Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous Second Son


Recommended Posts

Toll, Post durch und inFamous ist nicht dabei... Es wurde gestern VOR Thor verschickt und kommt natürlich erst NACH Thor an :dozey:

Hehe, same here. ^^

Ich hab die CE zu Second Son vorbestellt und freue mich riesig drauf! :J: Zähle mich schon als inFAMOUS-Fan, wobei ich mich mit der Story und den Charakteren so gut auskenne, wie ich meine Westentasche kenne. :)

Second Son sieht für mich mal nach einem "Current Gen/Next Gen"-würdigen Titel aus. Die Partikeleffekte und die Effekte der Kräfte sehen fantastisch aus. Troy Baker als Delsin spielt seine Rolle abermals sehr gut. :drool5:

Man merkt einfach den Unterschied zwischen einem Spiel, das auf "Last Gen"-Basis entwickelt wurde und dann mit leicht verbesserter Technik auf die PS4 geportet wurde, und einem Spiel, welches von grundauf für die PS4 geschaffen wurde. ;) In der Regel sollten es auch 1st Party-Games sein, die der Gamerschaft zeigen, welche technischen Vorzüge eine neue Konsole gegenüber der letzten Generation zu bieten hat, weil es hierbei auch nur die eine Lead-Plattform geben kann, anstatt dass das stärkere System durch das schwächere leidet. =)

Die Trophäen sehen allesamt total machbar für mich aus. Die Tatsache, das es "nur" eine Silber für den höchsten Schwierigkeitsgrad gibt, während das einfache Durchzocken mit gutem oder bösem Karma eine Gold bringt, bestätigt meine Theorie, das Delsin schlichtweg oberpowert sein wird! Das ging aus dem bisherigem Gameplay-Footage hervor, wobei ich auf den ein oder anderen ächtigen Feind hoffe. :cool2:

Bin auch der Meinung, das das Platinbild ein wenig unspektakulär wirkt, verglichen zu seinen beiden Vorgängern. Zu dem Pokal in Graffiti-Style hätte man noch einen schönen rot-blauen Adler, der die Freiheit symbolisieren soll, hinzufügen können. =)

Nun ja, zur Einstimmung zocke ich heute noch ein wenig den 1. inFAMOUS, bei welchem mir noch wenige Trophäen fehlen seit Jahren, muss auch noch platiniert werden! :xd::'> Second Son starte ich dann auf easy mit gutem Kama. Daraufhin auf Experte mit bösem Karma. :biggrin5:

Apropos Platin: Wer Mitglied im inFAMOUS Platin-Club werden will:

Der inFAMOUS Platin-Club

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Achja Kratos ^^

Du machst Sachen, noch kein Platin bei Infamous 1, also wirklick :D

Sobald es möglich ist, bin ich in dem Platinclub dabei^^

Ja, bin noch kein Bio-Terrorist! Werde bis dato nicht mal in sämtlichen Bundesstaaten in Amerika gesucht, ich harmloser Anfänger-Conduit. :xd::'>

Okay, freut mich zu hören. =)

Das Embargo zu Second Son wurde nun gebrochen, wen's interessiert:

https://www.metacritic.com/game/playstation-4/infamous-second-son

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie schauts eig. mit nem Level-Editor aus? beim vorgänger gabs ja einen, hier diesmal auch ?

Dürfte diesmal kein UGC (User Generated Content) enthalten sein, weil Second Son gänzlich ohne jegliche Art von Mehrspieler-Komponente auskommt. ;)

Ich muss im "Worst Case" noch bis 19 Uhr auf Delsin Rowe warten, weil Hermes mich einmal mehr bei wichtigen Lieferungen beliefert. :facepalm::biggrin5: Und der tanzt hier für gewöhnlich immer so zwischen 7 und 19 Uhr an, eine etwas zu flexible Zeitspanne für den lieben, göttlichen Boten. Wäre er doch in GoW III so umgänglich gewesen, hätte er seine beiden Haxen noch dran. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es auch :smile: habe auch mit einer 1 bewertet.

Weil Du nicht weißt, wie korrekte Bewertungen auszusehen ham, stimmt's? Eine 1 ist nur dann zu vergeben, wenn man alles in einem Spiel vor die virtuellen Füße geklatscht bekommt. Sprich, wenn man auf nix achten muss, da man eh alles automatisch im Spielverlauf bekommt. War das bei Dir etwa der Fall? Wage ich zu bezweifeln. Bei einem "inFAMOUS" muss man einige Trophäen abseits der Storyline beachten.

