Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu inFamous Second Son

Recommended Posts

Moin zusammen ;)

hab am Wochenende mit inFamous Second Son angefangen und mal eine Frage: sieht man irgendwo - außer nach dem Beenden - in welchem "Kapitel" man sich befindet?

In der Roadmap werden die Kapitel ja erwähnt, aber ingame kann ich die irgendwie nicht nachvollziehen ;)

Vielen Dank schonmal für entsprechende Infos :)

Moin zusammen,

gibt´s eigentlich noch andere Spiele, wo die Bosskämpfe derart unfair gestaltet sind, wie bei Second Son?

bin grad (seit über einer Stunde) bei diesem besch... Video-Bosskampf und sehe dort überhaupt kein Land. Sobald ich die Kräfte aufladen möchte, wird die Plattform sofort derart unter Feuer genommen, dass die ganze Angelegenheit innerhalb von ein paar Sekunden vorbei ist; fällt Delsin dann auch noch ein bisschen zu weit von der nächsten Plattform entfernt in die Lava, kann man wieder von vorne beginnen. Einige Male schaffte ich es so gerade, die "Engelchen" weg zu ballern um dann den Boss zu beharken und gerade beim letzten Versuch brauchte er nur noch einen Treffer, dann wärs vorbei gewesen, aber was passiert? Delsin fällt in die Lava, kann sich noch auf eine Insel mit Aufzug retten und gerät dort so unter Beschuss, dass er wieder in die Lava fällt und erledigt ist (das war dann auch der Moment, wo der Controller fast Flugstunden nehmen durfte...)

Ich hab nix gegen schwierige Spiele, von der Art hab ich auch schon das eine oder andere geschafft, aber wenn es unfair wird, würd ich die Disc einfach nur zu gerne in die Tonne treten...

edit: kann daher auch die Bewertung für die Schwierigkeit hier nicht ganz nachvollziehen. Okay, bisher zum größten Teil recht einfach, aber die beiden Bosskämpfe, die ich bisher machen durfte, treiben die Wertung bisher für meine Begriffe auf deutlich >4, und das auf dem normalen Schwierigkeitsgrad :eek6:

Bearbeitet von Kroloc

danke schonmal für die Tipps :)

Das mit dem "an den Rand hängen" hatte ich auch schon rausgefunden und ausprobiert, leider erst mal ohne den gewünschten Erfolg :frown:

Was mich bei dem letzten Versuch so geärgert hat, war dass zu allem was daneben gehen konnte und er wieder in die Lava gefallen ist, sich dann auch noch die Kamera so bekloppt gedreht hat, dass ich Delsin nur noch von unten gesehen hab und so keinen Weg mehr aus der Lava heraus gefunden hab.

Da war dann für heute erst mal Feierabend angesagt :banghead:

Freu mich schon auf den Durchgang auf "Experte", wird bestimmt spaßig :skep:

ok, da bin ich mal gespannt :)

hab´s für heute aber gut sein lassen und mir bei Youtube ein bisschen Inspiration geholt und auch schon bei mir selber einen ziemlich groben Schnitzer erkannt:

immer wenn sich der Überengel erholt, löst er sich ja in kleinere Engel auf. Irgendwie bin ich nie auf die Idee gekommen, die aich mal abzuschießen :facepalm: Man kann sich´s auch selber schwer machen :banghead:

Moin zusammen ;)

@Mic4slan: ja, die Stelle mit dem Video-Boss; mein Delsin darf sich jetzt aber erst mal ausruhen. Komme erst ab der nächsten Woche wieder dazu. Schätze, dass es dann auch besser läuft ;)

Die inFamous-Reihe ist bis zur PS4 auch komplett an mir vorbei gegangen und muss sagen, dass mir das Soiel grundsätzlich extrem gut gefällt. An die Bosskämpfe gewöhne ich mich sicher noch. Vermutlich will ich da wohl auch etwas zu offensiv ran ;)

Gestern wurde mir auch per Newsletter das DLC angeboten, dass ne Verbindung zu inFamous 2 knüpfen soll. Das werde ich mir dann nach dem Urlaub auch nochmal näher ansehen. Ne PS3 steht hier auch noch rum. Mal sehen, ob's mir zum Schluss so gut gefallen hat, dass ich die Vorgeschichte vielleicht auch noch etwas näher kennen lernen möchte ;)

Ah ok, ja die Engel beim Video Boss musst du abschießen, weil sonst der Boss selber kein Schaden nimmt. Die schützen den ja sozusagen.

