicht an euch ran...

So anspruchvoll erwies sich der Endgegner dann doch nicht... als das ich diese Noob-Taktik nötig gehabt hätte.

:D;)

Aber das Vieh war beeindruckend in Szene gesetzt! :eek6: Hatte richtigen inFAMOUS-Style und die ganzen herumfliegenden Partikel waren sehr schick mitanzusehen! Was da alles zur selben Zeit berechnet werden muss, das ist definitiv PS4-würdig und sieht nach "Next Gen" aus, bis diese sich als "Current Gen" eingewöhnt hat. :)

Hab ich gleich mal mit der Share-Taste mitfilmen lassen und meine ganzen Paraden an Fehlversuchen auf der Platte verewigt. :D

So hab jetzt die Story auf Normal durch, aber nicht mal karma Stufe 4, jeder kommt die mit den Sammelsachen? -.-

Was veranstaltest Du denn da, wenn's fertig ist? :D Hast Du wenige oder keine Bezwirke nebenbei von den DUPs befreit? Oder Deine "Ultima"-Power nicht oft genug aufgefüllt, bzw. die kleinen Aktionen beachtet (Headshots(Exekutionen/lebend gefangen/Opfer gerettet/Demonstranten verdroschen/Straßenmusiker beseitigt/Zivilisten geheilt/etc.)? :J: Ich meine, wie schafft man das? xD

Ist im Grunde aber auch Jacke wie Hose, weil man nach Abschluss der Story ja eh wieder die Stadt zu freien Verfügung hat und dies, das Ananas nachholen kann. =)

ja hab grad mal einen bezirk für mich, hab eig ne die hauptmissioon gemacht... aber bin grad dabei schon dabei karma zu fühlen :lol:

Dann mach das. :D Ich hatte sowohl positives als auch negatives Karma voll, lange bevor die Story fertig war. =) Auf gutem Karma hab ich ab 3/4 der Story einfach alle Bezirke auf 100% vervollständigt und hatte somit Stufe 5 erreicht. Bei bösen Karma dagegen stiftete ich einfach nur genügend Chaos auf offener Straße... Diese Kettenreaktion bei Rauch ist einfach ultra vorteilhaft. :J:

Troy Baker ist Delsin Rowe? Habe die Stimme echt nicht erkannt. Hört sich aber zum glück auch ganz anders an wie in TLoU :biggrin5:

Ja, ist er. :) Und seine Vielseitigkeit macht ihn unter anderem so besonders. ;)

Ich war beim bösem Ende auch froh, dass das Moralsystem des Karmas noch tewas mehr gewichtet wurde. =) Es gab vergleichsweise zu den anderen beiden inFAMOUS-Teilen schon weniger Karma-Entscheidungen über Gut und Böse in Second Son, und dann waren diese leider noch nicht einmal sehr relevant für den Plot. Oftmals verändern sich nur diverse Dialoge zwischen Delsin und anderen Charakteren geringfügig. :frown:

Man bekommt dann jeweils eine andere Mission, aber für den weiteren Verlauf ist das kaum wichtig. Leider sind die wichtigeren Ereignisse in Form einer vom Spiel vorgesehenen Cutscene gehalten, wohingegen man unwichtigeren Stoff selbst entscheiden kann. Das suboptimale Moralsystem und die relativ kurze Story sind meine hauptsächlichen Kritikpunkte zu Second Son. =)

Ach ist ja kein Thema. Ist auch etwas unübersichtlich, dass es sehr oft 2 PEGI-Versionen gibt. Find es jetzt auch nicht sonderlich schlimm, dass ich es im Originalton spielen muss.