Dieses Forum wäre ein schöneres Forum, wenn sich User mal klarmachen würden, was eine Platin von der Schwierigkeit her sein kann und was nicht. Ein Spiel, das vom Spieler den höchsten Schwierigkeitsgrad abverlangt, kann schon vom Prinzip aus kaum eine 1 bekommen, selbst wenn "Experte" seinem Namen nicht gerecht wird. Einfach nur eine spontane Wertung aus der Hüfte ins Netz verfrachtet, ohne weitere Gedanken darüber verschwendet zu ham... Fake-Votings gehören verboten! :facepalm:

Und nein, ich muss "Second Son" noch nicht gezockt ham, um zu wissen, dass es keine 1 sein kann. Da reicht bereits ein Blick auf die Trophäen-Liste, die ich hier eingereicht hatte. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich warum du ihn so anpammst!

Wenn es für ihn eine 1 war dann hast du das zu akzeptieren und nicht zu kritisieren!

Wenn du es spielst und es für dich eine Schwierigkeit von 6 hat dann bitte aber lass die anderen in Ruhe und Rede nicht von Fake Votes!

Nein, so ignorant sollte niemand sein, man kann auch mal ein klein wenig auf den virtuellen Putz hauen. Der Verstoss-Button ist nicht umsonst da. Eine 1 kann es prinzipiell nicht sein, wie ich bereits erläuterte. Das hat nichts mehr mit Meinungsfreiheit zu tun, aber eher mit Fake-Votings, selbst wenn es dem jeweiligen Poster nicht einmal bewusst ist. Wer meine Aussage verneint, hat keine Ahnung von den für das Forum angedachten Bewertungen bezüglich der Schwierigkeit einer Platin. ;)

Erinnert mich gut daran, weswegen ich hier nix mehr bewerte, obwohl ich dies noch bei über 130 Platin und 60+ 100%-Titel könnte! :xd::'>

Soll kein Beef hier werden, schließlich sollte der Spielspaß rund um Second Son im Vordergrund stehen. :) Insbesondere für die Leute, die es noch nicht ham und voller Vorfreude sind. =)

Edit:

Spiel erstmal das Spiel.

Das nächste mal frage ich dich zuerst bevor ich ein anderes Spiel bewerte ob die Bewertung für dich in Ordnung ist. :facepalm:

Darum geht's nicht und verstanden hast Du offenbar auch nix. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

"Wer meine Aussage verneint, hat keine Ahnung" meinste nicht das dieser Satz etwas zu selbstverliebt klingt? wenn InFamous Second Son für ihn eine 1 war dann ist es nunmal so, das empfinden der Schwierigkeit ist bei jedem nunmal anders, andere sagen das Dark Souls 2 Leicht ist, aber das sind halt auch HardCore Gamer, vllt. ist er auch ein HardCore Gamer, auch wenn er nur 10 Platins oder so hat, vllt. zockt er auch am PC oder an der Xbox und hat da diverse Games durch und 1000 Points? wir wissen es nicht, sollen wir also jedesmal wenn wir ne Platin bewerten angst haben das dabei sone aussagen wie bei dir rauskommen? ist wohl nicht sinn und zweck der sache des bewertens, die Admins werden schon wissen was Fake und was kein Fake ist.

Ich bin kein Narzist, ich bin Realist. Ein Spiel mit einem höheren Schwierigkeitsgrad und etlichen verpassbaren Trophäen kann de facto nicht mit einer 1 abgestempelt werden. Und man muss um des Kriegsgotts Willen nicht befürchten, dass bei jedem Fake-Voting, ob nun bewusst oder unbewusst getroffen, nicht befürchten, dass ich das mit einem Kommentar würdige. Ich sehe das recht häufig hier und meistens halte ich mich zurück. ;)

Ich verstehe, worauf Du Dich beziehst und weiß auch, was es heißt, unterdurchschnittlich zu bewerten (God of War). Das ist ja auch völlig okay, aber in dem Fall ist das einfach keine Meinung mehr, sondern Tatsache, dass es keine 1 sein kann. Vielleicht fehlt ihm einfach auch die Erfahrung, um es zurecht besser wissen zu können. Denn wer Spiele platiniert hat, die tatsächlich einer 1 entsprechen, eben wil man alle Trophäen absolut automatisch bekommt (NCIS), wird "Second Son" nicht mit einer 1 bewerten. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist eigentlich der Sound?

