Jump to content
- Werbung nur für Gäste -

IGNORIERT

Allgemeiner Thread zu Killzone Shadow Fall

Recommended Posts

Was für eine scheisse bekomme seit patch 1.07 immer fehler code bin zwar schon fertig online möchte aber mit freunden spielen!

Habe schon spiel und auch save gelöscht und neu geladen nichts geht!

Video dazu:

Mich interessiert jetzt nur, wie du das aufgenommen hast? Etwa über die Share-Funktion? Das wundert mich jetzt nicht unbedingt, mich wundert eher die Videoqualität. Geht das tatsächlich in HD?

Sieht doch gut genug aus, find ich. Das würde mir reichen.

Danke für die Aufklärung. Möchte jetzt aber nicht noch mehr vom Thema ablenken.

Zu deinem Problem kann ich dir leider nicht weiter helfen. Es gibt aber wohl grundsätzliche Probleme mit dem PSN. Könnte auch daran liegen. Also nicht unbedingt am Spiel.

Nein nicht checkpoint, bereich!

Jedes level ist in verschiedene Bereiche aufgeteilt: wen du optionen drückst steht bei "bereich neu starten" immer in welchem du gerade bist, un immer am anfang vom Bereich speicherts. Ganz simpel...

Die bereiche gehen so ca 15 mim

Muss ich mal drauf achten. Gibt's da nen Hinweis? SpeicherSymbol? Bereich beendet Hinweis?

Dieselbe Frage hätte ich jetzt auch. Wie genau erkenne ich, wann ich das Game beenden kann?

Ich werde jetzt nämlich zum dritten oder vierten Mal immer weit zurückgeworfen. :biggrin5:

Wenn ich auf die Option-Taste drücke, sehe ich hinter "Bereich neu starten" ein Text. Bei mir steht z. B. "Haben sie die Daten?". Wenn sich dieser Text ändert, hab ich auch den Bereich gewechselt und könnte das Game beenden. Seh ich das so richtig?

Oder sieht man das auch im Spielgeschehen durch irgendein Symbol oder ne Texteinblendung? Bisher ist mir nix aufgefallen.

Vorheriger Post am 02.01.2014 um 23:38

Post hinzugefügt am 03.01.2014 um 00:03

Bei der Gelegenheit noch ne weitere Frage. Kann man die Sprache auf Englisch stellen mit deutschem Untertitel? Hat das jemand schon getestet?

Jo, da ich bis heute Morgen um 6 gezockt hab, bin ich auch etwas schlauer geworden. Nach den Cutszenes kommt ein neuer Bereich. Am besten schaut man aber unter Option nach. Ein Checkpoint innerhalb eines Bereichs wird aber nicht eingeblendet. Naja, erhöht so ein wenig die Spannung. :biggrin5:

Danke euch!

Die Sache mit der Sprache und dem Untertitel werde ich jetzt mal prüfen.

Vorheriger Post um 14:33

Post hinzugefügt um 14:36

Es giebt halt menschen die noch zutreten wenn jemand schon am boden liegen

Was bedeutet das für dich genau? Kannst du mit deinem Account nichts mehr machen? Du kannst dich also auch nicht mal im PSN anmelden?

Kannst du wenigstens nen neuen Account machen und neu anfangen? Ich weiß, daß das genauso blöd ist, aber immerhin wäre das etwas. Oder ermöglicht das Sony irgendwie auch nicht? Das wäre ja richtig kacke.

Sie haben auch wirklich das Boosten bestraft? Weil du ja zuerst meintest, sie hätten dir unterstellt, dass du gehackt hast. Da wäre es kein Problem gewesen gegen anzugehen. Beim Boosten dürfte das dann schon ein bisschen schwieriger aussehen.

Ich habs schon im PS4-Thread gesagt, das Bossten ist nicht so "normal", wie sehr viele hier im Forum denken. Die bei Sony sehen das wohl als Hack an. Was man ja auch durchaus so sehen kann.

Ich find es dennoch stark übertrieben, gleich den ganzen Account zu bannen. Eine Warnung oder vielleicht auch ne befristete Sperre hätte es auch getan. Und bei Wiederholungstätern hätte man dann ganz sperren können.

Mich interessiert jetzt aber viel mehr, warum die jetzt erst damit kommen? Es gibt so viele Sony-Games, bei keinem ist mir sowas zu Ohren gekommen.

Das glaube ich eher nicht. Ich glaube, daß Sony das wirklich als Hack betrachtet und der Bann nur dadurch zustande gekommen ist. Ich sage aber nicht, daß das Boosten ein Hack ist. Ich sehe das auch bei weitem nicht so schlimm und bin nach wie vor der Meinung, daß Sony da extrem übertrieben reagiert.

