Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Killzone Shadow Fall


Recommended Posts

Wir hatten hier bisher zwei Fälle. Einmal die krassere Variante, daß der Gamer komplett im PSN gesperrt wurde. Somit ist der PSN-Account mit allen Trophäen weg. Und nicht nur für einen gewissen Zeitraum.

Und einmal wurde nur eine Warnung ausgesprochen. Was ich persönlich deutlich besser finde.

Ich denke, im ersten Fall hatte der Beobachter einfach nur schlechten Sex gehabt und hat überreagiert. Denn das ist definitiv übertrieben.

Ich für meinen Teil werde aber ganz sicher nicht mehr boosten (was ich ja sowieso seltenst getan hab und somit kein großes Problem damit habe).

Oh, das ist natürlich gar nicht schön und viel zu übertrieben. Mindestens eine Verwarnung sollte man vorher schon bekommen finde ich bevor alles weg ist wegen einem einzigen Spiel.

Naja, ich glaube aber, dass ich das Risiko trotzdem für die Tarnfähigkeit eingehen werde weil die dauert sonst echt zu lange.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

das verhalten von guerilla games und die höhe der bestrafung ist einfach eine absolute frechheit.

wie kann man dinge gezielt erlauben durch den editor und dann bestrafen????

dazu bestrafen sie ja scheinbar auch nur ab und zu nach lust und laune zufällig raus gepickte spieler ... sowas unseriöses hab ich noch nicht erlebt!

100% Zustimmung! Das ist eine unfassbare Geschichte, über die ich mich unendlich aufregen könnte. Ich hoffe immer noch dass dieser "permanente PSN-Bann" von dem hier bereits ausgiebig die Rede war, sich letztlich als fieser Gag entpuppt, aber auch jede andere Form solcher folgenreicher Bestrafungen sind schlicht eine Frechheit, angesichts der Tatsache, dass die Spieler lediglich die Möglichkeiten des Spiels nutzen, um sich das Leben einfacher zu machen.

Der Sinn und Unsinn des Boosten ist im Allgemeinen sicherlich diskussionswürdig, aber ich finde das verabredete Schummeln unter Gleichgesinnten, die sich sogar eigene Lobbies dafür basteln, nicht mal im Ansatz so bedenklich wie zum Beispiel das Verhalten mancher Veteranen in einem altgedienten Multiplayer-Modus.

Prominentes Beispiel ist dort für mich Uncharted 2. Dort werden komplette Spielmodi durch Glitches für Neulinge unspielbar gemacht (Schätze tragen) oder man darf sich von den alteingesessenen "High-Level-Profis" beleidigen lassen, wenn man in einem "King of the Hill-Modus" eine reguläre Partie spielen möchte anstatt mit Nichtangriffspakt in der eigenen Zone zu hocken. Und zwar in NICHT verabredeten Lobbies. Denn diese "Profis" verseuchen in kleinen Grüppchen ganz beliebige Server und vermiesen den anderen Beteiligten das Spiel.

Als Trophyhunter das Boosten zu verpöhnen finde ich persönlich schon heuchlerisch, aber "im Interesse des allgemeinen Online-Spielerlebnis für jedermann" die Trophybooster mit Sperre zu bestrafen ist einfach nur noch lächerlich. Denn welcher Trophyhunter ist im Falle von Killzone schon darauf aus, seine Fähigkeiten schnell zu leveln um im regulären Spiel Vorteile gegenüber Mitspielern zu erzielen?! Und welcher reguläre Spieler zerstört u.U. seine K/D um unterm Strich einige Stunden zu sparen?!

Die Energie, die seitens Guerilla Games offenbar in die Booster-Bekämpfung gesteckt wird (Serverüberwachung allgemein kann ja auch wirklich positiv sein => wie man an Uncharted 2 sieht) hätte mal lieber in eine vernünftige Menü-Führung und Lobby/Invite-Verwaltung fließen sollen. Aber so wirkt das Ganze auf mich einfach nur wie völlig überzogener und sinnloser Aktionismus.