Habe paar mal bei Streams vorbeigeschaut und es hat sich einer Meinung nach ziemlich "trocken" angehört. Das einzige laute waren die Stimmen und der restliche Teil war eher sozusagen nicht kräftig oder überzeugend :)

Kaufe mir das Spiel erst nächsten Monat :(

Vielleicht möchtest Du ja mal in den OST reinhören. :)

[url=https://www.youtube.com/watch?v=LMz0ASiiVO0]InFamous Second Son - Full OST - Complete Soundtrack - YouTube[/url]

Nein. 10 Zeichen

Traurig, dass sich Wendecover nicht wirklich durchsetzen. :(

Wenn mir eine Sache an der USK misfällt, dann sind es die übernatürlich großen USK-Logos, die in ihrer vermeintlichen Überdeutlichkeit vollkommen nutz- und sinnlos sind. :facepalm:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber mit wem man es verschickt. DHL ist immer nach einem Tag da. Und wenn ich schon jährlich einen Betrag zahle, dann sollten die das auch per DHL schicken.

Kann ich gut verstehen, hab auch auch Prime. Und Dhl wäre in diesem Fall die bessere Wahl gewesen als Hermes. Und als Vorbesteller ist es dann umso ärgerlicher, wenn die Lieferung bis 20 Uhr eintreffen könnte, wenn man bis 13 Uhr darauf eingestellt ist. Wenn man die Sendung am Stichtag trotz Prime-Garantie nicht erhält, tut man gut daran, Entschädigung von Amazon zu verlangen, da sind sie im Normalfall recht kulant. ;)

Schade, dass du "Contrast" nicht bewertest hast. Wäre auf jeden Fall interessant gewesen, was du da als "Schwierigkeit" vergeben hättest.

Vermutlich, eine "1", oder? Falls ja, wäre "inFamous Second Son" genauso schwer/leicht wie "Contrast". :deal2:

Belustigend, oder? :D "NCIS" wäre demnach auch genauso leicht wie "Second Son". Da passt die Relation von vorne bis hinten nicht. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eventuell doofe Frage aber...

Wie benutzt man die Schnellreise??

Kann auf der Karte irgendwie nur Wegpunkte setzen, aber Schnellreise?

Neon ist die Schnellreise. :D 18 Meter die Sekunde, hallo?! :D Es gab in inFAMOUS bisher keine Schnellreise. Und da Delsin sich durch seine Kräfte weit schneller fortbewegen kann als Cole, dürfte es nicht verwundern, wenn es die Schnellreise-Funktion immer noch nicht gibt. =)

inFAMOUS mag eine frei begahbare und erkundbare Stadt ham, aber es ist eben kein Skyrim. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, hab mich schon gemeldet und 1 Monat Prime bekommen. Finde ich trotzdem nicht ok, ist nicht das erste Spiel was nicht am Release an kam. Ein Freund von mir hat das Spiel schon seit Mittwoch. Hätte es doch lieber auch von dort kaufen sollen.

Wenn es um einen verfrühten Release geht, ist Amazon auch nicht die beste Wahl. Gerade die großen Versandsriesen sind sehr an offizielle Veröffentlichungen der Elektronik-Unterhaltung gebunden. Wenn Du Games früher möchtest, empfehle ich Dir AT-Importe, da wären 2-3 Tage vor eigentlicher Erscheinung auch drin. Sogar zu einem günstigeren Preis. Auch da ist Amazon nicht 1. Wahl, Vollpreistitel gibt's als Vorbesteller als UVP. ;)

Wenn Hermes hier nicht bald mal aufkreuzt, zeig ich denen mal, was mit dem Götterboten in "God of War III" geschah. :D:J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Kratos4Ever, wo wären wir nur ohne deine GoW Anspielungen :D

Das frage ich mich auch... In den teifsten Tiefen des Hades? Im verotteten Tartarus? In der finsteren Domäne des Todes? Damm, yet again diese Anspielungen, ich lass mich einweisen in... den Olymp... Verdammt, schon wieder... "By the Gods... "What have i become?!" :facepalm:

Kann mir mal jemand spoilerfrei verraten, ob es in Second Son eine Anspielung zu Zeke gibt? Oder anderen inFAMOUS-Charakteren? =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann keine Garantie für etwas aussprechen, wenn man nichts grantieren kann! Amazon garantierte mir eine pünktliche Lieferung für Second Son zum Release, wegen Hermes "flexibleren Lieferzeiten" bis um 20 Uhr. Als Vorbesteller sollte man das auch erwarten dürfen. Letzlich spart man als Prime-Kunde auf Amazon lediglich Versandkosten ein (Lovefilm ausgeklammert), wenn man jährlich genug bestellt. Aber man sollte sich nix vormachen, dass man nun sicherer und/oder früher seine Ware auf Amazon erhält, im Vergleich zwischen normalen Versand und Prime. =)