Oft ist so, dass wenn man ein Teil (den aktuellen) von nem Spiel gewohnt ist und die alten Teile davon zocken will, es einem nicht mehr so gefällt :biggrin5: daher belasse ich das lieber so und warte auf nen neuen Teil :smile:

sodele, gesagt und nach einer kleinen Urlaubswoche auch getan :D

Wenn man sich mal auf die Umstände einlässt und die Kämpfe verstehen lernt, ist es in der Tat recht einfach. Hab´s dann heute im ersten Anlauf hinbekommen, wobei ich tatsächlich schon in der letzten Phase des Kampfes gewesen bin. Merci nochmal für die Tipps :)

insbesondere bei einem Spiel wie inFamous Second Son, wo laut psnprofiles nahezu 40% aller dort registrierten Second Son - Gamer die Platin ihr eigen nennen ;) Allerdings kann man bei eher seltenen Platins (bei mir beispielsweise "Call Of Juarez - Bound in Blood") durchaus in den Genuss kommen, dort länger präsent zu sein :D

Aber im Grunde sind diese Listen eh nur hübsches Beiwerk, bei denen man durchaus die Frage stellen kann, wer dort überhaupt reinschaut. Wenn überhaupt fände ich es spannender, in den "Early Bird - Listen" aufzutauchen; die Plätze dort haben naturgemäß auch deutlich länger Bestand als die in den "und wir begrüßen ebenfalls... - Listen" ;)

Hallöchen ;)

zunächst zu der Trophäe: vermutlich hast du erst umgestellt, nachdem Du ein neues Spiel angefangen hast, dann dürfte der Prolog noch auf dem alten Schwierigkeitsgrad gewertet worden sein. Ich hab es vor dem Beginn eines neuen Spiels umgestellt und bei mir stand da dann immer (Trophäe verfügbar)

zum guten und bösen Karma:

es sind tatsächlich auch andere Missionen nebst anderen Cutscenes. ;)

Außerdem ist die Ausprägung der Kräfte etwas anders (sieht man auch schon beim guten Karma wenn man in den Skillbaum schaut: da gibt es einige Optionen die das jeweils andere Karma benötigen)

dann wünsch ich Dir dabei trotzdem noch viel Spaß ;)

@noch ein bisschen liegen lassen: das kenn ich, grad aktuell bin ich dabei, Mafia II auf 100% zu bringen. das hab ich schon 2011 platiniert und muss sagen, es macht richtig Spaß, auch wenn man von der PS4 mittlerweile ein bisschen verwöhnt ist :D

First Light ist ziemlich cool, vor allem die Arenen. Die waren zumindest für mich auch schön fordernd :)

@Mafia: "The Betrayel of Jimmy" hab ich auch nur mal angespielt. Fand ich auch nicht so prall. Die beiden kostenpflichtigen scheinen aber ganz ok zu sein und ich wollt meinen "Fertig-Durchschnitt" halt auch noch ein bisschen pushen :D

der Kurs ist auf jeden Fall ok und das Spiel bietet dafür auf jeden Fall einen passenden Gegenwert. Habe es selbst gebraucht bei Amazon für knapp 24€ gekauft und auch den Preis fand ich völlig in Ordnung (bei Spielen, die ich vermutlich nur mal platinieren werde und danach wohl eher nicht mehr spiele, ist mir die Disc-Version lieber da man die anschließend wieder verkaufen kann; Ausnahme: extrem günstige Angebote wie hier Second Son für 13,49€ oder damals bei mir Murdered Soul Suspect für ich glaub 14,99€)

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...