Just my 2 cents

[...]Aber meiner Meinung nach macht es immer noch einen erheblichen Unterschied, ob man sich [...] trifft und sich gegenseitig abschießen lässt, ODER ob man seine Kills verteilt auf der ganzen Karte erreicht (einige mit einer positiven, einige mit einer negativen K/D). [...]

Natürlich ist das Bullshit alles. Der Multiplayer ist so oder so nicht gut besucht. Und dann sperren sie noch willkürlich Leute. Aber Booster werden immer irgendwelche Möglichkeiten finden, im Rahmen der vom SPiel vorgegeben Grenzen schneller zu leveln, als "normal" spielende User.

Mir persönlich hätte eine Kill-Anzahl oder eben irgendwelche Level-Caps vollkommen gerreicht. Dann könnte ich auch mit einem Set-Up spielen, dass mir gefällt und nicht jede Knifte spielen bis alle fertig aufgerüstet sind. :facepalm:

Word!

Word!!

Word!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme euch da vollkommen zu. Jeder der nur auf Platin aus ist will einfach nur die Trophy haben und nicht Fähigkeiten skillen um andere an die Wand zu spielen.

Zu den Sperrungen im PSN... ich bin mir nicht sicher ob das rechtlich erlaubt ist. Klar können die dich bei Killzone bannen, aber gleich den ganzen Account sperren?... Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das dürfen/können. Immerhin haben manche Leute sehr viel Geld in ihren Account investiert und haben auch Spiele, die Sie nur mit dem spielen können. Das würde ja unter Diebstahl fallen und das ist meines Erachtens schlimmer als boosten!

Aber korrigiert mich falls ich falsch liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme euch da vollkommen zu. Jeder der nur auf Platin aus ist will einfach nur die Trophy haben und nicht Fähigkeiten skillen um andere an die Wand zu spielen.

Zu den Sperrungen im PSN... ich bin mir nicht sicher ob das rechtlich erlaubt ist. Klar können die dich bei Killzone bannen, aber gleich den ganzen Account sperren?... Ich kann mir kaum vorstellen, dass die das dürfen/können. Immerhin haben manche Leute sehr viel Geld in ihren Account investiert und haben auch Spiele, die Sie nur mit dem spielen können. Das würde ja unter Diebstahl fallen und das ist meines Erachtens schlimmer als boosten!

Aber korrigiert mich falls ich falsch liege.

naja in den AGB steht ja das sie es dürfen. und die hat man ja unterschrieben.

ich denke aber wenn man da wirklich versucht rechtlich ran zu gehen das man den account easy wieder frei bekommt.

Nur tut das halt keiner.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da der Account rein rechtlich gesehen Sonys geistiges Eigentum ( steht übrigens auch in den AGB's ) können Sie damit machen was Sie wollen. Du könntest höchstens bei den digital erworbenen Inhalten was erreichen, wobei da die rechtliche Lage nicht wirklich geklärt ist ( siehe ITunes oder Kindle ebooks )

Mir fällt auf Anhieb übrigens nichts ein wo der digitale Account in deinem Besitz ist. Bei jedem 0815 MMO hat man sozusagen lediglich das Nutzungsrecht seines Accounts, jedoch besitzt man ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da der Account rein rechtlich gesehen Sonys geistiges Eigentum ( steht übrigens auch in den AGB's ) können Sie damit machen was Sie wollen. Du könntest höchstens bei den digital erworbenen Inhalten was erreichen, wobei da die rechtliche Lage nicht wirklich geklärt ist ( siehe ITunes oder Kindle ebooks )

Mir fällt auf Anhieb übrigens nichts ein wo der digitale Account in deinem Besitz ist. Bei jedem 0815 MMO hat man sozusagen lediglich das Nutzungsrecht seines Accounts, jedoch besitzt man ihn nicht.

Man darf aber nicht alles was man für richtig hält in die AGB'S schreiben.

Also man darf schon aber ob es dann gültig ist, ist ne andere Sache.

Ich denke aber wenn man wirklich vor Gericht geht wird man seinen Account sofort wieder haben. Glaube kaum das sich Sony die Schlagzeilen leisten will. Die werden vorlegen warum nicht. Du wirst sagen du willst aber und schon haste ihn mit ner Verwarnung halt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für Schlagzeilen?