Wäre Hermes um spätestens 20 Uhr vergangenen Freitag aufgetaucht, hätte ich mit Delsin Rowe vermutlich schon Platin eingesackt. :D So kam meine CE jedoch erst gegen 15 Uhr am darauffolgenden Tag an. Dieser Umstand wird auch noch auf Amazon beanstandet, ein 5€ Gutschein sollte nach dieser Aktion drin sein. :xd::'>

In der Zeit zwischen Samstag 15:30 Uhr und Sonntag 22:30 Uhr zockte ich annähernd non stop. Diese Durchsuchtung brachte mir bereits 37/48 Trophäen ein und 75% Fortschritt ein. :D Bevor ich meinen guten Karma-Run auf easy beendete, hatte ich schon alle Distrikte von der DUP befreit und 100% Vervollständigung, bis auf die eine Explosionsscherbe, die man nur auf dem elektrisierten Turm erhalten kann. :)

Zum Spiel selbst hab ich auch noch einiges kundzutun, aber erstmal genieße ich meine bösen Kräfte auf Experte und platiniere das Spiel. :J:

Für die wahren-Conduits steht mein Platin-Club jederzeit offen. ;)

https://forum.trophies-ps3.de/platin-clubs/122786-der-infamous-platin-club.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Diese ganzen Fake-Votings zu Second Son nehmen Überhand. :facepalm:

Hat ein Titel etliche verpassbare Trophäen, kann er keine 1 in Sachen Schwierigkeit der Platin ham! Schon allein der geforderte Schwierigkeitsgrad "Experte" lässt das gar nicht zu. Dass Delsin vergleichseise zu Cole noch viel weniger aushält, macht das Ganze hier zum Gedulspiel als zur Herausforderung.

Aber eine 1 lässt Second Son so dermaßen lächerlich aussehen. In der Zukunft reiht sich das Spiel dann zwischen einigen Kinderspielen ein... In der Schwierigkeitsliste der Platin. Selbst ein "Ice Age" wird härter bewertet. Nehmt den Usern mal ihre Faulheit hinweg, damit sie in der Lage sind, gescheite Bewertungen zu geben. :J:

Es gibt bis dato weit mehr als 1000 Platin zu erspielen. Und diese Leute wollen der Community weißmachen, es gäbe nix einfacherers als Second Son? :D Man sollte sich nur mal dieser Lächerlichkeit bewusst werden. =)

Und ich unterstelle keine bewusste, böswillige Absicht bei sämtlichen Fake-Votings... Mancher User weiß es wohl einfach nicht besser, hat abwärts keinen Maßstab, an welchem er messen könnte. ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da laut youtube Videos auf der UK Version kein USK Logo auf der Disk ist (bei AT schon), vermute ich, dass die echte UK Version nicht deutsch ist oder?

Müsste auf deutsch sein. :) Nach meinen bisherigen Erfahrungen passen sich UK-Versionen der Systemsprache der jeweiligen PlayStation an. Selbst diverse US-Fassungen fielen auf meinem deutschen Account ebenso auf deutsch aus. =)

Wenn Du allerdings über normale Englischkenntnisse verfügst, empfehle ich Dir uneingeschränkt Deine Systemsprache auf amerikanisch umzustellen. Troy Baker ist im Original unerreicht. Er leiht Delsin ja sowohl Stimme als auch Bewegungen (Voice & Motion). Wenn jetzt ein deutscher Kerl nur die Synchro übernimmt, ist das ne ganz andere Sache, weil er sich nicht so sehr in den Charakter hineinversetzen konnte, wie Troy Baker es tat, wodurch einiges an Authentzität verloren geht. ;)

Ne 1 ist für mich nur gerechtfertigt wenn es a) keine verpassbaren Trophäen gibt (NCIS z.B.) und b) das Spiel so pipi-einfach ist, dass man auf nix irgendwie achten muss und einfach durchrennen kann!

Ja, und beides trifft auf Second Son faktisch gesehen nicht zu. Man muss es nicht platiniert ham, um so darüber urteilen zu können. Selbst ein einfacher Blick auf die Trophäen gibt Gewissheit, dass das neue inFAMOUS kein absoluter Selbstläufer ist, sprich keinesfalls mit einer glasklaren 1 abgestempelt werden kann. :J:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist nicht korrekt. Delsin hat nämlich eine Auto Heal Funktion, während Cole sein Leben am Stromquellen erneuern musste. Das macht das ganze deutlich leichter wie Teil 1 + 2.

