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Allgemeiner Thread zu inFamous Second Son


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Nach ‘Knack’ bekommt wohl auch ‘inFAMOUS: Second Son’ ein offizielles Bundle spendiert, das nun bei ersten Onlinehändlern gesichtet wurde.

Wie alle anderen Spiel-Bundle enthält auch dieses eine PS4 mit einer 500 GB Festplatte, das Spiel ‘inFAMOUS: Second Son’ als Limited Edition und ein Probeabo PlayStation Plus. Vergleichbar mit dem Bundle zu Knack wird auch das inFAMOUS: Second Son Bundle 449 EUR kosten.

Großartig verwunderlich ist diese Bundle Offensive seitens Sony nicht, die jeher auf einen Mehrwert setzen, anstatt die Hardwarepreise zu senken.

inFAMOUS: Second Son erscheint voraussichtlich im Februar 2014.

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Quelle: playfront

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inFAMOUS: Second Son – Entwickler spricht über das Moral-System

Wie auch die Vorgänger wird “inFamous: Second Son” ein Moral-System bieten, das die Spieler vor die Wahl stellt, einen guten oder bösen Pfad einzuschlagen. Im Gespräch mit OPM hat der Creative Director Nate Fox einige Details zum Moral-System von “Second Son” verraten.

“Delsin ist ein komplett neuer Charakter, der Teil einer neuen Story ist und der Spieler ist von Anfang an dabei. Second Son ist Delsins Origin-Story und weil unser Spiel die Möglichkeit bietet auszuwählen, ob man gut oder böse sein will, kann man entscheiden, wie er sich als Person entwickelt und wie sich die Leute um ihn herum aufgrund seiner Entscheidungen verändern.”

Die Spieler werden in einer neutralen Position beginnen und sich dann in einen Helden oder einen Anti-Helden entwickeln. Der Verlauf der Story und die Ausrichtung der Superkräfte wird aber nicht durch große binäre Entscheidungen des Spielers beeinflusst, heißt es, sondern durch viele kleine Events und Entscheidungen im Spielverlauf.

“Wenn er seine Kräfte erlangt, wird er plötzlich zu einem Öffentlichen Thema. Die Leute sind verängstigt. Er ist ein Bioterrorist, er ist in einer Stadt, in der jeder ihn in einen Käfig stecken will. Aber das bedeutet auch, dass jede seiner Handlungen von den Leuten in der Stadt beachtet wird.”

Zahlreiche kleinere Handlungen können somit eine große Konsequenz nach sich ziehen.

“Jemand könnte sich mitten im Kampf ergeben und die Hände hochreißen. Man könnte ihn brutal exekutieren oder ihn ausschalten und am Leben lassen. Wisst ihr wie schwer es ist, alle Gegner auszuschalten und am Leben zu lassen? Und wenn man das macht, dann fühlt man sich wie ein Superheld, weil man die Arbeit erledigt hat.”

“Auszuwählen, ob man der gute Typ oder der böse Typ ist, das ist eine einfache Wahl. Die schwerere Sache ist, ob man in der Lage ist, es auch tatsächlich durchzuziehen. Und in dieser Hinsicht kommt meiner Ansicht nach Karma im Spiel zur Geltung.”

Quelle: play3

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inFamous: Second Son – Die Spielwelt des PS4-Titels soll so realistisch wie möglich wirken

“inFamous: Second Son” zählt zu den exklusiven PlayStation 4-Spielen, die im nächsten Jahr in den Handel kommen. Käufer des Sucker Punch-Titels bekommen einmal mehr eine umfangreiche Spielwelt geboten, die diesmal realistischer als je zuvor in Erscheinung treten soll. Realisiert wird das Ganze dank der zusätzlichen Leistung der PlayStation 4, die im Fall von “inFamous: Second Son” mehr gleichzeitig laufende Systeme zulässt.

Der Creative Director Nate Fox erklärte zu diesem Thema: “Wir haben tatsächlich einige Dinge, die im Hintergrund agieren. Es gibt mehr Systeme als jemals zuvor, die gleichzeitig ablaufen – das städtische Ökosystem, all diese Fußgänger, die auf eine Art und Weise miteinander interagieren, die ihren Standpunkt zur Stadt und was darin passiert erweitert. Das ist etwas Neues in Second Son, das wir in den bisherigen inFamous-Spielen noch nicht umgesetzt hatten.”

