Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Killzone Shadow Fall


Recommended Posts

Also grundsätzlich finde ich das vorgehen richtig, bei anderen Publishern nennt man es glaube ich "Ausnutzen der Spielmechanik" und das führt nunmal zu einem Ban.

Es ist halt auch einfach gewollt das man den Multiplayer "lange" spielt und sich nicht "relativ" schnell hochboostet.

Aber das der Ban hier von Sony ausgesprochen wird ist schon echt hart, ein Ban vom Killzone Server wäre mehr als ausreichend gewesen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Ja, dann erspiel mal alle Drohnen- und Geschütz-Kills "ordentlich" ;)

Die Dinger treffen rein gar nichts, selbst wenn man gezielt drauf spielt.

Und wurde ja auch mehrfach schon gesagt: Man die Kriegszonen entsprechend anpassen, also muss man als Publisher damit rechnen, dass das entsprechend genutzt wird. Ich wäre da auch schon längst mit nem Anwalt am Start gewesen.

LOL Anwalt :facepalm:? Du bist ja nicht so gebannt das du nie wieder spielen kannst, musst halt einen neuen Acc. machen. Die Trophäen etc. pp. sind so oder so eigentum von Sony.

Fakt ist, es ist ein Ausnutzen der Spielmechanik ( egal ob es sonst ewig dauert) , was bei sehr vielen Spielen zum Ban führt. Die bekanntesten sind da wohl WoW oder Diablo.

Es ist halt nur sehr krass das man vom Network gebannt wird, das ist in meinen Augen schon sehr überzogen, ein Ban an sich auf dem Killzone Server wäre OK und ausreichend gewesen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht genau was er gemacht hat, fakt ist ( das hat er ja auch zugegeben ) er hat geboostet. Ob das Spiel so eine Mechanik zulässt oder nicht tut ja nichts zur Sache es ist ein Ausnutzen dieser und führt zum Ban ( wie gesagt das machen sehr viele andere Publisher ) und da wirst du auch mit einem Anwalt nichts ausrichten können. Wie gesagt der Acc. gehört dir nicht er ist geistiges Eigentum von Sony. Beispiel WoW oder D3, dort ist der Acc inkl. allen Gegenständen Eigentum von Blizzard. Wenn du da gebannt wurderst war auch alles weg und du konntest dir das Spiel neu kaufen. ( Blizzard spricht sehr viele Ban's aus, deswegen nehme ich die hier als Beispiel )

Ähnlich ist es beim PSN. Hier mal ein Auszug aus den Nutzungsbedinungen des PSN im Bezug auf SEN Guthaben

SEN-Guthaben sind nicht Ihr persönliches Eigentum und können nicht auf andere übertragen werden.

Die Vorgehensweise des Ban's ist sehr krass in meinem Augen zu krass, aber im Grundprinzip nachvollziehbar.

Für den Leidtragenden hier tuts mir echt leid, denn es waren ja schon einige Trophäen auf dem Account.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir die Minigun von der hinteren Tür geschnappt da wo man auch den Sammelkram findet ,dann gleich zu Anfang auf die Drohne geschossen und dann auf ihn.

Wenn er sich wegbeamt nach rechts unter die Treppe da sofort wieder auf die Drohne ballern und dann auf ihn dann sollte es dass gewesen sein

Wenn du es schnell machst kommt er nicht mal dazu seine Drohnen zu rufen/schicken :biggrin5:

EDIT mit den Drohnen meinte ich die das Schutzschild um ihn aufbauen ^^

Du kannst auch einfach deine Drohne auf ihn schicken ( so das sie diese Überladung macht, glaube nach links wischen ), dann ist seine Drohne direkt im Arsch und du kannst ihnn dann Schaden zufügen.

Fand ich auf Schwer ein bissel einfacher

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau das werde ich jetzt auch lassen. Ist für mich halt nicht logisch dass ich ne "air drohne kill" Warzone joinen kann, obwohl das dann wohl doch nicht erlaubt ist.