Dann bist Du leider Gottes Blind! :dozey:

Ich habe niemals behauptet, dass ein Checkpunkt/Checkpoint ein Abschnitt ist, es leitet nur einen ein.

Um Dir es mal zu demonstrieren. Das Foto bzw. der Anhang wurde im siebten Level geschossen. Dazu startete ich den Abschnitt "Ich weiß, was ich tue". In diesem muss man am Ende nach unten springen und gekonnt manövrieren, damit man nicht stirbt. Unten angekommen kam dann "Checkpunkt" und somit begann ein neuer Abschnitt.

[ATTACH]15679[/ATTACH]

Ich hoffe mal, das Du es jetzt endlich verstehst, also bitte kein Halbwissen verbreiten. ;)

Also ich verstehe es immer noch nicht und ich weiß auch, was Heckenschuetzer gemeint hat. Denn auch ich hab innerhalb eines "Bereichs" keine Einblendung gesehen. Aber es gibt ganz klar Checkpoints innerhalb eines "Bereichs". Sonst müsste man ja nach jedem Ableben von vorn beginnen. Ist aber nicht so.

Diese Einblendung (wie bei dir im Bild) hab ich nur bei einem Bereichswechsel gesehen. Sonst aber nie. Bin ich auch so blind? :eek6:

Wie erkläre ich das jetzt am schlausten.

Ich denke mal, die Speicherpunkte innerhalb eines Abschnittes bzw. "Bereichs" werden NICHT angezeigt. Die sind einfach "da", ohne dass man sie bemerkt.

Wir kommt es so vor, dass Checkpunkte die verschiedenen Abschnitte einleiten, wie schon bereits erwähnt. Ich habe das am Anfang auch nicht gewusst, aber mir wurde das dann irgendwann klar.

Bsp: siebtes Level. Ende von Abschnitt 2. Unten angekommen -> "Checkpunkt" leuchtet auf -> Abschnitt 3.

Massar am Ende des dritten Abschnittes gefunden -> "Checkpunkt" leuchtet auf -> Abschnitt 4.

Und so weiter und so fort. Man kann ja mal darauf achten, während man spielt.

Kann ich auch davon ausgehen, daß ich das Game beenden kann, sobald diese Einblendung kommt? Oder doch lieber Optionstaste drücken und prüfen, ob sich der Bereichsname geändert hat?

Darum ging es mir ja hauptsächlich.

Systemsprache auf EnEnglisch stellen, dann ist aber alles auf Englisch

Nein, Systemsprache ändern bringt im Spiel rein gar nichts. Das Game bleibt weiterhin auf Deutsch. Das muss man dann im Spielmenü machen. Hab auch ganz blöd geschaut, als ich das vorhin getestet hab.

Du kannst das Spiel beenden, sobald "Checkpunkt" erscheint. Dafür stehe ich mit meinem Namen. ;)

Gut, das genügt mir auch. Danke dir!

wir sind zu alt ...

Jup, das sowieso....

Aber Spaß beiseite, die Textgröße find ich doch arg klein. Ich hab damit arge Probleme. Ich weiß, daß meine Augen nicht mehr so sind, wie vor 10 Jahren, aber bei keinem anderen Spiel hatte ich bisher Probleme. Also mit meiner Brille hat es gereicht. Hier bräuchte ich teilweise aber ne Lupe.

Das Level in dem man diese Massa beschützen muss oder in dem man mit den ATAC´s die Kampfroboterspinnen zerstören muss?

Falls es das Level mit Massa ist, würde ich mich hinter dem Haus verschanzen und warten bis ein Gegner kommt und diesen töten.

Wenn es das Level mit den ATAC´s ist, bleib beim Funkturm und versteck Dich hinter dem. Und nur um die Ecke schauen, wenn ein Feind kommt und um diese Spinnenroboter zu markieren. Den Rest erledigen die ATAC´s.

Ja, zuerst hatte ich leichte Probleme beim Funkturm. Danach aber die Rettung von Massar, da hab ich wirklich fast geheult. Bis ich nach gefühlten 50 Versuchen gemerkt hab, daß ich hinter mir in irgendeine Kanone einsteigen muss. Ab da war es dann ein Kinderspiel. :facepalm::biggrin5:

Ich hatte die ganze Zeit versucht, die Gegnerhorde ganz normal abzuwehren. Zunächst hatte ich ja auch Unterstützung aber irgendwann blieb ich ganz allein und wurde jedesmal regelrecht überrannt.

Erstelle eine Antwort

Du kannst jetzt einen Beitrag verfassen und dich im Anschluss registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, dann melde dich bitte an.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Deine Inhalte, die du zuvor verfasst hast, wurden wiederhergestellt..   Inhalte wieder entfernen

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...