Aber auch wenn die Entwickler eine realistische Welt erschaffen wollen, heißt das nicht, dass Seattle – also der Schauplatz des PS4-Spiels – komplett an die Vorlage angepasst wird. Und auch wenn “inFamous: Second Son” ernster als die Vorgänger in Erscheinung treten soll, wird der Spaß nicht vernachlässigt. “Es ist noch immer unsere oberste Priorität, das Spiel so spaßig wie möglich zu gestalten. Wir kreieren die Gebäude nicht einfach so, weil sie auch in der Realität so aussehen. Wir nehmen die Realität und ändern sie so, dass daraus ein spaßiges Spiel wird.”

Und jedes Element im Spiel wurde auf Delsins Kräfte abgestimmt. Seattle sei für Sucker Punchs neues Abenteuer perfekt geeignet. “Seattle hat eine sehr dramatische Landschaft. Es gibt dort große Berge und Wolken, die sich im Himmel streifen, und auch Regenfälle, die mitten aus dem Nichts auftauchen. Es ist ein Ort, der sich ständig verändert und der für einen Superhelden wie geschaffen zu sein scheint.”

Quelle: play3

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inFamous: Second Son – Komplett neues KI-System an Bord

Wie die Jungs von Sucker Punch versprechen, wird das kommende Open-World-Action-Adventure “inFamous: Second Son” mit einem rundum überarbeiteten KI-System daherkommen.

Im Detail bekommt es Delsin hier mit dem sogenannten “Department of Unified Protection” zu tun, das gezielt Jagd auf ihn machen, intelligent nach Deckung suchen und ihm auch sonst hartnäckig auf den Pelz rücken wird, anstatt wie die Widersacher in den ersten beiden Ablegern blind nach vorne zu stürmen. Zudem gehen sie taktisch vor und drohen zunächst mit Waffengewalt, ehe sie zum Angriff übergehen.

Producer Brian Fleming führt aus: “Das Ganze war ein gigantisches Unterfangen und sorgte dafür, dass die Arbeiten an inFamous: Second Son in den ersten Jahren schrecklich ausfiel, weil sich die Gegner wirklich grauenvoll verhalten haben. Aber nun haben wir diese Hürde gemeistert und beschäftigen uns damit, es auf Hochglanz zu polieren und es zu verbessern, indem wir den Gegner spezifische Verhaltensweisen verpassen.”

“Wir haben eine Menge Zeit damit verbracht, Spielern zuzusehen und herauszufinden, wie wir die KI verbessern können. Es stellt zwar keinen Quantensprung dar, aber es gibt da viele kleine Änderungen, die zusammen ein viel besseres Kampferlebnis erschaffen, als es noch in den Vorgängern der Fall war.”

Quelle: play3

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inFamous: Second Son – Neue Kräfte im kommenden DLC?

Wie es bei großen Titeln nun einmal üblich ist, soll auch der PlayStation 4-exklusive Open World-Titel “inFamous: Second Son” auf kurz oder lang mit verschiedenen Download-Inhalten bedacht werden.

Wie sich derzeit abzeichnet, könnten mit diesem auch neue Kräfte Einzug halten. So ist hier nicht nur von “Papier”, “Glas” oder “Draht” die Rede, gleichzeitig wird auch in einem Audio-Log im Spiel angedeutet, dass weitere Kräfte im Anmarsch sind. In diesem heißt es: “Hast du dich jemals gefragt, wie viele Kräfte du besitzen kannst? Augustine hat es. Sie mag die Idee nicht, dass du es jemals nach Curdun Cay schaffst. Wir haben eine Reihe unterschiedlicher Conduits hier.”

“Nicht nur diejenigen, die du in Seattle gesehen hast. Glas, Draht, Papier… Man, es ist eine lange, seltsame Liste. Stell dir vor, was passieren würde, wenn du nach Curdun Cay kommen und all diese Kräfte erhalten würdest. Was würde aus dir werden? Man, das macht mir Angst und ich wette, dass es Augustine erschreckt.”

Des Weiteren deuten die Entwickler die Möglichkeit des aktiven Zeitwechsels an, mit der es möglich sein könnte, nach Belieben zwischen der Tages- und Nachtzeit hin- und herzuschalten. Hierzu soll es im Laufe der nächsten Tage ein offizielles Statement geben. Warten wir es ab.

Quelle: play3

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