"SONY lässt Cheater an ausgestreckter Hand verbluten" oder "Betrüger verliert Prozess gegen SONY und bleibt auf seinen 1.000€ Anwaltskosten sitzen"

Das sind sicher News, die Sony in Ungnade fallen lassen bei den Spielern. :xd::'>

Geht ja nur ums boosten.

Außerdem werden die typischen Bild oder Heute (österreichisches gegenstück zur Bild) kaum so ausfallen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

ich wurde heute einen Tag lang gebannt.

so richtiges boosten war das allerdings nicht... Ich hab mit einem user hier 3 mappen gespielt, wo wir uns abwechselnd mal gekillt hatten... (max 5 kills pro mappe) weil mir diese noch gefehlt hatten um überall zu gewinnen... Diese Mappen wurden immer abgewählt...

Sei es ich wie auch er erhielten am Ende gegen 18.00 Uhr den Fehler E-82E0001C

ich für meinen Teil werde nur noch die Warzone, Classic Warzone, Deathmatch spielen... Alle privaten Warzones haben vorn mir ruhe... Dauerts eben paar Stunden länger :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich wurde heute einen Tag lang gebannt.

so richtiges boosten war das allerdings nicht... Ich hab mit einem user hier 3 mappen gespielt, wo wir uns abwechselnd mal gekillt hatten... (max 5 kills pro mappe) weil mir diese noch gefehlt hatten um überall zu gewinnen... Diese Mappen wurden immer abgewählt...

Sei es ich wie auch er erhielten am Ende gegen 18.00 Uhr den Fehler E-82E0001C

ich für meinen Teil werde nur noch die Warzone, Classic Warzone, Deathmatch spielen... Alle privaten Warzones haben vorn mir ruhe... Dauerts eben paar Stunden länger :)

Ganz genau so mach ich es auch. Bei den erstellten Warzones hab ich schon vor dem Spielen Angst ob es erlaubt ist, oder nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie viele runden willsten dann mit Buddy und Air drone spielen? Die Treffen ja nix, kannste Monate lang spielen :D

Luftunterstützung geht extrem ab im Wald. Richtig geworfen machst du gute 10 Kills die Runde.

nur die helferdrone bereiten mir Bauchschmerzen. Da waren schon die ersten 25 Kill für die Aufsätze eine Qual

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz genau so mach ich es auch. Bei den erstellten Warzones hab ich schon vor dem Spielen Angst ob es erlaubt ist, oder nicht...

Also dazu muss ich mal was sagen...

ich habe da garantiert keine angst vor! Die haben diesen Modus ja gemacht, damit man ihn mit seinen Freunden nutzen kann und seine eigenen Einstellungen vornehmen kann um z.b. nur mit pistolen zu schießen. Ich kenne das aus anderen spielen, dass man mal sagt, das man only knife macht oder so. Sowas wird nie als boosten gezählt, aber killzone sieht das anscheinend anders. Also wenn die mich banner sollten werde ich da anrufen und dann sollen die mir mal erzählen wieso ich nicht das spielen kann was ich will! Wenn ich eine Pistole runde machen will, dann möchte ich das auch machen und dann können die kills immer im wechsel passieren, da ist nichts ungewöhnlich dran. Und wenn alle Fähigkeiten außer eine deaktiviert sind, dann benutzt man halt nur die eine.

Wenn die das stört, dann sollen sie das besser lösen wie z.B. bei COD. Da kann man spiele erstellen, aber bekommt keine XP oder Freischaltungen wenn man das spielt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Also dazu muss ich mal was sagen...

ich habe da garantiert keine angst vor! Die haben diesen Modus ja gemacht, damit man ihn mit seinen Freunden nutzen kann und seine eigenen Einstellungen vornehmen kann um z.b. nur mit pistolen zu schießen. Ich kenne das aus anderen spielen, dass man mal sagt, das man only knife macht oder so. Sowas wird nie als boosten gezählt, aber killzone sieht das anscheinend anders. Also wenn die mich banner sollten werde ich da anrufen und dann sollen die mir mal erzählen wieso ich nicht das spielen kann was ich will! Wenn ich eine Pistole runde machen will, dann möchte ich das auch machen und dann können die kills immer im wechsel passieren, da ist nichts ungewöhnlich dran. Und wenn alle Fähigkeiten außer eine deaktiviert sind, dann benutzt man halt nur die eine.

