Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Killzone Shadow Fall


Recommended Posts

Der DLC ist bereits erhältlich und ich habe schon ein paar neue Sachen ausprobiert. Aber ob ich noch mal die Motivation finde, die anderen Fähigkeiten aufzuleveln, weiß ich nicht.

Elite geht übrigens so:

3 Leben pro Kapitel. Stirbt man, startet man wieder vom Kapitel Anfang, minus einem Leben! Also dann hat man nur noch 2. Und gespeichert wird erst nach Ende des Kapitels.

Heißt das jetzt, dass man sogar ohne zu sterben durch muss, wenn man es in den ersten Versuchen nicht schafft?

Ist der DLC gratis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Der DLC ist bereits erhältlich und ich habe schon ein paar neue Sachen ausprobiert. Aber ob ich noch mal die Motivation finde, die anderen Fähigkeiten aufzuleveln, weiß ich nicht.

Elite geht übrigens so:

3 Leben pro Kapitel. Stirbt man, startet man wieder vom Kapitel Anfang, minus einem Leben! Also dann hat man nur noch 2. Und gespeichert wird erst nach Ende des Kapitels.

Heißt das jetzt, dass man sogar ohne zu sterben durch muss, wenn man es in den ersten Versuchen nicht schafft?

Man hat 3 Leben pro KAPITEL? ok dann mach ich 100% beim DLC ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich dir leider nicht beantworten, weil ich nicht die UK-Version habe. Bei mir wurden die Maps automatisch runtergeladen und sind seit dem in der Abstimmunsliste verfügbar.

Ich habe sie jetzt über den UK Store geladen. Schien wohl doch daran zu liegen. Dennoch erkennt er sie nicht bei meinem deutschen Account. Ich dachte dies wäre untereinander kein Problem. Deutscher Account hat ps plus Abo und ist als Hauptaccount geschaltet. Dann habe ich mit dem uk Account die Maps geladen und installiert. wollte mit dem deutschen Account online spielen, aber dort sagt er mir immer noch, dass die Maps nicht vorhanden sind und es kostenlose Maps zum downloaden gibt.

Gibt's denn niemanden hier, der auch ne uk Version von dem Game hat?

Ps bitte kein gehate wg Fake Account. Bin gerade beruflich in England für mehrere Monate unterwegs, da ist das denk ich mal angebracht einen zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sie jetzt über den UK Store geladen. Schien wohl doch daran zu liegen. Dennoch erkennt er sie nicht bei meinem deutschen Account. Ich dachte dies wäre untereinander kein Problem. Deutscher Account hat ps plus Abo und ist als Hauptaccount geschaltet. Dann habe ich mit dem uk Account die Maps geladen und installiert. wollte mit dem deutschen Account online spielen, aber dort sagt er mir immer noch, dass die Maps nicht vorhanden sind und es kostenlose Maps zum downloaden gibt.

Gibt's denn niemanden hier, der auch ne uk Version von dem Game hat?

Ps bitte kein gehate wg Fake Account. Bin gerade beruflich in England für mehrere Monate unterwegs, da ist das denk ich mal angebracht einen zu haben.

Es gibt fast 10 mal mehr accounts als Konsolen verkauft wurden ^^ ich denke über die Sache mit den fake accounts sind wir hinweg gekommen^^ Sogar Sony rät in bestimmten Fällen dazu ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Elite geht übrigens so:

3 Leben pro Kapitel. Stirbt man, startet man wieder vom Kapitel Anfang, minus einem Leben! Also dann hat man nur noch 2. Und gespeichert wird erst nach Ende des Kapitels.

Gibts schon weitere Infos zum Elite-Modus? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz, wenn ich 3 Leben pro Kapitel habe und jedes mal vom Kapitelanfang spawne, wozu dann 3 Leben? Die sind doch wohl eher für das ganze Spiel oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts schon weitere Infos zum Elite-Modus? Die Logik erschließt sich mir nicht ganz, wenn ich 3 Leben pro Kapitel habe und jedes mal vom Kapitelanfang spawne, wozu dann 3 Leben? Die sind doch wohl eher für das ganze Spiel oder?

Das kann auch sein. Werde aus der Beschreibung im Menü nicht so ganz schlau. Da steht: Sie haben 3 Leben, nicht mehr. Sie sterben? Dann starten Sie das aktuelle Kapitel erneut - mit 1 Leben weniger. Der Fortschritt wird nur gespeichert, wenn man ein Kapitel abschließt. Checkpunkte gibt es nicht mehr.

Keine Ahnung ob sich das auf die Kapitel bezieht oder auf das gesamte Spiel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann auch sein. Werde aus der Beschreibung im Menü nicht so ganz schlau. Da steht: Sie haben 3 Leben, nicht mehr. Sie sterben? Dann starten Sie das aktuelle Kapitel erneut - mit 1 Leben weniger. Der Fortschritt wird nur gespeichert, wenn man ein Kapitel abschließt. Checkpunkte gibt es nicht mehr.

Keine Ahnung ob sich das auf die Kapitel bezieht oder auf das gesamte Spiel.

Ich vermute mal, dass die 3 Leben auf das Spiel bezogen sind. Das heißt dann wohl den Speicherstand immer wieder per USB sichern, falls man doch mal stirbt. Allein die letzten Kapitel auf Schwer werden knifflig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen, je Kapitel. Auf das ganze Spiel wäre das zu utopisch und man musste auch nicht das Spiel ohne einen Tod am Stück durchspielen.