Egal: multiplayer macht auch so unheimlich viel bock:biggrin5:

Ich glaube es geht grundsätzlich nicht darum ob man in so einer Warzone spielt, wenn man das so bei der Erstellung reinsetzt ist es ja OK. Aber wenn ich mich dann in nem Spiel quasi gegenüber stelle und nichts anderes mache als mich wehrlos gegenseitig von der Drohne killen zu lassen ist es halt nicht im Sinne des Spiels. ( und wird auch zurecht bestraft )

Grundsätzlich lässt sich jede Fähigkeit im normalen Spiel leveln, für die Drohne zb. gibt es halt bestimmte Maps wo sie sehr gut ist und es gibt Maps wo sie halt scheisse ist, da sind dann aber wiederrum andere Fähigkeiten gut zu leveln.

Also man muss sich ein bissel auf das Spiel einlassen dann geht das schon.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Werbung nur für Gäste -

Da der Account rein rechtlich gesehen Sonys geistiges Eigentum ( steht übrigens auch in den AGB's ) können Sie damit machen was Sie wollen. Du könntest höchstens bei den digital erworbenen Inhalten was erreichen, wobei da die rechtliche Lage nicht wirklich geklärt ist ( siehe ITunes oder Kindle ebooks )

Mir fällt auf Anhieb übrigens nichts ein wo der digitale Account in deinem Besitz ist. Bei jedem 0815 MMO hat man sozusagen lediglich das Nutzungsrecht seines Accounts, jedoch besitzt man ihn nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also dazu muss ich mal was sagen...

ich habe da garantiert keine angst vor! Die haben diesen Modus ja gemacht, damit man ihn mit seinen Freunden nutzen kann und seine eigenen Einstellungen vornehmen kann um z.b. nur mit pistolen zu schießen. Ich kenne das aus anderen spielen, dass man mal sagt, das man only knife macht oder so. Sowas wird nie als boosten gezählt, aber killzone sieht das anscheinend anders. Also wenn die mich banner sollten werde ich da anrufen und dann sollen die mir mal erzählen wieso ich nicht das spielen kann was ich will! Wenn ich eine Pistole runde machen will, dann möchte ich das auch machen und dann können die kills immer im wechsel passieren, da ist nichts ungewöhnlich dran. Und wenn alle Fähigkeiten außer eine deaktiviert sind, dann benutzt man halt nur die eine.

Wenn die das stört, dann sollen sie das besser lösen wie z.B. bei COD. Da kann man spiele erstellen, aber bekommt keine XP oder Freischaltungen wenn man das spielt!

Warum müssen Sie es besser lösen, eine Map zu erstellen um sich dann in der mitte zu treffen um sich nacheinander zu messern nur im die Fähigkeiten zu leveln wird zurecht bestraft ( wobei der PSN Ban hier meiner meinung nach zu hart ist ).

Es benachteidigt ganz klar die Spieler die es sich "ehrlich" erspielen, da die Fähigkeit im höheren Level länger anhält und kürzeren CD hat.

Wenn du diese Map erstellst mit zb. Knife only und dann aber ganz normal spielst und dadurch die Fähigkeit levelst ist es ja OK und dafür wird es auch keinen Ban geben.

Aber sich an einen Punkt treffen und sich gegenseitig messer, headshoten etc pp ist einfach nur billig...

Das Spiel hat meiner Meinung nach einen sehr guten Multiplayer und man kann alles auf normale Weise leveln, aber nicht jede Fähigkeit macht auf jeder Map sinn. Setzt man die richtigen Fähigkeiten auf der richtigen Map sinnvoll ein kann man alles sehr gut leveln.

Und ihr solltet alle bedenken das der PSN-Account nicht euch gehört, er ist eigentum von Sony da bringt auch eine Sammelklage oder ein Anruf nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Neu erstellen...