Hast Du ein anderes Spiel gezockt als ich? :emot-raise: Bei mir hat sich Cole auch automatisch geheilt, dauerte nur etwas länger. Doch der Tatsache geschuldet, dass Cole mehr aushält als Delsin, gibt sich das nicht viel. =)

Dann kommt hinzu, das es keine echten verpassbaren Trophäen gibt, man muss lediglich zwei Durchgänge spielen auf Gut und Böse. Alle Trophäen können während des Spiels oder im Anschluss noch erspielt werden. Da zudem ALLES auf der Karte angezeigt wird, benötigt man nicht mal einen Guide für die Scherben. Leichter geht es nicht mehr.

Es ist das "Verpassbare", wie es in den ganzen Leitfäden angesehen ist. Das resultiert darin, dass man definitv dies, das und jenes beachten muss, wenn man abseits der Story spielt. Und allein das macht keine 1 aus, falls Du das immer noch nicht verstanden hast. :D Dass "Second Son" einfacher ausfällt als die beiden Vorgänger, bezweifle ich gar nicht. =)

Auf der PS4 dürfte Infamous: SS wohl neben Contrast das mit Abstand leichteste Spiel für eine Platin sein.

Und weiter? (...) Was soll das jetzt für ne Rolle spielen? ^^ Hier wird nicht seperat nach Systemen gewertet. =)

Vielleicht hast du damit Recht. Nicht jeder verschwendet seine Zeit mit Hanna Montana, Terminator: Salvation & Co. ;)

Auch Terminator ist keine 1. :P Aber woher soll jemand wie Du das auch wissen. =)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rein theoretisch ist Terminator eine 1.

Man braucht das Spiel nur ein Mal auf schwer durchspielen und bekommt sofort die Platin, da es nur Trophäen für das Abschließen der Kapitel, sowie 2 für den Schwierigkeitsgrad gibt.

Deswegen haben auch knapp 500 Leute mit einer 1 gestimmt. ;)

Allerdings stimme ich dir zu, dass inFAMOUS: Second Son keine 1 ist.

Yep, nix verpassbares spricht für ne 1. Allerdings fließt da auch der verlangte Schwierigkeitsgrad mit ein. Und selbst wenn "schwer" nicht "schwer" aufällt, kann es keine 1 sein.

Bei Terminator empfand ich es so, dass das Spiel immer leichter wurde, je weiter man kam. Irgendwann hatte man die Abfolge zwischen Deckung und Ballern einfach verinnerlicht und drauf.

Ein Faktor ist die Zeit, wann man eine Platin bewertet. Heute würde ich "Terminator" keine 1 geben, weil ich Games wie "Megamind" und "NCIS" platiniert hab. Auch ohne diese "Maßstäbe" sollte so ein Spiel wie Terminatort keine 1 kriegen, es geht einfach noch einfacher. =)

Viel mehr Spiele in diesem Trophäen-Paradies müssten generell mit einer 5 gewertet werden. Das ist einfach nur Mittelmaß, während Leute daran glauben, sich hier schon im schweren Bereich zu befinden. :D:facepalm:

Aber von meiner Seite aus war's das jetzt auch. Das Ganze driftet zu sehr ins Allgemeine ab, von daher B2T. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, hab Second Son vorhin um 5:19 Uhr planmäßig platiniert! :drool5: - Die 1. Trophäe verdiente ich mir am letzten Samstag um 16:05 Uhr, das war mal Durchsuchten nach meinem Geschmack, ich genoß meine Kräfte ganz vorzüglich. :J:

Auch geil, als Delsin den Erhalt des Platinpotts Live kommentierte: "Offically we are done!" :D

@all: Unbedingt Second Son auf Englisch zocken! Oder einen Durchgang auf deutsch, den anderen im Original. Troy Baker mit all seinen Sprüchen und Vertonungen muss man mal erlebt ham. Auch wenn es als eher unwahrscheinlich gilt, dass man in vorher noch nie erlebte, in so vielen Games, bei welchem er bedeutsamen Protagonisten sowohl Stimme als auch Bewegungen lieh. :)

Definitv die schnellste und einfachste inFAMOUS-Platin to date. Aber eine 1 vergebe ich dennoch niemals, denn ich halte nix von lächerlichen Fake-Votings. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...