Rein von der Logik:

Du hast 3 Leben. Das Spiel endet wenn du das 3. mal stirbst und du musst dann das Kapitel von Menü aus neu starten. Wenn du 2 Adrenalin Packs hast, kannst du diese nutzen, beim nächsten Tod ist Ende.

Hast du kein Adrenalin und stirbst, verlierst du ein Leben und beginnst das Kapitel von vorne, da es keinen Checkpoint gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ich würde eher sagen, je Kapitel. Auf das ganze Spiel wäre das zu utopisch und man musste auch nicht das Spiel ohne einen Tod am Stück durchspielen.

Rein von der Logik:

Du hast 3 Leben. Das Spiel endet wenn du das 3. mal stirbst und du musst dann das Kapitel von Menü aus neu starten. Wenn du 2 Adrenalin Packs hast, kannst du diese nutzen, beim nächsten Tod ist Ende.

Hast du kein Adrenalin und stirbst, verlierst du ein Leben und beginnst das Kapitel von vorne, da es keinen Checkpoint gibt.

Ja, aber wenn ich eh jedes Mal vom Kapitelanfang beginnen muss, wozu dann mehrere Leben? Einzig um nicht ins Menü zurückzukehren? Das fände ich dann doch sehr merkwürdig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen, je Kapitel. Auf das ganze Spiel wäre das zu utopisch und man musste auch nicht das Spiel ohne einen Tod am Stück durchspielen.

Rein von der Logik:

Du hast 3 Leben. Das Spiel endet wenn du das 3. mal stirbst und du musst dann das Kapitel von Menü aus neu starten. Wenn du 2 Adrenalin Packs hast, kannst du diese nutzen, beim nächsten Tod ist Ende.

Hast du kein Adrenalin und stirbst, verlierst du ein Leben und beginnst das Kapitel von vorne, da es keinen Checkpoint gibt.

klingt ziemlich unlogisch^^

wie ice sagte, wozu der aufwand, wenn man eh wieder vom kapitel neu starten könnte? die für mich einzig logische variante, bei der man 3 leben pro kapitel hätte, wäre wenn man nach 3 mal sterben von ganz vorn beginnen muss und nicht einfach im hauptmenü vom aktuellen kapitel starten kann.

3 leben insgesamt wär zwar sehr schwer, aber machbar und genau das könnte ja die große herausforderung sein die gemeint ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe null Motivation für diese Trophäe. ^^ Aber ich könnte ja mal zum testen das erste Kapitel spielen und mich von den Helghast erwischen lassen. Mal sehen was dann passiert, wenn ich das Kapitel anständig zu ende spiele und keine Leben mehr habe. Ich teste das mal und werde berichten. :)

Edit:

Also, die drei Leben gelten für das gesamte Spiel. Hab mich im Prolog 2 mal erschießen lassen und dann das Kapitel mit einem Leben beendet. Zu Beginn von Kapitel 2 hatte ich dann immer noch 1 von 3 Leben über. Bin dann in ein Loch gesprungen und es kam der "Game over" Bildschirm. Landete wieder im Hauptmenü und müsste jetzt wieder komplett von vorne anfangen, dann aber wieder mit 3 Leben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Habe null Motivation für diese Trophäe. ^^ Aber ich könnte ja mal zum testen das erste Kapitel spielen und mich von den Helghast erwischen lassen. Mal sehen was dann passiert, wenn ich das Kapitel anständig zu ende spiele und keine Leben mehr habe. Ich teste das mal und werde berichten. :)

Edit:

Also, die drei Leben gelten für das gesamte Spiel. Hab mich im Prolog 2 mal erschießen lassen und dann das Kapitel mit einem Leben beendet. Zu Beginn von Kapitel 2 hatte ich dann immer noch 1 von 3 Leben über. Bin dann in ein Loch gesprungen und es kam der "Game over" Bildschirm. Landete wieder im Hauptmenü und müsste jetzt wieder komplett von vorne anfangen, dann aber wieder mit 3 Leben.

Ui dann wird die Trophy echt heftig. Besonder die Wingsiutstelle macht mir da Kopfschmerzen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, dann wird es genau was für mich sein. Hätte nichts gegen noch mehr solcher SP-Erweiterungen und weniger Multiplayer.zeugs.

Du hattest auch Dead Space 2 und 3 auf Hardcore gezockt, oder? Dann ist es auf jeden Fall was für dich. :)

Ui dann wird die Trophy echt heftig. Besonder die Wingsiutstelle macht mir da Kopfschmerzen^^

Japp, die nervt. Obwohl man mit dem richtigen Schwung fast komplett über die Gebäude schweben kann. Ich hatte den Dreh da aber immer erst nach ein paar Versuchen raus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hattest auch Dead Space 2 und 3 auf Hardcore gezockt, oder? Dann ist es auf jeden Fall was für dich. :)

Ne, den HC-Modus im 3. Teil leider noch nicht. Hab ich auch nicht mehr vor.

Dennoch ist mir jeder Schwierigkeitsgrad in einem Singleplayer willkommener, als ein Multiplayer. Für mich ist der Multiplayer echt unüberwindbar. Man glaubt es mir nicht, aber ich stelle mich da wirklich ordentlich dämlich an.

Bin nicht für irgendeinen Multiplayer gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...