Solltest Du auch nicht, Delsin klingt teilweise fürchterlich auf deutsch und seine Sprachausgabe ist desöfteren asynchron. =)

Man merkt einfach, dass er nur deutsch vertont wurde, aber nicht auch von einem deutschen Typen gespielt, wie es im Original durch Troy Baker mit dem "Voice over Motion Capture"-Verfahren (Vo-Mo-Cap) der Fall war. Somit kann man einfach nicht diesen Grad an Authentizität erreichen. Allein schon die Tatsache, das die Darsteller aufeinander zugehen können, kann eine Szene glaubwürdiger und emotionaler gestalten, was im deutschen und jeder anderer Sprache einfach nicht nachzuempfinden ist, wenn einem Protagonisten lediglich die Stimme geliehen wird. ;)

Mich würde ja echt interessieren ob der Titel noch DLCs erhalten wird. Nervt erwas, das man das nie weiss, sonst würde ich das Spiel bereits wieder verkaufen.

Aus der Historie heraus dürfte es wohl keinen geben, aber man weiss ja nie. :D

Es gibt bereits Gerüchte um einen DLC, in welchem Delsin das Gefängnis "Curdan Cay" besucht und neue Superkräfte bekommt. Bei diesen soll es sich um abgedrehtere, speziellere drehen, z.B Papier. :facepalm::biggrin5:

Mehr dazu lässt sich hier finden.

Würd ich mir direkt kaufen, ohne mit der Wimper zu zucken. =)

Naja das ist aber seeeehr spekulativ.

Da steht ja quasi nur das es eventuell unter umständen sein könnte, weil das bei Coles Legacy erwähnt wird.

Da könnte man auch genauso gut behaupten, dass man die Kräfte der Typen kriegt, die während Paper Trail aufgefunden werden.

Papier ist wirklich wahrscheinlich durch Paper Trail aber der Rest ist wirklich nur Spekulation alla "was wäre wenn".

Kaufen würde ich mir den DLC auf ejden Fall :D

Ja, so ziemlich viele Gerüchte sind spekulativer Natur, hab ich mal irgendwoher gehört. :D Wünschenswert wäre ein DLC mit nem Schwung neuer Trophäen definitiv, da simma uns schon mal einig. ;)

Die Chance auf Papier könnte man ja schon nach Paper Trail haben, aber Glas wäre auch nett. Wobei ich es schade finde, dass die Gegner hier viel bessere Fähigkeiten mit den Elementen haben :/

Paper Trail hab ich selbst noch nicht ausprobiert, dazu kann ich nix sagen. Die Grundidee mit dem Origami kommt aber sehr interessant rüber. =)

inFAMOUS: Second Daughter. Eine Bioterroristin, nach außen hin als gewöhnliche Frau getarnt, kommt aus nem Zalando rausgestiefelt, wie die 666 Male zuvor auch schon. Ein Cop sieht sie, erkennt das Phantombild anhand der Schuhe wieder, woraufhin eine Hetzjagd startet. Die Frau fässt sich schließlich an beide Füße, zieht ihre Stiefel mit exorbitant hohen Absätzen aus, holt zum Wurf aus. Die Stiefel bewegen sich in todernster Manier auf den Polizisten zu, doch bevor sie ihn erreichen und ihn seiner beiden Augäpfel berauben, wirft sich Kat, die titelgegebene und für das Spiel von primärer Bedeutung 2. Tochter, dazwischen und absorbiert die Conduit-Power "Frauentick"!

Also... ich fänd's mal interessant, n Weibchen in nem inFAMOUS zu verkörpern. :D

Was auch immer du geschluckt hast, lass es lieber weg :D

Aber trotzdem, ne Frau in nem inFamous Teil wäre bestimmt interessant :)

Ich hatte heute morgen im Grunde nur die üblichen 6-7 Clowns zum Frühstück, imaginärer kann man gar nicht Nahrung aufnehmen, wenn man sich selbst was gutes tun will. Und mit "gutes" meine ich den tatsächlichen 6. Sinn... für Humor. :D

Ich fände ein exklusives und eigenständiges inFAMOUS in Richtung "Spin-Off" für die Vita ganz dufte. Darüber wurde lange gemutmaßt, ehe "Second Son" offizielle Sache wurde... :xd::'>

Naja, das hat nicht wirklich etwas mit dem Stil zu tun, wenn man hinter einer Wand in Deckung geht, Delsin aber mit der linken Hand schießt, obwohl die Ecke rechts ist.