Wenn die das stört, dann sollen sie das besser lösen wie z.B. bei COD. Da kann man spiele erstellen, aber bekommt keine XP oder Freischaltungen wenn man das spielt!

Warum müssen Sie es besser lösen, eine Map zu erstellen um sich dann in der mitte zu treffen um sich nacheinander zu messern nur im die Fähigkeiten zu leveln wird zurecht bestraft ( wobei der PSN Ban hier meiner meinung nach zu hart ist ).

Es benachteidigt ganz klar die Spieler die es sich "ehrlich" erspielen, da die Fähigkeit im höheren Level länger anhält und kürzeren CD hat.

Wenn du diese Map erstellst mit zb. Knife only und dann aber ganz normal spielst und dadurch die Fähigkeit levelst ist es ja OK und dafür wird es auch keinen Ban geben.

Aber sich an einen Punkt treffen und sich gegenseitig messer, headshoten etc pp ist einfach nur billig...

Das Spiel hat meiner Meinung nach einen sehr guten Multiplayer und man kann alles auf normale Weise leveln, aber nicht jede Fähigkeit macht auf jeder Map sinn. Setzt man die richtigen Fähigkeiten auf der richtigen Map sinnvoll ein kann man alles sehr gut leveln.

Und ihr solltet alle bedenken das der PSN-Account nicht euch gehört, er ist eigentum von Sony da bringt auch eine Sammelklage oder ein Anruf nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Warum müssen Sie es besser lösen, eine Map zu erstellen um sich dann in der mitte zu treffen um sich nacheinander zu messern nur im die Fähigkeiten zu leveln wird zurecht bestraft ( wobei der PSN Ban hier meiner meinung nach zu hart ist ).

Es benachteidigt ganz klar die Spieler die es sich "ehrlich" erspielen, da die Fähigkeit im höheren Level länger anhält und kürzeren CD hat.

Wenn du diese Map erstellst mit zb. Knife only und dann aber ganz normal spielst und dadurch die Fähigkeit levelst ist es ja OK und dafür wird es auch keinen Ban geben.

Aber sich an einen Punkt treffen und sich gegenseitig messer, headshoten etc pp ist einfach nur billig...

Das Spiel hat meiner Meinung nach einen sehr guten Multiplayer und man kann alles auf normale Weise leveln, aber nicht jede Fähigkeit macht auf jeder Map sinn. Setzt man die richtigen Fähigkeiten auf der richtigen Map sinnvoll ein kann man alles sehr gut leveln.

Ich habe auch nichts davon gesagt, dass ich mich in der Mitte treffe. Das Problem ist ja gerade, dass man knife only gar nicht spielen kann, weil man IMMER gekickt wird, auch wenn man es ganz normal spielen will! Es ist einfach nur übertrieben was für "Sicherheitsmaßnahmen" da vorgenommen werden. Ich bezahlen immerhin fürs online spielen, dann möchte ich auch ein paar Freiheiten haben.

Außerdem finde ich nicht, dass Booster einen Vorteil haben, weil seien wir doch mal ehrlich, wie viel Prozent von den Boostern spielen danach noch den Multiplayer? Ich würde mal auf 5% tippen. Der Rest legt das Spiel weg und zockt ein neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso kann man dann alles einstellen, welche klassen und Fähigkeiten usw. Als nächstes kommt noch man darf gar nicht online zocken obwohl es online ist.:skep: :emot-raise: :banghead:

Ja, genau das meine ich. Wenn sie so etwas anbieten, dann möchte ich es auch so nutzen können wie ich will und vor allem will ich nicht immer gekickt werden obwohl ich da ganz normal spiele!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...