Für Dich vielleicht nicht. :D Delsin hat meiner Meinung nach mehr Style in den Kämpfen als Cole, auch ohne Handwechsel, braucht er einfach nicht. =)

Habe zwar die Vorgänger nicht gespielt. Aber habe mir jetzt im Laufe der 2 Durchgänge kein einziges Mal Gedanken darüber gemacht, wie es wäre, wenn er eine andere Hand benutzt :biggrin5:

Hat mir jetzt nicht wirklich gefehlt. Wenn es so eine Möglichkeit jetzt gegeben hätte, ok, genutzt hätte ich sie aber wohl nicht.

Joa, wenn ja, dann okay, wenn nicht, dann nicht, kenn ich. :D

Ich fand Delsin war einfach der viel coolere Typ Mensch als Cole. :) Cole war mir dann doch etwas zu still und zurückhaltend... Delsin mit frechem, vorlautem Mundwerk und coolen Sprüchen sagte mir da schon mehr zu. :J:

Hätte Sucker Punch das Karmasytem in Second Son besser hinbekommen, bzw. so wie in den beiden Vorgängern designt... Gut und Böse unterscheiden sich bei weitem in vielerlei Hinischt zu wenig voneinander, fand ich schon unbefriedigend. :dozey: Konkretisierungen auf Wunsch einer etwas tiefgründigeren Konversation möglich. ^^

Darum geht's mir nicht mal hauptsächlich, die Kamera ist zwar wieder gewöhnungsbedürftig, aber anonsten dann in Ordnung.

Bei den anderen beiden Teilen konnte man, da ja so etwas wie "in Deckung gehen" fehlt(e), hinter einer Wand stehen und trotzdem Gegner erledigen, ohne sich gleich jede Kugel einzufangen. Jetzt geht das aber die Hälfte der Zeit nicht, da Delsin darauf besteht, die andere Hand zu benutzen. Somit darf man dann schön immer warten, bis sich Delsin heilt und kann währenddessen praktisch nichts machen. Sorry, Kratos4ever, aber das hat nichts mit "Style", sondern einfach mit einem schlecht durchdachtem System zu tun. :dozey:

Nö, nicht unbedingt. Anderer Protagonist, andere Herangehensweisen. Vor-und Nachteile. ;) Delsin hat kein wirkliches Deckungssystem wie Cole, dafür kann sich im Gegensatz zu ihm sehr viel schneller fortbewegen, um außerhalb des Schlachtfelds zu kommen. :)

Wenn Dir Cole mehr zusagt als Delsin, Deine Sache, ich find Delsin viel besser... Sowohl vom Charakter her, als auch seine spielerischen Fertigkeiten. =)

Außerdem kann Cole nicht mal ne Dusche nehmen, ohne dabei zu krepieren, was muss der zeitweise elendig gestunken ham, aber bei so ner Apokalypse auch nicht mehr weiter auffällig oder gar katastrophal. :D

Was Cole und Delsin gemeinsam ham: Sie können beide nicht wirklich klettern sowie das Wasser passieren. :xd::'>

Wieso sollte er draufgehen beim duschen? :D

Da fliegen höchstens alle Sicherungen durhc aber er hatte ja kein Problem damit Strom abzukriegen, also kann er auch duschen :xd::'>

Na ja, wenn er ins Wasser sprang, ging er binnen weniger Sekunden drauf... 5 Minuten Dusche könnte folglich schon so viel für den guten McGrath-Kurier sein. ;) Den Witz halte ich zu allem Überfluß auch net für überflüssig. :xd::'>

Das Thema bereden Zeke und Cole zu Beginn des ersten Spiels sogar selbst. Wenn ich mich richtig erinnere muss sich Cole mit einem Schwamm waschen, da duschen auf Dauer unangenehm ist. :P

Korrekt, da war doch was. :D

Ich glaube, er konnte nur nicht schwimmen ;)

Wenn er durch Pfützen lief, passierte ihm nämlich nichts.

Joa, weiß ich doch alles. ^^

Kommt es mir aber nur so vor oder hat Delsin allgemein weniger Energie

Delsin hält gefühlt etwas weniger aus als Cole, aber das automtische Heilen verläuft bei Rowe schneller als bei McGrath. Wenn man mit Cole hingegen an ner Stromquelle Saft abzapft, geht's ihm sofort wieder gut, hab ich bei Delsin nie ausprobiert, bin nur mit ihm abgehauen, wenn's brenzlig wurde. =)

Hab mal ne allgemeine Frage. Hab inFamous Second Son schon da, aber auch die anderen beiden Teile auf der PS3. Nun, kann ich Second Son unbedenklich spielen oder sollte ich erst die ersten beiden Spielen?

Du musst die ersten beiden Teile nicht gezockt haben, um die Story in Second Son verstehen zu können, so anspruchsvoll ist sie nicht. Es gibt auch nicht wirklich große Ereignisse, die in Second Son auf beiden Vorgängern aufbauen. ;)

soo, werde das spiel morgen dann auch mal haben, wie lange werde ich daran etwa spaß haben bzg. main story?

Je nach dem, wie viel Du abseits der Story erledigst, das variiert vom Spielstil des Zockers. Wenn Du inFamous 1 und 2 gespielt hast, wirst Du hier schneller durch sein. Story bietet etwa 8 Stunden Spielspaß. Es ist auch die mit Abstand schnellste inFAMOUS-Platin bisher. =)

Das ja voll genial! :cool2:

Ja, das hab ich vorhin in diesem Livecast nach der GC-Pressekonferenz zu meiner positiven Überraschungerfahren dürfen. :)

Hier die besagte Hauptquelle: [url=https://www.youtube.com/watch?v=WPYggHbfMKU&list=UU-2Y8dQb0S6DtpxNgAKoJKA]Gamescom 2014 - Post Show LiveCast - YouTube[/url]

Ab 27 Minuten fängt First Light an inkl. Gameplay.

Bei 29:12 sieht man eine Ingame-Einblendung einer Trophäe.

Ab 29:23 dann der Talk über die Platin und Spielzeit.

Gut, dass der Typ, der Nate Fox interviewt hat, seine selbst errungene Platin aus Second Son mit ins Gespräch brachte. :D

Ich bin für First Light von einem 100%-Titel ausgegangen, genau wie es bei "Festival of Blood" der Fall gewesen ist. Aber scheinbar wird das hier ein etwas größeres Ding, kommt ja immerhin auch als Retail heraus. 4-5 Stunden Spielstunden + gegebener Wiederspielwert klingen für einen Standalone-Titel dieser Preisklasse jedenfalls prima. :J:

Vorbestellt hab ich First Light sowieso schon, aber jetzt hab ich da noch mehr Bock drauf. Retail wird irgendwann auch noch für die Sammlung gekauft. :)

Gut gemacht von Sucker Punch, allein mit diesem Statement holen sie sich sicherlich noch einige Trophäensammler mit an Bord, die bevorzugt Games zocken mit Platin. =)

Und hey, wenn die Verkaufszahlen und der Umsatz für Sucker Punch stimmen, dann wird es mehr Standalone-Titel dieser Art geben. :J:

Hoffentlich wirkt sich diese Entwicklung nicht negativ auf meinen Platin-Club aus. :D

Ich finds auch richtig gut. Das sollen die man ruhig öfter machen. Habe mir das Game auch schon geordert und freue mich drauf endlich wieder einsteigen zu dürfen. Mal gucken ob das Spiel dann auch um die 30-40 Trophäen haben wird oder ob es nur 10 oder so mit Platin sind.

Zwei Wochen noch ^^

Für eine Goldgrube halte ich First Light nicht, wird bestimmt ne gescheite Aufteilung bekommen. =)

Wäre auch lustig, wenn First Light ne anspruchsvollere Platin als Second Son spendiert bekäme. Im Sinne von kürzer & knackiger. :)

By the way, falls jemand von Sucker Punch das hier liest (:facepalm::biggrin5:), so empfehle ich mich für einen geeigneten Titelnamen im Falle eines weiteren Standalone-Titels: inFAMOUS: Third Nerd. :deal2:

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...